bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Stefan B.

193 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
Witzig. Doppelt hält besser. Fotografiert im September 2009 in Moritzburg bei Dresden.
Witzig. Doppelt hält besser. Fotografiert im September 2009 in Moritzburg bei Dresden.
Stefan B.

Deutschland / Sonstiges / Kurioses

2855 800x600 Px, 20.10.2009

Nein, der Bahnhof von Bellinzona hat keine 809 Gleise. Es ist dennoch immer wieder verwunderlich, wie diese  Sondergleise   vor  einem Gleis 1 genannt werden. Mal ist es  Gleis 101  mal ist es  Gleis 10  ... hier ist es  Gleis 809 . Toll gemacht. Foto vom 12. Oktober 2009.
Nein, der Bahnhof von Bellinzona hat keine 809 Gleise. Es ist dennoch immer wieder verwunderlich, wie diese "Sondergleise" "vor" einem Gleis 1 genannt werden. Mal ist es "Gleis 101" mal ist es "Gleis 10" ... hier ist es "Gleis 809". Toll gemacht. Foto vom 12. Oktober 2009.
Stefan B.

Schweiz / Bahnhöfe / Bellinzona

1640 800x600 Px, 19.10.2009

Der Bahnhof von Kuppenheim. Altes Gebäude, neuer Bahnsteig. Hat was. Das Foto entstand am 18. Oktober 2009.
Der Bahnhof von Kuppenheim. Altes Gebäude, neuer Bahnsteig. Hat was. Das Foto entstand am 18. Oktober 2009.
Stefan B.

Groß in der Lokalzeitung angekündigt wurden die neuen Fahrkartenautomaten der KVV und DB. Früher gab's zwei verschiedene - für jede Gesellschaft einen. Seit diesem Monat werden sukzessive die Automaten ausgetauscht und erneuert. Hier ein Foto im Bahnhof Kuppenheim an der Murgtalbahn. Das Display ist abgeschrägt und weiter unten (für Rollstuhlfahrer) und man kann (neu für die DB-Automaten) jetzt mit Münzen (oder generell bar?) bezahlen. Das Foto entstand am 18. Oktober 2009.
Groß in der Lokalzeitung angekündigt wurden die neuen Fahrkartenautomaten der KVV und DB. Früher gab's zwei verschiedene - für jede Gesellschaft einen. Seit diesem Monat werden sukzessive die Automaten ausgetauscht und erneuert. Hier ein Foto im Bahnhof Kuppenheim an der Murgtalbahn. Das Display ist abgeschrägt und weiter unten (für Rollstuhlfahrer) und man kann (neu für die DB-Automaten) jetzt mit Münzen (oder generell bar?) bezahlen. Das Foto entstand am 18. Oktober 2009.
Stefan B.

An dieser Stelle ist die Strecke noch zweigleisig. Weiter vorne, in Richtung Rastatt, werden beide Gleise zusammengeführt und bis Rastatt Bf. geht es eingleisig weiter. Foto vom 18. Oktober 2009.
An dieser Stelle ist die Strecke noch zweigleisig. Weiter vorne, in Richtung Rastatt, werden beide Gleise zusammengeführt und bis Rastatt Bf. geht es eingleisig weiter. Foto vom 18. Oktober 2009.
Stefan B.

Blick auf den Tunnel beim Bahnhof Bellinzona am 12. Oktober 2009.
Blick auf den Tunnel beim Bahnhof Bellinzona am 12. Oktober 2009.
Stefan B.

Schweiz / Bahnhöfe / Bellinzona

1308 800x600 Px, 17.10.2009

Eine Zugzielanzeige im Bahnhof Locarno Anfang Oktober 2009. Sehr übersichtlich gestalteter Fahrplan ;-)
Eine Zugzielanzeige im Bahnhof Locarno Anfang Oktober 2009. Sehr übersichtlich gestalteter Fahrplan ;-)
Stefan B.

Der Bahnhof Locarno - Gleis 2 und 3 am 12. Oktober 2009. Der Bahnhof ist ein Sackbahnhof und hat nur wenige Gleise.
Der Bahnhof Locarno - Gleis 2 und 3 am 12. Oktober 2009. Der Bahnhof ist ein Sackbahnhof und hat nur wenige Gleise.
Stefan B.

Die S20 pendelt regelmäßig zwischen Bellinzona und Locarno. Hier ein Blick in Richtung 1. Klasse: Abgeschottet hinter Glas.
Die S20 pendelt regelmäßig zwischen Bellinzona und Locarno. Hier ein Blick in Richtung 1. Klasse: Abgeschottet hinter Glas.
Stefan B.

Schweiz / Sonstiges / Zugzielanzeiger

937 595x800 Px, 17.10.2009

Dieser Bahnübergang bei Karlsruhe-Weiherfeld ist außer Betrieb, da die Strecke zur Zeit modernisiert wird. Normalerweise findet hier die Güterzugumfahrung vom Hauptbahnhof Karlsruhe statt. 17. September 2009.
Dieser Bahnübergang bei Karlsruhe-Weiherfeld ist außer Betrieb, da die Strecke zur Zeit modernisiert wird. Normalerweise findet hier die Güterzugumfahrung vom Hauptbahnhof Karlsruhe statt. 17. September 2009.
Stefan B.

Die wunderschöne Altstadt von Ettlingen ... gepaart mit der Stadtbahn Karlsruhe. Diese Aufnahme entstand am 17. April 2009.
Die wunderschöne Altstadt von Ettlingen ... gepaart mit der Stadtbahn Karlsruhe. Diese Aufnahme entstand am 17. April 2009.
Stefan B.

Die wunderschöne Altstadt von Ettlingen ... gepaart mit der Stadtbahn Karlsruhe. Diese Aufnahme entstand am 17. April 2009.
Die wunderschöne Altstadt von Ettlingen ... gepaart mit der Stadtbahn Karlsruhe. Diese Aufnahme entstand am 17. April 2009.
Stefan B.

Ob sich dieses Bild verändern wird, wenn die Bau- und Modernisierungsarbeiten an der Rheintalbahn (Abschnitt Rastatt-Karlsruhe) beendet sind, wird sich zeigen. Hier sind verlassene Neben- und Abstellgleise im Bahnhof Muggensturm. 17. April 2009.
Ob sich dieses Bild verändern wird, wenn die Bau- und Modernisierungsarbeiten an der Rheintalbahn (Abschnitt Rastatt-Karlsruhe) beendet sind, wird sich zeigen. Hier sind verlassene Neben- und Abstellgleise im Bahnhof Muggensturm. 17. April 2009.
Stefan B.

Ob sich dieses Bild verändern wird, wenn die Bau- und Modernisierungsarbeiten an der Rheintalbahn (Abschnitt Rastatt-Karlsruhe) beendet sind, wird sich zeigen. Hier der Bahnsteig und das verlassene Nebengleis im Bahnhof Muggensturm. 17. April 2009.
Ob sich dieses Bild verändern wird, wenn die Bau- und Modernisierungsarbeiten an der Rheintalbahn (Abschnitt Rastatt-Karlsruhe) beendet sind, wird sich zeigen. Hier der Bahnsteig und das verlassene Nebengleis im Bahnhof Muggensturm. 17. April 2009.
Stefan B.

Detailfoto eines Güterzugwaggons direkt vor dem Ortsschild Balzhofen auf einem unbeschranketen Bahnübergang.
Detailfoto eines Güterzugwaggons direkt vor dem Ortsschild Balzhofen auf einem unbeschranketen Bahnübergang.
Stefan B.

Die V100 der SWEG rangiert rückwärts um den Bauzug vorbeizulassen. Fotografiert am 12. September 2009.
Die V100 der SWEG rangiert rückwärts um den Bauzug vorbeizulassen. Fotografiert am 12. September 2009.
Stefan B.

Eine Aufnahme vom 12. September 2009 während der Modernisierungsarbeiten der SWEG-Strecke Bühl/Schwarzach/Greffern. Die V100 rollt langsam zurück Richtung Bühl um dort Schottersteine aufs neue Gleisbett zu werfen.
Eine Aufnahme vom 12. September 2009 während der Modernisierungsarbeiten der SWEG-Strecke Bühl/Schwarzach/Greffern. Die V100 rollt langsam zurück Richtung Bühl um dort Schottersteine aufs neue Gleisbett zu werfen.
Stefan B.

Eine Aufnahme vom 12. September 2009 während der Modernisierungsarbeiten der SWEG-Strecke Bühl/Schwarzach/Greffern. Die V100 rollt langsam zurück Richtung Bühl um dort Schottersteine aufs neue Gleisbett zu werfen.
Eine Aufnahme vom 12. September 2009 während der Modernisierungsarbeiten der SWEG-Strecke Bühl/Schwarzach/Greffern. Die V100 rollt langsam zurück Richtung Bühl um dort Schottersteine aufs neue Gleisbett zu werfen.
Stefan B.

Eine Aufnahme vom 12. September 2009 während der Modernisierungsarbeiten der SWEG-Strecke Bühl/Schwarzach/Greffern: Um die wartende V100 auf der eingleisigen Strecke durchlassen zu können, rangiert diese Gleisbaumaschine auf ein Abstellgleis bei Oberbruch.
Eine Aufnahme vom 12. September 2009 während der Modernisierungsarbeiten der SWEG-Strecke Bühl/Schwarzach/Greffern: Um die wartende V100 auf der eingleisigen Strecke durchlassen zu können, rangiert diese Gleisbaumaschine auf ein Abstellgleis bei Oberbruch.
Stefan B.

Hier fährt die V100 der SWEG über verbogene und tiefer gelegte Gleise ... aber natürlich nur im Schleichgang. Das komplette Gleisbett wurde erneuert. Was jetzt noch fehlt sind die neuen Schottersteine. Die werden hier gerade abgeladen. Es sah schon sehr kurios aus.
Hier fährt die V100 der SWEG über verbogene und tiefer gelegte Gleise ... aber natürlich nur im Schleichgang. Das komplette Gleisbett wurde erneuert. Was jetzt noch fehlt sind die neuen Schottersteine. Die werden hier gerade abgeladen. Es sah schon sehr kurios aus.
Stefan B.

Die V100 der SWEG auf dem Weg nach Bühl (Baden) mit Waggons voll mit Schotter: An der Stelle, an der ich stehe, wurde das Gleisbett erneuert. Was noch fehlen sind die Schottersteine. Daher fahren vorne auch Bauarbeiter auf der Plattform der Lok mit. Foto vom 13. September 2009.
Die V100 der SWEG auf dem Weg nach Bühl (Baden) mit Waggons voll mit Schotter: An der Stelle, an der ich stehe, wurde das Gleisbett erneuert. Was noch fehlen sind die Schottersteine. Daher fahren vorne auch Bauarbeiter auf der Plattform der Lok mit. Foto vom 13. September 2009.
Stefan B.

Hier fährt in wenigen Minuten die V100 der SWEG drüber ... aber natürlich nur im Schleichgang. Das komplette Gleisbett wurde erneuert. Was jetzt noch fehlt sind die neuen Schottersteine. Die werden hier gleich abgeladen. Es sieht dennoch kurios aus.
Hier fährt in wenigen Minuten die V100 der SWEG drüber ... aber natürlich nur im Schleichgang. Das komplette Gleisbett wurde erneuert. Was jetzt noch fehlt sind die neuen Schottersteine. Die werden hier gleich abgeladen. Es sieht dennoch kurios aus.
Stefan B.

Deutschland / Sonstiges / Kurioses

1152 800x600 Px, 14.09.2009

Binnen kurzer Zeit wurden auf diesem Abschnitt die Gleise komplett ausgetauscht: Ein neuer Boden und neuer Schotter auf dem Gleisabschnitt Oberbruch/Balzhofen. Das Foto entstand noch während den (fast fertigen) Bauarbeiten am 13. September 2009.
Binnen kurzer Zeit wurden auf diesem Abschnitt die Gleise komplett ausgetauscht: Ein neuer Boden und neuer Schotter auf dem Gleisabschnitt Oberbruch/Balzhofen. Das Foto entstand noch während den (fast fertigen) Bauarbeiten am 13. September 2009.
Stefan B.

Keine Angst, diese Strecke wird nicht stillgelegt. Im Gegenteil: Die Modernisierungsarbeiten der SWEG-Güterverkehrstrecke Bühl/Schwarzach/Greffern gehen weiter: In diesen Wochen, Anfang September 2009, bei Oberbruch und Balzhofen. Am Wochenende des 12. September wurden die Gleise und die alten Holz-Schwellen komplett rausgerissen. Dadurch ergaben sich  interessante  und kuriose Bilder am kompletten Streckenabschnitt.
Keine Angst, diese Strecke wird nicht stillgelegt. Im Gegenteil: Die Modernisierungsarbeiten der SWEG-Güterverkehrstrecke Bühl/Schwarzach/Greffern gehen weiter: In diesen Wochen, Anfang September 2009, bei Oberbruch und Balzhofen. Am Wochenende des 12. September wurden die Gleise und die alten Holz-Schwellen komplett rausgerissen. Dadurch ergaben sich "interessante" und kuriose Bilder am kompletten Streckenabschnitt.
Stefan B.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.