bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Marcus Haffner, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
Mal ein Versuch ein schwarz/weiß Bild im Gegenlicht zu machen. Zu sehn ist 41 018 der Dampflok-Gesellschaft München (DGM) am 9. September 2012 beim 30 jährigem Jubiläum der IGE-Bahntouristik im Bahnpark Augsburg. (zum Bild)

Armin Schwarz 26.11.2012 21:30
Gelungen, es gefällt mit gut.
Gruß Armin

Kay Baldauf 27.11.2012 13:25
Auch Gegenlichbilder kann man so belichten, dass man die Lokfront nicht so stark aufhellen muß, dass es anfängt massiv zu rauschen. Du hast meiner Meinung nach mittels EBV versucht, eine Gegenlichtaufnahme so zu bearbeiten, dass es aussieht, wie "normal". Wo ist dann der Effekt des Gegenlichtes? Die Lokfront sollte schon etwas dunkler sein, ohne das sie im Schwarz absäuft. Meiner Meinung nach zu massiv aufgehellt. MfG

Marcus Haffner 28.11.2012 13:48
Vielen Dank für Eure Meinungen!!
@Kay: Es war einfach mal nur ein Versuch, so spaßhalber... ;-)
Das nächste mal werds ich besser machen.
Grüße Marcus

Stefan Wohlfahrt 28.11.2012 14:17
Dann sind wir auf das nächste Mal gespannt.
Als Diskussionsgrundlage hat jedoch auch dies Bild seine Berechtigung.
Einen Tipp: Übe das nächste mal mit weniger "wertvollen" Zügen.
Gruss Stefan

Kay Baldauf 28.11.2012 21:58
Hallo Marcus, wenn du das Original in Raw hast, dann stelle doch einfach mal eine etwas weniger aufgehellte Version rein. MfG

Marcus Haffner 29.11.2012 17:16
Ich habs leider nicht im RAW-Fromat :-(

Modellbahn-Feeling im Rheintal: 101 059-4 mit ihrem IC auf der linken Rheinstrecke unterwegs am 24. September 2011. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.11.2012 16:36
Hallo Marcus, tolles Bild, aber wie ich im Modell den Nebel hingekommen soll ist mir noch ein Rätsel.
Gruss Stefan

Marcus Haffner 12.11.2012 22:34
Vielen Dank euch beiden!
@ Stefan: Den Nebel könnte man mit einem Rauchgenerator machen und das ganze Modellbahnzimmer einräuchern ;-)

111 207-7 und eine weitere 111er mit ihrem Puma-Zug unterwegs im Maintal bei Retzbach-Zellingen am 16. Oktober 2011. (zum Bild)

Marcus Haffner 6.11.2012 20:30
Vielen Dank Tobias!

Eine leider unbekannt gebliebene 185 zieht ihren Güterzug durchs wunderschöne Mittelrheintal. Das Bild entstand am 24. September 2011 bei Assmanshausen. (zum Bild)

Korbinian Eckert 3.10.2012 22:04
Herrliches Bild!!

Marcus Haffner 7.10.2012 23:04
Vielen Dank für dein Kommentar...

29.09.2012 08:38 Uhr Die Natur erobert den Bahnkörper zurück. Chemnitz Rabenstein , stillgelegete Industriebahn Chemnitz Borna - Obergrüna Brücke über die Riedstraße. (zum Bild)

Marcus Haffner 30.9.2012 23:59
Irgendwie traurig wenn man solche Bilder sieht...

Sonderzug Cottbus-Görlitz nach der Abfahrt in Cottbus, 25.09.2012 (zum Bild)

Marcus Haffner 30.9.2012 23:49
Schönes Bild dieser schnellen Maschine!
Aber du hast beim Datum in der Bildbeschreibung einen kleinen Zahlendreher drin...
Gruß Marcus

Bernd Kauschmann 30.9.2012 23:54
Wäre doch schön, wenn der September so lang wäre ... ;o)

211 058 Pforzheim 22.07.83 (zum Bild)

Marcus Haffner 18.9.2012 12:22
Tolles, historisches Bild!
Weis man, welche Dampflok das im Hintergrund im Schuppen ist?
Gruß Marcus

Werner Brutzer 18.9.2012 16:01
Die Dampflok ist die 052 838. Sie gehörte einem Privatmann und war äußerlich aufgearbeitet. Auf dem Bild 278283 siehst Du die Lok mit der 078 192 zusammen
Gruß Werner

Nachdem sich 01 150 im Jahr 2005 schon einmal ziemlich ausgebrannt fühlte, kann sie nun wieder zeigen was in ihr steckt. Auch Dank der gleichnamigen Eisenbahnstiftung und vieler Spender ist diese besondere Lokomotive ab sofort wieder betriebsfähig. Hier erklimmt sie anläßlich ihrer Probefahrt am 13.09.2012 die Steigung nach Förtha, im Hintergrund zu sehen die Wartburg. (zum Bild)

Marcus Haffner 14.9.2012 22:10
Tolles Bild dieser wunderbaren Maschine!
Gruß Marcus

Patrick Mlotek 25.9.2012 12:46
Tolles Bild, tolle Kommentare.
Grüße aus Düsseldorf, und weiter so, gerne mehr davon.

Hanspeter Reschinger 26.9.2012 7:51
Der Zug dürfte einen schönen Speed drauf gehabt haben, ansonsten hätte die Abdampffahne die Wartburg zugenebelt.

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/553689/kategorie/deutschland~dampfloks~br-44-44-drg-dr-db-043--044-db.html

LG
H.P.

René Richter 27.9.2012 18:55
Hallo Hanspeter,
genau so war es. Ich hatte somit etwas mehr Glück als Du mit Deiner gigantischen Aufnahme vom Plandampf, die mir allerdings besser gefällt als meine. Hier geht es ja in erster Linie um die Eisenbahn und nicht um Burgen.

Gruß René

Im nächsten Leben werde ich wieder Dampflok, sprach 01 150 und so geschah es. Heute war es dann endlich soweit. Bei bestem Wetter ging es auf Probefahrt rund um den Inselsberg. Einen Zwischenstop gab es im Bw Arnstadt/hist. wo die Lok gedreht wurde, 13.09.2012 (zum Bild)

Marcus Haffner 14.9.2012 22:08
Wow, klasse Bild!
Endlich fährt sie wieder...
Ich wünsch ihr noch ein schönes Leben nach der Wiedergeburt und immer schadensfreie Fahrten.
Weis man denn schon ob Sonderzugfahrten geplant sind?
Beste Grüße Marcus

René Richter 15.9.2012 14:15
Hallo Marcus,
im Moment ist noch nichts bekannt, zu gegebener Zeit wird sicher im Internationalen Netz darüber informiert werden.
Gruß René

Lokparade im ehemaligen Bw Augsburg und heutigen Bahnpark Augsburg. Zusehn sind (v.l.n.r.) 01 1533-7 der Österreichischen Gesellschaft für Eisenbahn-Geschichte (ÖGEG); 41 018 der Dampflok-Gesellschaft München (DGM) und 52 8195-1 der Fränkischen Museums-Eisenbahn e.V. Nürnberg (FME). Das Bild entstand am 9. September beim 30 Jährigen Jubiläum der IGE Bahntouristik. (zum Bild)

Marcus Haffner 14.9.2012 14:31
Danke Jürgen!
Teilweise war das Gelände abgesperrt. Auch hier, das Bild entstand natürlich hinter der Absperrung.
Trotzdem war es meist schwierig ein Bild ohne irgendwelchen Händen und anderen Kameras zu machen.
Vorallem musste man sich erst in die erste Reihe "vorkämpfen"...
Aber das war ja nicht anders zu erwarten bei so einem Event.
Grüße Marcus

Gerade ist 52 8195-1 der Fränkischen Museums-Eisenbahn e.V. Nürnberg (FME) aus dem Bahnpark Augsburg zur Heimfahrt nach Hersburck (-Nürnberg Hbf) aufgebrochen. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass wir bereits in Treuchtlingen schon über 2 Stunden Verspätung haben werden, wegen eines kaputten Stangenlager an der Dampflok... Aber die IGE Bahntouristik ist ja bekannt für "Eisenbahn-Erlebnisreisen" und war trotzdem ein schöner Tag im Bahnpark Augsburg beim 30 Jährigen Jubiläum! (9. September 2012) (zum Bild)

Marcus Haffner 14.9.2012 14:25
Vielen Dank Jürgen!
Ich sag immer: "Jede Minute die der Zug Verspätung hat, ist eine Minute kostenlos Dampfzugfahren."
Beste Grüße Marcus

638.1301 der ÖGEG ist soeben im Bahnpark Augsburg angekommen und wird sich nun zu den anderen Dampflokomotiven 41 018 und 52 8195-1 dazugesellen... Das Bild entstand am 9. September 2012 beim 30 Jährigen Jubiläum der IGE Bahntouristik von einem Fußgängerüberweg aus. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.9.2012 9:33
Ein schöner Einblick in den Bahnpark, auch mit den Zuschauern links im Bild.
Gruss Stefan

Marcus Haffner 12.9.2012 17:00
Danke Stefan!
für den Veranstalter (IGE) war es von die Besucherzahlen her ein voller Erfolg...
Gruß Marcus

Auch E-Lok´s können dampfen! Bei strömenden Regen fährt am 31.08.2012 RE9 als Sandwich (111 010 und 111 077-4) auf der KBS 480 bei Eilendorf. (zum Bild)

Frank Grohe 1.9.2012 9:50
Hallo Mario,
bei diesem Bild kommen die aufgewirbelten Wassertröpfchen besonders gut zur Geltung! Dazu noch der interessante Blick durch die Tunnel und das 111er-Sandwich.
Gefällt mir prima!
Beste Grüsse Frank

Stefan Jakab 1.9.2012 11:23
Hallo Mario, eine schöne Bilderserie aus Eilendorf hast Du da am Start.Gefallen mir sehr gut,Regenbilder haben auch ihren Reiz.Echt klasse in Szene gesetzt .Lg Stefan.

Mario Schürholz 1.9.2012 19:18
Ich danke euch für eure Kommentare Frank, Stefan und Tim. Es freut mich sehr das euch das Bild so gut gefällt. Die Gischtfahnen der Stromabnehmer bei Regen fand ich schon immer toll, hier in Eilendorf haben die Züge auch genügend Geschwindigkeit um dieses Schauspiel eindrucksvoll zu zeigen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Marcus Haffner 1.9.2012 19:49
Wunderschöne Bilder! Gefällt mir ausgezeichnet...
Aber sollte das nicht 111 010 in der Beschreibung heißen?
Beste Grüße Marcus

Mario Schürholz 1.9.2012 20:58
Hallo Marcus,
auch dir vielen dank für deinen Kommentar. Da habe ich ne eins zuviel und eine null zuwenig in der Beschreibung, ich werde es sofort ändern.
Gruß aus Aachen,
Mario

18 478 Ulm Hbf 26.05.01 (zum Bild)

Marcus Haffner 1.9.2012 17:36
Tolles Bild!
Immerwieder schön anzusehn, diese S3/6... Und dann auchnoch so schön "verraucht".
Im aktuellen Farbkleid gefällt sie mir allerdings am besten.
Grüße aus Mittelfranken
Marcus

Hansjörg Brutzer 2.9.2012 9:11
Hallo Marcus
Man hätte niemals daran gedacht, daß so eine schöne Lok mal wieder in Betrieb geht. Mir ist es eigentlich egal, welche Farbe sie hat.Haupsache sie fährt ab und zu und steht nicht nur in einem Museum herum.
Gruß Hansjörg

Bei ca. -20°C steht 01 1066 am Morgen des 11. Februars 2012 im Nürnberger Hauptbahnhof zur Abfahrt bereit. Auf dem Nachbargleis ist noch ein gerade eingefahrener 610er zu sehn. (zum Bild)

Marcus Haffner 31.8.2012 12:39
Naja, sie hats überstanden...
Aber danach war das Stativ eingefrohren :)
Leider machte der Akku bei denen Temperaturen sehr schnell schlapp...
Grüße Marcus

Wärend 01 1066 aufs Rangieren wartet, fährt noch ein 612er aus Hof ein. Aufnahmeort war von der Brücke aus über den Neuenmarkt-Wirsberger Bahnhof, Datum war der 12. Februar 2012. (zum Bild)

Marcus Haffner 31.8.2012 12:36
Vielen Dank Jürgen für dein Kommentar...
Ich freu mich auch schon total auf den Winter, denn da ist die Dampfentwicklung viel größer.
Der Winter ist zwar nicht jeden seine Jahreszeit, aber ich finde er hat sehr reizvolle Seiten...
Gruß Marcus

41 018 Rosenheim 18.04.87 (zum Bild)

Marcus Haffner 28.8.2012 16:28
So kenn ich meine geliebte 41 018 garnicht...
Aber sehr intressantes Bild!
Gruß Marcus

185 196-3 im obreren Mittelrheintal bei Assmanshausen mit einem leeren Autozug am 24. September 2011. (zum Bild)

Armin Schwarz 28.8.2012 15:45
Hallo Marcus,
eine schöne Bildserie am Mittelrhein.
Gruß Armin

Marcus Haffner 28.8.2012 16:10
Vielen Dank Armin!
Die Bilder sind schon etwas älter...
Aber eine Reise ins Rheintal ist immerwieder schön.
Grüße Marcus

Zwei Züge der Baureihe 628 im Bahnhof Oberwesel auf der linken Rheinstrecke. Als Fahrtziel ist Koblenz Hbf eingegeben. Das Foto entstand am 12. August 2012. (zum Bild)

Marco van Galen 26.8.2012 2:17
Oberwesel, prima bild übrigens !


Gruß Marco

Marcus Haffner 26.8.2012 12:46
Vielen Dank Marco!
Mir ist der Name vom Bahnhof nichtmehr eingefallen... :-D
Sollte ich mir mal angewöhnen, dass ich mir des aufschreib oder so.
Gruß Marcus





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.