bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Thomas Wendt



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Tatra T6 #7955 am 23.8.2015 in Kapucínska. Dieses Fahrzeug wurde noch 1997 gebaut, die Baureihe sogar bis 1999 produziert. (zum Bild)

Peter Ackermann 29.8.2015 22:04
Hallo Thomas, wunderbar eindrucksvolle Bilder! Liebe Grüsse, Peter

Thomas Wendt 31.8.2015 9:04
Hallo Peter,

im Nachhinein staune ich selbst, wieviele Fotos es geworden sind. Die schöne Stadt - und ihre schönen Straßenbahnen - machen es einem aber auch einfach.

Viele Grüße,
Thomas

Lubomir Meszaros 25.5.2016 16:24
An dem Bild ist aber das Tw 7933 + Tw 7934 von 1992.

Tatra T3 in Bratislava. Diese Baureihe verkehrt zu meiner Freude weitgehend unmodernisiert (allerdings mit aktuellen Entwertern und Zugzielanzeigern) und sogar in den alten, früher in vielen osteuropäischen Städten verwendeten rot-weißen Farben. 22.8.2015, Jurigovo námestie (zum Bild)

Lubomir Meszaros 25.5.2016 15:40
Unmodernisierte Wagen wurder anfangs April von Verkehr gesetzt. Einige bleiben als Reserve, aber im April und Mai waren die nur selten zu sehen.

Thomas Wendt 25.5.2016 16:00
Danke für die Information, Lubomir. Dann war es ja gut, dass ich letztes Jahr noch die Gelegenheit hatte, mitzufahren.

Die historische Straßenbahn, zu der ich leider keine weiteren Angaben finde, überraschte mich etwas unvorbereitet. Sie durchfuhr am 22.8.2015 den Burgtunnel, nutzte dann in Rückwärtsfahrt das davor befindliche Gleisdreieck, um gleich wieder zurück durch den Tunnel zu fahren. 22.8.2015 (zum Bild)

Lubomir Meszaros 25.5.2016 15:31
15 Bw von SGP waren in 1943 nach Bratislava von SGP geliefert. Nach dem zweiten Weltkrieg waren 34 SGP Bw und ein Tw Im Bratislava Werken gebaut. Bw 135 original vom 1954 nach SGP Lizenz in eigenen Werken gebaut, Tw 38 ist im 1958 in eigenen Werken entstanden. Die vorlage fuer den Tw waren die modifizierten Plaene fuer die Bw. Der Bw 135 musste komplett neu gebaut warden zwischen 2000-2003, weil nuer das Drehgestell und der unterer Rahm waren enthalten - es war fuer Gleisse-transport benutzt.

Variobahn-Straßenbahn Nr. 906 auf der Linie 5 erreicht die Endstation Hutholz, 7.5.2016 (zum Bild)

Julian Ryf 24.5.2016 13:05
Die Oberleitung ist ja sehr massiv ausgeführt! Das würde auch für eine Hauptbahnstrecke genügen!
Was ist der Grund für diese massive Fahrleitung?
Grüsse
Julian

Jeden Sonntag verkehren in Poznan historische Busse und Straßenbahnen auf Touristenlinien. Hier begegnet ein alter polnischer Jelcz-Bus der modernen polnische Solaris-Tramino-Straßenbahn. 1.5.2016, nahe dem Hauptbahnhof Poznan (zum Bild)

Andreas Strobel 10.5.2016 19:38
Warst Du mit Horst auf Tour Thomas!!!
Bei dem Bild wusstest Du jetzt nicht ob es für Busbilder oder Bahnbilder sein soll und
da hast Du dich für mehr beides entschieden....;D
Gefällt mir sehr gut, Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 10.5.2016 20:36
Hallo Thomas, hallo Andreas,
zunächst einmal: ein Spitzen-Begegnungsbild, Thomas. Mir ist der Bus am 02.05.2016 vor die Linse gekommen. Und zu Deiner Vermutung, Andreas: Thomas und ich haben uns anscheinend nur knapp verfehlt. Ich bin am 30.04. in Poznan angekommen und am 01.05. nach Wolsztyn gefahren, bei Thomas war es wohl umgekehrt. Das müssen wir nächstes Mal besser koordinieren :-)
Viele Grüße aus Neuss nach Berlin und Rheydt Horst

Olli 14.5.2016 12:55
Als man zum Halt noch an einer Schnur ziehen musste, die beim Fahrer eine Glocke bimmeln ließ. Herrliches Bild.
Gruß, Olli

Coradia Continental neben Museumsfahrzeugen, u.a. VT 18.16.03 (einst mit dem Namen "Ernst Thälmann") in Chemnitz Hilbersdorf. 6.5.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.5.2016 19:49
So auf den ersten flüchtigen Blick gleichen sich die alten und neuen Züge sogar etwas.
einen liebne Gruss
Stefan

Heinz Lahs 13.5.2016 21:41
Hallo Thomas,
interessante Aufnahme aus Chemnitz Hilbersdorf, gefällt mir sehr gut.
Schön der Kontrast zwischen den modernen Triebwagen und dem einstigen Paradestück der DR.
Liebe Grüße und ein frohes Pfingstfest,
Heinz.

Schöma 6006 vor einem gut genutzten Zug der Parkeisenbahn in Chemnitz am 6.5.2016. (zum Bild)

Andreas Strobel 12.5.2016 19:13
Wunderbares Bild von der Parkeisenbahn Thomas, gefällt mir sehr gut.
Gruß Andreas.

Düwag GT8 Nr. 690 und 712, beide ehemals aus Düsseldorf, am 2.5.2016 in Poznań Gorczyn. (zum Bild)

Horst Lüdicke 10.5.2016 21:22
Hallo Thomas,
da sind Dir ja auch zwei ex-Rheinbahner auf einem Bild vor die Linse gekommen, sehr schön! Es handelt sich übrigens um die ehemaligen Düsseldorfer GT8 2755 (690) und 2669 (712). Eine kleine Korrektur: Es handelt sich um die Endhaltestelle in Gorczyn. Schade, an dem Tag habe ich den Vormittag am Hauptbahnhof verbracht und auf den Dampfzug aus Wolsztyn gewartet (der dann mit zwei Stunden Verspätung kam).
Gruß Horst

Thomas Wendt 12.5.2016 8:07
Danke für die Korrektur - man kommt ja ganz durcheinander, wenn man so durch die Gegend fährt. Ja, hätte ich eine Ahnung gehabt - ich fuhr ja vom Hbf mit der Straßenbahn hierher.

Pferdebahn Döbeln. Einst verband sie den Hauptbahnhof, der seinerzeit ein sächsischer Knotenpunkt war, mit der 20.000 Einwohner zählenden, ca. 2,5 Kilometer entfernten Stadt. Diese Strecke existiert heute nicht mehr, dafür aber eine sehr schöne Museumsstrecke direkt durch die Innenstadt. 7.5.2016 (zum Bild)

Heinz Lahs 9.5.2016 20:42
Hallo Thomas,
mit einem PS hat es angefangen.
Ganz tolle Bilder Döbelner Pferdebahn, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.

Solaris Tramino in verschiedenen Perspektiven, Nr 557 und 540 am Most Teatralny in Poznan, 1.5.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.5.2016 13:50
Toll!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 9.5.2016 9:20
Eine sehr schöne Perspektive, Thomas, gefällt mir sehr gut.
Gruß Horst

Parallelfahrt von 18 201 und Okz32-2 (aus Chabówka). Dampflokparade Wolsztyn, 30.4.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.5.2016 13:56
Da war ja allerfeinstes zu erleben: Die wohl schönste und sicher schnellste Dampflok wäre ja allein schon eine Reise nach Wolsztyn wert gewesen.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 4.5.2016 15:51
Hallo Stefan - wir fuhren ja dampfbetrieben von Poznan nach Wolsztyn und wieder zurück. Zu meiner Überraschung war die 18 201 die Lok für die Rückfahrt. Also großes Glück! Danke für die netten Kommentare.

Olli 7.5.2016 12:02
Wieder mal herrliche Bilder aus Wollstein... Faszinierend ist auch immer wieder die große Begeisterung der Leute, die hier deutlich zu sehen ist...
Gruß, Olli

Heinz Lahs 8.5.2016 20:57
Hallo Thomas,
ganz tolle Serie aus Wolsztyn, besonders mit der 18 201, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.

Horst Lüdicke 9.5.2016 9:07
Hallo Thomas, da hast Du die Atmosphäre bei der Dampflokparade perfekt festgehalten. Kein Vergleich zum folgenden Tag, als sich das Geschehen mehr auf den Bahnhos- und Bw-Bereich konzentrierte.
Gruß Horst

"Die Absicht zum Aussteigen gebe man dem Führer durch Ziehen am Glockenriemen kund." Mit diesem wohlklingenden Satz beginne ich meine kleine Fotoserie der Döbelner Pferdebahn - der einzigen noch verkehrenden Pferdestraßenbahn innerhalb einer deutschen Stadt. 7.5.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.5.2016 20:38
Und zum Einsteigen reiche man dem Pferd ein Stück Zucker, damit es stehen bleibt...
einen lieben Gruss
Stefan

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.