bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Raron Fotos

19 Bilder
BLS Re 485 019 und eine Schwesterlok am 15. Februar 2021 als Lokzug Spiez - Domodossola bei der Rarnerkumme.
BLS Re 485 019 und eine Schwesterlok am 15. Februar 2021 als Lokzug Spiez - Domodossola bei der Rarnerkumme.
Julian Ryf

Aufgrund eines Wassereinbruchs im Lötschberg-Basistunnel mit folgender Teilsperre verkehren zurzeit vermehrt Züge via Bergstrecke.<br>
Re 460 mit umgeleitetem IC 6 am 9. Februar 2020 auf der Bietschtalbrücke. Gut zu sehen die von einer vorhergehenden LBT-Durchfahrt stammende und sich über den ganzen Zug ziehende Schlammspur auf dem Dach.
Aufgrund eines Wassereinbruchs im Lötschberg-Basistunnel mit folgender Teilsperre verkehren zurzeit vermehrt Züge via Bergstrecke.
Re 460 mit umgeleitetem IC 6 am 9. Februar 2020 auf der Bietschtalbrücke. Gut zu sehen die von einer vorhergehenden LBT-Durchfahrt stammende und sich über den ganzen Zug ziehende Schlammspur auf dem Dach.

Julian Ryf

Aufgrund eines Wassereinbruchs im Lötschberg-Basistunnel mit folgender Teilsperre verkehren zurzeit vermehrt Züge via Bergstrecke.<br>
BLS Cargo UKV-Zug mit Re 465 014 und Re 4/4 177 am 9. Februar 2020 auf der Bietschtalbrücke.
Aufgrund eines Wassereinbruchs im Lötschberg-Basistunnel mit folgender Teilsperre verkehren zurzeit vermehrt Züge via Bergstrecke.
BLS Cargo UKV-Zug mit Re 465 014 und Re 4/4 177 am 9. Februar 2020 auf der Bietschtalbrücke.

Julian Ryf

Aufgrund eines Wassereinbruchs im Lötschberg-Basistunnel mit folgender Teilsperre verkehren zurzeit vermehrt Züge via Bergstrecke.<br>
Eine Doppeltraktion Cisalpino Due überquert am 9. Februar 2020 als EC 52 Milano Centrale - Basel SBB die Bietschtalbrücke.
Aufgrund eines Wassereinbruchs im Lötschberg-Basistunnel mit folgender Teilsperre verkehren zurzeit vermehrt Züge via Bergstrecke.
Eine Doppeltraktion Cisalpino Due überquert am 9. Februar 2020 als EC 52 Milano Centrale - Basel SBB die Bietschtalbrücke.

Julian Ryf

Über das wilde Bietschtal -

Geschobener Personenzug auf dem Bietschtalviadukt an Lötschberg-Südrampe. In Bildmitte über dem Zug ist eine Tunnelöffnung der einstigen Baubahn erkennbar, heute Wanderweg.

19.05.2008 (G)
Über das wilde Bietschtal - Geschobener Personenzug auf dem Bietschtalviadukt an Lötschberg-Südrampe. In Bildmitte über dem Zug ist eine Tunnelöffnung der einstigen Baubahn erkennbar, heute Wanderweg. 19.05.2008 (G)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Blick durch das Bietschtal -

... zu den auf der anderen Seite des Rhonetalse liegenden Bergen. Ein Zug überquert bergan den Bietschtalviadukt. Südrampe Lötschberg-Bahn.

19.05.2008 (M)
Blick durch das Bietschtal - ... zu den auf der anderen Seite des Rhonetalse liegenden Bergen. Ein Zug überquert bergan den Bietschtalviadukt. Südrampe Lötschberg-Bahn. 19.05.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Konstruktion aus Stahl -

Das Bietschtalviadukt an der Lötschberg-Südrampe.

19.05.2008 (M)
Konstruktion aus Stahl - Das Bietschtalviadukt an der Lötschberg-Südrampe. 19.05.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

In wilder, steiler Landschaft -

Das Bietschtalviadukt an der Lötschberg-Südrampe.

19.05.2008 (M)
In wilder, steiler Landschaft - Das Bietschtalviadukt an der Lötschberg-Südrampe. 19.05.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Nicht nur für Züge -

... auch Wanderer können den Bietschtalviadukt der Lötschberg-Südrampe nutzen.

19.05.2008 (J)
. Nicht nur für Züge - ... auch Wanderer können den Bietschtalviadukt der Lötschberg-Südrampe nutzen. 19.05.2008 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Beton und viel Stahl -

Das Bietschtalviadukt an der Lötschberg-Südrampe.

19.05.2008 (J)
Beton und viel Stahl - Das Bietschtalviadukt an der Lötschberg-Südrampe. 19.05.2008 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Die BLS Re 485 011-1 und ein Schwesterlok haben den Lötschberg Basis Tunnel verlassen, die Rohne überquert und fahren nun auf die SBB Strecke mündend, Visp entgegen.
Hinweiss: die Fotostelle ist auf einem im Bild zu sehenden Weg erreichbar
7. Nov. 2013
Die BLS Re 485 011-1 und ein Schwesterlok haben den Lötschberg Basis Tunnel verlassen, die Rohne überquert und fahren nun auf die SBB Strecke mündend, Visp entgegen. Hinweiss: die Fotostelle ist auf einem im Bild zu sehenden Weg erreichbar 7. Nov. 2013
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks / Re 485 BLS ·Traxx AC1·

487  2 1200x710 Px, 08.11.2013

Zwei Triebzüge der Baureihe RABe 535 (BLS) fuhren am 25. Juli 2009 auf dem Bietschtalviadukt in Richtung Hohtenn.
Zwei Triebzüge der Baureihe RABe 535 (BLS) fuhren am 25. Juli 2009 auf dem Bietschtalviadukt in Richtung Hohtenn.
Hans V.

Bahnbrücke in steiler, wilder Berglandschaft -

Lokzug mit Ae 6/8 205 auf dem Bietschtalviadukt der Lötschberg-Südrampe. 

19.05.2008 (M)
Bahnbrücke in steiler, wilder Berglandschaft - Lokzug mit Ae 6/8 205 auf dem Bietschtalviadukt der Lötschberg-Südrampe. 19.05.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Am 11.07.2005 führte uns unsere Wandertour auf die BLS-Südrampe. An der Rarnerkumme ist dieser IC mit 460 061-5 unterwegs von Basel nach Brig. Rechts von uns und nicht im Bild befindet sich der Tunneleingang des 107m langem Schluchitunnels. 
Übrigens, reine Wanderzeit von Hohtenn bis hierher sind gute 30 bis 45 min. Wir brauchten mehr als das Doppelte, der Weg ist eben das Ziel.
Am 11.07.2005 führte uns unsere Wandertour auf die BLS-Südrampe. An der Rarnerkumme ist dieser IC mit 460 061-5 unterwegs von Basel nach Brig. Rechts von uns und nicht im Bild befindet sich der Tunneleingang des 107m langem Schluchitunnels. Übrigens, reine Wanderzeit von Hohtenn bis hierher sind gute 30 bis 45 min. Wir brauchten mehr als das Doppelte, der Weg ist eben das Ziel.
Jens Kaubisch

Ein wenig später kommt der Gegenzug, ein IC von Spiez nach Brig am 13.11.2006 auf dem Bietschtal-Viadukt.
Ein wenig später kommt der Gegenzug, ein IC von Spiez nach Brig am 13.11.2006 auf dem Bietschtal-Viadukt.
Günther Glauz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.