bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die Dampflok L'Aigle N°6 wurde 1846 von Stephenson gebaut und war bis 1865 auf der Linie Avignon-Marseille im Einsatz.

(ID 469347)
Die Doppel-Lok 161.BE.3 der P.L.M.
Fasswaggon im Eisenbahnmuseum Mühlhausen am 14.05.2010



Die Dampflok L'Aigle N°6 wurde 1846 von Stephenson gebaut und war bis 1865 auf der Linie Avignon-Marseille im Einsatz. Erst 1968 wurde sie in den Ateliers de Sotteville-Quatre Mares restauriert und ist heute im Museum Cité du Train in Mulhouse zu bewundern. 19.06.2010 (Hans)

Die Dampflok L'Aigle N°6 wurde 1846 von Stephenson gebaut und war bis 1865 auf der Linie Avignon-Marseille im Einsatz. Erst 1968 wurde sie in den Ateliers de Sotteville-Quatre Mares restauriert und ist heute im Museum Cité du Train in Mulhouse zu bewundern. 19.06.2010 (Hans)

De Rond Hans und Jeanny http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de 21.12.2010, 1041 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Impression aus dem Eisenbahnmuseum Mulhouse...26.Juli 2017
Impression aus dem Eisenbahnmuseum Mulhouse...26.Juli 2017
Lutz Reichel

Detailbild der Beschriftung eines TEE-Wagens im Cité du Train in Mulhouse.
Mulhouse, 24. Juli 2016
Detailbild der Beschriftung eines TEE-Wagens im Cité du Train in Mulhouse. Mulhouse, 24. Juli 2016
Tim

Detailaufnahme eines stimmungsvoll beleuchteten Rades von einer Dampflok im Eisenbahnmuseum Mulhouse
Mulhouse, 24. Juli 2016
Detailaufnahme eines stimmungsvoll beleuchteten Rades von einer Dampflok im Eisenbahnmuseum Mulhouse Mulhouse, 24. Juli 2016
Tim

Dieses mir unbekannte Fahrzeug mit der Bezeichnung MC 3 stand am 11.3.2016 im Freigelände des Eisenbahn Museum Mühlhausen. Es würde mich freuen, wenn jemand zu dem Fahrzeug näheres berichten kann, da ansonsten vor Ort keine Erklärungen dazu vorhanden waren.
Julian Ryf ergänzte dazu: Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen ehemaligen Zahnradtriebwagen der Métro C in Lyon.
Dieses mir unbekannte Fahrzeug mit der Bezeichnung MC 3 stand am 11.3.2016 im Freigelände des Eisenbahn Museum Mühlhausen. Es würde mich freuen, wenn jemand zu dem Fahrzeug näheres berichten kann, da ansonsten vor Ort keine Erklärungen dazu vorhanden waren. Julian Ryf ergänzte dazu: Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen ehemaligen Zahnradtriebwagen der Métro C in Lyon.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.