bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Christian Wenger

7065 Bilder
<<  vorherige Seite  286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 nächste Seite  >>
In den 80er Jahren wurde die Linie 46 noch weitgehend mit 4xTw der bauart Düwag bedient. Wien Tw 121 mit Bw 1521 am Schmerlingplatz, 20.12.1986, im Hintergrund das Parlamentsgebäude.
In den 80er Jahren wurde die Linie 46 noch weitgehend mit 4xTw der bauart Düwag bedient. Wien Tw 121 mit Bw 1521 am Schmerlingplatz, 20.12.1986, im Hintergrund das Parlamentsgebäude.
Christian Wenger

Wien E1 Tw 4723 befährt die Mariahilfer Straße stadtauswärts. 23.12.1986.
Wien E1 Tw 4723 befährt die Mariahilfer Straße stadtauswärts. 23.12.1986.
Christian Wenger

Porto Tw 206 mit einem Kurs der Linie 18 von Porto nach Foz do Douro, 15.09.1990. Im Hintergrund die Autobahnbrücke westlich von Porto, bekannt aus einem Werbespot, in welchem diese mehrfach von einem Hubschrauber umkreist wird ...
Porto Tw 206 mit einem Kurs der Linie 18 von Porto nach Foz do Douro, 15.09.1990. Im Hintergrund die Autobahnbrücke westlich von Porto, bekannt aus einem Werbespot, in welchem diese mehrfach von einem Hubschrauber umkreist wird ...
Christian Wenger

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

514 1024x729 Px, 31.12.2010

Legendär waren in Wien die Ringlinien 1 und 2, erstere mit und letztere gegen den Uhrzeigersinn laufend - ein Konzept, das mittlerweile aufgegeben wurde. Ein Kurs der Linie 2 am Parlament vor der Kulisse des Burgtheaters, 23.12.1986.
Legendär waren in Wien die Ringlinien 1 und 2, erstere mit und letztere gegen den Uhrzeigersinn laufend - ein Konzept, das mittlerweile aufgegeben wurde. Ein Kurs der Linie 2 am Parlament vor der Kulisse des Burgtheaters, 23.12.1986.
Christian Wenger

Zwickau Tw 908, Leipziger Straße, 28.02.1991.
Zwickau Tw 908, Leipziger Straße, 28.02.1991.
Christian Wenger

Zwickau Tw 908, Georgen Platz, 28.02.1991.
Zwickau Tw 908, Georgen Platz, 28.02.1991.
Christian Wenger

Dortmund Tw 279 auf Sonderfahrt in Dorstfeld am 01.07.2006.
Dortmund Tw 279 auf Sonderfahrt in Dorstfeld am 01.07.2006.
Christian Wenger

Die letzten planmäßigen Einsätze: Düsseldorf Tw 2269 am 12.10.1992 in Neuss am Obertor.
Die letzten planmäßigen Einsätze: Düsseldorf Tw 2269 am 12.10.1992 in Neuss am Obertor.
Christian Wenger

Schöneiche 20, Rüdersdorf Kalkberger Straße, 29.10.1997.
Schöneiche 20, Rüdersdorf Kalkberger Straße, 29.10.1997.
Christian Wenger

Brandenburg Tw 134 mit Bw 260 auf dem Weg nach Plaue und Kirchmöser entlang der B1 an der Abzweigung Briester Weg, 11.07.1994.
Brandenburg Tw 134 mit Bw 260 auf dem Weg nach Plaue und Kirchmöser entlang der B1 an der Abzweigung Briester Weg, 11.07.1994.
Christian Wenger

Wuppertal Tw 3802, Bundesallee, 19.09.1985. Imm Hintergrund entfernt sich Tw 3828 (ex Dortmund 44), anfsngs noch in der Dortmunder Lackierung im Einsatz.
Wuppertal Tw 3802, Bundesallee, 19.09.1985. Imm Hintergrund entfernt sich Tw 3828 (ex Dortmund 44), anfsngs noch in der Dortmunder Lackierung im Einsatz.
Christian Wenger

Wuppertal 3813, 29.06.1986, Friedrich Ebert Straße.
Wuppertal 3813, 29.06.1986, Friedrich Ebert Straße.
Christian Wenger

Die  Belle Epoche  ging in Wuppertal im Mai 1987 zuende. Tw 3828 (ex Dortmund 44) musste am 20.09.1986 nur noch wenige hundert Meter den Berg hinauf zur Endstation Gabelpunkt. Briller Straße / Ecke Katernberger Straße (Danke für die Korrektur).
Die "Belle Epoche" ging in Wuppertal im Mai 1987 zuende. Tw 3828 (ex Dortmund 44) musste am 20.09.1986 nur noch wenige hundert Meter den Berg hinauf zur Endstation Gabelpunkt. Briller Straße / Ecke Katernberger Straße (Danke für die Korrektur).
Christian Wenger

Lissabon Tw 745 auf der Linie 28 durch die Alfama, Rua das Escolas Gerais, 09.09.1990. Wenigstens diese Linie hat die weitgehende Demontage des Betriebes Anfang der 1990er Jahre überlebt - dem Tourismus sei Dank.
Lissabon Tw 745 auf der Linie 28 durch die Alfama, Rua das Escolas Gerais, 09.09.1990. Wenigstens diese Linie hat die weitgehende Demontage des Betriebes Anfang der 1990er Jahre überlebt - dem Tourismus sei Dank.
Christian Wenger

Wien Tw 555 mit einem 4xBw, Wiedner Hauptstraße, 09.09.1987.
Wien Tw 555 mit einem 4xBw, Wiedner Hauptstraße, 09.09.1987.
Christian Wenger

Wien 731, Taborstraße / am Tabor, 14.09.1987.
Wien 731, Taborstraße / am Tabor, 14.09.1987.
Christian Wenger

Wien Tw 723 an der Urania, 09.09.1987.
Wien Tw 723 an der Urania, 09.09.1987.
Christian Wenger

Wuppertal Tw 3802, Heckinghauser Straße, 12.04.86. Etwa ein Jahr vor der Einstellung hatte der Restbetrieb keine nennenswerte Bedeutung mehr. Die Strecken verlaufen weitgehend parallel zur Schwebebehn, Abzweige auf die Höhen wurden bis anfang der 80er eingestellt. Immerhin der Gasometer hat überlebt und steht heute unter Denkmalschutz.
Wuppertal Tw 3802, Heckinghauser Straße, 12.04.86. Etwa ein Jahr vor der Einstellung hatte der Restbetrieb keine nennenswerte Bedeutung mehr. Die Strecken verlaufen weitgehend parallel zur Schwebebehn, Abzweige auf die Höhen wurden bis anfang der 80er eingestellt. Immerhin der Gasometer hat überlebt und steht heute unter Denkmalschutz.
Christian Wenger

Wuppertal 3818, 05.10.1986, Friedrich Engels Allee.
Wuppertal 3818, 05.10.1986, Friedrich Engels Allee.
Christian Wenger

Wuppertal 3801, 05.10.1986, Friedrich Engels Allee.
Wuppertal 3801, 05.10.1986, Friedrich Engels Allee.
Christian Wenger

Wuppertal 3830, 05.10.1986, Friedrich Ebert Straße. Wenige Jahre vor Einstellung des Betriebes mussten noch einmal einige Wagen ersetzt werden. So wurden acht Fahrzeuge aus Dortmund besorgt. Der 3830 trug in Dortmund die Nummer 45. Interessant ist auch die Lackierung: in Dortumnd ist der Wagen nicht in dieser cremefarbigen Lackierung gelaufen, die Wuppertaler Wagen waren gerade von creme auf ein poppigeres orange/blau umgespritzt worden. Da hat man dann wohl in irgendeiner Ecke noch Farbreserven in creme gefunden und sparsamerweise noch verwendet.
Wuppertal 3830, 05.10.1986, Friedrich Ebert Straße. Wenige Jahre vor Einstellung des Betriebes mussten noch einmal einige Wagen ersetzt werden. So wurden acht Fahrzeuge aus Dortmund besorgt. Der 3830 trug in Dortmund die Nummer 45. Interessant ist auch die Lackierung: in Dortumnd ist der Wagen nicht in dieser cremefarbigen Lackierung gelaufen, die Wuppertaler Wagen waren gerade von creme auf ein poppigeres orange/blau umgespritzt worden. Da hat man dann wohl in irgendeiner Ecke noch Farbreserven in creme gefunden und sparsamerweise noch verwendet.
Christian Wenger

Wuppertal Tw 3821, Heckinghauser Straße, 20.09.86.
Wuppertal Tw 3821, Heckinghauser Straße, 20.09.86.
Christian Wenger

Gotha 396, Huttenstraße, 30.04.1999.
Gotha 396, Huttenstraße, 30.04.1999.
Christian Wenger

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Gotha ·TWSB·

1021 1023x670 Px, 14.12.2010

<<  vorherige Seite  286 287 288 289 290 291 292 293 294 295 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.