bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Gerd Hahn



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Eine interessante Perspektive eröffnete sich mir von der ersten Wagenplattform am 30.9.2017 im Hafen von Wangerooge. Durch das Führerhaus der DB 399108 konnte ich Lok 399105 fotografieren, die mit einem Personenzug vom Bahnhof Wangerooge zum Hafen unterwegs war. Derweil stand der Lokführer unseres Zuges an der Einfahrweiche zum Hafen bereit, um diese nach Durchfahrt des Personenzuges für seine eigene Ausfahrt zu legen. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 8.10.2017 9:26
Wunderbarer Einblick !

Von der ersten Wagenplattform aus konnte ich die Einfahrt eines Personenzuges mit Lok 399105 im Bild festhalten. Der Zug befindet sich hier noch auf der eingleisigen Strecke kurz vor dem Anleger Wangerooge. (zum Bild)

Thomas Wendt 7.10.2017 17:48
Eine sehr ansprechende Bildkomposition.

Gerd Hahn 8.10.2017 8:59
Hallo Thomas,
Deine Bewertung freut mich sehr!
Mit besten Grüßen Gerd

140330 rollt hier am 2.7.1991 um 19.45 Uhr am Nord Hang des Wiehengebirges kurz vor dem Mittellandkanal in Richtung Bohmte heran. (zum Bild)

Helmut Schumann 30.9.2017 7:51
Hallo Gerd,
ein schönes, ruhiges, Bild aus dem längst vergangenen Alltag der Bundesbahn.
Was mir besonders aufgefallen ist, G-Wagen waren damals alltäglich, heute sind sie fast ausgestorben.
Gruß Helmut

Gerd Hahn 6.10.2017 12:32
Hallo Helmut, stimmt! Der Wagenpark hat sich gerade im Güterverkehr mächtig verändert. Aber es ist ja nun auch schon wieder eine Generation her.
Mit besten Grüßen
Gerd

Kurt Rasmussen 6.10.2017 20:51
Hallo Gerd,
eine schöne historische Aufnahme.
Viele Grüße
Kurt.

Blick am 232.6.1991 im BW Wernigerode auf die unter Dampf stehenden Lokomotiven 997232 und 997245. (zum Bild)

Frederik Löhring 26.9.2017 12:22
Auch hier wieder eine sehr schöne schon historische Aufnahme. Nur hast du dich mit den loknummern vertan. Es sind 99 7232 und 99 7245.

Lg
Frederik

Michael Edelmann 26.9.2017 20:08
Hallo Gerd,
das sehe ich genauso, wie Frederik. Auch ist hier sehr schön, im Vergleich zu neueren Bildern,zu sehen, wie sehr sich das Umfeld in den letzten zwei Jahrzehnten verändert hat. Nostalgie hin oder her, aber ich bin der Meinung, daß das heutige Ambiente wesentlich gefälliger ist und der Historie in keinster Weise schadet ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Gerd Hahn 27.9.2017 8:12
Hallo Frederik, Loknummern werde ich gleich korrigieren. Danke für Deine Aufmerksamkeit!
Und wenn wir schon mal bei der Bildbetrachtung sind. Im Zeitvergleich sind das zu heute ja Welten. Öl, Verschmutzung und dergleichen. Dagegen wirkt es heute sauber und aufgeräumt. Da hat sich sehr viel getan.
Gruß Gerd

Bei 995902 wird hier am 22.6.1991 im BW Wernigerode die Lösche ausgeräumt. (zum Bild)

Frederik Löhring 26.9.2017 12:24
Auch bei diesem bild fällt deutlich auf, wie sich das Umfeld drastisch verändert hat. Schöne Aufnahme!

Gruß
Frederik

997222 rangiert hier am 22.6.1991 im Schmalspur Bahnhof Wernigerode zu ihrem Zug auf Gleis 1, den sie wenig später nach Drei Annen Hohne beförderte. (zum Bild)

Frederik Löhring 25.9.2017 19:42
Hallo Gerd, schöne historische Aufnahmen von den HSB die du hier zeigst, bitte mehr davon.

Lg
Frederik

Gerd Hahn 25.9.2017 20:13
Hallo Frederik, freut mich sehr, wenn die Bilder Gefallen finden. In der Tat hat sich gerade bei der HSB im Bereich des BW und Bahnhof Wernigerode sehr viel verändert! Mit besten Grüßen Gerd

Tag der offenen Tür beim BW Staßfurt am 19.5.1991:Dampfschneeschleuder DR 8050-9797100-1. (zum Bild)

Frank Paukstat 31.8.2017 11:39
Die Schneeschleuder existiert sogar heute noch beim TEV in Weimar und ist in einem guten Zustand. Schön aber mal ein Bild aus alten Zeiten zu sehen. Danke für das zeigen!
Gruß, Frank

Tag der offenen Tür beim BW Staßfurt am 19.5.1991: 411231 bei Führerstandsmitfahrten (zum Bild)

Frank Paukstat 30.8.2017 6:49
So von schräg oben ist auch eine 41er eine schöne Lok. Wieder interessante Bilder aus dem Archiv dabei. Danke für das hochladen!
Gruß, Frank

Gerd Hahn 30.8.2017 8:42
Hallo Frank, freut mich, wenn die Bilder Gefallen finden. Ich werde weiter mein Archiv plündern!
Mit besten Grüßen Gerd

Frank Paukstat 31.8.2017 6:56
Auf jeden Fall gefallen die Bilder, da sind ja wirkliche Schätze dabei und so manche Lok davon existiert schon nicht mehr. Da ist es schön einmal die alten Dampfrösser noch einmal im Bild sehen zu können.
Gruß, Frank

Tag der offenen Tür beim BW Staßfurt am 19.5.1991: 441486 bei Führerstandsmitfahrten. (zum Bild)

Dennis Fiedler 30.8.2017 10:08
Sehr schönes Bild. War diesen Monat dort gewesen und freue mich immer wieder dort zu sein. Das BW ist jederzeit einen Besuch wert.

997234 fährt hier mit einem Personenzug nach Benneckenstein am 19.5.1991 in Drei Annen Hohne aus. (zum Bild)

Frederik Löhring 25.8.2017 18:18
Hallo Gerd, ich denke der Zug fährt eher aus Drei Annen Hohne raus in Richtung Benneckenstein.

Gerd Hahn 25.8.2017 20:42
Hallo Frederik, Du hast völlig recht und die Szene gut beobachtet. Klar, links ist der Abzweig nach Schierke und der Zug fährt nach Benneckenstein. Werde ich gleich mal
korrigieren! Besten Dank und liebe Grüße
Gerd

Gleich drei RAG Loks waren am 11.5.1991 bei der Vorbeifahrt mit dem BDEF Sonderzug im Bahnhof Recklinghausen Hochlamark zu sehen. RAG 017 und RAG 015 waren mit einer Mak Rangierlok gekuppelt. (zum Bild)

Klaus Muhs 25.8.2017 0:20
Sehr schönes Bild aus alten RAG-Zeiten. Die beiden Henschel E1200 und die MaK (RAG551/Typ MaK DE501) sind leider schon verschrottet.
Gruß Klaus

Gerd Hahn 25.8.2017 5:25
Hallo Klaus, danke für Deinen Kommentar. Für mich unverständlich, dass die Loks schon verschrottet wurden. Machen sie doch noch immer einen zeitgemäßen und wirtschaftlich sinnvollen Eindruck. Aber da gab es wohl keine weitere Verwendung und keinen Interessenten mehr. Da hat man dann wohl lieber den Schrottpreis genommen, als völlig leer auszugehen.
Mit besten Grüßen Gerd

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.