bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Christian Kühn, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ein Flirt der Eurobahn auf Sonderfahrt (20 Jahre Verkehrsverbund-Rhein-Neckar), fährt zwischen Böhl-Iggelheim und Schifferstadt Richtung Ludwigshafen(Rhein) Hbf. 26.09.2009 (zum Bild)

Armin Schwarz 21.7.2014 17:33
Hallo Christian,
ein sehr schönes Bild, aber für einen 2-teiligen FLIRT sehr lang ;-) Es ist wohl die BR 428, zweiteilige hat nur die Abellio Rail NRW.
Gruß Armin

Christian Kühn 21.7.2014 18:06
Hallo Armin,

danke dir:) Da hast du recht, werde es ändern.

Grüße
Christian

425 420-7 steht abgestellt in Mosbach-Neckarelz. 19.07.2009 (zum Bild)

Dennis Fiedler 21.7.2014 12:24
Echt toll der alte gefällt mir sehr.

Christian Kühn 21.7.2014 12:51
Hallo Dennis,

danke dir :)

Grüße
Christian

TGV Duplex 4716, Frankfurt(M) Hbf - Paris Est, fährt auf der Riedbahn, zwischen Bürstadt & Lampertheim, dem nächsten Halt Mannheim Hbf entgegen. 16.08.2013 (zum Bild)

Daniel Oster 22.6.2014 19:32
Geiles Bild

MFG Daniel

Christian Kühn 22.6.2014 20:02
Hallo Daniel,

danke dir :)

Grüße
Christian

103 235-8 zieht IC 118, Salzburg Hbf - Münster(Westf) Hbf, im Masten und Oberleitungswirrwarr die Steigung zu den Hochgleisen des Hbf Ludwigshafen, schon leicht in die Kurve gelegt, hoch, und wird diesen in Kürze Richtung Mainz durchfahren. Auch das Wetter war an diesem Tag super, nur zu dem Zeitpunkt als die 103 kam natürlich nicht und eine dicke Wolke verdeckte die Sonne. 08.06.2013 (zum Bild)

Christian Kühn 15.6.2013 23:46
Hallo Yusuke,

danke dir für deinen Kommentar, freut mich, dass dir mein Bild so gut gefällt :) Danke auch für deinen interessanten Bericht aus früherer Zeit. In Heidelberg bin ich zwecks Studium sehr oft.

Grüße
Christian

Frank Grohe 19.6.2013 14:13
Hallo Christian,
prima, dass Du auch eine 103er mit Ihrem Zug an dieser interessanten Fotostelle festhalten konntest!
Das mit der Sonne kennt wohl jeder zur genüge. Immer wenn`s am Wichtigsten ist, dann versteckt sie sich gerne. Trotzdem ein klasse Foto, welches ich mir sehr gerne anschaue!
Beste Grüße Frank

Christian Kühn 19.6.2013 15:53
Hallo Frank,

auch hier freut es mich, dass dir mein Bild, trotz wenig Sonne, so gut gefällt, du hast recht, meist passiert dies wenn man es gerade überhaupt nicht brauchen kann :)

Grüße
Christian

De Rond Hans und Jeanny 19.6.2013 15:59
Mir gefällt die tolle Aufnahme auch ausgezeichnet, Christian.
Gruß Hans

Christian Kühn 23.6.2013 22:59
Hallo Hans,

danke dir freut mich sehr, dass dir die Aufnahme so gut gefällt :)

Grüße
Christian

Daniel Oster 22.6.2014 19:33
103 einfach die Beste !!!

MFG Daniel

Christian Kühn 22.6.2014 20:01
Hallo Daniel,

danke dir :)

Grüße
Christian

31.05.2014, vierter Tag von insgesamt fünf des Dampfspektakels 2014 in der Region Pfalz-Rhein-Neckar. 01 202 ist mit ihrem Sonderzug, zwischen Landau und Edesheim, auf einem Rundkurs unterwegs: Neustadt(Wstr) Hbf - Kaiserslautern Hbf - Pirmasens Nord - Landau Hbf - Neustadt(Wstr) Hbf. 31.05.2014 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.6.2014 10:24
Hallo Christian,
ein herrliches Dampfbild, welches mir prima gefällt.
Gruß Hans

Christian Kühn 10.6.2014 11:59
Hallo Hans,

danke dir, freut mich sehr, dass dir meine Fotos so gut gefallen.

Grüße
Christian

31.05.2014, vierter Tag von insgesamt fünf des Dampfspektakels 2014 in der Region Pfalz-Rhein-Neckar. 01 118 zieht ihren Sonderzug, Neutsadt(Wstr) Hbf - Karlsruhe Hbf, zwischen Maikammer/Kirrweiler & Edenkoben, dem Fahrtziel entgegen. Links im Bild ist das Hambacher Schloss zu erkennen. 31.05.2014 (zum Bild)

Andreas Strobel 6.6.2014 22:03
Nette Perspektive auf den Dampfer Christian....gefällt mir sehr gut. Lieben Gruß Andreas.

Christian Kühn 6.6.2014 22:21
Hallo Andreas,

danke dir, freut mich sehr, dass dir mein Foto so gut gefällt.

Grüße
Christian

31.05.2014, vierter Tag von insgesamt fünf des Dampfspektakels 2014 in der Region Pfalz-Rhein-Neckar. 41 018 fährt mit ihrem Sonderzug, Bad Dürkheim - Neustadt(Wstr) Hbf, zwischen Bad Dürkheim & Wachenheim, dem Fahrtziel entgegen. 31.05.2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.6.2014 10:28
Wow, eine wunderschöne Aufnahme von der wunderbaren 41 018, Christian. Eine tolle Rauchfahne. Zudem hattest Du hier einen tolle Fotostelle, frei von dem vielen Menschenmassen.
Liebe Grüße
Armin

Christian Kühn 2.6.2014 10:47
Hallo Armin,

danke dir, freut mich sehr :) Der Tag war auch wirklich in allen Belangen gelungen, besonders wenn man den Donnerstag gegenüberstellt, an dem meine vorherigen Bilder des Dampfspektakels entstanden sind. Dies hat vier Gründe: Das Wetter war deutlich besser, die Strecken waren um einiges besser zugänglich, die Loks fuhren fast nie Tender voraus und es gab schönere Rauchfahnen. Wie du schon angemerkt hast, waren zu dieser Uhrzeit kaum Fotographen zugegen, was sich später am Tag an anderen Stellen deutlich ändern sollte.

Liebe Grüße
Christian

Christian Kühn 2.6.2014 22:26
Danke auch an Robin.

Grüße
Christian

Horst Lüdicke 3.6.2014 21:21
Hallo Christian,
da hast Du die 41 perfekt ins Bild gesetzt, sehr schön.
Gruß Horst

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2014 21:26
Hier kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen, ein prächtiges Foto, Christian.
Gefällt mir ebenfalls ausgesprochen gut.
Gruß Hans

Christian Kühn 4.6.2014 11:18
Hallo Horst, hallo Hans,

ich danke euch für die positiven Kommentare, freut mich sehr, dass euch mein Foto so gut gefällt.

Grüße
Christian

Heinz Hülsmann 4.6.2014 18:57
Hallo Christian, Danke für Deinen Kommentar,
gebe gern das Kompliment zurück, ein perfektes Foto
von Dir, sehr guter Bildaufbau!
VG Heinz

Christian Kühn 4.6.2014 20:27
Hallo Heinz,

danke dir :)

Grüße
Christian

Olli 5.6.2014 20:38
Noch mehr fotogene Fotowolken... ;-)
Gruß, Olli

Christian Kühn 5.6.2014 23:13
Hallo Olli,

danke dir :)

Grüße
Christian

Christian Kühn 6.6.2014 15:10
Hallo Yusuke,

danke dir, freut mich sehr.

Grüße
Christian

29.05.2014, zweiter Tag von insgesamt fünf des Dampfspektakels 2014 in der Region Pfalz-Rhein-Neckar. Nicht nur das über den ganzen Tag bescheidene Wetter, sondern auch einige eigentlich brauchbare Fotostellen, an Strecken welche so schon kaum zugänglich sind, sorgten unter den Fotographen für Unmut und einige Diskussionen: Bauzäune + Container, Bahnbaustellen, Vegetation und Dampfzüge die auf bestimmten Strecken zum Großteil nur Tender voraus fuhren. Dies war auch hier fast zum Problem geworden, da die eigentliche Fotostelle weiter vorne durch eine solche Baustelle blockiert und nicht zugänglich war. Aber das Alles konnte mich nicht am Fotographieren, wie auch meinen Vater weiter vorne im Bild nicht am Filmen, hindern. Hier ist 41 018 am Zugschluss des Sonderzuges von Bensheim nach Worms Hbf, am Formsiganl kurz vor dem (unteren) Bahnhof Bürstadt, zu sehen. Zuglok war 41 360. 29.05.2014 (zum Bild)

Date Jan de Vries 31.5.2014 14:18
Wunderbare Dampfzugaufnahme, Christian!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 31.5.2014 20:56
Hallo Christian,
da kann ich Date Jan nur zustimmen, ein herrliches Dampfbild, welches mir ebenfalls prima gefällt.
Gruß Hans

Christian Kühn 31.5.2014 22:09
Hallo Date Jan, hallo Hans, hallo Robin

danke euch, freut mich sehr, dass euch mein Foto so gut gefällt.

Grüße
Christian


Kay Baldauf 6.6.2014 7:33
Für mich hat das Dampfspektakel auch eher die Zielgruppe der Mitfahrer und nicht die Fotografen. Also kein Grund zur Aufregung. Die wenigen guten Fotos, die ich bisher von dieser Veranstaltung im Netz finden konnte, bestärken mich nur als Fotograf sowas zu meiden. Grüße

Christian Kühn 6.6.2014 10:10
Hallo Kay,

die Masse an Fotografen an mancher Stelle führte dazu, dass es zwischen dem ein oder anderen Kollegen durchaus auch einmal etwas unfreundlicher zuging oder man die Stelle wieder verlassen musste, da keine günstiger Platz mehr frei war der ein Foto zugelassen hätte. Aber zum anderen war es auch einmal interessant sich mit Kollegen u.a. aus Irland, Australien, Japan, den USA, Dänemark oder den Niederlanden auszutauschen, was zu neuen Kontakten und Informationen führte.

Grüße
Christian

31.05.2014, vierter Tag von insgesamt fünf des Dampfspektakels 2014 in der Region Pfalz-Rhein-Neckar. 58 311 zieht ihren Sonderzug, Neustadt(Wstr) Hbf - Bad Dürkheim, Tender voraus zwischen Deidesheim & Wachenheim, dem Fahrtziel entgegen. Diese Pendelfahrten wurden an diesem Tag mehrfach angeboten. 31.05.2014 (zum Bild)

Date Jan de Vries 5.6.2014 17:08
Sehr tolle Dampfaufnahme, Christian!
Grüße,
Date Jan

Christian Kühn 5.6.2014 17:58
Hallo Date Jan,

danke dir, freut mich sehr, dass dir mein Foto so gut gefällt.

Grüße
Christian





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.