bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

An der denkmalgeschützten Burgruine Klamm vorbei, zieht ein 1x44er Tandem einen Güterzug in Richtung Mürzzuschlag.Der Nebel hat mir an dieser Stelle einen Strich durch die Rechnung gemacht - 2 Bilder

(ID 560498)



An der denkmalgeschützten Burgruine Klamm vorbei, zieht ein 1x44er Tandem einen  Güterzug in Richtung Mürzzuschlag.Der Nebel hat mir an dieser Stelle einen Strich durch die Rechnung gemacht - 2 Bilder in 2 Stunden.
Schottwien 2.12.2011

An der denkmalgeschützten Burgruine Klamm vorbei, zieht ein 1x44er Tandem einen Güterzug in Richtung Mürzzuschlag.Der Nebel hat mir an dieser Stelle einen Strich durch die Rechnung gemacht - 2 Bilder in 2 Stunden.
Schottwien 2.12.2011

Leitner Thomas 02.12.2011, 1453 Aufrufe, 22 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 7D, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/10.0, ISO200, Brennweite: 165.00 (165/1)

22 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Richard 02.12.2011 20:41

Hallo Thomas,
ein wunderbares Bild mit einer super Stimmung wie in einem Märchen.

Viele Grüße,
Richard

Christian Wenger 02.12.2011 20:48

Na ja ... Klasse statt Masse.
Nur 2 Bilder - Aber DIE sind's dann.

Genial!

Christoph Kainz 02.12.2011 21:07

Ui, Ui, Ui. Onkel Tom war Zaubern am Semmering ... : ) Gut für die Semmeringbahn, und Fein für den hiesigen Lichtbild-Fundus !
Zu diesem Meisterwerk erübrigt sich jeder Einwand. Ich könnte mir aber vorstellen, dass oben paar Zentimeter weniger, die Dramatik noch weiter steigern würden,
und falls du unten auch noch ein paar Pixel in Reserve hast, könntest du rundherum noch mehr Nebel zaubern ...

lg, Christoph

Stefan Wohlfahrt 02.12.2011 21:08

Hallo Thomas, der Nebel hat dir einen Strich durch die Rechnung gemacht?
Aber vielleicht hast DU dich verrechnet, denn ich finde: Zug + Burg + Nebel = ein SUPER FOTO!
Gruss Stefan

Leitner Thomas 02.12.2011 21:14

Herzlichen Dank Euch allen !!!
Es war wirklich etwas verhext ... zuerst sind mit 2 Züge vorbeigefahren, dann eine halbe Stunde kein Zug und dann kam der Nebel (über den ich mich anfangs ja noch gefreut hatte ;O)
LG Tom

Christoph Kainz 02.12.2011 21:22


@ Tom: Das meinst du hoffentlich nicht ernst, dass du den Nebel hier als Beeinträchtigung siehst ... ?

@ Stefan: Genau. Über den fiesen Nebel hat er sich sicher ganz, ganz böse und schrecklich geärgert !
Und nur die gute Nebelfee von der verwunschenen, nebelumwallten, Nebelburg konnte Tom unter Androhung von noch viel, viel mehr Nebel, davon abhalten,
das Fotografieren bei so viel fiesem Nebel lieber gleich bleiben zu lassen, bzw. sofort die Löschtaste zu betätigen, und die fiesen, Teilsonnigen,
bzw. Halbsonnigen, bzw. Mattsonnigen, bzw Fies-sonnigen, ärgerlich bösen Nebelbilder wieder zu löschen ...

Puh, Noch mal Glück gehabt ! lg, Christoph

Leitner Thomas 02.12.2011 21:43

@Christoph ... hier war der Nebel schon ok, aber wenn man keine Burg mehr sieht hat´s halt keinen Sinn mehr das man hier weiterknipst ;O)
LG Tom

Klaus Bach 02.12.2011 22:30

Großartige Herbststimmung, wunderschön. Das, was an Resultat von der Rechnung übriggeblieben ist, kann sich jedenfalls - Respekt - sehen lassen.

Olli 02.12.2011 23:01

Klasse... Für so ein Bild würde ich auch zwei Stunden warten...
Gruß, Olli

Michael Edelmann 02.12.2011 23:51

Dieses Bild ist ein Beweis dafür, dass "weniger" manchmal mehr sein kann! Wie immer, große Klasse Tom!! Gerade der Nebel gibt dem Bild die oben benannte "märchenhafte Stimmung"! Einfach traumhaft!
LG! Micha

Armin Schwarz 03.12.2011 03:37

Hallo Tom,
Wahnsinn, einfach nur wunderschööööön. Ein Traumbild.
12 von 10 Punkten.
Hierfür kann würde ich sogar 3 Stunden warten, und ich bin ganz und gar nicht der Warter:-)
Gruß Armin

Herbert Graf 03.12.2011 09:08

Sensationell, Fotografenglück hoch 3.
Gruss
Herbert

André Breutel 03.12.2011 09:54

Ohne Nebel hätte ich das Bild nicht vergrößert und es mir angesehen;-)
Super Foto! Eins der besten, was in den letzten Jahren hier veröffentlicht wurde!

Bern hard 03.12.2011 10:11

Ein top Foto!
Freu dich, dass Du solange gewartet hast!

Silvan 03.12.2011 14:27

Hallo Thomas,
Ich weiss gar nicht, was ich hier noch sagen soll... Grandios!!!
MfG Silvan

Gerhard Zant 04.12.2011 18:37

Die Kommentare und die Klicks sprechen für Dich ! Eine wundervolle Aufnahme !!!

LG Gerhard !

Leitner Thomas 04.12.2011 20:29

Danke für die vielen netten Kommentare :O)
LG Tom

Alexander.at 04.12.2011 20:45


Mehr als "einfach nur genial" kann man zu dieser Aufnahme nicht sagen! - Man sieht sie sich gerne auch öfter an.

Rüdiger Ulrich 04.12.2011 21:32

Hallo Thomas,
einfach SUPER!!!!!
Ich kann nur den Text nicht nachvollziehen, für so ein Bild würde ich den ganzen Tag warten! Mir sagt leider keiner vorher wo und wann! Bei Dir glaube ich nicht mehr an Zufall, dass Meiste ist vorher geplant und ausgekundschaftet, eine ordentliche Vorbereitung zahlt sich oft aus.
Gruß,
Rüdiger

Florian Pichler 05.12.2011 08:01

WOW! Tolle Bearbeitung!
lG

Gerhard Hörhan 10.12.2011 20:25

Hallo Thomas,
du hattest hier das, was mir bei meinem letzten Besuch an dieser Stelle fehlte: Sonnen- und Nebelglück. Da ich diese Stelle ja auch gut kenne, ist diese meiner Meinung nach nicht besser umzusetzen - schon gar nicht tiefer, wie Christoph meinte, da man dann schon die nette Autobahnbrücke der S6 im Bild hat....
LG
Gerhard H.

Horst Lüdicke 18.11.2013 22:47

Hallo Thomas,
ich habe gerade dieses schon ältere Bild von Dir entdeckt. Da fehlen einem wirklich die Worte, ich bin begeistert.
Gruß Horst

Österreichischer Zug im Innsbrucker Hauptbahnhof mit einer Ellok der ÖBB-Baureihe 1044
(1983)
Österreichischer Zug im Innsbrucker Hauptbahnhof mit einer Ellok der ÖBB-Baureihe 1044 (1983)
Frank Nowotny

Bei Radfeld konnte ich diesen Zug aufnehmen. Es handelte sich wohl um einen Testzug. Die Wagen waren verkabelt und am letzten Wagen war  Jenbach Transportsysteme  vermerkt. ÖBB 1044 087 zog den Zug in richtung Wörgl. Radfeld, 17.09.1990, 10.10u. Scanbild 8291, Kodak Ektacolor Gold.
Bei Radfeld konnte ich diesen Zug aufnehmen. Es handelte sich wohl um einen Testzug. Die Wagen waren verkabelt und am letzten Wagen war "Jenbach Transportsysteme" vermerkt. ÖBB 1044 087 zog den Zug in richtung Wörgl. Radfeld, 17.09.1990, 10.10u. Scanbild 8291, Kodak Ektacolor Gold.
Rob Freriks

ÖBB 1044 091, Steinach am Brenner, 10.09.1987.
ÖBB 1044 091, Steinach am Brenner, 10.09.1987.
Christian Wenger

Österreich / E-Loks / BR 1044

141 1104x726 Px, 06.08.2023





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.