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Bilder von Christian Wenger

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220 039 und 220 014 warten auf den nächsten Einsatz im Lübecker Hbf., 26.04.1984.
220 039 und 220 014 warten auf den nächsten Einsatz im Lübecker Hbf., 26.04.1984.
Christian Wenger

221 122 bei Ratingen Auermühle / Gut Kickenau auf der Angertalbahn, 30.10.1983.
30.11.1986, Sonderfahrt nach Mettmann, kurz vor Erreichen des Bahnhofs Neanderthal.
30.11.1986, Sonderfahrt nach Mettmann, kurz vor Erreichen des Bahnhofs Neanderthal.
Christian Wenger

Wuppertal Tw 3826 ex Dortmund 47, Friedrich Ebert Straße, 20.09.1986.
Wuppertal Tw 3826 ex Dortmund 47, Friedrich Ebert Straße, 20.09.1986.
Christian Wenger

Höhepunkt der Bremgarten - Dietikon Bahn ist die Reuss-Überquerung bei Bremgarten. 01.11.2001.
Höhepunkt der Bremgarten - Dietikon Bahn ist die Reuss-Überquerung bei Bremgarten. 01.11.2001.
Christian Wenger

Schon lange ist der Tw 435 vom Dortmunder Straßen/U-Bahnnetz verschwunden. Am 17.06.1992 durfte er sich noch auf einer Sonderfahrt in der ehemaligen Wendeschleife Hombruch präsentieren.
Schon lange ist der Tw 435 vom Dortmunder Straßen/U-Bahnnetz verschwunden. Am 17.06.1992 durfte er sich noch auf einer Sonderfahrt in der ehemaligen Wendeschleife Hombruch präsentieren.
Christian Wenger

Wuppertal 3813, Oberbarmen, 20.04.1986.
Wuppertal 3813, Oberbarmen, 20.04.1986.
Christian Wenger

211 079 bei Neuenbürg auf der Fahrt nach Bad Wildbad, 08.02.1989. Jeder zweite Zug bestand damals aus einer nagelneuen 628er Garnitur, heute fährt hier die  Karlsruher Straßenbahn.
211 079 bei Neuenbürg auf der Fahrt nach Bad Wildbad, 08.02.1989. Jeder zweite Zug bestand damals aus einer nagelneuen 628er Garnitur, heute fährt hier die "Karlsruher Straßenbahn."
Christian Wenger

Doppeltraktionen mit zwei roten Maschinen waren sehr selten und somit äusserst gefragt. Ein Glückstag: am 09.11.1985 durften 221 106 und 221 144 diesen Zug ins Mannesmann Werk in Duisburg Wanheim bringen. Aufnahme bei Angerhausen. Rechts im Bild ist noach das Berzelius Werk zu sehen, das noch jahrelang als absolute Dreckschleuder mit Emissionen weit jenseits aller Grenzwerte des öfteren für Schlagzeilen sorgte.
Doppeltraktionen mit zwei roten Maschinen waren sehr selten und somit äusserst gefragt. Ein Glückstag: am 09.11.1985 durften 221 106 und 221 144 diesen Zug ins Mannesmann Werk in Duisburg Wanheim bringen. Aufnahme bei Angerhausen. Rechts im Bild ist noach das Berzelius Werk zu sehen, das noch jahrelang als absolute Dreckschleuder mit Emissionen weit jenseits aller Grenzwerte des öfteren für Schlagzeilen sorgte.
Christian Wenger

Das sollte mal ein Museumswagen im Bestand der Dortmunder Straßenbahn werden. Zunehmende Vertunnelung bei gleichzeitigem Rückbau fast aller Wendeschleifen führten ein solches Projekt ad absurdum. Immerhin durfte dieses Einzelstück aus einer in Dortmund nie bedeutenden Serie (nur sechs Wagen) noch bis weit in die 90er Jahre mit einem morgendlichen Schülerkurs seine Runde(n) drehen. Frühes Aufstehen al langen Sommertagen lohnte sich. Am 30.06.1992 fuhr der 203 (nach Beschaffung der ersten B80 301ff umgezeichnet aus 303) mit seinem Beiwagen 812 westwärts von der Hamburger Straße auf die Kaiserstraße.
Das sollte mal ein Museumswagen im Bestand der Dortmunder Straßenbahn werden. Zunehmende Vertunnelung bei gleichzeitigem Rückbau fast aller Wendeschleifen führten ein solches Projekt ad absurdum. Immerhin durfte dieses Einzelstück aus einer in Dortmund nie bedeutenden Serie (nur sechs Wagen) noch bis weit in die 90er Jahre mit einem morgendlichen Schülerkurs seine Runde(n) drehen. Frühes Aufstehen al langen Sommertagen lohnte sich. Am 30.06.1992 fuhr der 203 (nach Beschaffung der ersten B80 301ff umgezeichnet aus 303) mit seinem Beiwagen 812 westwärts von der Hamburger Straße auf die Kaiserstraße.
Christian Wenger

In den 80er Jahren wurde die Linie 46 noch weitgehend mit 4xTw der bauart Düwag bedient. Wien Tw 121 mit Bw 1521 am Schmerlingplatz, 20.12.1986, im Hintergrund das Parlamentsgebäude.
In den 80er Jahren wurde die Linie 46 noch weitgehend mit 4xTw der bauart Düwag bedient. Wien Tw 121 mit Bw 1521 am Schmerlingplatz, 20.12.1986, im Hintergrund das Parlamentsgebäude.
Christian Wenger

Wien E1 Tw 4723 befährt die Mariahilfer Straße stadtauswärts. 23.12.1986.
Wien E1 Tw 4723 befährt die Mariahilfer Straße stadtauswärts. 23.12.1986.
Christian Wenger

Porto Tw 206 mit einem Kurs der Linie 18 von Porto nach Foz do Douro, 15.09.1990. Im Hintergrund die Autobahnbrücke westlich von Porto, bekannt aus einem Werbespot, in welchem diese mehrfach von einem Hubschrauber umkreist wird ...
Porto Tw 206 mit einem Kurs der Linie 18 von Porto nach Foz do Douro, 15.09.1990. Im Hintergrund die Autobahnbrücke westlich von Porto, bekannt aus einem Werbespot, in welchem diese mehrfach von einem Hubschrauber umkreist wird ...
Christian Wenger

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

513 1024x729 Px, 31.12.2010

Legendär waren in Wien die Ringlinien 1 und 2, erstere mit und letztere gegen den Uhrzeigersinn laufend - ein Konzept, das mittlerweile aufgegeben wurde. Ein Kurs der Linie 2 am Parlament vor der Kulisse des Burgtheaters, 23.12.1986.
Legendär waren in Wien die Ringlinien 1 und 2, erstere mit und letztere gegen den Uhrzeigersinn laufend - ein Konzept, das mittlerweile aufgegeben wurde. Ein Kurs der Linie 2 am Parlament vor der Kulisse des Burgtheaters, 23.12.1986.
Christian Wenger

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