bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Stephan Möckel

1306 Bilder
<<  vorherige Seite  46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste Seite  >>
Die Gleisanlagen im Bahnhof Poitzen. An diesem Tag war es sengend heiß und es herrschte an diesem Fleck inmitten der Natur eine Totenstille.
Die Gleisanlagen im Bahnhof Poitzen. An diesem Tag war es sengend heiß und es herrschte an diesem Fleck inmitten der Natur eine Totenstille.
Stephan Möckel

Deutschland / Sonstiges / Stimmungsbilder

627 800x549 Px, 03.08.2008

Der Bahnhof in Poitzen inmitten der Lüneburger Heide im September 2000.
Der Bahnhof in Poitzen inmitten der Lüneburger Heide im September 2000.
Stephan Möckel

Deutschland / Sonstiges / Stimmungsbilder

511 800x549 Px, 03.08.2008

141 061-2 fährt in Emden mit ihrem RE aus Bremen ein. (13.09.2000)
141 061-2 fährt in Emden mit ihrem RE aus Bremen ein. (13.09.2000)
Stephan Möckel

In Widdershausen legt sich am 11.06.08 232 240-2 mit ihrem Kalizug ins Zeug.
In Widdershausen legt sich am 11.06.08 232 240-2 mit ihrem Kalizug ins Zeug.
Stephan Möckel

Mit einem Leerzug durchfährt sie in Gerstungen einen Tunnel direkt hinter dem Streckenabzweig zur Hauptstrecke nach Frankfurt (Main).
Mit einem Leerzug durchfährt sie in Gerstungen einen Tunnel direkt hinter dem Streckenabzweig zur Hauptstrecke nach Frankfurt (Main).
Stephan Möckel

Am 11.06.08 hat 232 686-6 gerade die erste Steigung mit ihrer Leistung vom Kaliwerk Heringen nach Gerstungen hinter sich gelassen.
Am 11.06.08 hat 232 686-6 gerade die erste Steigung mit ihrer Leistung vom Kaliwerk Heringen nach Gerstungen hinter sich gelassen.
Stephan Möckel

Reichsbahn pur! Im Jahre 1997 war es noch möglich. Während 219 054-4 umsetzt, fährt 232 162-8 mit ihrer Planleistung von Bautzen durch Bischofswerda gen DD-Friedrichstadt.
Reichsbahn pur! Im Jahre 1997 war es noch möglich. Während 219 054-4 umsetzt, fährt 232 162-8 mit ihrer Planleistung von Bautzen durch Bischofswerda gen DD-Friedrichstadt.
Stephan Möckel

219 054-4 war statt wie hier in Bischofswerda, später nach ihrer Hauptuntersuchung im Wendezugverkehr in der Relation Bautzen-Hoyerswerda-Cottbus zu finden.
219 054-4 war statt wie hier in Bischofswerda, später nach ihrer Hauptuntersuchung im Wendezugverkehr in der Relation Bautzen-Hoyerswerda-Cottbus zu finden.
Stephan Möckel

Im Bahnhof von Bischofswerda ist 219 048-6 gerade im Begriff, sich vor ihre RB nach Bautzen im Sommer 1997 zu hängen. Nach ihrer HU 1998 bekam sie wie viele andere eine zeitmultiplexe Wendezug-Steuerung.
Im Bahnhof von Bischofswerda ist 219 048-6 gerade im Begriff, sich vor ihre RB nach Bautzen im Sommer 1997 zu hängen. Nach ihrer HU 1998 bekam sie wie viele andere eine zeitmultiplexe Wendezug-Steuerung.
Stephan Möckel

219 046-0 war die letzte Vertreterin ihrer Baureihe, die den DR-Anstrich erhielt. 1997 ist sie zu einem Eisenbahnfest im Bw Kamenz ausgestellt.
219 046-0 war die letzte Vertreterin ihrer Baureihe, die den DR-Anstrich erhielt. 1997 ist sie zu einem Eisenbahnfest im Bw Kamenz ausgestellt.
Stephan Möckel

Im Bahnhof Görlitz steht 219 044-5 abfahrbereit vor ihrem RE nach Dresden. Sommer 1997
Im Bahnhof Görlitz steht 219 044-5 abfahrbereit vor ihrem RE nach Dresden. Sommer 1997
Stephan Möckel

Die Görlitzer 219 041-1 im Sommer 1996 in Bischofswerda. Ihr ausgeblichener Lack weißt auf eine baldige HU hin, die aber bei ihr nicht mehr erfolgte.
Die Görlitzer 219 041-1 im Sommer 1996 in Bischofswerda. Ihr ausgeblichener Lack weißt auf eine baldige HU hin, die aber bei ihr nicht mehr erfolgte.
Stephan Möckel

Ca. 1 Jahr später bekam man die Lok an derselben Stelle in ihrer neuen Farbgebung zu Gesicht. Allerdings nur für kurze Zeit, denn 2001/02 kehrte sie in ihr Ursprungsgebiet Rumänien zurück.
Ca. 1 Jahr später bekam man die Lok an derselben Stelle in ihrer neuen Farbgebung zu Gesicht. Allerdings nur für kurze Zeit, denn 2001/02 kehrte sie in ihr Ursprungsgebiet Rumänien zurück.
Stephan Möckel

Zu den entspannten Einsätzen der U-Boote im Dresdener Raum gehörte die Dreiecks-Tour Bautzen-Wilthen-Bischofswerda-Bautzen. In Bischofswerda wird sich 219 038-7 gleich ans andere Ende ihrer 3-wagigen RB nach Bautzen setzen (Bischofswerda im Mai 1997).
Zu den entspannten Einsätzen der U-Boote im Dresdener Raum gehörte die Dreiecks-Tour Bautzen-Wilthen-Bischofswerda-Bautzen. In Bischofswerda wird sich 219 038-7 gleich ans andere Ende ihrer 3-wagigen RB nach Bautzen setzen (Bischofswerda im Mai 1997).
Stephan Möckel

Nur für kurze Zeit bekam man die Baureihe 219 mit verkehrsrotem Lack zu Gesicht, bevor man andere Dinge mit ihr vorhatte. 219 026-2 mit RE Görlitz-Dresden 1998 in Bischofswerda.
Nur für kurze Zeit bekam man die Baureihe 219 mit verkehrsrotem Lack zu Gesicht, bevor man andere Dinge mit ihr vorhatte. 219 026-2 mit RE Görlitz-Dresden 1998 in Bischofswerda.
Stephan Möckel

219 024-7 in der Schneewüste im Bahnhof Altenberg. Sie teilte sich den anstrengenden Dienst auf der Strecke Dresden-Altenberg mit der Baureihe 204.
219 024-7 in der Schneewüste im Bahnhof Altenberg. Sie teilte sich den anstrengenden Dienst auf der Strecke Dresden-Altenberg mit der Baureihe 204.
Stephan Möckel

An einem der schneereichen Wintertage 1998/99 brachte 219 024-7 einen RE mit Skifahrern und Touristen nach Altenberg im Ost-Erzgebirge.
An einem der schneereichen Wintertage 1998/99 brachte 219 024-7 einen RE mit Skifahrern und Touristen nach Altenberg im Ost-Erzgebirge.
Stephan Möckel

219 010-6 ist mit ihrer RB Bischofswerda-Görlitz abfahrbereit. Bischofswerda im Sommer 1997.
219 010-6 ist mit ihrer RB Bischofswerda-Görlitz abfahrbereit. Bischofswerda im Sommer 1997.
Stephan Möckel

202 425-5 konnte am 10.03.08 in Bad Salzungen beim Rangieren beobachtet werden.
202 425-5 konnte am 10.03.08 in Bad Salzungen beim Rangieren beobachtet werden.
Stephan Möckel

232 690-8 konnte am 11.03.08 in Dankmarshausen auf der Kali-Bahn Heringen(Werra)-Gerstungen abgelichtet werden. Diese nur ca. 16 Kilometer lange Anschlußstrecke erfreut sich eines regen Güterverkehrs.
232 690-8 konnte am 11.03.08 in Dankmarshausen auf der Kali-Bahn Heringen(Werra)-Gerstungen abgelichtet werden. Diese nur ca. 16 Kilometer lange Anschlußstrecke erfreut sich eines regen Güterverkehrs.
Stephan Möckel

MEG 313 (ex 232 068-7) genoß am 17.06.07 in Rüdersdorf b. Berlin ihre Sonntagsruhe.
MEG 313 (ex 232 068-7) genoß am 17.06.07 in Rüdersdorf b. Berlin ihre Sonntagsruhe.
Stephan Möckel

233 321-9 beschleunigte ihren leeren Öler-Ganzzug am 30.12.07 im Bahnhof Poing.
233 321-9 beschleunigte ihren leeren Öler-Ganzzug am 30.12.07 im Bahnhof Poing.
Stephan Möckel

Bevor sich die 642er im kompletten ostsächsischen Raum  breitmachten  übernahmen auch die Görlitzer 234 Nebenbahnleistungen. 234 320-0, die 2001 zur 232 904-3 umgebaut wurde, fuhr von Hoyerswerda kommend im Sommer 2000 in Görlitz ein.
Bevor sich die 642er im kompletten ostsächsischen Raum "breitmachten" übernahmen auch die Görlitzer 234 Nebenbahnleistungen. 234 320-0, die 2001 zur 232 904-3 umgebaut wurde, fuhr von Hoyerswerda kommend im Sommer 2000 in Görlitz ein.
Stephan Möckel

Kurz vor ihrer Ausmusterung bekamen einige 234 sogar noch einen Neuanstrich und Wendezugsteuerung! Eine der wenigen war 234 585-8, die hier im Herbst 1999 den RE Görlitz-Dresden am Haken hat.
Kurz vor ihrer Ausmusterung bekamen einige 234 sogar noch einen Neuanstrich und Wendezugsteuerung! Eine der wenigen war 234 585-8, die hier im Herbst 1999 den RE Görlitz-Dresden am Haken hat.
Stephan Möckel

<<  vorherige Seite  46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.