bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Mathias D.



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Mitzieher auf E94 088 der GES. Nikolausfahrt der Museumsbahn "IG 3-Seenbahn" von Freiburg HBF nach Seebrugg, am Abend des 6.Dez. 2014, hier bei Hinterzarten. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.10.2015 19:35
Hallo Matthias,
ein sehr gelungener Mitzieher mit der E94, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Mathias D. 5.10.2015 10:00
Vielen Dank! ;-)
Gruß Mathias

Stefan Wohlfahrt 5.10.2015 12:41
Ein tolles Bild, welches wohl viel mehr Geschwindigkeit suggeriert, als da wirklich gefahren wurde.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 5.10.2015 19:37
Sauberer Mitzieher. Ganz klasse Bild.

Aber seit wann haben Krokodile rote Füße. Und warum ist der vordere Bügel unten... Dass die heute einem immer wieder ein wenig Wasser in den Wein kippen müssen...

Gruß, Olli

Mathias D. 6.10.2015 17:34
Auch euch vielen Dank für die Kommentare. Die Geschwindigkeit dürfte bei ca. 70km/h liegen.
Gruß Mathias

Jürgen Senz 31.10.2015 11:41
Hallo Matthias
Ich finde auch das dir der Mitzieher sehr gut gelungen ist.
VG, Jürgen

Morgenröte. Am Morgen des 4.Dezember.2013 ist es bitterkalt, Temperaturen knapp zweistellig unter null laden zu keiner Fototour ein, insbesondere wenn das heißt, dass mit dem Fahrrad erst einmal 25km zurückgelegt werden müssen. Doch vorgenommen ist vorgenommen und so steht man auf einmal bei völliger Dunkelheit in den Feldern von Breisach. Einige Minuten später und gute 45 Minuten vor Sonnenaufgang durchbricht die Morgenröte über dem Schwarzwald die Dunkelheit und das morgendliche NE81 Trio der SWEG die Stille... Für die Aufnahme musste alles aus der Kamera herausgeholt werden, da hier mit ca. 80km/h gefahren wird und es zu keiner Bewegungsunscharfe kommen sollte. Auch ich wünsche euch frohe Weihnachten und einen Guten Start ins Jahr 2014! (zum Bild)

Thomas Aichhorn 24.12.2013 14:48
Da hat sich das Frieren ausgezahlt!
Super Bild!
Grüsse Thomas

Armin Schwarz 24.12.2013 16:29
Ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Horst Lüdicke 24.12.2013 23:02
Hallo Mathias,
großartig!
Gruß Horst

Hans-Gerd Seeliger 25.12.2013 11:33
Hallo Mathias,
ich sitze gerade im gut geheizten Zimmer und stelle mir die Fahrradtour bei der Kälte vor...
Für die Mühe bist Du mit einem sehr eindrücklichen Bild belohnt worden, welches mir außerordentlich gut gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Mathias D. 25.12.2013 20:14
Vielen Dank für euer Lob!
Schöne Weihnachten Gruß Mathias

Korbinian Eckert 21.10.2015 16:29
Wahnsinns Stimmungsbild!

Orange Wolken. Solch orange Wolken habe ich selbst so gut wie nie gesehen. Wir stehen gerade am Hindenburgdamm bei Morsum, als 218 379- 6, geneinsam mit den ersten Sonnenstrahlen des Tages, die Stille durchbricht. (6.9.15) (zum Bild)

Jan-Hendrik L. 16.10.2015 22:24
Hallo Mathias,

da fällt mir nur eins zu ein, genau im richtigen Moment da gewesen. Schönes Foto.

Gruß

Jan-Hendrik

Horst Lüdicke 16.10.2015 22:48
Ein faszinierendes Bild.
Gruß Horst

Thomas Rehsmann 17.10.2015 8:54
Sehr stimmungsvoll, ein Superfoto!
Liebe Grüße Thomas

Mathias D. 17.10.2015 14:58
Danke! ;-)
Gruß Mathias

Date Jan de Vries 17.10.2015 18:42
Wunderbare Stimmung und Aufnahme, Mathias! Große Klasse!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 19.10.2015 18:49
Hallo Mathias,
eine sehr schöne Aufnahme vom Hindenburgdamm,gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Am Wochenende des 5/6. Dezember 2014 war E94 088 der GES Stuttgart, anlässlich von Nikolausfahrten auf der Höllentalbahn und der Dreiseenbahn unterwegs. Wer im Lexikon eine Definition von Sch...wetter sucht, findet bestimmt genau dass, wie es an diesem Wochenende im Schwarzwald war: Schneeregen, Nebel und 0 bis 1 Grad. Foto: Titisee, 6.12.14 (zum Bild)

Andreas Strobel 10.10.2015 20:53
Hallo Mathias,
eine wahrlich wunderbare Aufnahme von der E94 und ihrem
sehr passenden Zug.
Lieben Gruß Andreas.

Hans-Peter Kurz 10.10.2015 22:42
Hallo Mathias,
ich schließe mich Andreas an.
Einfach eine wunderbare Stimmung.

Gruß Hans-Peter

Heinz Lahs 10.10.2015 22:54
Sch...wetter und trotzdem eine wunderschöne Aufnahme der E94 088, gefällt mir sehr gut.
Grüße Heinz.

Philipp Sucher 11.10.2015 21:43
Ein sehr stimmungsvolles Bild von dieser schönen Lok. Da hast du wahrlich aus "Sch...." Gold gemacht!
Grüße Philipp

Dennis Fiedler 16.10.2015 16:18
Klasse Stimmung. Gefällt mir wirklich gut das Bild der E94

Date Jan de Vries 16.10.2015 16:33
Wunderbares und stimmungsvolles Bild, Mathias!
Grüße,
Date Jan

Morgenröte über dem Hindenburgdamm. 218 364-8 und xxx mit dem ersten Syltshuttle des Tages von Niebüll nach Westerland, hier bei Morsum. (03.09.2014) (zum Bild)

Armin Schwarz 2.10.2015 16:14
Wunderschön !!!
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.10.2015 18:16
Was für ein Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 2.10.2015 18:42
Hallo Mathias,
Wunderbares Morgenbild!!
LG
Matti

Mathias D. 3.10.2015 14:15
Vielen Dank! ;-)
Gruß Mathias

Horst Lüdicke 4.10.2015 13:04
Ein ganz starkes Bild!
Gruß Horst

Heinz Hülsmann 8.10.2015 12:29
Hallo Matthias, ein Foto der Extraklasse.

Viele Grüße, Heinz

Date Jan de Vries 10.10.2015 16:40
Große Klasse, Mathias!
Grüße,
Date Jan

Korbinian Eckert 11.10.2015 13:40
Geniales Stimmungsbild :)

Goldener Herbst. Am Morgen des 31.Oktober.2013 hieß es früh aufstehen, denn es war gutes Wetter vorhergesagt und das sollte natürlich ausgenutzt werden, um den goldenen Herbst am Kaiserstuhl bildlich festzuhalten. Erst einmal konnte sich das Wetter nicht zwischen Sonne und Nebel entscheiden. Das Ergebnis war eine Mischung aus beidem. Was mich besonders freute, da ich selten einen so farbenfrohen Sonnenaufgang erlebt habe... Hier ist wenige Minuten nach Sonnenaufgang der SWEG Güterzug mit V102 im goldnen Licht bei Hugstetten unterwegs. Ziel der Güter (Class Landmaschinen und Papier) ist Breisach. (zum Bild)

Gerd Hahn 28.12.2013 14:19
Hallo Mathias,
da hat sich das frühe Aufstehen in der Tat gelohnt. Sehr stimmungsvoll ist Deine Aufnahme!
Gruß Gerd

Kay Baldauf 28.12.2013 14:31
das Aufstehen hat sich gelohnt. Einen kleinen Ticken würde ich das Bild aber noch nach rechts drehen. Grüße

Armin Schwarz 28.12.2013 19:39
Ein wunderschönes Stimmungbild, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Mathias D. 29.12.2013 13:00
Vielen Dank zusammen!
@Kay: Es ist gerade. Ich habe es bei ca. 400% an den Vertikalen der Lok ausgerichtet.
@Patrick: Ungefähr minus 5°C und alles mit Fahrrad ;-)
Gruß Mathias

Kay Baldauf 29.12.2013 16:06
Hallo Mathias, dann schau Dir mal den Screenshot an... http://www.cargonautus.de/Bilder/sonstiges/Schief.jpg
Und das sind keine 400% Vergrößereung. ;-)

Grüße

Date Jan de Vries 10.10.2015 16:41
Herrliche Aufnahme, Mathias!!
Grüße,
Date Jan

Mit der Morgenröte ist es immer so eine Sache: Gibt es eine, wann ist sie, fährt überhaupt ein Zug... Nachdem mehrere Tage beobachtet wurde, ob über dem Schwarzwald ein Paar lockere Wolken stehen, war es am Morgen des 18.März.2014 endlich so weit. Als ich an der Fotostelle ankam, tauchte die Breisgau S Bahn schon überpünktlich aus der Nebelbank auf. Und so wurde einige male ausgelöst, die Kamera wieder eingepackt, ein kurzer Umweg zum Becker gefahren und danach erst einmal in Ruhe gefrühstückt. (zum Bild)

Horst Lüdicke 6.10.2015 18:59
Ein ebenso stimmungsvolles wie schönes Bild.
Gruß Horst

Thomas Rehsmann 6.10.2015 20:14
Da kann ich Horst nur zustimmen. Ein Superfoto!
Liebe Grüße Thomas

Matti Morelli 6.10.2015 21:46
Hallo Mathias,
ein sehr schönes Bild hast Du da im Morgengrauen auf den Chip gebrannt,gefällt mir ausserordentlich gut...
Lieber Gruss
Matti

Stefan Wohlfahrt 7.10.2015 18:17
Die Belichtungszeit ist ein wichtiges Element in der Fotogarie, oftmals wichtiger aber, wie dieses Top-Bild beweisst ist Beobachtungs- bzw. Vorbereitungszeit.
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 9.10.2015 18:23
Ein Stimmungsbild, wie man es hier eher selten sieht. Top!

Date Jan de Vries 10.10.2015 16:40
Wunderbare und stimmungsvolle Aufnahme, Mathias!
Grüße,
Date Jan

Die Museumsbahn "IG 3-Seenbahn" im Schwarzwald hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine Zeitreise in die deutsche Nachkriegszeit zu ermöglichen. Hierzu zählen unteranderem die Erhaltung des Bahnhofs Seebrugg, wie auch Dampfzugfahrten. Letztere wurden auch wieder zwischen den Jahren 2013/2014 auf der Dreiseenbahn verwirklicht. Hier steht der Zug gerade abfahrtbereit, im 967m ü.d.M. gelegenen Bahnhof Feldberg Bärental. Das Zugpersonal wartet noch kurz, bis die im Fahrtplan angegebene Abfahrtszeit erreicht ist, wird dann die Türen schließen und es geht weiter in Richtung Seebrugg. Das Foto stellt eine nicht gestellte Momentaufnahme dar, die passenden Raucheffekte kamen im Übrigen von der 58 311. (zum Bild)

Horst Lüdicke 8.10.2015 18:18
Hallo Mathias,
ohne Deine Erläuterungen hätte ich auf ein Bild aus dem Reichsbahn-Kalender getippt, super!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 8.10.2015 18:23
Was für ein wunderschönes Bild!
eine lieben Gruss
Stefan

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.