bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Gerd Hahn



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Triebwagen 5 mit Beiwagen 21 am Endpunkt der Kirnitzschtalbahn am Lichtenhainer Wasserfall am 4.5.1990. - Der Triebfahrzeugführer verlässt gerade das Fahrzeug und gönnt sich eine kleine Pause. (zum Bild)

Thomas Wendt 17.3.2017 7:46
Ein schönes und charakteristisches Bild dieser "Wald-Straßenbahn".

Gemeinsam ziehen hier am 3.5.1990 die 991568 und 991564 den liegen gebliebenen Kaolin Zug um 9.50 Uhr in den Bahnhof Oschatz. (zum Bild)

Frederik Löhring 16.3.2017 23:27
Sehr schöne Aufnahmen aus vergangener Zeit die du hier zeigst! Auch diese Aufnahme gefällt mir sehr gut.

Gruß
Frederik

Olli 17.3.2017 0:26
Auch interessant, wie der Radfahrer sich nicht interessiert für die grandiose (Alltags-)Szene. Heute wäre es ein Hingucker...
Gruß, Olli

Gerd Hahn 17.3.2017 5:17
Freut mich, wenn Euch die alten Aufnahmen gefallen! - Der Radfahrer macht die Szene für den damaligen DDR Alltag authentisch.
Es war halt nichts besonderes, wenn zwei Dampfloks mit einem Güterzug durch Oschatz dampften. - Für uns Wessis war es das Ereignis des Tages!!
Mit besten Grüßen
Gerd

41360 am Stadtrand von Ibbenbüren auf der Teutoburger Wald Eisenbahn mit einem Sonderzug am 28.4.1990 unterwegs in Richtung Lengerich. (zum Bild)

Frederik Löhring 16.3.2017 23:28
Sehr schön!

Lg
Frederik

V 65001 von ODF erreicht hier 12.3.2017 am Ortsrand von Holzhausen mit einem DGEG Sonderzug in Kürze den Werkbahnhof der Georgsmarienhütte. (zum Bild)

Markus Pöschl 13.3.2017 20:28
Hallo Gerd,
kann mich dem Kommentar von Flo nur anschließen - wirklich sehr idyllisch.
lG Markus

Gerd Hahn 13.3.2017 21:17
Hallo Ihr Beiden,
freut mich sehr, wenn Euch das Bild gefällt. Der Fotostandort ist inzwischen TOP 1 an der Hüttenbahn. Und wenn einem dann noch solche Fahrzeuge vor die Linse kommen, kann eigentlich nur alles gut werden.
Mit besten Grüßen
Gerd

Klaus Muhs 14.3.2017 20:14
Hallo Gerd,
wäre nicht der moderne Prellbock zu sehen, könnte das Bild auch vor 30-40 Jahren entstanden sein. Ein sehr schönes Bild.
LG Klaus

991789 fährt am 3.5.1990 mit dem P 14269 aus Freital - Hainsberg kommend in den Bahnhof Dippoldiswalde ein. (zum Bild)

Gerd Bembnista 10.3.2017 21:34
Das ist wohl ein Zahlendreher ... mfG GB

Gerd Hahn 11.3.2017 8:16
Hallo Gerd, danke für den Hinweis. Es ist natürlich 991789!
Mit besten Grüßen

Eine tolle Ausfahrt legte der Lokführer der 994802-7 am 28.02.2017 im Bahnhof Göhren hin, als er mit dem Personenzug nach Putbus startete. Offensichtlich hatte ihn dazu der nette Fotograf animiert! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.3.2017 12:57
Der "Rassende" Roland! Herrlich wie er hier auf Höchstgeschwindigkeit beschleunigt (jedenfals lässt dies Bild dies glauben).
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 8.3.2017 14:49
Hallo Stefan, das tat er im wahrsten Sinne des Wortes. Aber bei 30 km/h war dann auch wohl alles erreicht!
Bei den kleinen Rädern dauerte das aber ein Weilchen und reichte für eine tolle Ausfahrt! Dem Lokführer bin
ich heute noch zum Dank verpflichtet. Das war eine tolle Show!!!
Mit besten Grüßen Gerd

VT 650032-4 der Pressnitztalbahn erreicht hier als PRE 81268 nach Lauterbach am 2.3.2017 um 15.47 Uhr den Ortsrand von Putbus. Der VT unterquert hier gerade eine ehemals von der Rügenschen Kleinbahn genutzte wunderschöne Bogenbrücke. (zum Bild)

Alexander K. 6.3.2017 15:05
Sehr schöne Bildidee. Das hatte ich auch schon mal vor. Gruß von der Peene

Gerd Hahn 7.3.2017 5:23
Hallo Alexander, freut mich sehr, wenn Dir das Bild gefällt. Wenn Du es demnächst mal machst, wünsche ich Dir passendes Sonnenlicht! Mit besten Grüßen
Gerd

991776 am 2.5.1990 vor der imposanten Bergkulisse des Zittauer Gebirges in Oybin. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.2.2017 14:43
Hallo Gerd,
das Bild der Lok im "ungeschmückten" Betriebszustand gefällt mir sehr gut.
eine lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 24.2.2017 18:43
Hallo Stefan, zu DR Zeiten waren die Loks teilweise verschlissen und ungepflegt. Das hast Du gut gesehen. Man beachte auch das verschmutzte Gleisbett. Das alles gibt es heute so nicht mehr. Mitunter wirkt heute die Bahn schon fast zu steril.
Mit besten Grüßen
Gerd

ET 605 der Westfalenbahn war am 14.2.2017 um 16.53 Uhr planmäßig bei Lotte in Richtung Rheine unterwegs. (zum Bild)

Flaming Spear 15.2.2017 14:17
It's just something about the drama of the lean in the curve, which is cohesive to the landscape, produces a beautiful silhouette. The colours (but the graffiti kills it) just magnify's it! I love it!

Eine komplette Garnitur der Citybahn der Aggertalbahn war am 26.4.1990 im Einsatz. Um 14.10 Uhr fuhr sie in Richtung Gummersbach in den HBF Köln ein. (zum Bild)

Dennis Fiedler 12.2.2017 19:33
Herrlich. In orange weiß sehen die Silberlinge echt klasse aus. Klasse Serie aus köln.

Gerd Hahn 13.2.2017 5:18
Hallo Dennis, das sehe ich so wie Du! - Leider wurde nicht lange so gefahren. Lok und Wagen waren oft eine kunterbunte Mischung.So ähnlich ging es ja auch mit dem Karlsruher Zug!
Mit besten Grüßen
Gerd

Olli 14.2.2017 18:12
Sieht man sie mal im Original.
Gruß, Olli

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.