bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Ober franke

902 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Frühlingsgefühle? Ja bei dem Bild..... Ein Agilis 650 , aufgenommen hinter Selbitz an der grossen Blumenwiese im Tal des Rothenbaches. Dazu blauer Himmel und Abendsonne, was will man mehr. Auf einen 798 oder ne V100 braucht man nicht mehr warten, das war mal ....leider.
Frühlingsgefühle? Ja bei dem Bild..... Ein Agilis 650 , aufgenommen hinter Selbitz an der grossen Blumenwiese im Tal des Rothenbaches. Dazu blauer Himmel und Abendsonne, was will man mehr. Auf einen 798 oder ne V100 braucht man nicht mehr warten, das war mal ....leider.
Ober franke

Am 10. Mai 2018 konnte ich diese EIB-Doppeleinheit in der Nähe von Föhrig mit dem blühenden Baum fotografieren. Der Zug kam nicht mal einen Km von hier über die Grenze von Sachsen her und passiert hier die Frühlings-Szene....
Am 10. Mai 2018 konnte ich diese EIB-Doppeleinheit in der Nähe von Föhrig mit dem blühenden Baum fotografieren. Der Zug kam nicht mal einen Km von hier über die Grenze von Sachsen her und passiert hier die Frühlings-Szene....
Ober franke

Am 22.05.2018 war dieser Agilis von/nach Selb-Stadt unterwegs und konnte hier in der Nähe von Woja fotografiert werden. Mitten im Nirgendwo ist diese sehenswerte Trockenhang-Formation hinter dem Zug zu sehen (die Wojaleite) und vorne plätschert das Bächla...
Am 22.05.2018 war dieser Agilis von/nach Selb-Stadt unterwegs und konnte hier in der Nähe von Woja fotografiert werden. Mitten im Nirgendwo ist diese sehenswerte Trockenhang-Formation hinter dem Zug zu sehen (die Wojaleite) und vorne plätschert das Bächla...
Ober franke

Hier kommt der internationale Personenzug (wie die Ansage in Asch lautet) der von Hof über Selb-Plössberg und Asch nach Cheb fährt. Ein 1648 der Oberpfalzbahn im Schwesnitztal bei Woja , fotografiert am 22.05.2018.
Hier kommt der internationale Personenzug (wie die Ansage in Asch lautet) der von Hof über Selb-Plössberg und Asch nach Cheb fährt. Ein 1648 der Oberpfalzbahn im Schwesnitztal bei Woja , fotografiert am 22.05.2018.
Ober franke

Am 04. Mai 2018 konnte ich diesen RE3 mit MRB Triebwagen in der Nähe des Weilers Föhrig fotografieren. Der Zug kommt aus Dresden und fährt nach Hof Hbf - weit hat er es also nicht mehr...
Am 04. Mai 2018 konnte ich diesen RE3 mit MRB Triebwagen in der Nähe des Weilers Föhrig fotografieren. Der Zug kommt aus Dresden und fährt nach Hof Hbf - weit hat er es also nicht mehr...
Ober franke

Ich hoffe ich bau keine Dublette.... Die Feldwegbrücke hinter Niederlamitz ist für Fahrzeuge bis 12 to zugelassen. 01 150 hat zwar mehr am Haken, aber damit keinerlei Problem. Der Sonderzug  wurde am 27.09.2014 fotografiert.
Ich hoffe ich bau keine Dublette.... Die Feldwegbrücke hinter Niederlamitz ist für Fahrzeuge bis 12 to zugelassen. 01 150 hat zwar mehr am Haken, aber damit keinerlei Problem. Der Sonderzug wurde am 27.09.2014 fotografiert.
Ober franke

Auch am 20.04.2018 sehen wir einen Alex auf der Saalebrücke Hof Moschendorf. Der Saale-Altarm im Vordergrund gibt dem Bild den passenden Rahmen.
Auch am 20.04.2018 sehen wir einen Alex auf der Saalebrücke Hof Moschendorf. Der Saale-Altarm im Vordergrund gibt dem Bild den passenden Rahmen.
Ober franke

Aktuell wird der RE 3 Hof - Dresden u.z. mit diesen Silberwürsten gefahren. Die MRB hat die Ausschreibung gewonnen und setzt die Fahrzeuge als 3er oder 5er Einheit ein.

Hier ein Nachschuß bei Feilitzsch mit Frühlingszutaten aus Raps, aufgenommen am 9.Mai 2018.
Aktuell wird der RE 3 Hof - Dresden u.z. mit diesen Silberwürsten gefahren. Die MRB hat die Ausschreibung gewonnen und setzt die Fahrzeuge als 3er oder 5er Einheit ein. Hier ein Nachschuß bei Feilitzsch mit Frühlingszutaten aus Raps, aufgenommen am 9.Mai 2018.
Ober franke

Agilis fährt auch bei mir daheim. Hier der obligate 650er Triebwagen mit einer schönen Löwenzahn-Wiese bei Selbitz, aufgenommen am 1. Mai 2018.
Agilis fährt auch bei mir daheim. Hier der obligate 650er Triebwagen mit einer schönen Löwenzahn-Wiese bei Selbitz, aufgenommen am 1. Mai 2018.
Ober franke

Und noch ein Schuß auf einen Agilis 650, hier bei Stegenwaldhaus. An der Stelle begeistert mich immer der Hintergrund, wo der nächste  Berg  immer noch hinter dem nächsten Wald rauslugt. Dort oben, knapp 2 km entfernt steht ein einzelner Baum, also Solitär, schön weithin sichtbar (hier rechts)..... Foto vom 30.05.2018.
Und noch ein Schuß auf einen Agilis 650, hier bei Stegenwaldhaus. An der Stelle begeistert mich immer der Hintergrund, wo der nächste "Berg" immer noch hinter dem nächsten Wald rauslugt. Dort oben, knapp 2 km entfernt steht ein einzelner Baum, also Solitär, schön weithin sichtbar (hier rechts)..... Foto vom 30.05.2018.
Ober franke

Und noch eines von der Strecke Hof - Bad Steben. Kurz vor Selbitz sehen wir hier eine Pusteblumenstelle und der morgendliche 650 kommt aus Naila daher. Foto vom 20.Mai 2016. Heuer ist hier Raps angebaut, der schon so hoch ist, dass man das Gleis nicht mehr sieht....
Und noch eines von der Strecke Hof - Bad Steben. Kurz vor Selbitz sehen wir hier eine Pusteblumenstelle und der morgendliche 650 kommt aus Naila daher. Foto vom 20.Mai 2016. Heuer ist hier Raps angebaut, der schon so hoch ist, dass man das Gleis nicht mehr sieht....
Ober franke

Nord-Süd-Strecke etwas südlich von Unterhaun. Zufällig begegnen sich zwei ICE-Züge, als ich auf der Feldwegbrücke auf Güterzüge warte. Foto vom 7.Mai 2016.
Nord-Süd-Strecke etwas südlich von Unterhaun. Zufällig begegnen sich zwei ICE-Züge, als ich auf der Feldwegbrücke auf Güterzüge warte. Foto vom 7.Mai 2016.
Ober franke

Deutschland / Strecken / KBS 610 (Bebra - Fulda)

143 1200x814 Px, 25.05.2018

Frühling an der KBS 857 bei Selbitz. Am frühen Vormittag kommt ein 650 aus Naila um die Ecke und passiert den grossen Blühenden Busch. Auch hinten links blüht es am Gleis.
Foto vom 28.04.2018, die Sonne reflektiert sich in der grossen Frontscheibe.....
Frühling an der KBS 857 bei Selbitz. Am frühen Vormittag kommt ein 650 aus Naila um die Ecke und passiert den grossen Blühenden Busch. Auch hinten links blüht es am Gleis. Foto vom 28.04.2018, die Sonne reflektiert sich in der grossen Frontscheibe.....
Ober franke

Auch dieses Bildchen eines DB 612 entstand am 20.04.2018 an der Saalebrücke Moschendorf in Hof.
Auch dieses Bildchen eines DB 612 entstand am 20.04.2018 an der Saalebrücke Moschendorf in Hof.
Ober franke

Am 20.04.2018 konnte ich auch  Goldi , 650701 von Agilis, auf der Saalebrücke Moschendorf schön festhalten. Dieser besondere Farbtupfer, der  Goldzug  gefällt mir immer besonders...
Am 20.04.2018 konnte ich auch "Goldi", 650701 von Agilis, auf der Saalebrücke Moschendorf schön festhalten. Dieser besondere Farbtupfer, der "Goldzug" gefällt mir immer besonders...
Ober franke

Und noch ein Agilis Shuttle  wurde am 20.04.2018 am Altarm der Saale mit der Brücke in Moschendorf fotografiert. Auch hier war die Kamera nahezu am Boden, also  tiefste Gangart  .....  :- ))
Und noch ein Agilis Shuttle wurde am 20.04.2018 am Altarm der Saale mit der Brücke in Moschendorf fotografiert. Auch hier war die Kamera nahezu am Boden, also "tiefste Gangart" ..... :- ))
Ober franke

Und nochmal am 19.04.2018 abgedrückt hab ich beim Alex, der hier ohne Dosto-Wagen die Saale überquert.   Gut dass ich meine Mittagspause dort etwas ausgedehnt habe.... Motiv wie gehabt , die Saalebrücke Hof Moschendorf. Der Ursprung geht zurück bis 1845 wenn ich das richtig weiss....
Und nochmal am 19.04.2018 abgedrückt hab ich beim Alex, der hier ohne Dosto-Wagen die Saale überquert. Gut dass ich meine Mittagspause dort etwas ausgedehnt habe.... Motiv wie gehabt , die Saalebrücke Hof Moschendorf. Der Ursprung geht zurück bis 1845 wenn ich das richtig weiss....
Ober franke

Am 19.04.2018 war ich zum zweiten Mal nacheinander am Altarm der Saale in Hof Moschendorf. Es war herrlich Sonnig und Frühlingshaft. Wenn es windstill war, waren Spiegelungen im Wasser möglich. Ich musste nur die Kamera fast aufs Wasserniveau absenken.... Aber mir gefällt es..... Hier hab ich einen 641 erwischt.
Am 19.04.2018 war ich zum zweiten Mal nacheinander am Altarm der Saale in Hof Moschendorf. Es war herrlich Sonnig und Frühlingshaft. Wenn es windstill war, waren Spiegelungen im Wasser möglich. Ich musste nur die Kamera fast aufs Wasserniveau absenken.... Aber mir gefällt es..... Hier hab ich einen 641 erwischt.
Ober franke

Am 13.04.2018 genoss ich den ersten Frühlingstag im Gelände an der Bahn in Oberkotzau, als dieser Bauzug auf einem der verbliebenen Ausweichgleise vom Bahnhof Oberkotzau her kam. Er hatte diese schöne private  Reko-V100  dran, Baureihe 214.... An dem Tag waren Bauarbeiten an der Einfahrt von Hof Hbf und ich wunderte mich dass überhaupt etwas über Oberkotzau hinaus fuhr. Wie ersichtlich gab es das erste frische Grün an den Büschen....
Am 13.04.2018 genoss ich den ersten Frühlingstag im Gelände an der Bahn in Oberkotzau, als dieser Bauzug auf einem der verbliebenen Ausweichgleise vom Bahnhof Oberkotzau her kam. Er hatte diese schöne private "Reko-V100" dran, Baureihe 214.... An dem Tag waren Bauarbeiten an der Einfahrt von Hof Hbf und ich wunderte mich dass überhaupt etwas über Oberkotzau hinaus fuhr. Wie ersichtlich gab es das erste frische Grün an den Büschen....
Ober franke

Hier kommt uns 650 701  Goldi  auf der Nebenstrecke nach Bad Steben entgegen. Es ist in der Ausfahrt des Kreuzungsbahnhofes Selbitz. Fotografiert am 02.04.2018. Gleich hinter dem Tw stand früher das Ausfahrsignal Richtung Naila....
Hier kommt uns 650 701 "Goldi" auf der Nebenstrecke nach Bad Steben entgegen. Es ist in der Ausfahrt des Kreuzungsbahnhofes Selbitz. Fotografiert am 02.04.2018. Gleich hinter dem Tw stand früher das Ausfahrsignal Richtung Naila....
Ober franke

Und auch das musste unbedingt dokumentiert werden: VBG VT 34, seines Zeichens ein  Gewächshaus , hilft derzeit auf der OPB 2 Hof- Asch - Marktredwitz aus, wo sonst die modernen bzw. neueren 1648 der OPB unterwegs sind....
Und auch das musste unbedingt dokumentiert werden: VBG VT 34, seines Zeichens ein "Gewächshaus", hilft derzeit auf der OPB 2 Hof- Asch - Marktredwitz aus, wo sonst die modernen bzw. neueren 1648 der OPB unterwegs sind....
Ober franke

Mein neuester Foto Standort am Altarm der Saale bei Hof Moschendorf, er musste diese Woche schon 3x für Fotosessions herhalten. Bevor das Gras zu hoch ist und einiges verdeckt... ich konnte einiges herumprobieren und werde noch mehr zeigen...

Hier sehen wir einen Agilis 650, der die Saale nach Oberkotzau überquert, vermutlich fährt er nach Selb Stadt. Foto vom 18.04.2018.
Mein neuester Foto Standort am Altarm der Saale bei Hof Moschendorf, er musste diese Woche schon 3x für Fotosessions herhalten. Bevor das Gras zu hoch ist und einiges verdeckt... ich konnte einiges herumprobieren und werde noch mehr zeigen... Hier sehen wir einen Agilis 650, der die Saale nach Oberkotzau überquert, vermutlich fährt er nach Selb Stadt. Foto vom 18.04.2018.
Ober franke

am 27. März fuhr mir das erste Mal der  Goldi  von Agilis, 650701 im neuen Look vor die Linse. Hier unterhalb von Gottersdorf nahe Münchberg.
am 27. März fuhr mir das erste Mal der "Goldi" von Agilis, 650701 im neuen Look vor die Linse. Hier unterhalb von Gottersdorf nahe Münchberg.
Ober franke

Am 12.03.2012 stand ich auf der Luftbrücke in Hof und konnte die 294 599 beim Rangieren mit Kesseln in Hof Hbf fotografieren. Nebenan sind ein Skl und ein Desiro der Vogtlandbahn abgestellt.
Am 12.03.2012 stand ich auf der Luftbrücke in Hof und konnte die 294 599 beim Rangieren mit Kesseln in Hof Hbf fotografieren. Nebenan sind ein Skl und ein Desiro der Vogtlandbahn abgestellt.
Ober franke

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.