bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Herbert Graf

21528 Bilder
<<  vorherige Seite  767 768 769 770 771 772 773 774 775 776 nächste Seite  >>
Standseilbahn über dem Kloster Montserrat. Die Bahn führt hoch zu diesen typischen, abgeschliffenen Felsformationen, die die Gegend um Montserrat so einmalig machen. (Archiv 07/84)
Standseilbahn über dem Kloster Montserrat. Die Bahn führt hoch zu diesen typischen, abgeschliffenen Felsformationen, die die Gegend um Montserrat so einmalig machen. (Archiv 07/84)
Herbert Graf

Spanien / Sonstiges / ~ Sonstiges

794  2 527x800 Px, 17.03.2008

RENFE 7660 mit unverkennbar französischem Aussehen in Ripoll. (Archiv 07/84)
RENFE 7660 mit unverkennbar französischem Aussehen in Ripoll. (Archiv 07/84)
Herbert Graf

Spanien / E-Loks / BR 276

2051  2 800x532 Px, 17.03.2008

RENFE 1002 in Vic. (Archiv 07/84)
RENFE 1002 in Vic. (Archiv 07/84)
Herbert Graf

Spanien / E-Loks / BR 269

1228 800x513 Px, 17.03.2008

Gleis 1 in Ribes de Freser mit Triebzug nach Barcelona. (Archiv 07/84)
Gleis 1 in Ribes de Freser mit Triebzug nach Barcelona. (Archiv 07/84)
Herbert Graf

Spanien / Elektrotriebzüge / BR 438

587 533x800 Px, 17.03.2008

Lawinen- und Steinschlaggalerie unterhalb von Nuria. (Archiv 07/84)
Lawinen- und Steinschlaggalerie unterhalb von Nuria. (Archiv 07/84)
Herbert Graf

E4 SLM/BBC Lok rangiert in Nuria. Diese Lok ist jetzt in grüner Farbe bei der Bahn nach Montserrat stationiert. (Archiv 08/84)
E4 SLM/BBC Lok rangiert in Nuria. Diese Lok ist jetzt in grüner Farbe bei der Bahn nach Montserrat stationiert. (Archiv 08/84)
Herbert Graf

Im Gegensatz zu den modernen Stadler Triebwagen, die Günther Glauz jetzt antraff, fuhr ich 1984 noch mit dieser Zugskomposition zum Kloster von Nuria hinauf. Lok E1  Virgen de Nuria  gebaut 1930 durch SLM/BBC in Winterthur, hier mit zwei Personenwagen am RENFE Übergangsbahnhof Ribes de Freser, oder Ribes-Enllaç, wie es auf catalanisch heisst. (Archiv 07/84)
Im Gegensatz zu den modernen Stadler Triebwagen, die Günther Glauz jetzt antraff, fuhr ich 1984 noch mit dieser Zugskomposition zum Kloster von Nuria hinauf. Lok E1 "Virgen de Nuria" gebaut 1930 durch SLM/BBC in Winterthur, hier mit zwei Personenwagen am RENFE Übergangsbahnhof Ribes de Freser, oder Ribes-Enllaç, wie es auf catalanisch heisst. (Archiv 07/84)
Herbert Graf

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / Vall de Nuria

830  1 800x542 Px, 16.03.2008

In Ribes-Vila, dem ersten Haltepunkt, befindet sich das Depot der FGC (Ferrocarrils de la Generalitat de Catalunya). Auf der dortigen Schiebebühne steht E3  José Rogent . (Archiv 07/84)
In Ribes-Vila, dem ersten Haltepunkt, befindet sich das Depot der FGC (Ferrocarrils de la Generalitat de Catalunya). Auf der dortigen Schiebebühne steht E3 "José Rogent". (Archiv 07/84)
Herbert Graf

E1  Virgen de Nuria  rangiert in Nuria den Gepäckwagen an den talfahrenden Zug. Das Räderwerk im Hintergrund gehört zu einem Skilift. (Archiv 07/84)
E1 "Virgen de Nuria" rangiert in Nuria den Gepäckwagen an den talfahrenden Zug. Das Räderwerk im Hintergrund gehört zu einem Skilift. (Archiv 07/84)
Herbert Graf

Endstation Vall de Nuria 1964m/ü.M. mit abfahrbereitem Zug nach Ribes de Freser. Die Wanderwegweiser gleichen denjenigen in der Schweiz. Die Standseilbahn im Hintergrund war nicht im Betrieb (evtl nur im Winter) und wurde als Fussweg benützt. (Archiv 07/84)
Endstation Vall de Nuria 1964m/ü.M. mit abfahrbereitem Zug nach Ribes de Freser. Die Wanderwegweiser gleichen denjenigen in der Schweiz. Die Standseilbahn im Hintergrund war nicht im Betrieb (evtl nur im Winter) und wurde als Fussweg benützt. (Archiv 07/84)
Herbert Graf

Spanien / Schmalspur- und Zahnradbahnen / Vall de Nuria

850  2 800x508 Px, 16.03.2008

Nochmals E1  Virgen de Nuria  mit ihrem Zug in Vall de Nuria. (Archiv 07/84)
Nochmals E1 "Virgen de Nuria" mit ihrem Zug in Vall de Nuria. (Archiv 07/84)
Herbert Graf

Die Ähnlichkeit mit den FGC Loks können diese FO (ex Schöllenenbahn) Loks nicht leugnen. Sie stammen ja auch vom selben Hersteller SLM/BBC. Weil das selbst für Andermatt ein ungewöhnlicher Schneefall war, habe ich sogar das Datum auf dem Diarahmen vermerkt. (Archiv 14.10.1975)
Die Ähnlichkeit mit den FGC Loks können diese FO (ex Schöllenenbahn) Loks nicht leugnen. Sie stammen ja auch vom selben Hersteller SLM/BBC. Weil das selbst für Andermatt ein ungewöhnlicher Schneefall war, habe ich sogar das Datum auf dem Diarahmen vermerkt. (Archiv 14.10.1975)
Herbert Graf

Ge 4/4 III 650  Seewis-Valzeina   in Chur. (15.03.2008)
Ge 4/4 III 650 "Seewis-Valzeina" in Chur. (15.03.2008)
Herbert Graf

Re 4/4 II 11226 bespannt den Rheintal-Express nach St.Gallen. (13.03.2008)
Re 4/4 II 11226 bespannt den Rheintal-Express nach St.Gallen. (13.03.2008)
Herbert Graf

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

545  2 800x519 Px, 15.03.2008

Re 4/4 II 11226 vor dem neuen Bildungszentrum und dem Fernsteuerzentrum Chur. (13.03.2008)
Re 4/4 II 11226 vor dem neuen Bildungszentrum und dem Fernsteuerzentrum Chur. (13.03.2008)
Herbert Graf

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

440 800x532 Px, 15.03.2008

TGV 384 018 mit Triebkopf 4409 vor dem Bildungszentrum Chur. (15.03.2008)
TGV 384 018 mit Triebkopf 4409 vor dem Bildungszentrum Chur. (15.03.2008)
Herbert Graf

TGV Anschlusszug 1447 nach Arosa wird mit der Ge 4/4 I 610  Viamala  bespannt und Steuerwagen 1723. Hier auf Gleis 2 in Chur. (15.03.2008)
TGV Anschlusszug 1447 nach Arosa wird mit der Ge 4/4 I 610 "Viamala" bespannt und Steuerwagen 1723. Hier auf Gleis 2 in Chur. (15.03.2008)
Herbert Graf

Bis Ende März verkehrt noch der samstägliche Wintersport-TGV von Chur nach Paris-Est, hier wartend in der Abstellanlage des Bahnhos Chur. (15.03.2008)
Bis Ende März verkehrt noch der samstägliche Wintersport-TGV von Chur nach Paris-Est, hier wartend in der Abstellanlage des Bahnhos Chur. (15.03.2008)
Herbert Graf

Regio von Chur nach Ziegelbrücke mit RBDe 560 auf dem Einspurstück bei Tiefenwinkel am Walensee. (10.03.2008)
Regio von Chur nach Ziegelbrücke mit RBDe 560 auf dem Einspurstück bei Tiefenwinkel am Walensee. (10.03.2008)
Herbert Graf

Schweiz / Triebzüge / 7 560 RBDe 560 ·SBB· NPZ

463  1 800x602 Px, 14.03.2008

Der RBDe 560 Pendel verschwindet bald im Kerenzerbergtunnel ausgangs der Station Mühlehorn. (10.03.2008)
Der RBDe 560 Pendel verschwindet bald im Kerenzerbergtunnel ausgangs der Station Mühlehorn. (10.03.2008)
Herbert Graf

RBDe 560 Pendel beim Übergang auf die Doppelspur bei Mühlehorn. (10.03.2008)
RBDe 560 Pendel beim Übergang auf die Doppelspur bei Mühlehorn. (10.03.2008)
Herbert Graf

Die Umgebung des Bahnhofs Chur verändert sich ständig und die Anschriften in italienisch, romanisch und deutsch am Neubau im Hintergrund symbolisieren die Dreisprachigkeit von Graubünden.
(13.03.2008)
Die Umgebung des Bahnhofs Chur verändert sich ständig und die Anschriften in italienisch, romanisch und deutsch am Neubau im Hintergrund symbolisieren die Dreisprachigkeit von Graubünden. (13.03.2008)
Herbert Graf

Schweiz / Bahnhöfe / Chur

577  1 800x539 Px, 14.03.2008

Re 4/4 II 11135 in Chur. (13.03.2008)
Re 4/4 II 11135 in Chur. (13.03.2008)
Herbert Graf

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

441 800x544 Px, 14.03.2008

Ge 4/4 II 622  Arosa  ist soeben aus Arosa kommend auf Gleis 1 eingefahren. Im Hintergrund erkennt man die Luftseilbahn zum Känzeli und weiter nach Brambrüesch und Dreibündenstein. (13.03.2008)
Ge 4/4 II 622 "Arosa" ist soeben aus Arosa kommend auf Gleis 1 eingefahren. Im Hintergrund erkennt man die Luftseilbahn zum Känzeli und weiter nach Brambrüesch und Dreibündenstein. (13.03.2008)
Herbert Graf

<<  vorherige Seite  767 768 769 770 771 772 773 774 775 776 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.