bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

442 200 / 442 700 (94 80 0442 200-2 D-DB usw.) ein vierteiliger Bombardier Talent 2 der DB Regio mit dem Taufnamen "Hatzenport" fährt am 21.06.2014, als RB 81 "Moseltal-Bahn" (Trier - Cochem -

(ID 798258)




442 200 / 442 700  (94 80 0442 200-2 D-DB usw.) ein vierteiliger Bombardier Talent 2 der DB Regio mit dem Taufnamen  Hatzenport  fährt am 21.06.2014, als RB 81  Moseltal-Bahn  (Trier - Cochem - Koblenz), von Hatzenport weiter in Richtung Koblenz. 

Der  Hamster  wurde 2009 bei Bombardier Transportation GmbH in Hennigsdorf unter der Fabriknummer HEN 25565 gebaut.


442 200 / 442 700 (94 80 0442 200-2 D-DB usw.) ein vierteiliger Bombardier Talent 2 der DB Regio mit dem Taufnamen "Hatzenport" fährt am 21.06.2014, als RB 81 "Moseltal-Bahn" (Trier - Cochem - Koblenz), von Hatzenport weiter in Richtung Koblenz.

Der "Hamster" wurde 2009 bei Bombardier Transportation GmbH in Hennigsdorf unter der Fabriknummer HEN 25565 gebaut.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 05.07.2014, 618 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2014:06:21 10:50:07, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 39.00 (39/1)

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 06.07.2014 20:39

Ein herrliches Hamsterbild aus Hatzenport, Armin.
Rechts steht wohl eine Fotografin, die den Zug mal wieder verpennt hat. ;-)
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 06.07.2014 20:45

Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Nun ja richtig, ob sie ihn aber verpennt hat, die Antwort kennst Du wohl besser ;-)))) Aber dafür hat sie viele wunderschöne andere Bilder von Zügen und anderen Dingen gemacht :D
Viele liebe Grüße nach Erpeldange retour
Armin

De Rond Hans und Jeanny 06.07.2014 21:22

Oh danke für die Blumen, Armin.

Den Hamster hatte sie in der Tat nicht verpennt:

http://www.rail-pictures.com/bild/germany~electric-multiple-units~442-talent-2/20759/-a-442-unit-is-running.html

Liebe Grüße auch an Margaretha und Rebecca
Jeanny (und Hans)

Armin Schwarz 06.07.2014 21:36

Sie war ja auch einige Meter vor uns ;-)))
So hatte sie wohl schon ihr Bild im Kasten.
Liebe Grüße auch an Hans
Rebecca, Margaretha und Armin

De Rond Hans und Jeanny 06.07.2014 21:58

Ja Armin,
der schöne Wanderweg in Hatzenport bot ja einige tolle Fotostandpunkte, sodass viele unterschiedliche Fotos entstanden sind.
Zudem war die Gefahr, dass ein Fotograf dem anderen ins Bild hüpfte, recht gering. ;-)))))
Schmunzelnde Grüße ins Hellertal
Jeanny

442 205 hielt am 20. März 2023 in Salmtal.
442 205 hielt am 20. März 2023 in Salmtal.
Louis Flüteotte

Ein Güterzug, genauer die rollende Landstraße aus Trier Richtung Koblenz überfährt gerade den Hangviadukt Pünderich und gleich in den Prinzenkopftunnel hinein. Aufgenommen am 12.08.2022
Ein Güterzug, genauer die rollende Landstraße aus Trier Richtung Koblenz überfährt gerade den Hangviadukt Pünderich und gleich in den Prinzenkopftunnel hinein. Aufgenommen am 12.08.2022
Andreas Schreiber

Eine 185er (Bombardier TRAXX F140 AC1) der DB Cargo AG fährt am 29.04.2018 mit einem gemischten Güterzug auf dem Pündericher Hangviadukt in Richtung Trier.

Der 786 m lange Pündericher Hangviadukt auf der Moselstrecke gegenüber von Pünderich an der Mosel ist der längste Hangviadukt in Deutschland. Unmittelbar am nördlichen Ende des Viaduktes beginnt der Prinzenkopftunnel (hier rechts im Bild). Der Hangviadukt ist etwa zehn Meter hoch und weist 92 Bögen auf. Jeder der Bögen hat eine lichte Weite von 7,20 m, die Pfeiler sind 1,30 m stark. Die Brücke besteht aus Bruchsteinen aus einem nahegelegenen Steinbruch und Ziegelsteinen, die von Ziegeleien aus Merl und St. Wendel geliefert wurden. Insgesamt wurden 19.000 m3 Mauerwerk verbaut.
Eine 185er (Bombardier TRAXX F140 AC1) der DB Cargo AG fährt am 29.04.2018 mit einem gemischten Güterzug auf dem Pündericher Hangviadukt in Richtung Trier. Der 786 m lange Pündericher Hangviadukt auf der Moselstrecke gegenüber von Pünderich an der Mosel ist der längste Hangviadukt in Deutschland. Unmittelbar am nördlichen Ende des Viaduktes beginnt der Prinzenkopftunnel (hier rechts im Bild). Der Hangviadukt ist etwa zehn Meter hoch und weist 92 Bögen auf. Jeder der Bögen hat eine lichte Weite von 7,20 m, die Pfeiler sind 1,30 m stark. Die Brücke besteht aus Bruchsteinen aus einem nahegelegenen Steinbruch und Ziegelsteinen, die von Ziegeleien aus Merl und St. Wendel geliefert wurden. Insgesamt wurden 19.000 m3 Mauerwerk verbaut.
Armin Schwarz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.