bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

die 01 1516 war wegen ihrer spitzen Rauchkammertür ein besonderer Hingucker, obwohl sie zum Aufnahmezeitpunkt 06/77 auch nicht mehr das ewige Leben hatte

(ID 1350001)



die 01 1516 war wegen ihrer spitzen Rauchkammertür ein besonderer Hingucker, obwohl sie zum Aufnahmezeitpunkt 06/77 auch nicht mehr das ewige Leben hatte

die 01 1516 war wegen ihrer spitzen Rauchkammertür ein besonderer Hingucker, obwohl sie zum Aufnahmezeitpunkt 06/77 auch nicht mehr das ewige Leben hatte

Rainer Haufe 02.10.2023, 273 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Paukstat 04.10.2023 08:35

Hallo Rainer,
die spitze Rauchkammertür war in der Tat besonders. Was mich bei der Baureihe 01 immer faszinierte waren die großen Treibräder, die - soweit ich mich erinnere - so nicht mehr auftraten. Schon insgesamt eine besondere Lok. Danke für das zeigen!
Viele Grüße, Frank

Thomas Scherf 04.10.2023 09:07

Das Ende der 1516 war schon tragisch, da sind Fotos dieser Maschine auf jeden Fall etwas Besonderes.
Gruss
Thomas

Museumslokomotive 19 017 im Mai 1979 abgestellt im damaligen Bw Dresden Altstadt
Museumslokomotive 19 017 im Mai 1979 abgestellt im damaligen Bw Dresden Altstadt
Rainer Haufe





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.