bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Gerd Hahn



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Tram Wagen 34 der Linie 2 erreicht hier am 18.3.1990 den HBF Dessau. (zum Bild)

Thomas Wendt 22.6.2017 10:14
Mir gefällt die Zielanzeige - zwar nicht mit LED, aber irgendwie schon fortschrittlich. Tolles Foto.

G. G. 24.6.2017 0:02
Ein schönes Foto aus meiner alten Heimat!

Torfbahn Betrieb am 30.5.2017 in Lohne, Fa. Große Holthaus. - Lok Schoema 002 erreicht hier mit einem beladenen Torfzug mittags das Werksgelände am Sommerweg. (zum Bild)

Horst Lüdicke 16.6.2017 22:13
Hallo Gerd,
eine wunderbare Idylle. Schade, dass es nur noch wenige von diesen Bahnen gibt.
Gruß Horst

Gerd Hahn 17.6.2017 8:08
Hallo Horst, schön, wenn auch Du für diese kleinen Bahnen ein Herz hast.
Die Zeit der Torfbahnen geht leider dem Ende entgegen. Ich habe schon die ersten
Traktor Gespanne gesehen, die mit Spezial bereiften Anhängern den Torf holen.
Mit besten Grüßen
Gerd

Elektrolok 441-114 steht hier am 24.5.2017 am Bahnstein in Doboj im serbischen Teil von Bosnien Herzgowina. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.6.2017 14:17
Ein gelunges Bahnsteigbild mit den ZWEI E-Loks, Gerd.
einen lieben Gruss
Stefan

2620-005 fährt am 21.05.2017 um 12.19 Uhr mit dem TL 4102 aus Hani l Elezit in den Bahnhof Fuhse Kosove ein. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.6.2017 16:45
Ein schönes Bild, aber der Treibstoffverbrauch der mächtigen Diesellok dürfte in keinem Verhältnis zu den Einnahmen der Passagiere sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 9.6.2017 19:59
Hallo Stefan, sicher ist das so unwirtschaftlich. Aber ich glaube, es geht im Kosovo erst einmal darum, dass überhaupt Züge fahren und ein gewisser Personenverkehr in Gang kommt. Auf der Strecke nach Peje sieht das schon vielversprechend aus!
Mit besten Grüßen
Gerd

Stefan Wohlfahrt 10.6.2017 12:15
Hallo Gerd,
es ging mir keineswegs darum die Fortschritte der Bahn in Kosovo "Wirtschaftlichkeintsrechnungen" schlecht zu reden, im Gegenteil ich freue mich dass die Bahn fährt. Mein Kommentar zielte eher auf den Umstand ab, dass bei fehlender Politscheru und Finanzieler Unterstützung sehr schnell ein Bussercie die Bahn verdrängen könnte.
einen lieben Gruss
Stefan

Schnellzug Pristina (Kosovo) nach Skopje (Mazedonien). Lok 661-234 fährt am 19.5.2017 mit dem D aus Pristina in Skopje-Petrov ein. Der Zug bestand während meiner Beobachtungen an allen Tagen aus nur immer ein und derselben Diesellok und einem D-Zug Wagen 1. Klasse! (zum Bild)

Tomas Kowalski 7.6.2017 12:23
Echte Parodie, gar wie Quasi-"Staat" Kosovo.
Kosovo ist Serbien!
MfG
TK

Gerd Hahn 7.6.2017 14:41
Hallo Tomas, bleib bei Deiner Einschätzung oder fahr einfach mal hin!
Gruß Gerd

Stefan Wohlfahrt 9.6.2017 16:38
Die Selbstbestimmung des Einzelnen oder von Volksgruppen hat in den letzen Jahrzehnten zugenommen. Dies birgt Vor- und Nachteile, doch gilt auch ein gewisser Respekt gegenüber der Entscheidung.
Und man mag den zerstritten Partein wünschen, dass sie die in Europa seit 1945 angewandte Philosopie der Vergebung und Achtung des Andern anwenden mögen.
einen lieben Gruss
Stefan

2620-016 hat hier am 21.5.2017 um 16.53 Uhr den IC 761 nach Pec am Haken und hat gerade den Bahnhof Bardh i Madh verlassen. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 8.6.2017 10:37
Nette Bilder aus dem Kosovo. Die Stellen kommen mir alle ziemlich bekannt vor :-)

Schade, dass es im Kosovo jetzt auch mit Grafittis losgeht...

Grüße Schumi

Albanien: Eine V 200.1 der DB zumindest gibt es hier am 18.5.2017 noch! HSH 2003 ex DB 200.124 steht fahrunfähig lädiert vor einem Lokzug, der ansonsten ausnahmslos aus tschechischen Cmellaks besteht, im Bahnhof Prrenjas nahe der mazedonischen Grenze. Es gibt dort zwar keinen Zugverkehr, aber der Bahnhof ist dennoch mit zwei Bahnern besetzt. Die netten Herren erklärten uns in aller Kürze den Verbleib der letzten V 200, die mit fünf an der Zahl 1989 nach Albanien kamen: Beim Umsturz mit der UCK kam es zu Übergriffen auf das Eisenbahn Gut.Zahlreiche Loks und Wagen wurden zerstört und später verschrottet. Die Lok HSH 2003 aber, die allein in Prrenjas stand, wurde dabei von dem Bahnhofsvorsteher und seinen Leuten heldenhaft verteidigt, so dass sie heute noch lediglich mit ein paar Einschüssen dort verblieben ist. Fahren wird sie sicher nicht mehr! Dazu fehlen zu viele Teile. (zum Bild)

Stefan Pavel 4.6.2017 10:25
Moin Gerd,

schönes Bild von der V 200.1 aus Albanien gefällt mir.

Mfg
Stefan

HBF Podgorica am 16.5.2017: Um 16.00 Uhr stehen links der D nach Belgrad mit 461041 und rechts ist der moderne Nahverkehr CAF Civity nach Niksic zu sehen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.6.2017 11:50
Das Bild gefällt, aber mit nur drei Wagen wird der D-Zug kaum Gewinnbringend zu betreiben sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 1.6.2017 13:04
Hallo Stefan, da könntest Du leicht irren. Der Zug ist brechend voll. Die Relation Belgrad - Bar läuft derzeit mit bis zu fünf Wagen, die immer alle sehr gut ausgelastet sind!
Mit besten Grüßen
Gerd

Stefan Wohlfahrt 2.6.2017 7:39
Hallo Gerd,
in einem solchen Fall freue ich mich gerne wenn ich mich irrre (und der Zug somit gewinnbringend verkehrt).
einen lieben Gruss
Stefan

Bei herrlichem Fotolicht fährt hier der alte Elektrotriebwagen 412-049 vom Hausbahnsteig in Podgorica zum südlichsten Bahnhof des Landes nach BAR ab. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.6.2017 11:52
Es gibt unnütze Dinge, für die hat man immer Geld, wie z.B. für Farbspraydosen...
Immerhin ist das angewandte Farbkonzept noch zu erkennen.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 1.6.2017 13:00

Gerd Hahn 1.6.2017 13:02
Hallo Stefan, Du hast ja so recht. Aber zum Glück hielt sich das Sprayen in Montenegro noch in Grenzen. Schlimm ist und bleibt es in Slowenien und Kroatien.
Mit besten Grüßen
Gerd

Zugkreuzung im Bahnhof Zidani Most am 14.5.2017 um 16.00 Uhr. Links ist VT 312-130 auf dem Weg nach Lubljana zu sehen. Rechts am Hausbahnsteig steht abfahrbereit der Pendolino 310005 nach Maribor. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.5.2017 12:10
Ein schönes Bild der beiden unterschiedlichen Triebzüge.
einen lieben Gruss
Stefan

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.