bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Gerd Hahn



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Auch die Westfalenbahn wurde hier zum "Hochzeitszug"! ET 411 passiert das "Hochzeitspaar" bei Velpe am 7.7.2016 um 18.24 Uhr in Richtung Rheine. (zum Bild)

Horst Lüdicke 10.7.2016 10:08
Ein tolles Motiv, Gerd, gefällt mir sehr gut.
Gruß Horst

Gerd Hahn 10.7.2016 13:07
Hallo Horst, danke für Deinen Kommentar! - Man sieht diese "Figuren" ja so oft, aber selten stehen sie so günstig an der Strecke! Das musste ich natürlich nutzen!
Mit besten Grüßen
Gerd

Olli 10.7.2016 18:17
Regt sehr zum Schmunzeln an...
Gruß, Olli

Gerd Hahn 10.7.2016 20:21
Hallo Olli, passt doch! Eisenbahn Fotografieren soll ja auch Spaß machen!
Wer hier nicht schmunzeln muss, der geht auch zum Lachen in den Keller!
Mit besten Grüßen
Gerd

Am 3.10.1991 gab es noch Personenzugverkehr zwischen Rövershagen und Graal-Müritz auf der KBS 950. Bei einem kurzen Stopp auf der Fahrt nach Rügen erwischte ich 112415 mit dem P nach Graal Müritz auf einem Seitengleis des Bahnhofs. Fast hätte ich den Zug, der im "Sandwich" gefahren wurde, übersehen. (zum Bild)

Alexander K. 9.7.2016 11:17
Interessantes Bilddokument. Die Strecke gibt's mit Regionalbahn ja immer noch. Es gab sogar mal Überlegungen einen alten Haltepunkt (Georgsschneise) für Wanderer in der Rostocker Heide wieder aufzumachen. Den Haltepunkt nutzte früher überwiegend die NVA, da zwischen Rövershagen und Graal-Müritz Sperrgebiet war. 1991 gab es auch noch einen Schießplatz, aber vermutlich den Haltepunkt nicht mehr.

VT 648376 der NWB fährt am 04.07.2016 um 08.43 Uhr auf Gleis 12 in den unteren HBF Osnabrück ein. Rechts ist die geparkte 193891 von Captrain auf dem Abstellgleis zu sehen. (zum Bild)

Marco Richter 5.7.2016 22:29
Ein tolles Bild von dem erst frisch untersuchten VT 648 376
Was mich jedoch wundert ist das die Zielanzeige Wilhelmshaven anzeigt, obowohl aufgrund Bauarbeiten von letzen Montag an bis gestern die Züge bereits in Großenkneten endeten und zwischen Großenkneten und Oldenburg SEV angesagt war, auch wo ich die Tage immer mit gefahren sind wurde immer Großenkneten als Ziel angezeigt

Gruß,
Marco

Gerd Hahn 6.7.2016 6:50
Hallo Marco, das war hier nicht der Fall. Wir sind mit diesem Zug direkt nach Oldenburg gefahren, hatten allerdings wegen Bauarbeiten 15 Minuten Verspätung!
Gruß Gerd

Einfahrt des modernen SA 139-014 nach Kudowa am 22.05.2016 in den Bahnhof Kamienice Zabkowicki. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.7.2016 9:58
Neu - und schon fehlen Teile?
einen lieben Gruss
Stefn

Gerd Hahn 5.7.2016 5:19
Hallo Stefan, Vorsicht, das färbt ab! - Du hast prompt bei Deiner Unterschrift ein "a" vergessen.
Herzliche Grüße
Gerd

Stefan Wohlfahrt 5.7.2016 7:34
Hallo Gerd, so sehr habe ich mich in das Bild hineinversetzt, dass auch ein defekter Kommentar dabei herauskam...
einen lieben Gruss
Stefan

Intercity Experimental 410001 bei Testfahrten am 9.4.1992 bei Neubeckum mit Fahrtrichtung Hamm. (zum Bild)

Dennis Fiedler 1.7.2016 18:37
Schlecht sah er nicht aus. Dieses Farbschema und Design gefällt mir am besten am ICE.

Fahrzeuge der ehemaligen Zahnradbahn Tanvald - Harrachov, wie diese alten Beiwagen, standen am 24.5.2016 im Freilichtmuseum des Bahnhof Tanvald. (zum Bild)

Julian Ryf 23.6.2016 15:41
Ehemalige Zahnradbahn? Soweit ich weiss (und auch Wikipedia) ist die Strecke inkl. Zahnstange noch betriebsfähig, wird heute in der Regel aber im Adhäsionsbetrieb befahren (Maximalsteigung 58‰).
Grüsse
Julian

Gerd Hahn 23.6.2016 16:43
Hallo Julian, danke für Dein Interesse an dem Thema. - Mag sein, dass die Museumsfahrzeuge noch die ehemalige Zahnradstrecke nutzen. Im heutigen Planbetrieb ist der Zahnrad Betrieb jedoch vorbei und Geschichte!
Mit besten Grüßen
Gerd

Der Bahnhof Kepno wurde gerade komplett renoviert. Es roch darin noch überall nach frischer Farbe, als ich dort am 21.05.2016 vom oberen Bahnsteig aus einen in Richtung Süden fahrenden Ganzzug mit ET22-917 aufnahm. (zum Bild)

Herbert Graf 5.6.2016 13:05
Sehr schön Gerd.
Gruss
Herbert

MBxd2-216 war am 20.5.2016 im Planeinsatz im Personenverkehr hier zwischen Pleszew Miasto entlang der Straße nach Kowalew zum Endpunkt Staatsbahnhof Pleszew. (zum Bild)

Herbert Graf 4.6.2016 17:42
Sehr schön.
Gruss
Herbert

Gerd Hahn 4.6.2016 20:46
Freut mich Herbert, wenn Dir das Bild gefällt. Die Strecke ist zwar nur 6 km lang, aber wo gibt es sonst noch schmalspurigen Planverkehr in Polen? Ich wüsste keine weitere Bahn dort!
Mit besten Grüßen
Gerd

Ty51-223 stand am 19.05.2016 fotogen mit einem Kurzgüterzug an der Ladestraße im Bahnhof Wolsztyn. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.5.2016 10:35
Ein tolles Bild von anno dazumal!
einen lieben Gruss
Stefan

Im tschechischen Grenzbahnhof Horni Lidec steht am 1.6.2005 die ZSR Elektrolok 183032 für den nächsten Einsatz bereit. (zum Bild)

Tomas Kowalski 4.4.2014 14:03
Die Lok ist ohne Besitzer-Inschriften.
Es ist möglich, dass sie ist gerade auf Weg zum Mieter in Nordmähren; heute (2014) ist nach Polen gemietet (STK - Specjalistyczny Transport Kolejowy Sp. z o.o., vgl. mit http://www.bahnbilder.de/bild/Slowakei~E-Loks~BR+183/718439/183-009-0-hired-by-stk-wroc322aw.html ).
MfG
TK

Jiri Zanka 25.5.2016 20:16
Lok 183 - Hersteller Škoda Plzeň, baujahre 1971, Firmenzeichen 61 E 1 – E669.301 - 3043, Stückzahl: 43.

So geht es auch, wenn man aus "Alt mach Neu" machen will. Diese Tram hat augenscheinlich nur ein neues Gesicht bekommen. Dahinter steckt alte Tatra Technik. Der Wagen 7110 ist hier am 30.5.2005 auf der Linie 14 in Bratislava unterwegs. (zum Bild)

Lubomir Meszaros 24.5.2016 22:07
Die "Alte Tatra Technik" beinhaltet IGBT Steuerung, Komplett neues Interier, neuer Fahrer panel mit Computer und Handsteuerung. Alless was von den ehemaligen Tatra K2 Tw geblieben ist, ist die Karosserie (neu geblecht) und die Fahrgestelle, die komplett repariert waren. Wagen 7126-7134 haben nuer die Drehgestelle von den ehemaligen Tw, die Karosserien waren ganz neu geliefert bei PARS Sumperk. Wagen 7101-7114 haben CKD TV14 IGBT Steuerung, 7115-7135 haben die TV Progress IGBT Steuerung.

99750 hat sich vor 99737 am 27.04.1996 im Bahnhof Cranzahl gesetzt, um einen Vorspann Dienst für einen besonders langen Planzug zu leisten. (zum Bild)

Kay Baldauf 23.5.2016 10:17
Servus gerd,

als großer Fan und Fotozugveranstalter der Strecke Cranzahl-Oberwiesenthal sehe ich natürlich sehr gerne Fotos aus vergangenen Zeiten. Danke dafür! Eine kleine Korrektur muß ich allerdings anfügen. 099 750 ist nicht gleich 99 750. Beides sind völlig verschiedene Lokomotiven. Beim Nummernsalat 1994 bekamen alle Schmalspurlokomotiven eine "0" vor die 99. Die Ordnungsnummer wurde dann je nach Spurweite der Loks vergeben. 750mm-Loks hatten 7xx, 900mm Lokomotiven hatten 9xx usw. Danach wurde den vorhanden Lokomotiven einfach die Ordnungsnummer fortlaufend vergeben. Dadurch kam es zu diesen Durcheinander. 099 750 ist eine Neubau-VIIk aus Babelsberg, gebaut nach dem 2.Weltkrieg. 99 750 dagegen ist eine Einheits-VIIk mit anderem Kessel (mit Mischvorwärmer) und schon vor dem Krieg gebaut. Viele Grüße Kay
http://www.saechsische-schmalspurfahrzeuge.de/loks/viikalt/viik1.htm

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.