bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Gerd Hahn



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
991776 am 2.5.1990 vor der imposanten Bergkulisse des Zittauer Gebirges in Oybin. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.2.2017 14:43
Hallo Gerd,
das Bild der Lok im "ungeschmückten" Betriebszustand gefällt mir sehr gut.
eine lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 24.2.2017 18:43
Hallo Stefan, zu DR Zeiten waren die Loks teilweise verschlissen und ungepflegt. Das hast Du gut gesehen. Man beachte auch das verschmutzte Gleisbett. Das alles gibt es heute so nicht mehr. Mitunter wirkt heute die Bahn schon fast zu steril.
Mit besten Grüßen
Gerd

ET 605 der Westfalenbahn war am 14.2.2017 um 16.53 Uhr planmäßig bei Lotte in Richtung Rheine unterwegs. (zum Bild)

Flaming Spear 15.2.2017 14:17
It's just something about the drama of the lean in the curve, which is cohesive to the landscape, produces a beautiful silhouette. The colours (but the graffiti kills it) just magnify's it! I love it!

Eine komplette Garnitur der Citybahn der Aggertalbahn war am 26.4.1990 im Einsatz. Um 14.10 Uhr fuhr sie in Richtung Gummersbach in den HBF Köln ein. (zum Bild)

Dennis Fiedler 12.2.2017 19:33
Herrlich. In orange weiß sehen die Silberlinge echt klasse aus. Klasse Serie aus köln.

Gerd Hahn 13.2.2017 5:18
Hallo Dennis, das sehe ich so wie Du! - Leider wurde nicht lange so gefahren. Lok und Wagen waren oft eine kunterbunte Mischung.So ähnlich ging es ja auch mit dem Karlsruher Zug!
Mit besten Grüßen
Gerd

Olli 14.2.2017 18:12
Sieht man sie mal im Original.
Gruß, Olli

Die belgische 1605 verläßt mit dem EC nach Oostende am 26.4.1990 um 14.58 Uhr gleichzeitig mit der 110147 die Hohenzollernbrücke. Beide fahren zeitgleich in den HBF Köln ein. (zum Bild)

Philippe Godart 12.2.2017 9:50
Schönes Archivbild.

Lok G 2000 mit der Nummer 273004-2 ATLU erreicht hier am 7.2.2017 mit einem Schrottzug um 11.43 Uhr Georgsmarienhütte. Im Hintergrund ist der Ortsteil Holzhausen mit der Klosterkirche Ohrbeck zu sehen. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 10.2.2017 7:19
Wunderbare Winterlandschaft!

Gerd Hahn 10.2.2017 8:36
Hallo Heinz, danke für Deinen Kommentar. - Die schöne Winterlandschaft ist in meiner Gegend nicht häufig, so dass ich an diesem Tag Zugverfolgung gespielt habe!!!
Mit besten Grüßen
Gerd

Stefan Wohlfahrt 11.2.2017 17:38
Auch wenn die Lok mit den "versetzten" Führerständen etwas ungewohnt aussieht, das Bild, und besonders der Bildaufbau gefàllt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 11.2.2017 21:03
Hallo Stefan,
freut mich sehr, wenn die Aufnahme Deine Zustimmung findet!
Mit besten Grüßen
Gerd

218143 im Look der Citybahn ist hier am 25.4.1990 um 13.32 Uhr im damaligen Endbahnhof Gummersbach angekommen. (zum Bild)

Dennis Fiedler 10.2.2017 10:51
Immer wieder herrlich deine Archiv Aufnahmen. Die Lackierung stand der 218 echt gut.

Lok GME 2 wartet links im Ausziehgleis am Werkbahnhof Georgsmarienhütte, während rechts die G 2000 Lok 273004-2 ATLU mit einem Leerzug das Werksgelände in Richtung Hasbergen am 7.2.2017 um 9.37 Uhr verlässt. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 10.2.2017 7:21
Wunderbar !

VT 643317 der Nordwestbahn hier am 7.2.2017 um 10.03 Uhr am ehemaligen Haltepunkt Malbergen des Haller Willem auf der Fahrt nach Osnabrück. (zum Bild)

Thomas Wendt 9.2.2017 11:13
Eine gewagte Bildbearbeitung, die aber passt. Schön gesehen!

106188 rangiert am 17.3.1990 im Bahnhof Nordhausen. (zum Bild)

Stephan John 8.2.2017 8:36
Cooles Bild. Vorallem weil es sich so gut zu einem Vergleich zu einem Bild 26 Jahre später von mir eignet: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~bahnhoefe-l---q~nordhausen/993368/am-06052016-fuhr-265-013-von.html Gruß Stephan

Gerd Hahn 8.2.2017 10:39
Hallo Stephan, hätte mir gerne den Vergleich angesehen. Aber leider klappt bei mir Dein Link nicht!
Mit besten Grüßen
P.s. Muss mal danach suchen, wenn ich wieder mehr Zeit habe.

Stephan John 8.2.2017 11:09
der Punkt hinter dem html ist zu viel ;-)

Gerd Hahn 8.2.2017 12:15
Hallo Stephan, habe es mir angesehen. Das hat sich mächtig verändert und wäre, wenn das Stellwerk nicht noch dort stände, gar nicht mehr wieder zu erkennen. - Schöner Vergleich! Gruß Gerd

Stephan John 8.2.2017 18:46
Ja die Signalbrücke ist schon kurz nach der Wende abgebaut. Die Brücke im Hintergrund wurde 2003 auch komplett neu gebaut. Den alten Lokschuppen ganz hinten gibts noch.

Am 8.4.1990 befuhr eine vierteilige Schienenbus Einheit der Seelzer Eisenbahnfreunde die Tecklenburger Nordbahn. Hier ist 796901 vorn beim Überqueren der Tecklenburger Straße bei Mettingen zu sehen. (zum Bild)

Andreas Strobel 7.2.2017 21:06
Ich habe das Gefühl den Motor beim betrachten schon knattern zu hören Gerd, tolles Bild vom VT.
Lieben Gruß Andreas.

Gerd Hahn 8.2.2017 5:05
Hallo Andreas,
da bin ich bei Dir! Die Schienenbusse hatten ein wahrlich typisches Geräusch, was auch ich immer gerne gehört habe.
Danke für Deinen Kommentar.
Mit besten Grüßen Gerd

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.