bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bahnhof Gstatterboden.

(ID 530484)



Bahnhof Gstatterboden. Ende Juli 2011 kHds

Bahnhof Gstatterboden. Ende Juli 2011 kHds

Klaus Bach 05.08.2011, 1134 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/9.0, ISO200, Brennweite: 28.00 (280/10)

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 06.08.2011 09:33

Hallo Johannes,
sehr schönes Bild, auch ohne Zug. Aber es könnte auch einer drauf sein, zB. wenn einer noch hinten weg fährt.

Klaus Bach 06.08.2011 15:08

Hallo Armin, danke für den Kommentar. Ich hätte wahrscheinlich nicht übertrieben lange gewartet, vielleicht eine Dreiviertelstunde, es fahren gar nicht so wenige Güterzüge durch das Gesäuse, aber ich habe keinen Sessel mitgehabt und hätte ohnehin die Geduld nicht aufgebracht.

Und ich finde es einen Wahnsinn, diese Strecke nicht vernünftig zu bedienen, böte sie sich doch geradezu an für Radtouristen, wie Vinschgau oder Pustertal, schließlich leben hier doch auch Leute vom Tourismus, und der Nationalpark allein erfreut im wesentlichen durchreisende Bustouristen, wenn Ihr mich fragt.

Armin Schwarz 06.08.2011 16:11

Hallo Johannes,
das kann ich alles gut nachvollziehen:
- Mit dem langen warten bis was vor die Linse kommt hab ich es auch nicht so. Man hat ja Job und Familie, und dann noch Stundenlang warten.
- Mit den kleinen Strecken, ist das leider so. Auto und Flugzeug ist leider heute angesagt. Und es fehlt leider an vielen Bahnangeboten, mit gewissen Ausnahmen.
Gruß Armin

A-LOKTM 52.4984 wartet am 24.September 2023 im Bhf. Korneuburg auf die Ankunft des SEZ 17424 (Wien Praterstern - Ernstbrunn) um diesen dann zum Zielort zu befördern.
A-LOKTM 52.4984 wartet am 24.September 2023 im Bhf. Korneuburg auf die Ankunft des SEZ 17424 (Wien Praterstern - Ernstbrunn) um diesen dann zum Zielort zu befördern.
Karl Seltenhammer

Einst mal war GASPOLTSHOFEN ein prächtiger Bahnhof mit Nebengebäuden, und wo früher Gleisanlagen sich befanden, führt nun ein Radweg entlang (Es lebe die  Haager-Lies ); 211010
Einst mal war GASPOLTSHOFEN ein prächtiger Bahnhof mit Nebengebäuden, und wo früher Gleisanlagen sich befanden, führt nun ein Radweg entlang (Es lebe die "Haager-Lies"); 211010
JohannJ

Detailimpression, bzw. Waldviertelbahn mit  Treibstoff aus dem Innviertel ;  Bhf.Steinbach-Gr.Pertholz;210710
Detailimpression, bzw. Waldviertelbahn mit "Treibstoff aus dem Innviertel"; Bhf.Steinbach-Gr.Pertholz;210710
JohannJ

19/09/2020: REX 1892 (Lienz - San Candido/Innichen (- Fortezza/Franzensfeste)) und REX 1889 (Fortezza/Franzensfeste - Lienz) kreuzen sich hier in Sillian.

Wegen der Corona-Situation fuhr dieser Zug bis San Candido/Innichen mit einem ÖBB 4024 im neuen cityjet-Design.
19/09/2020: REX 1892 (Lienz - San Candido/Innichen (- Fortezza/Franzensfeste)) und REX 1889 (Fortezza/Franzensfeste - Lienz) kreuzen sich hier in Sillian. Wegen der Corona-Situation fuhr dieser Zug bis San Candido/Innichen mit einem ÖBB 4024 im neuen cityjet-Design.
ldu





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.