bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Maximilian Grieger

2679 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
156 002-8 mit dem DGS _____ nach Regensburg Ost am Nachmittag des 29.08.15 in Etterzhausen.
156 002-8 mit dem DGS _____ nach Regensburg Ost am Nachmittag des 29.08.15 in Etterzhausen.
Maximilian Grieger

139 213-3 mit 185 664-0 und der RoLa (DGS) 43848 von Trento nach Regensburg-Bayernhafen am Morgen des 29.08.15 kurz vor dem Ziel im regensburger Hauptbahnhof.
139 213-3 mit 185 664-0 und der RoLa (DGS) 43848 von Trento nach Regensburg-Bayernhafen am Morgen des 29.08.15 kurz vor dem Ziel im regensburger Hauptbahnhof.
Maximilian Grieger

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Regensburg

415 1200x800 Px, 30.10.2015

115 509-2 brachte am 25.08.15 111 167-3 und zwei Steuerwagen im PbZ 24__ nach München. Hier konnte die betagte Ellok am Heimeranplatz iauf dem Weg nach München Ost Rbf fotografiert werden.
115 509-2 brachte am 25.08.15 111 167-3 und zwei Steuerwagen im PbZ 24__ nach München. Hier konnte die betagte Ellok am Heimeranplatz iauf dem Weg nach München Ost Rbf fotografiert werden.
Maximilian Grieger

628 702 und 628 562 waren am 22. August 2015 als RB 26948 von Seebrugg über Titisee nach Neustadt (Schwarzwald) unterwegs. Hier konnte die beiden Triebwagen im Bahnhof Aha aufgenommen werden, als sie auf den aus Titisee kommenden Museumszug nach Seebrugg warteten.
Die Dieseltriebwagen verkehrte im Sommer 2015 wegen Bauarbeiten auf der Höllentalbahn, weshalb die gesamte Oberleitung zwischen Freiburg, Neustadt (Schwarzwald) und Seebrugg ausgeschaltet war.
628 702 und 628 562 waren am 22. August 2015 als RB 26948 von Seebrugg über Titisee nach Neustadt (Schwarzwald) unterwegs. Hier konnte die beiden Triebwagen im Bahnhof Aha aufgenommen werden, als sie auf den aus Titisee kommenden Museumszug nach Seebrugg warteten. Die Dieseltriebwagen verkehrte im Sommer 2015 wegen Bauarbeiten auf der Höllentalbahn, weshalb die gesamte Oberleitung zwischen Freiburg, Neustadt (Schwarzwald) und Seebrugg ausgeschaltet war.
Maximilian Grieger

 Mit Volldampf durch den Hochschwarzwald... 
...Das war das Motto, unter dem die IG-3Seenbahn e.V. diesen Sommer mit der 86 333 der Wutachtalbahn zwischen Seebrugg und Titisee unterwegs war.
Am 22.08.15 bot sich den Fotografen noch ein kleines Schmankerl, das dem Ein oder Anderen vermutlich nicht direkt aufgefallen ist: Das Zugpersonal verlieh der Lok an diesem Tag kurzer Hand alte, große Reichbahnlampen, mit denen sie früher schon unterwegs gewesen ist.
Nach dem Ende des diesjährigen Einsatzes im Schwarzwald verlies die Lok den Süden Deutschlands und kam erstmals nach über 20 Jahren zurück in ihre alte Heimat nach Sachen, wo sie von nun an von der PRESS zusammen mit der IG 58 3047 Glauchau e.V. vor Sonderzügen eingesetzt werden soll.
Das Bild entstand am besagten 22. August mit dem DPN 87634 von Titisee nach Seebrugg am Einfahrdeckungssignal 3 des Bahnhofs Aha, wo dann die Kreuzung mit der talwärts fahrenden Regionalbahn abgewartet wurde.
"Mit Volldampf durch den Hochschwarzwald..." ...Das war das Motto, unter dem die IG-3Seenbahn e.V. diesen Sommer mit der 86 333 der Wutachtalbahn zwischen Seebrugg und Titisee unterwegs war. Am 22.08.15 bot sich den Fotografen noch ein kleines Schmankerl, das dem Ein oder Anderen vermutlich nicht direkt aufgefallen ist: Das Zugpersonal verlieh der Lok an diesem Tag kurzer Hand alte, große Reichbahnlampen, mit denen sie früher schon unterwegs gewesen ist. Nach dem Ende des diesjährigen Einsatzes im Schwarzwald verlies die Lok den Süden Deutschlands und kam erstmals nach über 20 Jahren zurück in ihre alte Heimat nach Sachen, wo sie von nun an von der PRESS zusammen mit der IG 58 3047 Glauchau e.V. vor Sonderzügen eingesetzt werden soll. Das Bild entstand am besagten 22. August mit dem DPN 87634 von Titisee nach Seebrugg am Einfahrdeckungssignal 3 des Bahnhofs Aha, wo dann die Kreuzung mit der talwärts fahrenden Regionalbahn abgewartet wurde.
Maximilian Grieger

 Mit Volldampf durch den Hochschwarzwald...  ...Das war das Motto, unter dem die IG-3Seenbahn e.V. diesen Sommer mit der 86 333 der Wutachtalbahn zwischen Seebrugg und Titisee unterwegs war. Am 22.08.15 bot sich den Fotografen noch ein kleines Schmankerl, das dem Ein oder Anderen vermutlich nicht direkt aufgefallen ist: Das Zugpersonal verlieh der Lok an diesem Tag kurzer Hand alte, große Reichbahnlampen, mit denen sie früher schon unterwegs gewesen ist. Nach dem Ende des diesjährigen Einsatzes im Schwarzwald verlies die Lok den Süden Deutschlands und kam erstmals nach über 20 Jahren zurück in ihre alte Heimat nach Sachen, wo sie von nun an von der PRESS zusammen mit der IG 58 3047 Glauchau e.V. vor Sonderzügen eingesetzt werden soll. Das Bild entstand am besagten 22. August mit dem DPN 87632 von Titisee nach Seebrugg am Einfahrdeckungssignal 3 des Bahnhofs Aha, wo dann die Kreuzung mit der talwärts fahrenden Regionalbahn abgewartet wurde.
"Mit Volldampf durch den Hochschwarzwald..." ...Das war das Motto, unter dem die IG-3Seenbahn e.V. diesen Sommer mit der 86 333 der Wutachtalbahn zwischen Seebrugg und Titisee unterwegs war. Am 22.08.15 bot sich den Fotografen noch ein kleines Schmankerl, das dem Ein oder Anderen vermutlich nicht direkt aufgefallen ist: Das Zugpersonal verlieh der Lok an diesem Tag kurzer Hand alte, große Reichbahnlampen, mit denen sie früher schon unterwegs gewesen ist. Nach dem Ende des diesjährigen Einsatzes im Schwarzwald verlies die Lok den Süden Deutschlands und kam erstmals nach über 20 Jahren zurück in ihre alte Heimat nach Sachen, wo sie von nun an von der PRESS zusammen mit der IG 58 3047 Glauchau e.V. vor Sonderzügen eingesetzt werden soll. Das Bild entstand am besagten 22. August mit dem DPN 87632 von Titisee nach Seebrugg am Einfahrdeckungssignal 3 des Bahnhofs Aha, wo dann die Kreuzung mit der talwärts fahrenden Regionalbahn abgewartet wurde.
Maximilian Grieger

181 218-9 mit dem wöchtentlichen LPF 78670 von Basel Bad. Bf nach Karlsruhe Hbf am Mittag des 20.08.15 bei der Durchfahrt im Güterbahnhof Freiburg.
181 218-9 mit dem wöchtentlichen LPF 78670 von Basel Bad. Bf nach Karlsruhe Hbf am Mittag des 20.08.15 bei der Durchfahrt im Güterbahnhof Freiburg.
Maximilian Grieger

111 062-6 mit der RB 26578 von Basel Bad. Bf nach Offenburg am Abend des 20.08.15 nördlich von Hügelheim.
111 062-6 mit der RB 26578 von Basel Bad. Bf nach Offenburg am Abend des 20.08.15 nördlich von Hügelheim.
Maximilian Grieger

Hier ist der Museumswagenpark der IG 3-Seenbahn e.V., der im Sommer und Winter regelmäßigen für Dampfsonderzüge zwischen Seebrugg und Titisee eingesetzt ist, im heimischen Museumsbahnhof zu sehen.
Das etwas auf alt getrimmte Bild entstand am 07.08.15 auf Gleis 2.
Zu sehen sind hier die Wagen 74 285 (Eilzugwagen Gr. 36, rechts im Bild), der WTB-Ci 83 445 und die drei von der SAB übernommenen Donnerbüchsen 83 117,  83 282 und 36 404.
Hier ist der Museumswagenpark der IG 3-Seenbahn e.V., der im Sommer und Winter regelmäßigen für Dampfsonderzüge zwischen Seebrugg und Titisee eingesetzt ist, im heimischen Museumsbahnhof zu sehen. Das etwas auf alt getrimmte Bild entstand am 07.08.15 auf Gleis 2. Zu sehen sind hier die Wagen 74 285 (Eilzugwagen Gr. 36, rechts im Bild), der WTB-Ci 83 445 und die drei von der SAB übernommenen Donnerbüchsen 83 117, 83 282 und 36 404.
Maximilian Grieger

Am 27.07.15 wurde die Gleissanierung des zukünftigen und von der IG 3-Seenbahn e.V. betreuten Museumsbahnhofs Seebrugg feierlich und offiziell beendet.
Binnen weniger Wochen wurden bis auf wenige Meter alle Gleise im Bahnhof komplett saniert.

Hier zu sehen ist die im Sommer zu gast gewesene 86 333 der WTB, die am Festakt teilnahm und von Politikern aus der Region mit einem Seil durch ein Band in Landesfarben gezogen wurde.
Am 27.07.15 wurde die Gleissanierung des zukünftigen und von der IG 3-Seenbahn e.V. betreuten Museumsbahnhofs Seebrugg feierlich und offiziell beendet. Binnen weniger Wochen wurden bis auf wenige Meter alle Gleise im Bahnhof komplett saniert. Hier zu sehen ist die im Sommer zu gast gewesene 86 333 der WTB, die am Festakt teilnahm und von Politikern aus der Region mit einem Seil durch ein Band in Landesfarben gezogen wurde.
Maximilian Grieger

Am 11.07.15 war dieser VW Karmann Ghia, Baujahr 1963, im Kandertal zu Gast, sodass der wunderschöne Wagen mit dem Personenzug 6 von Haltingen nach Kandernzwischen bei Wittlingen aufgenommen werden konnte.
Auf Grund der Trockenheit konnten die Museumsfahrten an diesem Sonntag nicht mit einer Dampflok bespannt werden, sodass kurzer Hand der VT3 als Triebfahrzeug einsprang. Dieser Tausch tut dem Bild aber meiner Meinung nach nicht weh.
Am 11.07.15 war dieser VW Karmann Ghia, Baujahr 1963, im Kandertal zu Gast, sodass der wunderschöne Wagen mit dem Personenzug 6 von Haltingen nach Kandernzwischen bei Wittlingen aufgenommen werden konnte. Auf Grund der Trockenheit konnten die Museumsfahrten an diesem Sonntag nicht mit einer Dampflok bespannt werden, sodass kurzer Hand der VT3 als Triebfahrzeug einsprang. Dieser Tausch tut dem Bild aber meiner Meinung nach nicht weh.
Maximilian Grieger

Am 11.07.15 war dieser VW Karmann Ghia, Baujahr 1963, im Kandertal zu Gast, sodass der wunderschöne Wagen mit dem Personenzug 5 von Kandern nach Haltingen zwischen Wollbach und Wittlingen aufgenommen werden konnte.
Auf Grund der Trockenheit konnten die Museumsfahrten an diesem Sonntag nicht mit einer Dampflok bespannt werden, sodass kurzer Hand der VT3 als Triebfahrzeug einsprang. Dieser Tausch tut dem Bild aber meiner Meinung nach nicht weh.
Am 11.07.15 war dieser VW Karmann Ghia, Baujahr 1963, im Kandertal zu Gast, sodass der wunderschöne Wagen mit dem Personenzug 5 von Kandern nach Haltingen zwischen Wollbach und Wittlingen aufgenommen werden konnte. Auf Grund der Trockenheit konnten die Museumsfahrten an diesem Sonntag nicht mit einer Dampflok bespannt werden, sodass kurzer Hand der VT3 als Triebfahrzeug einsprang. Dieser Tausch tut dem Bild aber meiner Meinung nach nicht weh.
Maximilian Grieger

Der schweizer Dampftriebwagen Ci31 war beim 120. Geburtstag der Kandertalbahn zu Gast. Er wurde mit einem hohen betrieblichen Aufwand über Basel Bad. Bf nach Haltingen überführt, um dann als normaler Personenzug nach Kandern zu fahren.
Hier ist der Zweiachser mit einem Beiwagen bei der Einfahrt in Kandern zu sehen.
Der schweizer Dampftriebwagen Ci31 war beim 120. Geburtstag der Kandertalbahn zu Gast. Er wurde mit einem hohen betrieblichen Aufwand über Basel Bad. Bf nach Haltingen überführt, um dann als normaler Personenzug nach Kandern zu fahren. Hier ist der Zweiachser mit einem Beiwagen bei der Einfahrt in Kandern zu sehen.
Maximilian Grieger

Am 26.06.15 war die Starlok des DB-Museums, die 01 150, mit dem DPE 13481 von Frankfurt Süd nach Luzern unterwegs. Der in der Schweiz als SDZ 31191 verkehrende Zug bekam ab Basel Vorspann durch die ehemalige SNCF-Schnellzugdampflok 141R 1244, welche ihn mit der 01 150 zusammen bis an sein Ziel brachte. Auch die 01 202, die seit 1975 in der Schweiz zu Hause ist, sollte später noch eine Rolle spielen.

Auf dem Bild ist das traumhafte Gespann auf der alten Rheintalbahn zwischen Schliengen und Haltingen südlich von Rheinweiler aufgenommen worden.
Am 26.06.15 war die Starlok des DB-Museums, die 01 150, mit dem DPE 13481 von Frankfurt Süd nach Luzern unterwegs. Der in der Schweiz als SDZ 31191 verkehrende Zug bekam ab Basel Vorspann durch die ehemalige SNCF-Schnellzugdampflok 141R 1244, welche ihn mit der 01 150 zusammen bis an sein Ziel brachte. Auch die 01 202, die seit 1975 in der Schweiz zu Hause ist, sollte später noch eine Rolle spielen. Auf dem Bild ist das traumhafte Gespann auf der alten Rheintalbahn zwischen Schliengen und Haltingen südlich von Rheinweiler aufgenommen worden.
Maximilian Grieger

Am 26.06.15 war die Starlok des DB-Museums, die 01 150, mit dem DPE 13481 von Frankfurt Süd nach Luzern unterwegs. Der in der Schweiz als SDZ 31191 verkehrende Zug bekam ab Basel Vorspann durch die ehemalige SNCF-Schnellzugdampflok 141R 1244, welche ihn mit der 01 150 zusammen bis an sein Ziel brachte. Auch die 01 202, die seit 1975 in der Schweiz zu Hause ist, sollte später noch eine Rolle spielen.

Auf dem Bild ist das traumhafte Gespann auf der alten Rheintalbahn zwischen Schliengen und Haltingen südlich von Rheinweiler aufgenommen worden.
Am 26.06.15 war die Starlok des DB-Museums, die 01 150, mit dem DPE 13481 von Frankfurt Süd nach Luzern unterwegs. Der in der Schweiz als SDZ 31191 verkehrende Zug bekam ab Basel Vorspann durch die ehemalige SNCF-Schnellzugdampflok 141R 1244, welche ihn mit der 01 150 zusammen bis an sein Ziel brachte. Auch die 01 202, die seit 1975 in der Schweiz zu Hause ist, sollte später noch eine Rolle spielen. Auf dem Bild ist das traumhafte Gespann auf der alten Rheintalbahn zwischen Schliengen und Haltingen südlich von Rheinweiler aufgenommen worden.
Maximilian Grieger

146 110-2 mit einem RE nach Freiburg (Breisgau) Hbf am Abend des 11.06.15 südlich von Buggingen.
146 110-2 mit einem RE nach Freiburg (Breisgau) Hbf am Abend des 11.06.15 südlich von Buggingen.
Maximilian Grieger

ES 64 F4-213 konnte am Abend des 11.06.15 südlich des Haltepunktes Buggingen mit einem Containerzug auf dem Weg nach Italien aufgenommen werden.
ES 64 F4-213 konnte am Abend des 11.06.15 südlich des Haltepunktes Buggingen mit einem Containerzug auf dem Weg nach Italien aufgenommen werden.
Maximilian Grieger

V60 001 brachte am Abend des 22.05.15 den DLr 20854 von Peitz Ost über Cottbus nach Dresden-Altstadt und durchfuhr so auch den Bahnhof Drebkau in Richtung Senftenberg.

Viele Grüße an diese Stelle an das Lokpersonal!
V60 001 brachte am Abend des 22.05.15 den DLr 20854 von Peitz Ost über Cottbus nach Dresden-Altstadt und durchfuhr so auch den Bahnhof Drebkau in Richtung Senftenberg. Viele Grüße an diese Stelle an das Lokpersonal!
Maximilian Grieger

120 138-3 und 120 145-8 waren am 13.05.15 mit einem IC von Berlin Südkreuz nach Freiburg (Breisgau) Hbf unterwegs. Hier konnte der Leerzug auf dem Weg nach Basel Bad. Bf bei Hügelheim kurz vor Müllheim (Baden) im letzten Licht aufgenommen werden.
120 138-3 und 120 145-8 waren am 13.05.15 mit einem IC von Berlin Südkreuz nach Freiburg (Breisgau) Hbf unterwegs. Hier konnte der Leerzug auf dem Weg nach Basel Bad. Bf bei Hügelheim kurz vor Müllheim (Baden) im letzten Licht aufgenommen werden.
Maximilian Grieger

111 061 mit einer RB von Offenburg nach Basel Bad. Bf am Nahcmittag des 13.05.15 bei Hügelheim kurz vor dem Bahnhof Müllheim (Baden), wo sie den nächsten Halt einlegen wird.
111 061 mit einer RB von Offenburg nach Basel Bad. Bf am Nahcmittag des 13.05.15 bei Hügelheim kurz vor dem Bahnhof Müllheim (Baden), wo sie den nächsten Halt einlegen wird.
Maximilian Grieger

378.78 mit dem Zug 5 von Kandern nach Haltingen am Nachmittag des 10.05.15 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Wollbach.
378.78 mit dem Zug 5 von Kandern nach Haltingen am Nachmittag des 10.05.15 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Wollbach.
Maximilian Grieger

Die 86 333 der WTB, die heute im Besitz der PRESS ist, war am 02.05.15 zu gast in Löffingen.
Hier konnte sie beim Umsetzen auf Gleis 1 des noch mechanisch bedienten Bahnhofs aufgenommen werden. An diesem Tag wurde ein gecharterter Sonderzug von Seebrugg nach Löffingen und zurück befördert.
Auf Grund von technischen Problemen mit dem Funk und der Zugsicherung blieb dies auch der einzige Besuch der alten Dame mit einem Personenzug im Jahr 2015.
Die 86 333 der WTB, die heute im Besitz der PRESS ist, war am 02.05.15 zu gast in Löffingen. Hier konnte sie beim Umsetzen auf Gleis 1 des noch mechanisch bedienten Bahnhofs aufgenommen werden. An diesem Tag wurde ein gecharterter Sonderzug von Seebrugg nach Löffingen und zurück befördert. Auf Grund von technischen Problemen mit dem Funk und der Zugsicherung blieb dies auch der einzige Besuch der alten Dame mit einem Personenzug im Jahr 2015.
Maximilian Grieger

Ein brandneuer Gast im Badischen:
407 006-6 war am 18.04.15 als Ersatzgarnitur für einen ausgefallenen 401 als ICE 275 von Berlin Hauptbahnhof nach Basel SBB unterwegs. Hier konnte der Zug im Bahnhof Müllheim (Baden) von zwei überraschten Fotografen aufgenommen werden.
Ein brandneuer Gast im Badischen: 407 006-6 war am 18.04.15 als Ersatzgarnitur für einen ausgefallenen 401 als ICE 275 von Berlin Hauptbahnhof nach Basel SBB unterwegs. Hier konnte der Zug im Bahnhof Müllheim (Baden) von zwei überraschten Fotografen aufgenommen werden.
Maximilian Grieger

111 050-1 mit einer RB von Offenburg nach Basel Bad. Bf am Nachmittag des 15.04.15 bei Buggingen.
111 050-1 mit einer RB von Offenburg nach Basel Bad. Bf am Nachmittag des 15.04.15 bei Buggingen.
Maximilian Grieger

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.