bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Gerd Hahn



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
132669 vor einer Leerzuggarnitur am 29.3.1991 im Bahnhof Meiningen. (zum Bild)

Herbert Graf 16.8.2017 10:23
Hallo Gerd
Die Deutsche Reichsbahn Athmosphäre auf deinen Bildern erinnert mich stark an meine Reisen durch die DDR. Immer ein bisschen neblig und düster.
Gruss
Herbert

Gerd Hahn 18.8.2017 7:41
Hallo Herbert, stimmt, meistens war es so; denn in der DDR wurde mit Briketts geheizt und vielfach lag immer ein grau blauer Schleier in der Luft. Farbenfrohe Häuser oder ähnliches gab es auch nicht. Und nicht zuletzt waren die Fahrzeuge der DR nicht gerade sehr farbenfroh lackiert, weil zumeist gealtert und verblichen.
Aber es war aus Fotografensicht eine interessante Ära.
Mit besten Grüßen Gerd

Thomas Wendt 18.8.2017 9:35
Als ich als Kind das erste Mal nach West-Berlin konnte, war dort wiederum alles sehr farbenfroh und hell. Das war schon interessant, wenn man dann im Dunkeln (damals war ja Herbst / Winter) zurückkam und nur die Straßenlaternen Licht spendeten, nicht aber Geschäfte oder gar Werbetafeln.

Schönes Foto, ich höre geradezu das pfeifende Motorengeräusch dieser tollen Lok.

Die Infrastruktur der ehemaligen Zonen Grenz Wachtürme ist am 29.3.1991 im Bahnhof Gerstungen noch vorhanden. Der Zugverkehr ähnelte immer noch dem ehemaligen Grenzverkehr zwischen BRD und DDR. Im "Grenzbahnhof" Gerstungen wurde umgespannt. 132020 fährt hier mit einem Güterzug um 9.15 Uhr in Richtung Eisenach ab. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.8.2017 10:46
...und die Trabi-Ablösung ist auch schon auf dem Weg Richtung Osten.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 13.8.2017 11:02
Herrliche Ossi Aufnahmen. Diese gefallen mir besonders gut.

Gerd Hahn 14.8.2017 12:26
Hallo Dennis und Stefan, ja, das waren ereignisreiche Zeiten. Da bin ich so oft wie möglich in den Osten gefahren, um dort n och schnell alles zu dokumentieren. Euer Interesse daran freut mich heute sehr!
Mit besten Grüßen Gerd

Die DB 216223 hat hier am 29.3.1991 im Grenzbahnhof Gerstungen Vorspann durch die DR 132002 bekommen. Nun geht es mit dem D nach Eisenach weiter in Richtung Osten! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.8.2017 10:47
Gemeinsam geht es besser...
ein eindrücklies DR/DB-Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

VLO Lok 2 Henschel hat ihren Güterzug am 21.7.2017 im Bahnhof Bohmte an die DB übergeben und fährt hier solo zurück zum Lokschuppen. (zum Bild)

Klaus Muhs 4.8.2017 15:25
Hallo Gerd,
sehr schöne Aufnahmen der 45 Jahre alten Henschellok. Es handelt sich aber um eine DHG700C, NVR:98 80 3607 115-3 D-VLO
Lieben Gruß
Klaus

Gerd Hahn 5.8.2017 9:11
Hallo Klaus,
besten Dank für die detaillierte Lok Beschreibung. Ich werde das bei Bahnbilder korrigieren.
Mit besten Grüßen
Gerd

Henschel Lok VLO 2 nähert sich auf der abschüssigen Rampe dem Bahnübergang der Hauptstraße zwischen Wehrendorf und Bohmte am 21.07.2017. (zum Bild)

Horst Lüdicke 4.8.2017 18:21
Hallo Gerd,
schöne Serie von der VLO 2.
Gruß Horst

Gerd Hahn 4.8.2017 19:37
Hallo HOrst,
jetzt müsste sich nur noch jemand finden, der die Lok so dem Vorbild nachempfindet! Dürfte sich als Modell auch hervorragend machen. Mit besten Grüßen Gerd

Andreas Strobel 4.8.2017 20:33
Auch das Bild als solches Gerd ist sehr schön.....Werksbahnstimmung....gefällt mir aller bestens.
Lieben Gruß Andi.

Henschel Lok VLO 2 überquert hier die Hauptstraße zwischen Bohmte und Wehrendorf und ist am 21.7.2017 unterwegs zum Bahnhof Bohmte. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.8.2017 17:01
Ein schönes Bild der von der Form her (Märklin Modell) bestens bekannten Lok.
einen lieben Gruss
Stefan

Klaus Muhs 4.8.2017 17:57
Hallo Gerd,
ebenfalls ein schönes Bild aus der VLO/Henschel-Serie.
@Stefan: Das Märklin-Modell ist bestimmt das von den Herstellungszahlen am weitverbreiteste Modell. Aber das schönere, detailiertere Modell gibt es von Hobbytrade, nicht nur als RAG-Modell. http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Unternehmen~RBH+Logistics+GmbH/1002417/modell-der-rag446-von-hobbytrade-ad.html
Gruß
Klaus

110133 fährt hier am 27.2.1991 um 14.28 Uhr mit einem Personenzug aus Kleve in den HBF Köln ein. (zum Bild)

Dennis Fiedler 3.8.2017 14:33
Immer wieder herrlich deine alten Archivaufnahmen. Gefallen mir sehr gut.

Gerd Hahn 3.8.2017 14:42
Hallo Dennis, freut mich sehr, wenn die alten Aufnahmen Gefallen finden.
Mit besten Grüßen
Gerd

Die weiß blaue S-Bahn 420508 steht am 22.1.1991 um 15.29 Uhr abfahrbereit auf Gleis 36 im HBF München. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.7.2017 10:47
Schön; und doch finde ich dass dem ET 420 die aktuelle DB AG Lackierung besser steht, als der Münchner-Ursprungsanstrich.
einen lieben Gruss
Stefan

171012 fährt am 20.8.1996 um 10.35 Uhr auf der Rübelandbahn mit dem RB aus Königshütte in Elbingerode ein. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.8.2016 12:03
Das Bild als solches gefällt ausgezeichent; weniger aber die Tatsache, dass hinter der sechs-achsigen Lok nur ein Nahverkehrswagen den RB bildet - dass konnte ja auf die Dauer nicht Kostendeckend sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 14.8.2016 8:56
Danke Stefan! - Was man hier nicht sehen kann, die Lok hat sechs Achsen! Somit kommt der Zug immerhin auf Zehn!!!
Gruß Gerd

Olli 14.8.2016 13:59
Ist die Strecke eigentlich immer noch mit 50 Hz betrieben? Schönes Bild dieser Sonderbaureihe.
Gruß, Olli

Gerd Hahn 14.8.2016 16:26
Hallo Olli, meines Wissens ist alles beim Alten geblieben. Man hat ja auch schon Fahrten mit modernen Mehrsystem Loks gemacht. Über die intakte Infrastruktur der Elektroversorgung kann ich leider nichts sagen. Da fehlt mir das Fachwissen.
Mit besten Grüßen
Gerd

André Breutel 22.7.2017 12:29
Hallo Zusammen!
Um nach knapp einem Jahr die im Raum stehende Frage zu beantworten. Die Rübelandbahn wird seit dem 17.4.2009 wieder mit 25KV 50Hz betrieben. Die HVLE setzt zur Abwicklung des Güterverkehrs der Fels-Werke die 185 640 und 185 641 ein.
Leider gibt es auf dieser Seite zwei die gleichen Rubriken zur Rübelandbahn. Von der Feier zur Wiederaufnahme des elektrischen Bahnbetriebs stellte ich ein paar Fotos in die Rubrik "Galerien - Rübelandbahn".

http://www.bahnbilder.de/name/galerie/kategorie/Deutschland~Galerien~Rubelandbahn/digitalfotografie/24.html

Viele Grüße
André

Elektrotriebzug ER9M-390-09 erreicht aus Vilnius kommend am 2.5.2012 den Haltepunkt Rikanday und wenig später weiter in Richtung Kaunas zu fahren. (zum Bild)

Thomas Wendt 21.7.2017 16:46
Schön gesehen!

Am 9.7.1989 Blick von der Schiebebühne auf abgestellte Loks der Reihe V 100 im BW Osnabrück - Schinkel. Links ist 211103 in Türkis beige und rechts ist u. a. die rote 211257 zu sehen. (zum Bild)

Helmut Seger 18.7.2017 14:28
Hallo Gerd,
auch dieses Bild gibt es schon einmal von Dir. Siehe Bild ID 839893.
Gruß
Helmut

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.