bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Thomas Wendt



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
-30°. Treppenhaus und Fahrzeug weisen erstaunliche Ähnlichkeit auf. Ein Zug der Reihe 2000 am 1.1.2018 in Pfaffenthal-Kirchberg (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.1.2018 20:03
Ganz schön schief. Aber eben SCHÖN schief...
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 8.1.2018 5:25
Erkennbar Schief !!

Nett !

Ein Maulwurf kommt aus seinem Loch: Noch ist der Berghang um die neue Luxemburger Standseilbahn nur gegen ein Abrutschen des lehmigen Bodens abgesichert, aber noch nicht begrünt. 1.1.2018, Luxemburg Kirchberg (zum Bild)

Matti Morelli 7.1.2018 10:18
Hallo Thomas,
ein sehr beeindruckendes Bild des Maulwurfs.
LG
Matti

Straßenbahn im Schneegestöber: Schon am ersten Betriebstag musste die Luxemburger Straßenbahn ihre Schneetauglichkeit unter Beweis stellen. Gut zwei Wochen später, am 29.12.2017 schneite es erneut. Ein Unfall mit einem Auto und eine weitere Störung sorgten diesmal für einen unregelmäßigen Betrieb. Luxemburg Kirchberg, 29.12.2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.1.2018 17:39
Ein tolles Bild von der Straßenbahn im Schneegestöber, gefällt mir sehr gut Thomas.
Das bei solchen Wetter Unfälle passieren bleibt leider nicht auch, bleibt zu hoffen das es nur Blechschäden waren.
Liebe Grüße
Armin

Thomas Wendt 5.1.2018 18:50
Hallo Armin, zumindest an der Straßenbahn war es nur ein kleinerer Schaden, der am nächsten Tag schon ausgebessert war. Dennoch war es natürlich traurig zu sehen, wie die Bahnen standen und die Menschen bei dem unangenehmen Wetter laufen mussten. Am nächsten Tag waren es dann über 10°C, die Winterzeit dauerte nur wenige Stunden an.

De Rond Hans und Jeanny 6.1.2018 12:44
Danke für die tollen Winterbilder aus der Stadt Luxemburg, Thomas.
Für uns hat das ländliche Leben sicher viele Vorteile, ein Nachteil aber ist sicherlich der Transport bei solchen Witterungsverhältnissen.
Auch wenn es für Dich nicht angenehm war, im Schneesturm zu verharren, so bewundern wir aber das Resultat in Form der einmaligen Fotos.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Horst Lüdicke 6.1.2018 22:52
Hallo Thomas,
gefällt mir sehr gut, Deine Aufnahme vom Triebwagen im Schneegestöber.
Gruß Horst

Weihnachtskugel mal anders: Die Luxemburger Straßenbahn ist mit ihrem metallic-schwarzem Farbkonzept eigentlich recht unscheinbar. Die verschiedenfarbigen Türen lockern das Bild aber auf und ergeben interessante Lichtstimmungen. Pafendall - Rout Bréck, 29.12.2017 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.1.2018 17:40
Klasse Bild mit den warmen Innenraumfarben zur Kälte draußen!

lg Matthias

Thomas Wendt 5.1.2018 18:48
Die Farben sind natürlich etwas überzeichnet - aber freut mich, wenns gefällt. Gerade im Dunkeln macht diese Straßenbahn was her.

Stefan Wohlfahrt 6.1.2018 17:32
Hallo Thomas,
Wunderschön diese eckigen "Weihnachtskugeln"!
Das Bild würde sich auch ganz gut als Weihnachtkarte machen.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 6.1.2018 19:39
Hallo Stefan, noch kann ich selbst das Bild nicht mit Abstand betrachten.

Eigentlich wollte ich den Zug in ganzer Länge aufnehmen, da die Lichtwirkung an diesem Tag beeindruckend war. Aber hier hatte ich ihn erst hinten abgeschnitten, dann kamen viele Umsteiger ins Bild und die Linsen waren scheinbar schon innerhalb der Kamera leicht beschlagen, so dass dieser Schnitt letztendlich eine Notlösung war. Danach stand der Betrieb still, warum auch immer, so dass ich das Warten irgendwan aufgab.

Dass es gut ankommt, freut mich aber sehr.

Herausragend - die Kabinen der Standseilbahn Luxemburg ragen leicht aus der bergseitigen Station heraus. Wegen Wartungsarbeiten - Techniker arbeiteten direkt hinter dem Fahrzeug - am 28.12.2017 ein wenig mehr als sonst. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.1.2018 16:18
Auf Luftseilbahngondel optisch verkleinertes Fahrzeug.

lg Matthias

Einfahrt des DART 8611 in Richtung Malahide in der Station Killiney. Die Brückenkonstruktionen mit hohen Seitenwänden, die beim Überqueren ein Einsehen der Strecke stark erschweren, sind typisch für England und Irland. 2.8.2017, Killiney (zum Bild)

Leitner Thomas 30.12.2017 0:39
Das Bild hat was, gefällt mir :O)
LG Tom

Steigungen und Kurven findet man auf der neuen Luxemburger Straßenbahnstrecke im Dezember 2017 eigentlich noch nicht. Oder nur, wenn man genau hinschaut. 28.12.2017, zwische Philharmonie und Euroaparlament in Luxemburg Kirchberg (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.12.2017 8:01
Hallo Thomas,

Straßenbahnfotografie ganz so nach meinem Geschmack. Leider war die Bahn bei unserem Besuch noch nicht in Betrieb.

lg Matthias

Erneuerter Doppelstockwagen der PKP, Außenansicht. 21.7.2007, Frankfurt (Oder) (zum Bild)

Tim A 28.12.2017 3:44
Kommen/Kamen die Wagen planmässig nach DE? Haben sie eine DE-Zulassung?

Thomas Wendt 28.12.2017 19:48
Hallo Tim, damals kamen sie planmäßig nach Deutschland. Ich kann die rechtliche Situation nicht beurteilen - bei Wagen scheint das mit dem grenzüberschreitenden Verkehr nicht so kompliziert zu sein, und die Wagen unterscheiden sich ja nicht wirklich von alten DR-Dostos, wie sie heute noch fahren.

DART in Dublin und Umgebung - viele Strecken dieses S-Bahn-ähnlichen Systems führen an der Küste entlang. Wenige Minuten liegen so zwischen hektischer Großstadt und malerischen Landschaften. Zug 8128 am 2.8.2017 zwischen Killiney and Dalkey. (zum Bild)

Peter Ackermann 14.12.2017 20:53
Solche malerische Stimmungen ergeben wirklich ergreifende Bilder! Liebe Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 15.12.2017 13:02
Hallo Thomas,
wirklich wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Neuer Regionalbahnhof in Berlin: Während man in Karlshorst am Verlust des Regionalbahnhofs zu knabbern hat, erhält Mahlsdorf einen Halt für die Linie RB26. Der Zeitgewinn für die Fahrt in Richtung Lichtenberg ist überschaubar - 7 statt 11 Minuten mit der S-Bahn. Nach Strausberg spart man 8 Minuten und fährt 12 statt 20 Minuten. Die Linie RB26 war in den letzten Monaten häufig in den Medien, weil sie oft hoffnungslos überfüllt war. Nicht immer werden, wie im Bild zu sehen, 2-Wagen-Züge (hier VT 735 und VT 733 der NEB, BR 643), eingesetzt. 10.12.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 11.12.2017 21:04
Tja man weiss nicht immer was die Macher und Besteller von Eisenbahn reitet wenn sie handeln Thomas.
Aber das Bild ist ja nun unwiedersprechlich schön. Liebe Grüße Andreas.

Pesa Link der Niederbarnimer Eisenbahn, hier VT 632.006, fuhr am 2.12.2017 im Doppelpack sozusagen Pendelverkehr zwischen Lichtenberg und Strausberg. Eine Strecke benötigt etwa 20 Minuten, so dass das Zugpaar für den Stundentakt ausreichte. Bis Müncheberg geht es weiter mit einem Ersatzverkehr-Bus. 2.12.2017 (zum Bild)

Heinz Lahs 3.12.2017 16:09
Hallo Thomas,
eine tolle Aufnahme des Pesa Link Doppels aus Strausberg, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.