bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Gerd Hahn



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Bahnhof Rossio in Lissabon am 19.03.2018: Der Bahnhof Rossio liegt direkt in der Stadt nahe dem Restauradores Platz. Er ist ein vollständig überdachter Kopfbahnhof, wo die Nahverkehrszüge aus den nordöstlichen Vorortstrecken wie z. B. Sintra ankommen. Die Züge fahren vom Tunnel aus direkt an die Bahnsteige. Der Blick vom Bahnsteigende ermöglicht es sogar, Züge tief im Tunnel zu fotografieren, die dann aber durch den benachbarten Tunneleingang fahren. (zum Bild)

Reinhard Zabel 15.6.2018 0:11
Klasse Foto!! Das habe ich an dieser Stelle auch schon so gesehen, aber leider nicht so toll hinbekommen. Kompliment!

Gruß
Reinhard

V 200116 mit Sz 27864 nach Hamburg erreicht hier am 11.03.1994 um 10.38 Uhr die Landesgrenze NRW - Niedersachsen bei Hasbergen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.6.2018 13:45
Hallo Gerd,
ein schönes Bild der legendàren DB Diesellok, wobei mir auch das gut abgestimmte Umfeld bei dieser Aufnahme sehr gut gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

228762 fährt hier am 25.09.1993 um 13.18 Uhr mit dem P 5923 aus Glauchau in Stollberg ein. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.5.2018 13:57
Hallo Gerd,
dein Bild der in Stollberg eintreffenden 228 gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 23.5.2018 6:55
Hallo Stefan, freut mich sehr, wenn das Bild gefällt. Könnte fast eine alte DDR Reichsbahn Aufnahme sein, wenn da nicht schon die große Werbetafel wäre. Mit besten Grüßen Gerd

103113 erreicht hier aus Koblenz kommend mit einem TEE Sonderzug am 29.4.2018 um 14.58 Uhr den Bahnhof Hetzerath. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.5.2018 13:32
Hallo Gerd,
da hast du nicht zu viel versprochen, dein Bild gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

103113 mit TEE Sonderzug von Koblenz nach Trier kommt hier am 29.04.2018 um 8.57 Uhr bei starkem Regen durch den Haltepunkt Föhren. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.5.2018 16:21
Hallo Gerd,
ein schöner Zug, welcher vielleicht bei einem engerem Bildzuschnitt noch mehr Wirkung erzielnen könnte.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 13.5.2018 9:11
Hallo Stefan, da hast Du wohl Recht! - Aber leider war das Wetter unterirdisch. Die Aufnahme entstand bei Starkregen, so dass ich das Bild nicht noch beschneiden wollte. Zudem habe ich den Zug an anderer Stelle mehrfach auch bei schönem Wetter erwischt. Ein solches Bild folgt noch. Besten Dank für Deinen Vorschlag. Herzliche Grüße Gerd

Unterhalb der Deutschordensburg in Gundelsheim war am 26.6.1993 um 18.54 Uhr die 141346 mit dem E 3820 nach Heidelberg unterwegs. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 11.5.2018 19:59
Hallo Gerd,
diese Aufnahme, die auf beste Weise die Bahn und einen Teil der Umgebung zeigt, habe ich erst heute gesehen. Deshalb das verspätete Lob; aber besser spät als nie: Das ist ein sehr schönes Bild.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Am 1.7.1993 gab es noch den alten Bahnhof und das alte Stellwerk in Mosbach. Um 16.40 Uhr hat gerade der dreiteilige Schienenbus nach Heidelberg mit dem Motorwagen 798723 und den Bei- bzw. Steuerwagen 998911 u8nd 998271 den Bahnhof verlassen und passiert das alte Stellwerk. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.4.2018 18:49
Noch so ein "richtiger" Bahnhof und auf dem Nebengleis ist noch ein gedecker Güterwagen (GS / Gbs) zu erkennen.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 22.4.2018 8:16
Hallo Stefan, und früher fuhr dort sogar noch eine Schmalspurbahn ab: Mosbach - Mudau!!!
Mit besten Grüßen
Gerd

211195 kommt hier mit dem 6082 nach Miltenberg am 29.6.1993 um 13.45 Uhr um die Kurve bei Reistenhausen. (zum Bild)

Frank Paukstat 17.4.2018 5:38
Ein Bild was noch so richtig den Bundesbahn-Flair wieder gibt: Diesellok mit Silberlingen. Gefällt mir wirklich.

Gruß, Frank

Museums VT 795240 verlässt hier am 27.6.1993 um 16.19 Uhr Steinsfurt in Richtung Heidelberg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.4.2018 15:32
Hallo Gerd,
eine schöne Bildserie vom Frühsommer 1993, wobei dieses Bild mein Favorit ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 17.4.2018 5:07
Hallo Stefan, da bin ich ganz bei Dir! Danke für den Kommentar.
Mit besten Grüßen Gerd

Militärzug auf der Madonnenlandbahn. Am 21.6.1993 rangierte 211277 mit einem Panzerzug um 10.10 Uhr im Bahnhof Walldürn. Die Hauptladung des Zuges bestand aus Gepard Flakpanzern der Bundeswehr. (zum Bild)

Andreas Strobel 8.4.2018 12:01
Eine V100 als Reisehilfe für Ypsilontours....schöner Nachschuß Gerd.
LG Andi

Blick am 20.3.2018 auf den Kopfbahnhof Cascais der Küsten Strecke Cais do Sodre - Cascais. Gerade fährt ET 3152 in Richtung Cais do Sodre ab. (zum Bild)

Julian Ryf 2.4.2018 19:37
Die fahrende Plakatwand. Dachte zuerst an einen Gütertriebwagen! Die Fahrgäste freut's...
Aber da kann der Fotograf ja nichts dafür, das Bild gefällt trotzdem!
Gruss, Julian

Gerd Hahn 3.4.2018 4:47
Hallo Julian, ich glaube, da hat man aus der Not eine Tugend gemacht. Bei dieser Reklame lohnt sich die Grafity Schmiererei nicht.
Da ist mir dieser Zustand lieber! Liebe Grüße Gerd

Die Standseilbahn in der Calcada do Lavra quält sich hier am 20.3.2018 den Berg hinauf. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 30.3.2018 9:34
Wundervolle Bilder !


GLG KH !

Gerd Hahn 30.3.2018 11:12
Hallo Karl Heinz, freut mich sehr, wenn Dir die Bilder gefallen. Die Graffiti Schmierereien an den Fahrzeugen und auch an den Häusern in den Seitenstraßen von Lissabon haben mir persönlich bei einigen Fotopunkten etwas den Spaß verdorben. Aber insgesamt ist natürlich die Bahn in Lissabon ein Erlebnis. Ich bin auch überall mitgefahren! Mit besten Grüßen Gerd

Stefan Wohlfahrt 30.3.2018 11:33
Hallo Gerd,
trotz der zum Glück schon etwas ausgeblichen Grafitti ein herrlich Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 30.3.2018 11:47
Ja Stefan, bei solchen Dingen ist es mit den Graffiti besonders schwierig. Man hat einfach keine Chance, da es ja immer nur genau diese zwei Fahrzeuge gibt. Bei diesem Bild besonders gut gelöst, weil schlicht das Gegenlicht alles kaschiert. Dazu noch ein Schimmer des Lissabon vor 30 Jahren, da sorgt das ungünstige Licht für eines der aussagekräftigsten Fotos von den Lissaboner Aufzügen, das ich seit lange, gesehen habe. Danke Gerd.
Gruß, Olli

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.