bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Nachdem sich 01 150 im Jahr 2005 schon einmal ziemlich ausgebrannt fühlte, kann sie nun wieder zeigen was in ihr steckt.

(ID 628427)



Nachdem sich 01 150 im Jahr 2005 schon einmal ziemlich ausgebrannt fühlte, kann sie nun wieder zeigen was in ihr steckt. Auch Dank der gleichnamigen Eisenbahnstiftung und vieler Spender ist diese besondere Lokomotive ab sofort wieder betriebsfähig. Hier erklimmt sie anläßlich ihrer Probefahrt am 13.09.2012 die Steigung nach Förtha, im Hintergrund zu sehen die Wartburg.

Nachdem sich 01 150 im Jahr 2005 schon einmal ziemlich ausgebrannt fühlte, kann sie nun wieder zeigen was in ihr steckt. Auch Dank der gleichnamigen Eisenbahnstiftung und vieler Spender ist diese besondere Lokomotive ab sofort wieder betriebsfähig. Hier erklimmt sie anläßlich ihrer Probefahrt am 13.09.2012 die Steigung nach Förtha, im Hintergrund zu sehen die Wartburg.

René Richter 13.09.2012, 1547 Aufrufe, 4 Kommentare

Marcus HaffnerMarcus Haffner mag das.
4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Marcus Haffner 14.09.2012 20:10

Tolles Bild dieser wunderbaren Maschine!
Gruß Marcus

Patrick Mlotek 25.09.2012 10:46

Tolles Bild, tolle Kommentare.
Grüße aus Düsseldorf, und weiter so, gerne mehr davon.

Hanspeter Reschinger 26.09.2012 05:51

Der Zug dürfte einen schönen Speed drauf gehabt haben, ansonsten hätte die Abdampffahne die Wartburg zugenebelt.

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/553689/kategorie/deutschland~dampfloks~br-44-44-drg-dr-db-043--044-db.html

LG
H.P.

René Richter 27.09.2012 16:55

Hallo Hanspeter,
genau so war es. Ich hatte somit etwas mehr Glück als Du mit Deiner gigantischen Aufnahme vom Plandampf, die mir allerdings besser gefällt als meine. Hier geht es ja in erster Linie um die Eisenbahn und nicht um Burgen.

Gruß René

Die mächtige Dampflok 01 005, der erste Prototyp der für die DRG neu entwickelten Einheitslokomotive, steht am 28.08.1990 im Bw. Magdeburg Hbf.
Die mächtige Dampflok 01 005, der erste Prototyp der für die DRG neu entwickelten Einheitslokomotive, steht am 28.08.1990 im Bw. Magdeburg Hbf.
Ernst Lauer

Dampflok 01 005 am 28.08.1990 auf der Fahrzeugausstellung im Bw. Magdeburg Hbf.
Dampflok 01 005 am 28.08.1990 auf der Fahrzeugausstellung im Bw. Magdeburg Hbf.
Ernst Lauer

Gleich zwei Jubiläen gibt es zu dieser Aufnahme der 01 008 am 09.10.1985 auf der Fahrzeugausstellung in Bochum-Dahhausen zu verzeichnen: Jubiläum 1: Vor 100 Jahren wurde diese mächtige Dampflokomotive von Bossig  an die DRB geliefert. Jubiläum 2: Meine Aufnahme entstand vor ziemlich genau 40 Jahren im DGEG-Museum. Leider war bei unseren Besuch das Wetter nicht besonders fotografierfreundlich, aber wenigstens ließ der Regen die Lok strahlen und glänzen :-)
Gleich zwei Jubiläen gibt es zu dieser Aufnahme der 01 008 am 09.10.1985 auf der Fahrzeugausstellung in Bochum-Dahhausen zu verzeichnen: Jubiläum 1: Vor 100 Jahren wurde diese mächtige Dampflokomotive von Bossig an die DRB geliefert. Jubiläum 2: Meine Aufnahme entstand vor ziemlich genau 40 Jahren im DGEG-Museum. Leider war bei unseren Besuch das Wetter nicht besonders fotografierfreundlich, aber wenigstens ließ der Regen die Lok strahlen und glänzen :-)
Ernst Lauer

100 Jahre Baureihe 01!  Zurzeit findet eine Sonderfahrt durch Süddeutschland statt, um dieses Jubiläum zu feiern. Am 4. Oktober bespannten die 01er einige Züge über die Schiefe Ebene. Leider fielen 01 509 und 64 518 aus, diese wurden durch 35 1097 und V100 2084 vertreten. Versorgt und gedreht wurden die Lokomotiven im DDM Neuenmarkt-WirsbergDas BEM Nördlingen war mit 01 066 und 01 180 mit dabei. Im strömenden Regen kämpften sich die beiden Maschinen bei Kilometer 79,5 die Schiefe Ebene hinauf.
100 Jahre Baureihe 01! Zurzeit findet eine Sonderfahrt durch Süddeutschland statt, um dieses Jubiläum zu feiern. Am 4. Oktober bespannten die 01er einige Züge über die Schiefe Ebene. Leider fielen 01 509 und 64 518 aus, diese wurden durch 35 1097 und V100 2084 vertreten. Versorgt und gedreht wurden die Lokomotiven im DDM Neuenmarkt-WirsbergDas BEM Nördlingen war mit 01 066 und 01 180 mit dabei. Im strömenden Regen kämpften sich die beiden Maschinen bei Kilometer 79,5 die Schiefe Ebene hinauf.
Leonhard Groß





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.