bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Gerd Hahn, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
171011 ist hier am 27.03.1999 mit dem RB nach Blankenburg kurz vor Hüttenrode unterwegs. (zum Bild)

Dennis Fiedler 19.11.2018 19:17
Sehr schöne Bilder der 171er auf der Rübelandbahn. Gefallen mir sehr.

Gerd Hahn 20.11.2018 9:31
Hallo Dennis, freut mich sehr. Aber leider hätte das Wetter besser sein können. Es war halt März und fühlte sich an wie November!
Mit besten Grüßen Gerd

171004 Cargo hat hier am 27.3.1999 gerade um 12.10 Uhr mit dem P nach Königshütte Hüttenrode verlassen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.11.2018 15:26
Bei aller liebe zum Bild, aber das kann ja nicht gut gehen: eine sechsachsige Lok mit einem einzelen Reisezugwagen rechnet sich wohl kaum...
einen lieben Gruss
Stefan


PS: die SNCF trieb es noch extremer: ZWEI sechsachsige CC 72000 beförderten zwischen Delle und Belfort vor vielen Jahern den Kurswagen Bern- Belfort...

Gerd Hahn 19.11.2018 16:29
Hallo Stefan, Du hast völlig Recht, der Personenverkehr wurde eingestellt! Die Rübelandbahn war und ist stromtechnisch ein Inselbetrieb.Die Loks, die ich im Bild fest hielt, stammten noch aus der DDR Zeit und waren extra, soweit mir bekannt, für diese Strecke gebaut worden. Sie waren die Universallokomotiven für Personen- und Güterverkehr. Die DB Baureihe 171 gab es folglich nur auf dieser Strecke! Mit besten Grüßen Gerd

Ferkeltaxe 771010 steht abfahrbereit als RB nach Blumenberg am 24.1.1999 im Bahnhof Schönebeck. (zum Bild)

Dennis Fiedler 15.11.2018 22:41
Sehr schöne Aufnahme. Gefällt mir sehr gut.

G. G. 18.11.2018 23:28
Knuffig!

112169 hält am 8.11.1998 um 14.15 Uhr mit dem Interregio nach Nürnberg im Bahnhof Wittenberge. Daneben steht schon eine modern lackierte Ferkeltaxe 972768 als Anschluss Bahn. (zum Bild)

Stefan Pavel 3.11.2018 7:55
Moin Gerd,

schönes Bild aus Wittenberge mit der Ferkeltaxe und der 112er gefällt mir.

Mfg
Stefan

Gerd Hahn 3.11.2018 8:25
Hallo Stefan, freut mich, wenn Dir die alte Zeit so gefällt. Ich fand damals die Interregios toll! Alles schon Geschichte!
Mit besten Grüßen
Gerd

Kurt Rasmussen 3.11.2018 8:55
Hallo Gerd,
eine schöne schon historische Aufnahme aus Wittenberge.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

120118 ist hier am 22.10.2018 um 13.49 Uhr auf der Rollbahn bei Natrup Hagen in Richtung Münster unterwegs. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.10.2018 14:00
Hallo Gerd, dein herbstliches Bild gefällt mir gut.
einen lieben Gruss
Stefan

218276 traf am 9.8.1998 im Bahnhof Goslar auf 232176. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.10.2018 14:42
Das waren herrliche Zeiten für die Bahnfotografie. Schade nur, war die digitale Fotografie noch nicht so verbreitet.
Wie es wohl heute an dieser stelle aussehen mag?
einen lieben Gruss
Stefan

112144 fährt hier am 10.5.1997 mit einem Interregio aus Bremen in Osnabrück HBF ein. (zum Bild)

Heinz Lahs 8.10.2018 20:58
Hallo Gerd,
tolle Aufnahme aus dem Archiv, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Gerd Hahn 9.10.2018 8:21
Hallo Heinz, besten Dank! Gut zwanzig Jahre her und schon wieder alles Geschichte!
Auch das Bahnhofs Umfeld hat sich verändert!
Mit besten Grüßen
Gerd

VT 9510111 KBEF als Sonderzug für den BDEF am 26.5.1995 am Bahnsteig in Frechen. (zum Bild)

Andreas Strobel 23.8.2018 19:53
Hallo Gerd, irgendwann hat eine sehr gute Bekannte den Triebwagen mal in Rheindahlen gefilmt....so ein VT 95 ist immer wieder prächtig. Schöne Aufnahme aus Frechen Gerd. Lieben Gruß Andreas.

An der Lokleitung im Bahnhof Liberec steht diese dreifach gekuppelte Tenderlok. Warum sie den Namen ADOLF trägt, können mir wohl nur Insider beantworten. (zum Bild)

Thomas Kemnitz 18.8.2018 7:27
Aus dem Schild, das in einem anderen Bild übersetzt wurde, lässt sich der Name ADOLF recherchieren:
Freiherr Mathias von Friedrich Riese-Stallburg (1787-1864) baute in Wodolka die erste Zuckerraffinerie Böhmens. Aus der ersten Ehe hatte er fünf Kinder. Ein Kind trug den Namen Adolf. Dieser Adolf von Riese-Stallburg (1822-1899) war Grundbesitzer und Politiker. Sicher gehörte ihm auch die Zuckerfabrik, aus der die Lokomitive stammt.

SNCB 1603 mit D nach Oostende am 13.5.1995 um 13.08 Uhr im HBF Aachen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.8.2018 15:03
Hallo Gerd,
ein schönes Bild der für mich elegantesten SNCB Lok, besonders in dieser Farbgebung.
einen lieben Gruss
Stefan

Jung Werklok 1 der Kalkwerke in Grevenbrück am 27.10.1994. Die Lok wurde von Jung unter der Nummer 13432, Typ RK 8 B, ausgeliefert. Nach ihrer Verwendung als Werklok in Grevenbrück wurde sie in der Nähe als Denkmal aufgestellt. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 30.7.2018 10:50
Sehr schön "Getarnt "

Gerd Hahn 30.7.2018 14:59
Hallo Karl Heinz, bei der Lok wusste man sofort, für wen sie Dienst verrichtet!!!
Mit besten Grüßen
Gerd

Patrick Paulsen 16.10.2020 14:39
Hallo Gerd,

es handelt sich um folgende Lokomotive:

https://www.rangierdiesel.de/index.php?nav=1406157&id=112988&action=portrait

Beste Grüße

Patrick Paulsen von http://www.rangierdiesel.de

Bahnhof Rossio in Lissabon am 19.03.2018: Der Bahnhof Rossio liegt direkt in der Stadt nahe dem Restauradores Platz. Er ist ein vollständig überdachter Kopfbahnhof, wo die Nahverkehrszüge aus den nordöstlichen Vorortstrecken wie z. B. Sintra ankommen. Die Züge fahren vom Tunnel aus direkt an die Bahnsteige. Der Blick vom Bahnsteigende ermöglicht es sogar, Züge tief im Tunnel zu fotografieren, die dann aber durch den benachbarten Tunneleingang fahren. (zum Bild)

Reinhard Zabel 15.6.2018 0:11
Klasse Foto!! Das habe ich an dieser Stelle auch schon so gesehen, aber leider nicht so toll hinbekommen. Kompliment!

Gruß
Reinhard

Gerd Hahn 30.7.2018 14:58
Hallo Reinhard, danke für Dein Lob! Ja, das war eine schöne Fotostelle mitten in Lissabon. Die konnte man dort so gar nicht vermuten!
Mit besten Grüßen
Gerd





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.