bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Frank Paukstat, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die Zukunft der auf der RE-Linie 1 eingesetzten Škoda-Wendezug-Garnituren sieht düster aus. Aufgrund nicht abreißender Probleme ist die Geduld von DB Regio anscheinend am Ende. Darüber hinaus hat DB Fahrzeuginstandhaltung die Baureihe 102 bereits aus den Portfolio genommen - Hauptuntersuchungen an den Loks werden nicht mehr durchgeführt. Bereits beschlossene Sache ist die Rückkehr der Baureihe 101 mit ehemaligem IC-Wagenmaterial in den schnellen Regionalzugdienst zwischen München und Nürnberg. Ob unterstützend oder als komplette Ablösung ist noch nicht klar. Am 10. August 2023 konnte ich jedenfalls noch die 102 004 mit dem RE 4029 nach München HBF bei Vierkirchen dokumentieren. (zum Bild)

Frank Paukstat 1.11.2023 8:21
Hallo Christoph,
ein schönes Regio-Bild. Das es so düster um die BR 102 aussieht habe ich noch nicht mitbekommen. Allerdings gab es schon nach der Bestellung der Loks und Dostos von Skoda immer wieder Probleme. Stets Verzögerungen bei der Auslieferung der Loks und Wagen, Probleme bei der Zulassung. Auch sollen wohl die Tf immer wieder über Probleme geklagt haben. So stand die damals neue Baureihe schon unter einem düsteren Stern und so richtig ins rollen sind die Loks und Wagen auch nicht gekommen. Nun scheint wohl Schluss zu sein wie Du schreibst. Lassen wir uns mal überraschen wohin die Loks verkauft werden, immerhin waren sie auch nicht sehr billig.
Viele Grüße, Frank

Christoph Schneider 2.11.2023 9:05
Hallo Frank, also schlagartig werden sich die Loks nicht verabschieden, die 101 kommt als Unterstützung. Dass die 102 keine Untersuchungen bei der DB mehr bekommt, ist aber fix. Viele Grüße, Christoph

Der "Pufferküsser" , eine etwas anstössige aber doch liebevolle Bezeichnung für Eisenbahnfreunde die sich mit voller Hingabe Ihrem Hobby witmen. Andreas , der sich hier um Regina kümmert , hat mir eigentlich die Idee in den Kopf gesetzt als er vom Pufferküsser sprach während er die Stangen von 29.671 polierte. Seine Zustimmung zum Bild vom 26.10.2023 habe ich und verabschiede mich damit in einen Kurzurlaub ,..... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.10.2023 18:20
Herrlich!
einen lieben Gruss
Stefan

Erwin Schidlofski 30.10.2023 19:06
Es gibt nichts, was es nicht gibt! Toll festgehalten und einen herzlichen Gruß an den Pufferküsser.
LG. Erwin.

Frank Paukstat 31.10.2023 11:36
Ein herrliches Bild das die volle Hingabe zur Eisenbahn zeigt. Schön im richtigen Moment fotografiert und möge Andreas noch viele Jahre seinem Hobby nachgehen können. Danke für das zeigen von dem tollen Bild!
Viele Grüße, Frank

Karl Heinz Ferk 1.11.2023 8:31
Vielen lieben Dank euch ! GLG KH

Lok 8, Schacht Nulland NLPressluft Lokomotive am Schacht Nulland, Kerkrade NL (15.6.2022) (zum Bild)

Frank Paukstat 27.10.2023 8:52
Bitte die Bilder nicht irgendwohin einsortieren, dafür gibt es den Menüpunkt "Kategorie vorschlagen". Danke. Ich habe das Bild umsortiert. VG, Frank

Jürgen Senz 27.10.2023 13:34
Hallo Frank, danke für deine Mühe, dich dachte das es so okay war.
Viele Grüße Jürgen

798 776 + 998 840 + 798 706 am 16.09.2023 bei Freyung. (zum Bild)

Frank Paukstat 26.10.2023 9:40
Hallo Manu,
schönes Bild von der 2er-Traktion mit Beiwagen bei Freyung. Der Zug hebt sich mit seinem rot (altrot?) herrlich vom Grün der Nebenbahn ab.
Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 26.10.2023 15:57
Da schliesse ich mich gerne dem Kommentar von Frank an.
einen lieben Gruss
Stefan

IC Steuerwagen Bt 50 85 28-94 936-7 durchfährt am 25.05.2023 den Bahnhof Pratteln. (zum Bild)

Frank Paukstat 25.10.2023 9:08
Hallo Markus,
für den Steuerwagen gibt es die Kategorie "Steuerwagen IC Bt". Bitte in Zukunft selbst daran denken. Ich habe das Bild umsortiert.
Viele Grüße, Frank

Mit einem Zugsuchbild wünsche ich euch einen schönen Start in die neue Woche ,... 18.10.2023 bei Hohlbach. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.10.2023 11:00
Hallo Karl Heinz,
ein sehr stimmungvolles Zugsuchbild - und wohl eher für Fortgeschrittene...
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 24.10.2023 11:00
Hallo Karl Heinz,
sowas wie ein Flirt oder GTW habe ich gefunden
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Paukstat 25.10.2023 9:02
Hallo Karl Heinz,
die Woche hat zwar hier nicht so sonnig angefangen, doch den GTW der GKB habe ich gefunden :-) Schönes Bild mit Aufmerksamkeitsfaktor.
Viele Grüße, Frank

Karl Heinz Ferk 26.10.2023 6:22
Vielen lieben Dank euch ! GLG KH

DB Systemtechnik 182 535-5 am 30.09.2023 in Bamberg. (zum Bild)

Frank Paukstat 25.10.2023 8:08
Hallo Matthias,
ich habe die Lok mal bei den "Bahndienstfahrzeuge | Triebfahrzeuge" einsortiert, dafür haben diese extra Kategorie.
Viele Grüße, Frank

Die EfW-Verkehrsgesellschaft mbH aus Frechen hat ihre 211 051-8 (MaK - Maschinenbau Kiel GmbH, Baujahr: 1962, Fabriknummer: 1000069) nach Österreich verkauft. Während der Überführung nach Graz machte die Lok am 16.10.2023 in Würzburg Station. Nach der Übernachtung in der unterfränkischen Residenzstadt ging die Fahrt am nächsten Morgen weiter über Nürnberg und Regensburg nach Passau, wo die Lok vom neuen Eigentümer in Empfang genommen wurde. Im Hintergrund entschwindet die WFL 112 024-5 mit einem Ersatzzug nach Treuchtlingen. (zum Bild)

Frank Paukstat 25.10.2023 8:05
Das ist ja schade das ein Urgestein der deutschen Rangierloks die Heimat verlässt. Ist bekannt ob sie ihre BR-Nummer 211 behält oder ob sie eine neue bekommt?
Viele Grüße, Frank

RE 4714 (Konstanz - Karlsruhe Hbf) geschoben von 146 233-2 "Donaueschingen" bei Grüningen 27.9.23 (zum Bild)

Frank Paukstat 22.10.2023 9:56
Hallo Andreas,
wie man einen alltäglichen Zug der irgendwo in Deutschland unterwegs ist ins rechte Licht rücken kann zeigst Du hier ganz toll. Die glatte Oberfläche vom Wasser spiegelt den Regio auch ganz toll wieder. Schön gesehen und fotografiert.
Viele Grüße, Frank

Korbinian Eckert 22.10.2023 19:38
Super Spiegelung und dem leichten Nebel über dem Wasser!

Andreas Hackenjos 22.10.2023 23:29
Hallo ihr zwei. Vielen Dank für euer Lob.

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 23.10.2023 16:10
Kein Windhauch - was für ein herrliches Bild, Andreas.
einen lieben Gruss
Stefan

Goi Depot der Kominato Railway am 11.06.2022, Von links nach rechts: Dieseltriebzug serie KIHA 200, Motor Car TMC 200 (Lok für die Gleisinstandhaltung), Dieseltriebzug KIHA 200, KIHA 40, KIHA 200, Multiple Tie Tamper von Plasser & Theurer. (zum Bild)

Frank Paukstat 22.10.2023 9:48
Hallo Ryu,
interessanter Blick in das Depot mit der Plasser & Theurer und den Dieseltriebzügen verschiedenster Bauart.
Viele Grüße, Frank

Ryu Kakur 22.10.2023 23:49
Hallo Frank,
Danke, dass Ihnen meine Fotos gefallen.
Dieser Plasser & Theurer war eine Leihgabe einer anderen Eisenbahngesellschaft und ich hatten das Glück, ihn im Goi Depot anzutreffen.
Viele Grüße Ryu

Entlang der einst geplanten U21 - ... in Bochum. Blick von der westlichen Zugangsebene in die Bahnsteighalle der U-Station Rathaus (Süd) mit dem markanten Schrägaufzug und der Straßenbahnbrücke dahinter. Eine Variobahn ist auf der rechten Seite der Brücke erkennbar. Die Sichtbetondecke ist interessant gefaltet mit eingeschoben Glasprismen über die Tageslicht in die Halle fällt. 22.08.2023 (M) (zum Bild)

Frank Paukstat 18.10.2023 10:29
Hallo Matthias,
die BOGESTRA hat ihre Bahnhöfe der einst geplanten U21 recht kunstvoll gestaltet wie Deine Bilder zeigen. Wenn mal alle Betriebe etwas mehr Mut zum Design zeigen würden, würde es da Aufenthaltsgefühl erheblich steigern statt das ewige kalte Betongrau. Danke für das zeigen der interessanten Bilderstrecke aus Bochum!
Viele Grüße, Frank

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.10.2023 12:08
Danke Frank,

die Stationen dieser letzten Tunnelstrecke in Bochum sind schon was besonders.
Aber auch hier überwiegt der Sichtbeton, denn ich allerdings nicht trist empfinde sondern gerade in Innenbereichen auch von Gebäude oftmals als sehr schön empfinde.

LG Matthias

Mehr als 100 m unter dem Fotostandpunkt wird die Bayernbahn-140 432-6 mit dem Henkelzug von Langenfeld nach Gunzenhausen am 11.10.2023 gleich in den Loreleytunnel einfahren (zum Bild)

Frank Paukstat 16.10.2023 10:18
Hallo Horst,
bei den Bildern vom Felsen runter fotografiert muss man hier am Monitor aufpassen das einem nicht schwindelig wird :-) Mal eine andere Perspektive auf die Bahn und danke für das zeigen der Bilder!
Viele Grüße, Frank

Horst Lüdicke 16.10.2023 22:43
Hallo Frank,
zwar wirkt dieser "Tiefblick" schon etwas dramatisch, aber gefährlich ist es nicht, da müsste man schon übers Geländer steigen :-)
Danke für Deinen Kommentar!
Gruß Horst

Kirnitzschtalbahn__Fahrt entlang der Kirnitzsch durch herrliche Landschaft.__11-05-1990 (zum Bild)

Frank Paukstat 16.10.2023 10:12
Hallo Klaus-Erich,
betrachtet man die Bilderserie von der Kirnitschtalbahn auf "freier" Strecke wundert es nicht das so viele Bilder zusammen gekommen sind. Wirklich schöne Landschaft und dadurch reizvolle Motive. Danke für das zeigen der Bilder aus dem Archiv!
Viele Grüße, Frank

Horst Lüdicke 16.10.2023 22:25
Hallo Klaus-Erich,
da schließe ich mich Frank gerne an, eine wunderschöne Serie von der Kirnitzschtalbahn kurz nach der Wende.
Gruß Horst

E 414 116 mit einem IC am 06.09.2023 bei Framura. (zum Bild)

Frank Paukstat 12.10.2023 11:28
Ist das schon die neue Frontbeklebung "intercity"? Irgendwas hatte ich gelesen meine ich. Hast Du da was genaueres, Markus? Schönes Bild des Zugs oberhalb der Badegäste!

Viele Grüße, Frank

M. Schmid 13.10.2023 17:08
Genau so ist es.

LG, Manu

Frank Paukstat 13.10.2023 21:07
Vielen Dank für die Rückmeldung, Manu!

Gruß, Frank

E 414 138 mit einem IC am 06.09.2023 bei Manarola. (zum Bild)

Frank Paukstat 12.10.2023 11:05
Eine schöne Bilderserie von dem Teil der Strecke, auch von dem Teil mit den Strandkörben. Die E.414 mit Werbung fällt hier auf die Entfernung richtig auf und möchte mit ihren blauen Teilen wohl mit dem blauen Wasser konkurieren. Vielen Dank für das zeigen der Bilder Markus!

Viele Grüße, Frank

Eine TGV-Türe im Schaufenster - Fußgängerzone in Esslingen mit eine vorbeifahrenden TGV vor dem Pliensauturm. Der TGV taucht über die ganze Bildbreite immer wieder auf, was erst auf den zweiten Blick erkennbar ist. 17.07.2017 (M) (zum Bild)

Frank Paukstat 11.10.2023 8:29
Hallo Matthias,

beim umsortieren ist mir dieses Bild aufgefallen. Die Türe muss man etwas suchen und dann kommt der "Aha"-Effekt. Wirklich im richtigen Moment fotografiert und wahrlich "Etwas anders gesehen". Ein Suchbild der anderen Art. Gefällt wirklich.

Viele Grüße, Frank

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.10.2023 10:28
Danke Frank, es freut mich dass du diese Bild entdeckt hast.

Die Situation ist schon eine besondere, ein TGV in der Altstadt. Normalerweise würde eine solche Altstadtstraße durch das Tor hindurch weiterführen. Hier ist diese Verbindung aber durch die Bahnstrecke unterbrochen. Beim Bau der Filsbahn mussten hier wohl Altstadthäuser weichen.

Liebe Grüße
Matthias

75 009 mit dem R 1661 (Septemvri - Dobrinishte) bei Yurukovo 3.9.23 (zum Bild)

Frank Paukstat 8.10.2023 10:10
Hallo Andreas,
herrliche Bilderserie von der Rodophenbahn. Der "IC"-Speisewagen hat mich anfangs komplett überrascht bis ich merkte das er doch etwas kurz geraten ist dafür. Ein Farbtupfer in dem Zug stellt er schon dar.
Viele Grüße, Frank

Andreas Hackenjos 9.10.2023 14:08
Danke dir Frank. Da hat unser Fotostellenbeauftragter ganze Arbeit geleistet.

Grüße Andreas

Diedersdorf am 28. September 2023 auf dem südlichen Berliner Ring fährt EGP 151 025-4 mit einem Güterzug / Zementstaubzug aus Richtung Berlin. (zum Bild)

Frank Paukstat 4.10.2023 8:21
Immer wieder schön Sichtungen von meiner alten Hausstrecke zu sehen, Klaus-Peter. Gerne mehr davon :-)
Viele Grüße, Frank

Klaus-P. Dietrich 5.10.2023 21:46
Hallo Frank, danke für deinen netten Kommentar zu deiner Hausstrecke der mich zufällig in Leipzig erreicht hat. Ich wünsche dir dann viel Freude in der interessanten neuen Heimatstatdt.

Gruß, Klaus

Frank Paukstat 6.10.2023 8:42
Hallo Klaus, als Berliner muss man mit Leipzig auch erst mal warm werden, was nicht einfach ist. Das Angebot an Kultur und sonstigen Veranstaltungen ist wirklich groß, das stimmt. Langweilig wird einem hier nicht. Auch die Öffis sind gut vernetzt, auch wenn die "S-Bahn" momentan etwas spinnt. Leider ist meine Technik kaputt gegangen, so das ich nicht in Thekla fotografieren kann. Vielleicht findet sich mal was neues gebrauchtest.

Viele Grüße. Frank

die 01 1516 war wegen ihrer spitzen Rauchkammertür ein besonderer Hingucker, obwohl sie zum Aufnahmezeitpunkt 06/77 auch nicht mehr das ewige Leben hatte (zum Bild)

Frank Paukstat 4.10.2023 8:35
Hallo Rainer,
die spitze Rauchkammertür war in der Tat besonders. Was mich bei der Baureihe 01 immer faszinierte waren die großen Treibräder, die - soweit ich mich erinnere - so nicht mehr auftraten. Schon insgesamt eine besondere Lok. Danke für das zeigen!
Viele Grüße, Frank

Thomas Scherf 4.10.2023 9:07
Das Ende der 1516 war schon tragisch, da sind Fotos dieser Maschine auf jeden Fall etwas Besonderes.
Gruss
Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.