bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Klaus Bach, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Klassische CI vor der Tür in Admont - bearbeitet von K. Baldauf (Danke!). Ich habe es wie vorgeschlagen noch etwas entzerrt. Ende Juli 2011. Besonders nett finde ich auch das Stiegenpiktogramm im Stile der 80er, das man hier noch viel besser erkennen kann. / (Ich habe Kays Namen auf das Initial abgekürzt, um die Suchfunktion vor Irrtümern zu bewahren ) (zum Bild)

Michael Edelmann 18.8.2011 22:58
Hallo Klaus,
ich fand die Aufnahme damals schon gut, aber jetzt ist sie ja richtig Klasse! Gefällt mir wirklich sehr!
Lieben Gruß aus Leverkusen!
Michael

Armin Schwarz 18.8.2011 23:42
Hallo Johannes,
nun ist das wirklich ein 1 A Spitztenbild, die neue Bearbeitung von Kay geloht. Hat der wirklich super gemacht. Was man alles noch aus einer RAW-Datei herausholen kan.
Gruß Armin

Marco van Galen 19.8.2011 1:17
Hallo Johannes,

Ist einfach spitze, wirklich ein anderes bild, die findet mann nicht immer for der tür ...

Gruß von Marco

Klaus Bach 19.8.2011 14:48
Danke Euch allen, es war ein herrlicher Tag im Gesäuse, wie er einem nur selten beschieden ist, weil es dort nämlich sonst immer regnet, so ungefähr wie im Salzkammergut (liegt auch ums Eck).
Gruß
Johannes

541-015 verläßt Jesenice mit ihrem serbischen Sonderzug. Das Bild ist überaus lehrreich, zeigt es doch nicht nur diesen Zug mit zwei Liege- einem Speise- und einem Güterwagen, sondern auch einen Fahrdienstleiter und einen - leider recht eingehend verzierten - Slowenischen Desiro (312) sowie, im Hintergrunde links, den Übergang zum 15kV-Bereich nebst _zwei_ Wasserkränen. Mitte August 2011 kHds. PS: die sehr informative website der Slowenischen Eisenbahnen www.slo-zeleznice.si nennt auch Autor und Entstehungsjahr von deren Logo: seit September 1992 werden die Fahrzeuge der Slowenischen Eisenbahnen mit dem vom Architekten Nino Kovačevič gestalteten Logo versehen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.8.2011 20:52
Hallo Johannes, nicht nur das Bild, sondern auch der Text gefallen mir sehr gut.
Gruss Stefan

Klaus Bach 19.8.2011 14:49
Danke Dir Stefan!

Date Jan de Vries 20.8.2011 22:46
Dank für die Information und das tolle Bild, Klaus!
Grüße,
Date Jan

Klaus Bach 21.8.2011 15:40
Danke auch dir Date Jan!
Johannes

S. Emir 19.9.2011 9:30
Interessanter Zug. Das ist der Optima-Express von Villach nach Griechenland oder Türkei.

Lg Emir

Samstag-abend-ICE auf der Schloßbachbrücke. Mitte Mai 2011 kHds (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.5.2011 18:58
Hallo Johannes, das Bild trifft meinen Geschmack, auch ohne Anfang und Ende durch das Bild läuft.

Gruß Matthias

Klaus Bach 15.5.2011 20:46
Danke Matthias,
das nächste Mal werde ich das Stativ mitnehmen in den Schloßbachgraben - schauen, wie noch etwas mehr Bewegungsunschärfe ausschauen. Danke für Deinen Kommentar
Johannes

Marco van Galen 17.5.2011 23:07
Hoi Johannes,

Wirklich tol ein ICE auf diese strecke und die hintergrund ist ach wah ...

Gruß Marco

Eric Adrian Greulich 18.8.2011 12:42
Das Bild hat das gewisse etwas! Kenne das Motiv allerdings aus einer anderen Position.

Klaus Bach 18.8.2011 16:29
Hallo Eric,

es dürfte etwas weiter oben noch eine Stelle geben, von der aus man die Brücke gut einsehen kann - allerdings kenne ich die auch nur von Photos... werde mich einmal auf die Suche machen.
Gruß
Johannes

Bahnhof Gstatterboden. Ende Juli 2011 kHds (zum Bild)

Armin Schwarz 6.8.2011 9:33
Hallo Johannes,
sehr schönes Bild, auch ohne Zug. Aber es könnte auch einer drauf sein, zB. wenn einer noch hinten weg fährt.

Klaus Bach 6.8.2011 15:08
Hallo Armin, danke für den Kommentar. Ich hätte wahrscheinlich nicht übertrieben lange gewartet, vielleicht eine Dreiviertelstunde, es fahren gar nicht so wenige Güterzüge durch das Gesäuse, aber ich habe keinen Sessel mitgehabt und hätte ohnehin die Geduld nicht aufgebracht.

Und ich finde es einen Wahnsinn, diese Strecke nicht vernünftig zu bedienen, böte sie sich doch geradezu an für Radtouristen, wie Vinschgau oder Pustertal, schließlich leben hier doch auch Leute vom Tourismus, und der Nationalpark allein erfreut im wesentlichen durchreisende Bustouristen, wenn Ihr mich fragt.

Armin Schwarz 6.8.2011 16:11
Hallo Johannes,
das kann ich alles gut nachvollziehen:
- Mit dem langen warten bis was vor die Linse kommt hab ich es auch nicht so. Man hat ja Job und Familie, und dann noch Stundenlang warten.
- Mit den kleinen Strecken, ist das leider so. Auto und Flugzeug ist leider heute angesagt. Und es fehlt leider an vielen Bahnangeboten, mit gewissen Ausnahmen.
Gruß Armin

928-267 in Schwäbisch Hall an der kabellosen Eisenbahn gleichen Namens. Bald wird er sich auf Heilbronn zu aufmachen. Ende Juli 2007 kHds (zum Bild)

Klaus Bach 5.1.2011 20:25
Hallo Jonas, ich habe das Bild wunschgemäß (auf Deinen Befehl hin) dort (unter Hohenlohebahn) eingeordnet - hoffe, das stimmt auch, sonst heißt es wieder "kümmer Dich gescheiter um die Stubaier".
Gutes Neues Jahr auch Dir

Johannes

Während N°321 als Linie 3 seinen ewigen Weg nach Amras aufs Neue in Angriff nimmt, kündigt sich im Vordergrunde schon die Zeit an, da der ewige Weg in der Höttinger Au enden und der Weg dort in zwei Teile geschnitten sein wird... die mittlere, rote Markierung bezeichnet die Gleisachse, jeweils links und rechts sind der Rand des Fundaments und die beiden Schienen angezeichnet - und nächstens geht es hier dem Asphalt an den Kragen. Gute Nachrichten also! Anfang Juni 2011 kHds (zum Bild)

Klaus Bach 7.6.2011 22:58
Inzwischen ist schon ausgehoben für das Fundament... es geht voran!

Klaus Bach 14.7.2011 17:39
Inzwischen liegen schon Schienen... wunderschön!

Klaus Bach 26.10.2011 21:23
Mittlerweile sind beide Richtungsgleise verlegt bzw. erneuert.

1144 voraus mit Taurus in Mühlau auf der Innbrücke. Ende Juni 2011 kHds (zum Bild)

Klaus Bach 12.7.2011 20:23
Danke! Schade, daß so jammervolles Licht war.

Bauzug auf der Brücke nach Mühlau - das Gebäude rechts hinter dem Fluß ist die Rauchmühle. Der Zug, geschoben von einer 2143, ist unterwegs mit frischem Schotter zu einer Gleisbaustelle knapp zwei Kilometer östlich von hier. Ende Juni 2011 kHds (zum Bild)
N°501 der Pöstlingbergbahn steht am Hauptplatz. Ende Mai 2011 kHds (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.6.2011 9:10
Ein wunderbarer Platz, in den diese Bahn auch sehr gut hineinpasst. Sehr schöne Aufnahme, Johannes!

lg Matthias

Silvan 2.6.2011 12:08
Hallo Johannes,
Sieht echt gut aus! Auch die Bahn selbst gefällt mir.
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 2.6.2011 13:40
Hallo Klaus,
da die Bahn nicht rot und der Platz auftofrei ist, dachte ich erst das Bild stammt von anno dazumal - um so feiner ist es erst ein paar Tage alt!
Ein lieber Gruss Stefan

Klaus Bach 4.6.2011 23:17
Liebe Leute, danke für Eure Kommentare, tatsächlich dürfte der Hauptplatz heute total autofrei sein, und hinter der Säule sieht man die Landstraße nach Süden, über die die Straßenbahnachse zum Hauptbahnhof und weiter führt. Ich finde die Gestaltung der neuen Wagen der Pöstlingbergbahn recht gelungen, und die Idee, sie zum Hauptplatz zu ziehen, sehr gut.
Leider ist die Aufnahme recht mittäglich hell.
Herzliche Grüße
Johannes





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.