bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Christian Kühn



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
247 048-2 fährt bei Heimhofen Richtung Röthenbach. 26.02.2016 (zum Bild)

Jürgen Senz 2.4.2016 14:03
Hallo Christian
Aber ich sehe keine 247 Siemens Vectron DE, sondern eine JT42CWRM (245er Class 77).
https://de.wikipedia.org/wiki/EMD_JT42CWR

VG. Jürgen

Olli 2.4.2016 16:53
Sieht man auf der Strecke sicher nicht alle Tage. Bei dem warmen Wetter friert einen schon, wenn man das noch sieht...
Gruß, Olli

PS. Sortier die doch mal zur 266.4 ein. Das mit den Dieselloks ist mittlerweile so durcheinander nummeriert, da ist es schwer die BB-Kategorien entsprechend passend zu gestalten. Da wird man wohl den echten Tatsachen immer hinterherhinken. Als massgeblich sollte man daher zuerst die UIC-Nummer nehmen, wenn es Differenzen gibt. Das BB-System wurde Marc und Frank stärker daran angelehnt.

223 062 mit ALX, München Hbf - Lindau Hbf, in Heimhofen. 26.02.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.4.2016 10:37
Ein schönes Bild des Alex, in dieser S-Kurve würde ein lange Zug wohl auch sehr gut wirken.
einen lieben Gruss
Stefan

Christian Kühn 2.4.2016 13:57
Hallo Stefan,

danke dir. Freut mich wenn das Bild gefällt.

Grüße
Christian

218 439-8 mit IRE, Stuttgart Hbf - Lindau Hbf, in Ulm Donautal. 03.10.2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2016 15:41
Ein tolles herbstliches Foto, Christian.
Die gut zu sehenden Dieselabgase sind das Sahnhäubchen.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Christian Kühn 31.1.2016 16:43
Hallo Jeanny,

danke dir, freut mich wenn das Bild gefällt :)

Grüße
Christian

650 102 als RB nach Langenau(Württ) zwischen Laupheim & Erbach(Württ). 25.09.2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2016 14:11
Hallo Christian,
so allein auf weiter Flur kam mir bei diesem schönen Bild in den Sinn.
Toll erwischt und meisterlich fotografiert.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Christian Kühn 31.1.2016 15:02
Hallo Jeanny,

danke dir :)

Grüße
Christian

650 316 als RB, Ulm Hbf - Weißenhorn, in Neu-Ulm Finninger Straße. Oktober 2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2016 14:44
Schön eingerahmt mit der Signalbrücke, Christian.
Geföllt mir sehr gut.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Christian Kühn 31.1.2016 15:01
Hallo Jeanny,

danke dir :)

Grüße
Christian

232 093-5 & DB BR 232 zwischen Laupheim und Ulm. 25.09.2015 (zum Bild)

Siegfried Heße 21.1.2016 17:27
Ja wohin fahren sie denn und wie lange noch ? Schöne Erinnerung an die Ludmillas . M.f.G. Siegfried

De Rond Hans und Jeanny 21.1.2016 19:05
Sehr gekonnt in Szene gesetzt, die beiden Ludmillas, Christian.
Ein sehr gelugenes Foto, welches mir super gut gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Christian Kühn 22.1.2016 14:14
Hallo Jeanny,

danke dir, freut mich das dir das Bild gefällt :)

Hallo Siegfried,

leider kann ich selbst die Fragen nicht beantworten.

Grüße
Christian

Jürgen Vos 30.1.2016 23:13
@Siegfried: Da für mich nicht ersichtlich ist, ob die Ludmillas Richtung Norden oder Süden fahren, befinden sie sich auf der Rückfahrt von Lindau-Reutin nach Ulm bzw. auf der Fahrt von Ulm nach Lindau-Reutin, um dort einen Containerzug abzuholen. Inzwischen hat die Baureihe 247 die Dienste übernommen, wobei aktuell keine Containerzüge auf der Südbahn unterwegs sind.
Gruß,
Jürgen

218 439-8 mit IRE, Stuttgart Hbf - Lindau Hbf, zwischen Erbach(Württ) und Laupheim. 25.09.2015 (zum Bild)

Date Jan de Vries 10.10.2015 16:48
Sehr tolle Stimmun und Bild, Christian!
Grüße,
Date Jan

Christian Kühn 11.10.2015 20:59
Hallo Date Jan,

danke dir. Freut mich das dir mein Bild gefällt :)

Grüße
Christian

152 165-7 fährt mit ihrem Zug, aus Richtung Ludwigshafen/Rhein BASF/KTL Kombi-Terminal Ludwigshafen/Rhein kommend, dem Bahnhof Ludwigshafen-Oggersheim entgegen. Dort trifft dieser eingleisige Abschnitt auf die Strecke Mainz - Worms - Ludwigshafen/Rhein - Mannheim. 06.03.2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.3.2015 11:28
Hallo Christian,
eine herrliche vorfrühlingshafte Aufnahme von dem interessanten Güterzug.
Gefällt mir wunderbar.
Beste Grüße
Hans

Christian Kühn 7.3.2015 12:59
Hallo Hans,

danke dir :) Freut mich sehr.

Grüße
Christian

Nach der Ankunft mit der U-Bahn Linie U4 am U-Bahnhof Überseequartier muss man sich über ein paar Etagen mit Hilfe von Rolltreppen den Weg ans Tageslicht bahnen. Diese sind alle sehr großräumig, in Blau gehalten und sehr gut beleuchtet gestaltet. Allerdings wirkte dies alles für nur drei Fahrgäste, mich und meine Begleitung eingeschlossen, die dort ausgestiegen sind eher überdimensioniert, was sich nach den Bauarbeiten zur Verlängerung der U4 und der Hafen City ändern dürfte. 24.07.2013 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.8.2013 7:54
Hallo Christian,

die interessante Anordnung und Verteilung der Beleuchtung kommt hier gut zur Geltung, allerdings verschwindet alles andere fast vollständig im Dunkeln. Die Rolltreppen sind kaum erkennbar und auch die blauen Kacheln sind fast schwarz. Mittels Bildbearbeitung (Aufhellung der dunklen Bereiche ohne die Beleuchtung), lässt sich hier noch sehr viel herausholen.

Auch deine anderen U-Bahnbilder erscheinen mir als zu dunkel. Ich fotografiere im Untergrund auch mit Unterbelichtung, aber das muss dann nachher korrigiert werden.

lg Matthias

Thomas Wendt 1.8.2013 8:41
In London gibt es Bahnhöfe, die vollständig mit LED beleuchtet sind. Allerdings auch noch mit herkömmlichen, abgegrenzten Lampen. Eine durchgängige Flächenbeleuchtung würde sich für solche Wege sicher auch eignen. Für sowas sind die neuen Hamburger Stationen wohl noch etwas zu früh dran. Leider, denn dieser Gang scheint mir sehr konservativ gestaltet und beleuchtet zu sein.

Christian Kühn 1.8.2013 16:00
Hallo Matthias,

danke dir für die offene und konstruktive Kritik, ich werde mal mit dem Bild noch etwas experimentieren. Bei mir siehst es anscheinend heller aus als es hier rüberkommt. Ich schau mal wie ich das ändern kann, hab da noch etwas Probleme in einem Bild nur eizelne Objekte heller zu bekommen.

@Thomas

Danke für deine interessanten Zusatzinfos :)

Grüße
Christian

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.8.2013 16:47
Hallo Christian,

eine Aufhellung habe ich mit deinem Bild ausprobiert, es hat gut funktioniert. Beim Original wird es noch besser gehen...

lg Matthias

Thomas Wendt 1.9.2014 15:35
Jetzt lese ich meinen alten, etwas voreiligen Kommentar, denn 4 Monate später schaute ich mir die Station an und war sehr angetan von ihr. Sie passt auch gut in ihre Umgebung.

Ein Flirt der Eurobahn auf Sonderfahrt (20 Jahre Verkehrsverbund-Rhein-Neckar), fährt zwischen Böhl-Iggelheim und Schifferstadt Richtung Ludwigshafen(Rhein) Hbf. 26.09.2009 (zum Bild)

Armin Schwarz 21.7.2014 17:33
Hallo Christian,
ein sehr schönes Bild, aber für einen 2-teiligen FLIRT sehr lang ;-) Es ist wohl die BR 428, zweiteilige hat nur die Abellio Rail NRW.
Gruß Armin

Christian Kühn 21.7.2014 18:06
Hallo Armin,

danke dir:) Da hast du recht, werde es ändern.

Grüße
Christian

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.