bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Hatzenport Fotos

20 Bilder
Vor der Rabenlay bei Hatzenport spiegelt sich der Flügelzug aus DB/SÜWEX-FLIRT (RE 4114) und CFL-KISS (RE 5114) in der Mosel wider. Die steil aufragende Schieferwand ist mit Fangzäunen, Stahlnetzen, Plomben aus eingefärbtem Spritzbeton, Vernagelungen und Stützmauern gegen Felsabbrüche gesichert. (31. Oktober 2016)
Vor der Rabenlay bei Hatzenport spiegelt sich der Flügelzug aus DB/SÜWEX-FLIRT (RE 4114) und CFL-KISS (RE 5114) in der Mosel wider. Die steil aufragende Schieferwand ist mit Fangzäunen, Stahlnetzen, Plomben aus eingefärbtem Spritzbeton, Vernagelungen und Stützmauern gegen Felsabbrüche gesichert. (31. Oktober 2016)
Rolf Kranz

Bei prächtigem Herbstwetter zieht ein Erzzug an den Weinbergen und der Lay von Hatzenport vorbei. (31. Oktober 2016)
Bei prächtigem Herbstwetter zieht ein Erzzug an den Weinbergen und der Lay von Hatzenport vorbei. (31. Oktober 2016)
Rolf Kranz

Der Flügelzug DB/SÜWEX-FLIRT (RE 4119) und CFL-KISS (RE 5119) unterwegs in Richtung Koblenz auf Höhe des Hatzenporter Stolzenbergs, eine der besten Weinlagen der Mosel. Das goldene Herbstlaub der Weinberge spiegelt sich zusammen mit der Johanneskirche und dem Flügelzug im Fluss wider. Die beiden vorderen Wagen haben bereits die Rabenlay erreicht, deren steil aufragende Schieferwand zum Schutz vor Steinschlag und Blockstürzen mit Stahlnetzen bespannt und durch eine große Stützmauer abgesichert ist. (31. Oktober 2016).
Der Flügelzug DB/SÜWEX-FLIRT (RE 4119) und CFL-KISS (RE 5119) unterwegs in Richtung Koblenz auf Höhe des Hatzenporter Stolzenbergs, eine der besten Weinlagen der Mosel. Das goldene Herbstlaub der Weinberge spiegelt sich zusammen mit der Johanneskirche und dem Flügelzug im Fluss wider. Die beiden vorderen Wagen haben bereits die Rabenlay erreicht, deren steil aufragende Schieferwand zum Schutz vor Steinschlag und Blockstürzen mit Stahlnetzen bespannt und durch eine große Stützmauer abgesichert ist. (31. Oktober 2016).
Rolf Kranz

Regionalbahn 12194  Pommern  vor der Hatzenporter Rabenlay, einem 141 m hohen Schieferfelsplateau. Die senkrecht aufragende Wand ist fast vollständig mit Stahlnetzen bespannt. Weitere aufwändige Maßnahmen wie Fangzäune, Vernagelungen und großflächige Spritz-Betonplomben schützen den Bahnverkehr ebenfalls vor Steinschlag und Blockstürzen. (31. Oktober 2016)
Regionalbahn 12194 "Pommern" vor der Hatzenporter Rabenlay, einem 141 m hohen Schieferfelsplateau. Die senkrecht aufragende Wand ist fast vollständig mit Stahlnetzen bespannt. Weitere aufwändige Maßnahmen wie Fangzäune, Vernagelungen und großflächige Spritz-Betonplomben schützen den Bahnverkehr ebenfalls vor Steinschlag und Blockstürzen. (31. Oktober 2016)
Rolf Kranz

Der Notfallkran Multi Tasker 1200 am Morgen des 28. Mai 2016 nach einem erfolgreichen Einsatz auf der Rückfahrt zu seinem Standort in Wanne-Eickel. Er hatte auf der Moselstrecke bei Hatzenport den am Vorabend wegen eines Erdrutsches aus den Gleisen gesprungenen Steuerwagen eines Regionalzuges wieder auf die Gleise gehoben.
Der Notfallkran Multi Tasker 1200 am Morgen des 28. Mai 2016 nach einem erfolgreichen Einsatz auf der Rückfahrt zu seinem Standort in Wanne-Eickel. Er hatte auf der Moselstrecke bei Hatzenport den am Vorabend wegen eines Erdrutsches aus den Gleisen gesprungenen Steuerwagen eines Regionalzuges wieder auf die Gleise gehoben.
Rolf Kranz

Die Prima E37 519 von CB Rail durchfährt am 02.10.2015 Hatzenport
Die Prima E37 519 von CB Rail durchfährt am 02.10.2015 Hatzenport
Horst Lüdicke

Frankreich / Unternehmen / CB-Rail

279  7 1200x807 Px, 04.10.2015

Am 02.10.2015 durchfährt ein 429.1 Hatzenport
Am 02.10.2015 durchfährt ein 429.1 Hatzenport
Horst Lüdicke

Der mit mehreren Hundert Fahrgästen völlig  überbesetzte CFL Stadler KISS 2301 bleibt auf der Strecke Luxembourg-Koblenz in der Gluthitze des 05.07.15 auf Höhe der ehemaligen Laderampe des alten Bahnhofs von Hatzenport liegen, nachdem die Klimaanlage ausgefallen und mehrere Personen kollabiert waren. Die Hatzenporter Feuerwehr evakuiert und versorgt die Fahrgäste.
Der mit mehreren Hundert Fahrgästen völlig überbesetzte CFL Stadler KISS 2301 bleibt auf der Strecke Luxembourg-Koblenz in der Gluthitze des 05.07.15 auf Höhe der ehemaligen Laderampe des alten Bahnhofs von Hatzenport liegen, nachdem die Klimaanlage ausgefallen und mehrere Personen kollabiert waren. Die Hatzenporter Feuerwehr evakuiert und versorgt die Fahrgäste.
Rolf Kranz

Der mit mehreren Hundert Fahrgästen völlig  überbesetzte CFL Stadler KISS 2301 bleibt auf der Strecke Luxembourg-Koblenz in der Gluthitze des 05.07.15 auf Höhe der ehemaligen Laderampe des alten Bahnhofs von Hatzenport liegen, nachdem die Klimaanlage ausgefallen und mehrere Personen kollabiert waren. Die Hatzenporter Feuerwehr evakuiert und versorgt die Fahrgäste.
Der mit mehreren Hundert Fahrgästen völlig überbesetzte CFL Stadler KISS 2301 bleibt auf der Strecke Luxembourg-Koblenz in der Gluthitze des 05.07.15 auf Höhe der ehemaligen Laderampe des alten Bahnhofs von Hatzenport liegen, nachdem die Klimaanlage ausgefallen und mehrere Personen kollabiert waren. Die Hatzenporter Feuerwehr evakuiert und versorgt die Fahrgäste.
Rolf Kranz

Der mit mehreren Hundert Fahrgästen völlig  überbesetzte CFL Stadler KISS 2301 bleibt auf der Strecke Luxembourg-Koblenz in der Gluthitze des 05.07.15 auf Höhe der ehemaligen Laderampe des alten Bahnhofs von Hatzenport liegen, nachdem die Klimaanlage ausgefallen und mehrere Personen kollabiert waren.
Der mit mehreren Hundert Fahrgästen völlig überbesetzte CFL Stadler KISS 2301 bleibt auf der Strecke Luxembourg-Koblenz in der Gluthitze des 05.07.15 auf Höhe der ehemaligen Laderampe des alten Bahnhofs von Hatzenport liegen, nachdem die Klimaanlage ausgefallen und mehrere Personen kollabiert waren.
Rolf Kranz


189 039-1 und eine weitere Siemens ES64F4  der DB Schenker Rail Deutschland AG ziehen am 21.06.2014 einen leeren Erzzug (Falrrs 153 Wagen), über die Moselstrecke (KBS 690) durch Hatzenport in Richtung Koblenz.

Da die Zugkräfte für die normalerweise verwendeten Schraubenkupplung bei diesen schweren Erzzügen (bei den beladenen Zügen in Gegenrichtung) zu hoch sind, haben diese Züge die automatischen Mittelpufferkupplung Bauart Unicupler (AK69e), mit ihr sind Züge bis zu 6.000 t möglich. Die Wagen haben keine Seitenpuffer und zwei Wagen sind immer fest als eine Einheit verbunden.
189 039-1 und eine weitere Siemens ES64F4 der DB Schenker Rail Deutschland AG ziehen am 21.06.2014 einen leeren Erzzug (Falrrs 153 Wagen), über die Moselstrecke (KBS 690) durch Hatzenport in Richtung Koblenz. Da die Zugkräfte für die normalerweise verwendeten Schraubenkupplung bei diesen schweren Erzzügen (bei den beladenen Zügen in Gegenrichtung) zu hoch sind, haben diese Züge die automatischen Mittelpufferkupplung Bauart Unicupler (AK69e), mit ihr sind Züge bis zu 6.000 t möglich. Die Wagen haben keine Seitenpuffer und zwei Wagen sind immer fest als eine Einheit verbunden.
Armin Schwarz


442 200 / 442 700  (94 80 0442 200-2 D-DB usw.) ein vierteiliger Bombardier Talent 2 der DB Regio mit dem Taufnamen  Hatzenport  fährt am 21.06.2014, als RB 81  Moseltal-Bahn  (Trier - Cochem - Koblenz), von Hatzenport weiter in Richtung Koblenz. 

Der  Hamster  wurde 2009 bei Bombardier Transportation GmbH in Hennigsdorf unter der Fabriknummer HEN 25565 gebaut.
442 200 / 442 700 (94 80 0442 200-2 D-DB usw.) ein vierteiliger Bombardier Talent 2 der DB Regio mit dem Taufnamen "Hatzenport" fährt am 21.06.2014, als RB 81 "Moseltal-Bahn" (Trier - Cochem - Koblenz), von Hatzenport weiter in Richtung Koblenz. Der "Hamster" wurde 2009 bei Bombardier Transportation GmbH in Hennigsdorf unter der Fabriknummer HEN 25565 gebaut.
Armin Schwarz

. Gleich drei BB Fotografen haben am 21.06.2014 auf der Fußgängerbrücke in Hatzenport Stellung bezogen, um den leeren Erzzug, gezogen von zwei Loks der BR 189, abzulichten, als dieser an der katholischen Kirche St. Rochus in Hatzenport in Richtung Koblenz vorbeifährt. (Jeanny)
. Gleich drei BB Fotografen haben am 21.06.2014 auf der Fußgängerbrücke in Hatzenport Stellung bezogen, um den leeren Erzzug, gezogen von zwei Loks der BR 189, abzulichten, als dieser an der katholischen Kirche St. Rochus in Hatzenport in Richtung Koblenz vorbeifährt. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

. Die 181 219-7 zieht den IC 133  Ostfriesland  Luxemburg - Norddeich Mole durch den wunderschönen Moselort Hatzenport und wird von mehreren BB Fotografen abgelichtet. 21.06.2014 (Hans)
. Die 181 219-7 zieht den IC 133 "Ostfriesland" Luxemburg - Norddeich Mole durch den wunderschönen Moselort Hatzenport und wird von mehreren BB Fotografen abgelichtet. 21.06.2014 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

181 209-8 zieht den IC 135 Luxemburg - Nordeich (Mole) am 20.10.2011 durch Hatzenport (Mosel)
181 209-8 zieht den IC 135 Luxemburg - Nordeich (Mole) am 20.10.2011 durch Hatzenport (Mosel)
Tim Giermann

- An Mosel und Rhein - Gut, dass sich die Fenster in den Zügen noch öffnen lassen und man die schöne Mosellandschaft zwischen Hatzenport und Moselkern, sowie den entgegen kommenden IC aus Luxemburg fotografieren kann. 26.06.2010 (Hans)
- An Mosel und Rhein - Gut, dass sich die Fenster in den Zügen noch öffnen lassen und man die schöne Mosellandschaft zwischen Hatzenport und Moselkern, sowie den entgegen kommenden IC aus Luxemburg fotografieren kann. 26.06.2010 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 181 BR 181.2

539 1014x758 Px, 19.07.2011





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.