bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Troisdorf-Mitte Fotos

8 Bilder
Triebzug 423 195-7 / 433 195/ 433 695 / 423 695 der S-Bahn Köln steht am 28.04.2013 im Bahnhof Troisdorf.

Die Triebzüge der Baureihe 423/433 sind S-Bahn-Triebzüge, die seit 1998 den Vorgänger DB-Baureihe 420 ablösen. 

Mit Baureihe 423 werden die beiden angetriebenen Steuerwagen bezeichnet, während die ebenfalls angetriebenen Mittelwagen als Baureihe 433 klassifiziert werden. Insgesamt wurden 462 Einheiten gebaut.

Die vierteiligen Triebzüge der Baureihe 423 sind 67.400 mm über Kupplung lang. Da der Triebzug für den S-Bahn-Betrieb gebaut wurde besitzt er kein WC. Als Leichtbaufahrzeug besteht er größtenteils aus Aluminium, das Leergewicht beträgt 105,0 t. Als Antrieb wird hier Drehstromtechnik mit Bremsstromrückspeisung eingesetzt, die Leistung beträgt 2.350 kW. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit des Triebzugs beträgt 140 km/h.

Die Achsformel ist Bo'(Bo') (2') (Bo')Bo', in Klammern die Jakobsdrehgestelle.
Triebzug 423 195-7 / 433 195/ 433 695 / 423 695 der S-Bahn Köln steht am 28.04.2013 im Bahnhof Troisdorf. Die Triebzüge der Baureihe 423/433 sind S-Bahn-Triebzüge, die seit 1998 den Vorgänger DB-Baureihe 420 ablösen. Mit Baureihe 423 werden die beiden angetriebenen Steuerwagen bezeichnet, während die ebenfalls angetriebenen Mittelwagen als Baureihe 433 klassifiziert werden. Insgesamt wurden 462 Einheiten gebaut. Die vierteiligen Triebzüge der Baureihe 423 sind 67.400 mm über Kupplung lang. Da der Triebzug für den S-Bahn-Betrieb gebaut wurde besitzt er kein WC. Als Leichtbaufahrzeug besteht er größtenteils aus Aluminium, das Leergewicht beträgt 105,0 t. Als Antrieb wird hier Drehstromtechnik mit Bremsstromrückspeisung eingesetzt, die Leistung beträgt 2.350 kW. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit des Triebzugs beträgt 140 km/h. Die Achsformel ist Bo'(Bo') (2') (Bo')Bo', in Klammern die Jakobsdrehgestelle.
Armin Schwarz

Deutschland / Elektrotriebzüge | 94 80 / 0 423 BR 423, Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Köln, Triebfahrzeuge in Bild und Text

1203  3 1024x646 Px, 04.05.2013

Abendstimmung am Bahnsteig:

Zwei gekuppelte 4-teilige Tallent 2 als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express)  Siegen - Köln - Aachen fahren am 28.04.2013 um 21:20 Uhr von Troisdorf weiter in Richtung Köln.
Abendstimmung am Bahnsteig: Zwei gekuppelte 4-teilige Tallent 2 als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen fahren am 28.04.2013 um 21:20 Uhr von Troisdorf weiter in Richtung Köln.
Armin Schwarz

Deutschland / Sonstiges / Stimmungsbilder

1092  10 1024x709 Px, 29.04.2013

Innenraum eines ET 425 am 27.07.2009
Innenraum eines ET 425 am 27.07.2009
Armin Schwarz

425 531-1 als RE 8 (Rhein-Erft-Express) Mönchengladbach - Köln - Bonn - Koblenz fährt am 27.07.2009 in den Bahnhof Troisdorf ein.
425 531-1 als RE 8 (Rhein-Erft-Express) Mönchengladbach - Köln - Bonn - Koblenz fährt am 27.07.2009 in den Bahnhof Troisdorf ein.
Armin Schwarz

Schotterplaniermaschine  SSP 110 SW  am 27.07.2009 in Troisdorf.
Schotterplaniermaschine SSP 110 SW am 27.07.2009 in Troisdorf.
Armin Schwarz

151 138-5 mit mit einem Ganzzug voller Audi´s durchfährt am 31.07.2009 den Bahnhof Troisdorf.
151 138-5 mit mit einem Ganzzug voller Audi´s durchfährt am 31.07.2009 den Bahnhof Troisdorf.
Armin Schwarz

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 151 BR 151

496 964x1024 Px, 16.01.2011

Nahverkehrszug von Troisdorf nach Köln im Bahnhof Troisdorf. Diesellok 215 053 - 1996.
Nahverkehrszug von Troisdorf nach Köln im Bahnhof Troisdorf. Diesellok 215 053 - 1996.
Rolf Reinhardt

Cargo-Diesellok 234 131 am Bahnhof Troisdorf - 1996
Cargo-Diesellok 234 131 am Bahnhof Troisdorf - 1996
Rolf Reinhardt

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 234 BR 234 · DR 132

1276  1 800x522 Px, 13.09.2008





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.