bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Gerd Hahn



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
218245 verläßt hier mit dem D nach Köln den ehemaligen Grenzbahnhof der DDR Oebisfelde am 16.9.1990 um 10.08 Uhr. Über die Ausfahrtgleise ragt noch die Brücke für die Grenzer der DDR empor, die zu diesem Zeitpunkt aber zum Glück nicht mehr genutzt wurde. Fotografieren war nach der Wende hier kein Problem mehr. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.5.2017 15:43
Dürfte im Winter ein ziemlich ungemütlicher Arbeitsplatz gewesen sein...
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 12.5.2017 15:57
Hallo Stefan,
da kannst Du wohl Recht haben. Oebisfelde ist im Winter ohnehin eine kalte und windige Ecke. Da schützt kein Berg und kein Wald!
Mit besten Grüßen
Gerd

119156 und 119158 erreichen hier am 26.9.1990 mit einem Interregio aus Berlin den Ortsrand von Marienborn. (zum Bild)

Dennis Fiedler 4.5.2017 17:10
Wiedermal herrliche DDR Bilder aus deinem Archiv.

112854 steht hier am 26.8.1990 abfahrbereit mit einem Personenzug nach Marienborn im Hauptbahnhof von Magdeburg. (zum Bild)

Dennis Fiedler 28.4.2017 8:09
Herrliche Archiv Bilder der ehemaligen DR. Gefallen mir sehr gut.

Gerd Hahn 29.4.2017 8:58
Hallo Dennis, freut mich sehr, wenn die alten Bilder Gefallen finden. Ich erinnere mich selbst sehr gerne zurück. Kaum zu glauben, dass die Aufnahmen schon wieder über 25 Jahre her sind. Da hatte die Reichsbahn noch alten Flair!
Ein paar dieser Aufnahmen kommen noch!
Mit besten Grüßen Gerd

Olli 29.4.2017 13:04
Spannende Gegensätze... Übrigens, ein Vierteljahrhundert ist schon ein wenig vergangene Zeit. Da darf sich schon einiges ändern...
Gruß, Olli

212220 am 26.5.1990 um 18.02 Uhr im Bahnhof Eberbach. (zum Bild)

Andreas Strobel 22.4.2017 13:30
Wo heute Intinos fahren hast Du noch ein Bild mit V100 gemacht Gerd, ganz wunderbar. Liebeh Gruß Andreas.

Einfahrt VT 2802 von Irishrail am 8.4.2017 in den Bahnhof Gort mit dem Ziel Limerick. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.4.2017 11:01
Ein schönes Bild der erst vor wenigen Jahren wieder eröffneten und lange Zeit stillgelegten Strecke Galway - Ennis - (Limmerick), Gerd.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 16.4.2017 12:03
Hallo Stefan, sehr interessante Anmerkung von Dir. Wusste nicht, dass die Strecke jemals stillgelegt war. Da hab ich ja Glück gehabt. Es war während unserer Irland Rundreise die einzige Möglichkeit, mal ein Eisenbahn Streckenfoto zu machen, weil der Bahnhof nahe unserem Hotel war. In allen anderen Fällen klappte das leider nicht. Lediglich Pearson Station in Dublin konnte ich noch aufsuchen. - Ich habe gesehen, dass Du da einiges mehr zu bieten hast und etliche Irland Fotos eingestellt hast. Sehr schön und interessant!
Mit besten Grüßen Gerd

612573 verlässt hier vor der herrlichen Alpenkulisse Immenstadt am 20.3.2017 um 14.48 Uhr in Richtung Oberstaufen. (zum Bild)

Jürgen Vos 1.4.2017 22:15
Schönes Allgäuer Bahnbild.
Eine tolle Fotostelle hast Du da gefunden Gerd.
Grüße,
Jürgen

Gerd Hahn 2.4.2017 8:01
Hallo Jürgen, war reiner Zufall. Meine Frau war nebenan im Shopping Center! Und ich schaute mal eben um die Ecke!!!
Bin gespannt, wenn es mal ein anderer macht, wie das Ganze im Grünen aussieht!
Mit besten Grüßen
Gerd

Triebwagen 5 mit Beiwagen 21 am Endpunkt der Kirnitzschtalbahn am Lichtenhainer Wasserfall am 4.5.1990. - Der Triebfahrzeugführer verlässt gerade das Fahrzeug und gönnt sich eine kleine Pause. (zum Bild)

Thomas Wendt 17.3.2017 7:46
Ein schönes und charakteristisches Bild dieser "Wald-Straßenbahn".

Gemeinsam ziehen hier am 3.5.1990 die 991568 und 991564 den liegen gebliebenen Kaolin Zug um 9.50 Uhr in den Bahnhof Oschatz. (zum Bild)

Frederik Löhring 16.3.2017 23:27
Sehr schöne Aufnahmen aus vergangener Zeit die du hier zeigst! Auch diese Aufnahme gefällt mir sehr gut.

Gruß
Frederik

Olli 17.3.2017 0:26
Auch interessant, wie der Radfahrer sich nicht interessiert für die grandiose (Alltags-)Szene. Heute wäre es ein Hingucker...
Gruß, Olli

Gerd Hahn 17.3.2017 5:17
Freut mich, wenn Euch die alten Aufnahmen gefallen! - Der Radfahrer macht die Szene für den damaligen DDR Alltag authentisch.
Es war halt nichts besonderes, wenn zwei Dampfloks mit einem Güterzug durch Oschatz dampften. - Für uns Wessis war es das Ereignis des Tages!!
Mit besten Grüßen
Gerd

41360 am Stadtrand von Ibbenbüren auf der Teutoburger Wald Eisenbahn mit einem Sonderzug am 28.4.1990 unterwegs in Richtung Lengerich. (zum Bild)

Frederik Löhring 16.3.2017 23:28
Sehr schön!

Lg
Frederik

V 65001 von ODF erreicht hier 12.3.2017 am Ortsrand von Holzhausen mit einem DGEG Sonderzug in Kürze den Werkbahnhof der Georgsmarienhütte. (zum Bild)

Markus Pöschl 13.3.2017 20:28
Hallo Gerd,
kann mich dem Kommentar von Flo nur anschließen - wirklich sehr idyllisch.
lG Markus

Gerd Hahn 13.3.2017 21:17
Hallo Ihr Beiden,
freut mich sehr, wenn Euch das Bild gefällt. Der Fotostandort ist inzwischen TOP 1 an der Hüttenbahn. Und wenn einem dann noch solche Fahrzeuge vor die Linse kommen, kann eigentlich nur alles gut werden.
Mit besten Grüßen
Gerd

Klaus Muhs 14.3.2017 20:14
Hallo Gerd,
wäre nicht der moderne Prellbock zu sehen, könnte das Bild auch vor 30-40 Jahren entstanden sein. Ein sehr schönes Bild.
LG Klaus

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.