bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Gerd Hahn



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Blick am 5.1.2017 in die NWB Abstellgruppe im Hafen Osnabrück. Links ist der durch einen Unfall beschädigte VT 648072 zu sehen. Rechts daneben wartet hier um 9.12 Uhr der VT 648378 auf den nächsten Einsatz. (zum Bild)

Marco R. 9.1.2017 20:04
Wirklich ein schönes gelungenes Bild von den gewohnten Lint hier, ist denn bekannt wann und wo der VT 648 072 einen Unfall hatte?
Und der VT 648 378 kommt auf dem Bild ja mal richtig gut zur Geltung

Gruß,
Marco

Nordwestbahn ET 015 auf der RB 66 am Ortsrand von Hasbergen am 5.1.2017 um 13.25 Uhr auf dem Weg nach Münster. (zum Bild)

Andreas Strobel 7.1.2017 17:21
Hallo Gerd, gefällt mir Dein Bild vom fünfteiligem Flirt. Ist das nicht die Westfalenbahn die diese Züge betreibt?
Nun ja sei es darum, auf alle Fälle ein schönes Bild. Lieben Gruß Andreas

Gerd Hahn 7.1.2017 20:24
Hallo Andreas,
stimmt, noch ist die Westfalenbahn der Betreiber zwischen Osnabrück und Münster. Das wechselt aber dieses Jahr. Die Eurobahn
hat das neue Los ergattert.
Mit besten Grüßen
Gerd

Kaum wieder zu erkennen ist dieser ehemalige Triebwagen der DB der Baureihe 614! Die CFR hat die Frontpartie neu gestaltet und dadurch das Aussehen des Fahrzeugs total verändert. Als 76-1453-0 konnte ich den VT am Haltepunkt Ocna Bai am 18.5.2015 auf der Fahrt nach Sibiu ablichten. (zum Bild)

Dennis Fiedler 27.12.2016 19:10
Ich würde nie erkennen das dies mal ein 614 war. Nach den Zustand der Streckekönnte man fast an eine Sonderfahrt denken.
Klasse Aufnahme.

Gerd Hahn 27.12.2016 20:34
Hallo Dennis, die veränderte Kopfform macht das Wiedererkennen des 614 auch richtig schwer! Aber das neue Gesicht steht meines Erachtens dem Fahrzeug sehr gut!
Mit besten Grüßen Gerd

Unterwegs am 11.10.2016 am Waldrand bei Kurinywka. (zum Bild)

Dennis Fiedler 26.12.2016 11:59
Einfach klasse.

Gerd Hahn 26.12.2016 21:31
Hallo Dennis, freut mich sehr, wenn das Bild Dir gefällt.
Mit besten Grüßen
Gerd

Jung Diesellok 23 rangiert am 25.10.1989 im Bergwerk Alsdorf. Welche Jung Lok Type es genau ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht kann da ja jemand weiter helfen. Dann ergänze ich die Bildzuordnung. (zum Bild)

Klaus Muhs 21.12.2016 22:15
Hallo Gerd,
ganz tolle historische Aufnahmen in dieser Serie aus dem Aachener Revier. Wenn Ende 2018 das letzte Bergwerk in NRW zumacht, wird es nicht mehr möglich sein, Aufnahmen vor solchen Kulissen zu machen. .
Bei der EBV-Lok 23 handelt es sich um eine Jung R 30 B, Baujahr 1957, Nr.12884, 260PS, Achsfolge:B-dh. 17 Loks von diesem Typ wurden zwischen 1956-1962 gebaut. Beim EBV gab es eine 2.Lok dieses Typ, fuhr als EBV 24.
Liebe Grüße
Klaus

Gerd Hahn 22.12.2016 7:15
Hallo Klaus,
besten Dank für Deine Ergänzung zu der Loktype. Das wird sicher auch den ein oder anderen Betrachter interessieren.
Frohe Weihnachten aus Hasbergen
Gerd

Der Metronom,geschoben von 146516, hält auf dem Weg nach Norden am 19.12.2016 um 10.34 Uhr im Bahnhof Kreiensen. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.12.2016 10:38
Der Durchblick gefällt!

Allerdings vielleicht etwa überschärft.

lg Matthias

Gerd Hahn 20.12.2016 11:50
Da hast Du nicht ganz Unrecht, doch durch das Gegenlicht musste ich um die Klinkerstruktur im Portal hervorzuheben ein wenig schärfer ran gehen. Gruß Gerd

HBF Paderborn zur blauen Stunde am 19.12.2016: Um 7.59 Uhr steht der ET 424032 der DB als S 5 zum Flughafen Hannover bereit. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.12.2016 10:50
Ein weihnachtliches Bild, die Sterne erinnern an Strohsterne.

lg Matthias

Anna 8 war am 25.10.1989 noch im Verschiebedienst bei der Zeche Alsdorf tätig. (zum Bild)

Stefan Jakab 16.12.2016 20:58
Ahoi Gerd,
danke für die schöne Bilderserie aus der Heimat. Ich war oft als Kind dort und hatte auch diese Perspektive.
Wird wohl so 1973-74 gewesen sein , mein Vater hat dort gearbeitet auf Anna2 ,und meine Tante wohnte in Alsdorf- Often.
Bin immer mit m Fahrrädchen dahin geeiert :D und stundenlang dort das Treiben beobachtet.
Lg vom Stef.

Gerd Hahn 17.12.2016 9:24
Hallo Stefan, so soll es sein. Die Bilder sollen Geschichte dokumentieren. Erinnerungen bleiben!
Deine Reaktion freut mich sehr.
Mit besten Grüßen Gerd

993312 war am 9.12.2016 Zuglok eines von mir organisierten Sonderzuges für die IPA Kreis Steinfurt. Das Programm mit dem Zug sah zwei Fahrten vor. Die erste Fahrt ging über die Strecke Richtung Bad Muskau. An diesem Tag musste in Krauschwitz Baierweiche umgesetzt und zurück gefahren werden, da das restliche Streckenstück Richtung Bad Muskau wegen Bauarbeiten nicht befahrbar war. Das Foto zeigt 993312 nach der Abfahrt in Krauschwitz Baierweiche zurück nach Weißwasser. (zum Bild)

Frederik Löhring 13.12.2016 14:57
Schönes Bild der Waldeisenbahn Muskau.

Gruß
Frederik

Gerd Hahn 13.12.2016 15:38
Hallo Frederik,
freut mich sehr, wenn das Bild Gefallen findet. - Das Wald Eisenbahn Team hat uns richtig was geboten!
Beste Grüße Gerd

SNCF 4010 überquert am 10.3.2016 um 16.18 Uhr in Richtung Straßbourg fahrend die neue Kanalbrücke in Vendenheim. (zum Bild)

Arnulf Sensenbrenner 9.12.2016 12:59
Hallo,

die mächtige Lok vom Typ Vossloh Euro 4000, die den Zug zieht, gehört zur Firma Europorte.
So ist die Lok auf beschriftet (ganz genaugenommen ist Beacon-Rail-Leasing Eigentümer und Europorte Leasingnehmer).
Die SNCF hat keine Loks dieses Typs.

herzliche Grüße
Arnulf

Gerd Hahn 12.12.2016 8:58
Hallo Arnulf, besten Dank für die korrekte Bezeichnung der Lok. Private Loks sind mir ebenso lieb. Aber die hier ist mit zwei Niederbordwagen mächtig unterfordert! Wieder was kennen gelernt.
Mit besten Grüßen
Gerd

140690 war am 25.10.1989 um 12.10 Uhr solo bei Eilendorf in Richtung Köln unterwegs. (zum Bild)

Frederik Löhring 7.12.2016 20:02
Schönes Zeitdokument!

Gruß
Frederik

Am 25.10.1989 dampfte es noch im Aachener Revier. Dampflok Anna 8 rangiert hier in der Zeche Alsdorf. (zum Bild)

Horst Lüdicke 4.12.2016 17:01
Hallo Gerd,
eine tolle Aufnahme mit der imposanten Industriekulisse.
Gruß Horst

Gerd Hahn 4.12.2016 19:25
Hallo Horst, freut mich, wenn das alte Foto gefällt. - Ich habe es damals nur zu einem Tagesbesuch in Alsdorf geschafft.
Aber das hat wenigstens auch vom Wetter her geklappt.
Mit besten Grüßen
Gerd

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.