bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Gerd Hahn



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
SKL EVB 501, ein Fahrzeug nahezu noch im Ursprungszustand, stand am 27.10.1996 im Bahnhof Bremervörde. (zum Bild)

Dennis Fiedler 25.8.2016 13:56
Na da haste aber noch einen Uralten SKL erwischt. Sieht fast aus wie selbstgebaut ;)
Klasse eingefangen.

Gerd Hahn 27.8.2016 14:40
Hallo Dennis, freut mich, wenn das alte Bild Gefallen findet. Aus heutiger Sicht kann man sich solche Fahrzeuge kaum mehr vorstellen. In HO gab es mal früher von Brawa so ein Modell, wenn ich mich richtig erinnere.
Mit besten Grüßen
Gerd

Das Oberleitungs Wartungsfahrzeug 708310 ex DR stand am 20.8.1996 in Hüttenrodel (zum Bild)

Moritz Buckow 25.8.2016 12:05
Der angegebene Ort Hüttenrode kann nicht stimmen. Solche Vegetation im Hintergrund und die im Vordergrund sichtbare Weichenverbindung findet man so nicht in Hüttenrode. Eher passt der alte Bahnhof Rübeland.
Trotzdem danke für das Bild!

Gerd Hahn 25.8.2016 15:40
Hallo Moritz, gut aufgepasst! Genau genommen ist es das Gelände am alten Bahnhof Rübeland.
Gruß Gerd

111138 mit RE nach Braunschweig am 27.10.2014 um 11.00 Uhr in Westerkappeln - Velpe. (zum Bild)

Norbert Lier 24.8.2016 12:17
was ist aus den Doppelstockwagen die auf dieser Strecke fuhren?

Gerd Hahn 24.8.2016 12:20
Hallo Norbert, die DB hat die Zugleistung an die Westfalenbahn verloren. Heute fahren keine Lok bespannten Züge mehr. Es verkehrt jetzt der Doppelstock Elektrotriebwagen der Westfalenbahn zwischen Rheine und Braunschweig.

Norbert Lier 24.8.2016 13:11
Das weiß ich. Werden die Doppelstockwagen jetzt anderswo eingesetzt?

Gerd Hahn 24.8.2016 13:31
Hallo Norbert, na dann bist Du ja informiert! - Da die DB die Doppelstockwagen nicht verschrottet hat, laufen sie nun woanders. Wo, kann ich Dir nicht sagen. Da müsstest Du mal bei der DB nachfragen, wie der Disponent die einzelnen Wagen nun verplant hat!
Mit besten Grüßen
Gerd

Der "weiße Hai", EVB Triebwagen 152, am 27.10.1996 im Bahnhof Bremervörde. (zum Bild)

Dennis Fiedler 22.8.2016 16:01
Ist der vor der Lackierung geflohen ;D
Im Winter würde er bestimmt gut getarnt durch die Landschaft fahren. Echt klasse Aufnahme.

Gerd Hahn 23.8.2016 9:41
Danke Dennis für Deinen Kommentar! - Ich finde, dass diese Art der Lackierung dem Fahrzeug eine gewisse Eleganz verleiht.
Das hier war bei der EVB wohl ein Einzelstück!
Mit besten Grüßen Gerd

103243 hält am 24.11.1996 um 10.55 Uhr mit dem IR 2576 nach Hamburg - Altona im Bahnhof Northeim. (zum Bild)

Dennis Fiedler 21.8.2016 19:19
Klasse Bild. DIe Stimmung gefällt mir besonders gut. Wirklich schade das es solche IR heute nicht mehr gibt.

099741 stand am 18.5.1996 vor dem Schuppentor in Freital Hainsberg. (zum Bild)

Mario Schlegel 18.8.2016 10:19
Das ist nicht Radebeul Ost, das ist in Freital-Hainsberg.

Michael Edelmann 18.8.2016 10:25
Stimmt, da hat Mario recht!
LG!
Micha

Michael Edelmann 18.8.2016 10:25
Stimmt, da hat Mario recht!
LG!
Micha

Michael Edelmann 18.8.2016 10:25
Gelöscht wegen doppeltem Eintrags!

Gerd Hahn 18.8.2016 13:49
Hallo Mario und Michael, klar doch, das war und ist Freital-Hainsberg! Habe es schon korrigiert.
Besten Dank für Euren Hinweis!
Gruß Gerd

171012 fährt am 20.8.1996 um 10.35 Uhr auf der Rübelandbahn mit dem RB aus Königshütte in Elbingerode ein. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.8.2016 12:03
Das Bild als solches gefällt ausgezeichent; weniger aber die Tatsache, dass hinter der sechs-achsigen Lok nur ein Nahverkehrswagen den RB bildet - dass konnte ja auf die Dauer nicht Kostendeckend sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 14.8.2016 8:56
Danke Stefan! - Was man hier nicht sehen kann, die Lok hat sechs Achsen! Somit kommt der Zug immerhin auf Zehn!!!
Gruß Gerd

Olli 14.8.2016 13:59
Ist die Strecke eigentlich immer noch mit 50 Hz betrieben? Schönes Bild dieser Sonderbaureihe.
Gruß, Olli

Gerd Hahn 14.8.2016 16:26
Hallo Olli, meines Wissens ist alles beim Alten geblieben. Man hat ja auch schon Fahrten mit modernen Mehrsystem Loks gemacht. Über die intakte Infrastruktur der Elektroversorgung kann ich leider nichts sagen. Da fehlt mir das Fachwissen.
Mit besten Grüßen
Gerd

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.