bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Thomas Schmidt

1074 Bilder
<<  vorherige Seite  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste Seite  >>
Während der Tage der offenen Tür im Betriebshof Heerdt der Düsseldorfer Rheinbahn am 12. und 13.05.2007 war der Schneepflugtriebwagen 5111 ausgestellt. Das Fahrzeug wurde 1925 gebaut und war im Liniendienst als Triebwagen 924 tätig, seit 1962 dient er als Schneepflugtriebwagen.(13.05.2007)
Während der Tage der offenen Tür im Betriebshof Heerdt der Düsseldorfer Rheinbahn am 12. und 13.05.2007 war der Schneepflugtriebwagen 5111 ausgestellt. Das Fahrzeug wurde 1925 gebaut und war im Liniendienst als Triebwagen 924 tätig, seit 1962 dient er als Schneepflugtriebwagen.(13.05.2007)
Thomas Schmidt

Während der Tage der offenen Tür im Betriebshof Heerdt der Düsseldorfer Rheinbahn am 12. und 13.05.2007 war dieser Straßenbahn-Triebwagen aus Lissabon, Baujahr 1935, zu sehen. Eine ungewöhnliche Sache: 1995 bekam die Düsseldorfer Firma Kiepe Elektrik den Auftrag, eine Anzahl Lissabonner Triebwagen zu modernisieren. Dieser Zug gelangte als Ausstellungswagen zum Kiepe Unternehmenssitz in Düsseldorf und später zur Rheinbahn, die ihn in einer Halle untergebracht hat. Wegen der Spurweite 900 mm kann er hier nicht für Sonderfahrten eingesetzt werden. Auf diesem Bild sieht man ihn auf einem Rollwagen. (13.05.2007)
Während der Tage der offenen Tür im Betriebshof Heerdt der Düsseldorfer Rheinbahn am 12. und 13.05.2007 war dieser Straßenbahn-Triebwagen aus Lissabon, Baujahr 1935, zu sehen. Eine ungewöhnliche Sache: 1995 bekam die Düsseldorfer Firma Kiepe Elektrik den Auftrag, eine Anzahl Lissabonner Triebwagen zu modernisieren. Dieser Zug gelangte als Ausstellungswagen zum Kiepe Unternehmenssitz in Düsseldorf und später zur Rheinbahn, die ihn in einer Halle untergebracht hat. Wegen der Spurweite 900 mm kann er hier nicht für Sonderfahrten eingesetzt werden. Auf diesem Bild sieht man ihn auf einem Rollwagen. (13.05.2007)
Thomas Schmidt

Die Straßen- und Stadtbahn-Haltestelle vor dem Karlsruher Hauptbahnhof, aufgenommen am 06.05.2007. Ein Stadtbahnzug der Linie S4 nach Freudenstadt ist gerade eingefahren.
Die Straßen- und Stadtbahn-Haltestelle vor dem Karlsruher Hauptbahnhof, aufgenommen am 06.05.2007. Ein Stadtbahnzug der Linie S4 nach Freudenstadt ist gerade eingefahren.
Thomas Schmidt

Bei der Stadtbahn-Haltestelle Albtalbahnhof in Karlsruhe befindet sich eine der Rampen, auf der die Zweisystem-Stadtbahnen des KVV das Gleisnetz der DB erreichen können. Außerdem befinden sich dort zahlreiche Abstellgleise für die wachsende Flotte der Stadtbahn-Züge. Im Zuge des Neubaus der Bahnüberführung Schwarzwaldstraße kam es zu einem Rückbau des Gleisvorfeldes des Karlsruher Hauptbahnhofs, was wiederum genutzt wurde zur Erweiterung der Abstellgleise für die Stadtbahnen. Der Bereich links der Rampe wurde entsprechend umgestaltet. Bemerkenswert - und optisch nicht unbedingt sehr ansprechend - ist das unübersichtliche Wirrwarr an Masten und Oberleitungen. Diese Aufnahme entstand am 06.05.2007. Einen Eindruck hinsichtlich der Veränderungen bietet ein Vergleich mit dem Bild 12149, das den Standort im Jahr 2003 darstellt.
Bei der Stadtbahn-Haltestelle Albtalbahnhof in Karlsruhe befindet sich eine der Rampen, auf der die Zweisystem-Stadtbahnen des KVV das Gleisnetz der DB erreichen können. Außerdem befinden sich dort zahlreiche Abstellgleise für die wachsende Flotte der Stadtbahn-Züge. Im Zuge des Neubaus der Bahnüberführung Schwarzwaldstraße kam es zu einem Rückbau des Gleisvorfeldes des Karlsruher Hauptbahnhofs, was wiederum genutzt wurde zur Erweiterung der Abstellgleise für die Stadtbahnen. Der Bereich links der Rampe wurde entsprechend umgestaltet. Bemerkenswert - und optisch nicht unbedingt sehr ansprechend - ist das unübersichtliche Wirrwarr an Masten und Oberleitungen. Diese Aufnahme entstand am 06.05.2007. Einen Eindruck hinsichtlich der Veränderungen bietet ein Vergleich mit dem Bild 12149, das den Standort im Jahr 2003 darstellt.
Thomas Schmidt

Bei der Stadtbahn-Haltestelle Albtalbahnhof in Karlsruhe befindet sich eine der Rampen, auf der die Zweisystem-Stadtbahnen des KVV das Gleisnetz der DB erreichen können. Außerdem befinden sich dort zahlreiche Abstellgleise für die wachsende Flotte der Stadtbahn-Züge. Auf dem Bild verläßt eine Stadtbahn der Linie S5 nach Bad Wildbad gerade eines der Abstellgleise, um in den Albtalbahnhof einzufahren. Die Aufnahme stammt vom 06.05.2007.
Bei der Stadtbahn-Haltestelle Albtalbahnhof in Karlsruhe befindet sich eine der Rampen, auf der die Zweisystem-Stadtbahnen des KVV das Gleisnetz der DB erreichen können. Außerdem befinden sich dort zahlreiche Abstellgleise für die wachsende Flotte der Stadtbahn-Züge. Auf dem Bild verläßt eine Stadtbahn der Linie S5 nach Bad Wildbad gerade eines der Abstellgleise, um in den Albtalbahnhof einzufahren. Die Aufnahme stammt vom 06.05.2007.
Thomas Schmidt

Eine Stadtbahn der Linie S5 nach Bad Wildbad fährt - von einem der naheliegenden Abstellgleise kommend - fährt in den Albtalbahnhof in Karlsruhe ein. Der zweiteilige Zug mit den Triebwagen 865 (vorne) und 850 (hinten) ist so lang, dass der hintere Tw nach dem Gleiswechsel gar nicht am Bahnsteig zum Halten kommt, die Fahrgäste also nur in den vorderen Wagen einsteigen können. Die Aufnahme stammt vom 06.05.2007.
Eine Stadtbahn der Linie S5 nach Bad Wildbad fährt - von einem der naheliegenden Abstellgleise kommend - fährt in den Albtalbahnhof in Karlsruhe ein. Der zweiteilige Zug mit den Triebwagen 865 (vorne) und 850 (hinten) ist so lang, dass der hintere Tw nach dem Gleiswechsel gar nicht am Bahnsteig zum Halten kommt, die Fahrgäste also nur in den vorderen Wagen einsteigen können. Die Aufnahme stammt vom 06.05.2007.
Thomas Schmidt

Der Düsseldorfer Skytrain, unterwegs zwischen dem Fernbahnhof am Flughafen und dem Terminal. Die Aufnahme stammt vom 03.05.2007.
Der Düsseldorfer Skytrain, unterwegs zwischen dem Fernbahnhof am Flughafen und dem Terminal. Die Aufnahme stammt vom 03.05.2007.
Thomas Schmidt

Der Düsseldorfer Skytrain, unterwegs zwischen dem Flughafenterminal und dem Fernbahnhof. Die Aufnahme stammt vom 03.05.2007.
Der Düsseldorfer Skytrain, unterwegs zwischen dem Flughafenterminal und dem Fernbahnhof. Die Aufnahme stammt vom 03.05.2007.
Thomas Schmidt

Der Düsseldorfer Skytrain kurz vor Erreichen des Flughafenterminals, aufgenommen am 03.05.2007.
Der Düsseldorfer Skytrain kurz vor Erreichen des Flughafenterminals, aufgenommen am 03.05.2007.
Thomas Schmidt

Straßenbahn-Triebwagen 2670 steht mit seinem Beiwagen am 03.05.2007 an der Haltestelle beim S-Bahn-Bahnhof Düsseldorf-Bilk. Er ist auf der Linie 707 in Richtung Universität unterwegs.
Straßenbahn-Triebwagen 2670 steht mit seinem Beiwagen am 03.05.2007 an der Haltestelle beim S-Bahn-Bahnhof Düsseldorf-Bilk. Er ist auf der Linie 707 in Richtung Universität unterwegs.
Thomas Schmidt

Eine G1700 der MWB war am 29.04.2007 im Zusammenhang mit Gleisbauarbeiten im Düsseldorfer hauptbahnhof im Einsatz. Ein Rangierer koppelt gerade Waggons an.
Eine G1700 der MWB war am 29.04.2007 im Zusammenhang mit Gleisbauarbeiten im Düsseldorfer hauptbahnhof im Einsatz. Ein Rangierer koppelt gerade Waggons an.
Thomas Schmidt

Niederflur-Straßenbahn 2201 der Rheinbahn, eingesetzt auf der Linie 709 in Richtung Neuss, steht am 28.04.2007 an der Haltestelle Graf-Adolf-Platz in Düsseldorf.
Niederflur-Straßenbahn 2201 der Rheinbahn, eingesetzt auf der Linie 709 in Richtung Neuss, steht am 28.04.2007 an der Haltestelle Graf-Adolf-Platz in Düsseldorf.
Thomas Schmidt

Die alte GT8-Tram 2663 ist am 28.04.2007 zusammen mit dem Beiwagen 1651 auf der Linie 701 eingesetzt und ist gerade in der Nordstraße unterwegs.
Die alte GT8-Tram 2663 ist am 28.04.2007 zusammen mit dem Beiwagen 1651 auf der Linie 701 eingesetzt und ist gerade in der Nordstraße unterwegs.
Thomas Schmidt

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Duisburg ·DVG·

1908  1 800x603 Px, 02.06.2007

Hier sieht man den Beiwagen 1651, der am 28.04.2007 zusammen mit der alten GT8-Tram 2663 als Linie 701 in der Nordstraße unterwegs ist.
Hier sieht man den Beiwagen 1651, der am 28.04.2007 zusammen mit der alten GT8-Tram 2663 als Linie 701 in der Nordstraße unterwegs ist.
Thomas Schmidt

Ein Stadtbahn-Zug mit Triebwagen 4257 an der Spitze ist am 22.04.2007 als U75 in Richtung Neuss Hbf unterwegs. Der Zug hat gerade den Innenstadt-Tunnel in Düsseldorf verlassen und erreicht gleich die Haltestelle Tonhalle bei der Oberkassler Brücke.
Ein Stadtbahn-Zug mit Triebwagen 4257 an der Spitze ist am 22.04.2007 als U75 in Richtung Neuss Hbf unterwegs. Der Zug hat gerade den Innenstadt-Tunnel in Düsseldorf verlassen und erreicht gleich die Haltestelle Tonhalle bei der Oberkassler Brücke.
Thomas Schmidt

Ein Stadtbahn-Zug mit Triebwagen 4260 an der Spitze ist am 22.04.2007 als U75 in Richtung Neuss Hbf unterwegs. Der Zug befindet sich gerade auf der Oberkassler Brücke in Düsseldorf.
Ein Stadtbahn-Zug mit Triebwagen 4260 an der Spitze ist am 22.04.2007 als U75 in Richtung Neuss Hbf unterwegs. Der Zug befindet sich gerade auf der Oberkassler Brücke in Düsseldorf.
Thomas Schmidt

Ein Stadtbahn-Zug mit Triebwagen 4227 an der Spitze ist am 29.04.2007 als U76 in Richtung Krefeld unterwegs. Der Zug hat gerade die Oberkassler Brücke in Düsseldorf verlassen und fährt gleich in die Haltestelle Luegplatz ein.
Ein Stadtbahn-Zug mit Triebwagen 4227 an der Spitze ist am 29.04.2007 als U76 in Richtung Krefeld unterwegs. Der Zug hat gerade die Oberkassler Brücke in Düsseldorf verlassen und fährt gleich in die Haltestelle Luegplatz ein.
Thomas Schmidt

Wagen 3303 der neuen Niederflur-Triebwagen NF8U (auch Silderpfeil II genannt) im Einsatz auf der Linie 715 am 21.04.2007, kurz vor Erreichen der Haltestelle am Graf-Adolf-Platz in Düsseldorf. Diese Fahrzeuge sind eigentlich gedacht für die neue unterirdische Wehrhahn-Linie, deren Bau nach längeren Verzögerungen aber erst in diesem Jahr beginnt und voraussichtlich bis 2014 dauern wird.
Wagen 3303 der neuen Niederflur-Triebwagen NF8U (auch Silderpfeil II genannt) im Einsatz auf der Linie 715 am 21.04.2007, kurz vor Erreichen der Haltestelle am Graf-Adolf-Platz in Düsseldorf. Diese Fahrzeuge sind eigentlich gedacht für die neue unterirdische Wehrhahn-Linie, deren Bau nach längeren Verzögerungen aber erst in diesem Jahr beginnt und voraussichtlich bis 2014 dauern wird.
Thomas Schmidt

Wagen 3303 der neuen Niederflur-Triebwagen NF8U (auch Silderpfeil II genannt) im Einsatz auf der Linie 715 am 21.04.2007 an der Haltestelle am Graf-Adolf-Platz in Düsseldorf.
Wagen 3303 der neuen Niederflur-Triebwagen NF8U (auch Silderpfeil II genannt) im Einsatz auf der Linie 715 am 21.04.2007 an der Haltestelle am Graf-Adolf-Platz in Düsseldorf.
Thomas Schmidt

Niederflur-Wagen 2028 (NF10, auch Silderpfeil genannt) am 21.04.2007 auf der Linie 712 in der Kasernen-Str. beim Graf-Adolf-Platz.
Niederflur-Wagen 2028 (NF10, auch Silderpfeil genannt) am 21.04.2007 auf der Linie 712 in der Kasernen-Str. beim Graf-Adolf-Platz.
Thomas Schmidt

Wagen 3055 (GT8S) in der Wendeschleife am Graf-Adolf-Platz am 21.04.2007.
Wagen 3055 (GT8S) in der Wendeschleife am Graf-Adolf-Platz am 21.04.2007.
Thomas Schmidt

Der GT8-Triebwagen 2657 der Rheinbahn aus dem Jahr 1969 ist am 21.04.2007 auf der Linie 712 unterwegs und hat gerade die Haltestelle Heinrich-Heine-Allee in der Altstadt verlassen.
Der GT8-Triebwagen 2657 der Rheinbahn aus dem Jahr 1969 ist am 21.04.2007 auf der Linie 712 unterwegs und hat gerade die Haltestelle Heinrich-Heine-Allee in der Altstadt verlassen.
Thomas Schmidt

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Duisburg ·DVG·

1294  1 800x603 Px, 17.05.2007

Der GT8-Triebwagen 2498 der Rheinbahn aus dem Jahr 1960 wird heute nicht mehr im Liniendienst eingesetzt, sondern dient als Partyfahrzeug. Angeschafft wurde er einst für die Rheinbahnfernlinie D. (21.04.2007)
Der GT8-Triebwagen 2498 der Rheinbahn aus dem Jahr 1960 wird heute nicht mehr im Liniendienst eingesetzt, sondern dient als Partyfahrzeug. Angeschafft wurde er einst für die Rheinbahnfernlinie D. (21.04.2007)
Thomas Schmidt

Niederflur-Straßenbahnwagen 2147 der Rheinbahn vom Typ NF6   (Baujahr 1998), eingesetzt auf der Linie 715, steht gerade an der Haltestelle Jan-Wellem-Platz. (21.04.2007)
Niederflur-Straßenbahnwagen 2147 der Rheinbahn vom Typ NF6 (Baujahr 1998), eingesetzt auf der Linie 715, steht gerade an der Haltestelle Jan-Wellem-Platz. (21.04.2007)
Thomas Schmidt

<<  vorherige Seite  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.