bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Marcus Haffner, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
"Lines of the night" in Fürth-Westvorstadt. Im Vordergrund ein 440 Richtung Würzburg, rechts ein 648 aus Cadolzburg und hinten links der ex. Metropolitan nach Berlin (25.11.2012) (zum Bild)

Marcus Haffner 2.5.2013 13:18
Hallo Sebastian,
wunderschönes Bild!! Gefällt mir richtig gut!
Wie lange hast du denn da Belichtet?
Viele Grüße
Marcus

Sebastian B. 2.5.2013 17:01
Vielen Dank!
Ganze 30 Sekunden warens ;)
Grüße
Sebastian

ICE 3 auf der Achterbahn: Gerade ist der Triebzug der BR 403 in einer Senke angekommen, um kurz danach die Steigung hinauf nach Allersberg zu überwinden (01.05.2013) (zum Bild)

Marcus Haffner 2.5.2013 13:05
Wow, klasse Tele-Bild!!
Wie viel mm Brennweite hast du denn verwendet?
Und wo genau in Allersberg ist das?
Viele Grüße aus Roth
Marcus

Sebastian B. 2.5.2013 17:00
Danke!
Das waren 300mm, und daraus noch ein Ausschnitt.
Viele Grüße
Sebastian

Kay Baldauf 2.5.2013 17:33
Für ein "klasse Telebild" fehlt mir die Stelle, die wirklich knackscharf ist. Ich kann hier leider keine erkennen. Motivliche Idee Klasse, technische Umsetzung schlecht. MfG

Sebastian B. 3.5.2013 16:43
Kay, ich sehe das genauso. Jedoch kann und will ich nicht klioweise Geld für ein "wirklich knackscharfes" Tele-Objektiv ausgeben. Wenn andere das können und wollen, sollen sie es tun und können gerne eine bessere Version des Motivs hier zeigen.
Viele Grüße
Sebastian

Olli 4.5.2013 0:17
Aber warum ist das arme Tele schuld am Hitzeflimmern? Außerdem sollte das billige Kitobjektiv auch ca. 5 Mpx auflösen können, wieso sollte das bei BB unscharfe Bilder liefern, wenn die eh auf 1 Mpx runtergerechnet werden. Die Vorzüge teuerer Objektive liegen denn doch jenseits Deiner Anforderungen.

Die Bildidee gefällt mir recht gut, sicher ausbaufähig, Temperaturen und Sonneneinstrahlung gehören wohl zwingend hinzu und natürlich ein "Objekt"...

Gruß, Olli

Kay Baldauf 6.5.2013 8:56
Sebastian, nicht immer ist das Objektiv dran schuld, wenn die Schärfe fehlt. Aber die ausrede ist natürlich einfacher, als nach dem wirklichen Fehler zu suchen. MfG

Sebastian B. 6.5.2013 17:15
Was ist denn der eigentliche Fehler? Das Luftflimmern? Oder liegt der Fokus leicht daneben?
Hätte ich lieber auf die Gleise im Vordergrund scharfstellen sollen?

Kay Baldauf 6.5.2013 19:00
Naja, auf was hast Du denn scharf gestellt? Weil ich erkenne eben keinen einzigen richtig scharfen Punkt im Bild. Das das "Weite" im Hitzeflimmern versinkt, ist ja normal. Ich vermute aber, dass der Bildausschnitt einfach zu groß ist und das die Auflösung Deiner Kamera nicht hergibt.

MfG

Olli 6.5.2013 20:57
Der Schärfepunkt scheint bei ca. 300 m gewesen zu sein. Blende 8 und 300 mm Brennweite bei 1,6 x ergibt einen Schärfebereich von 250-360 m. Bei kleinerer Sensorfläche verringert sich der Schärfentiefebereich (zB. Ausschnitt). Folglich kann der Zug niemals scharf werden, auch wenn Dein Tele der L-Serie entspringt. Das Objektiv kann es keinesfalls der Schuldige sein, es ist die Physik. Das Hitzeflimmern zerstört allerdings weiter jegliche Schärfe. Punktfokussierung wird nötig sein, und die Wetterverhältnisse sind von entscheidender Bedeutung. Tatsächlich ein Foto, für das es Vorbereitung und Glück bedarf (zB. Wolken reißen kurz vor dem Foto auf). Einfach draufhalten klappt nur bei einem Foto mit einem nahen Zug.

Viel Glück, solltest Du es noch mal probieren,
Olli

Sebastian B. 7.5.2013 21:05
Danke für eure Tipps!
Das Motiv reizt mich schon sehr, ich werde es auf jeden Fall nocheinmal versuchen, zumal ich auch noch einen Film über die Strecke im Kopf habe. Wenn dann die Rahmenbedingungen stimmen, kann ich mir einen Zug auch mal für ein Foto hernehmen. Am schlauesten dürfte es sein, früh morgens dort zu sein, oder?
VG
Sebastian

Ein kleines Highlight gab es am 24. April 2013 auf der Nebenbahn von Roth nach Hilpoltstein zu sehn. Normalerweise fährt auf der liebevoll genannten "Gredl-Bahn" ein Dieseltriebzug der Baureihe 642. Doch dieses mal war ein Zug der Baureihe 648, genauer gesagt 648 326 unterwegs. (zum Bild)

Marcus Haffner 28.4.2013 18:50
Vielen Dank Karl, freut mich wenns gefällt!
Du bist übrigens mein 200. Kommentar... ;-)
Grüße Marcus

Ein kleines Highlight gab es am 24. April 2013 auf der Nebenbahn von Roth nach Hilpoltstein zu sehn. Normalerweise fährt auf der liebevoll genannten "Gredl-Bahn" ein Dieseltriebzug der Baureihe 642. Doch dieses mal war ein Zug der Baureihe 648, genauer gesagt 648 326 unterwegs. Hier wurde der nach Roth fahrende Zug kurz nach der Brücke der Bundestraße 2 fotografiert. (zum Bild)

Silvan 28.4.2013 13:44
Ein schönes Frühlingsbild, Marcus!
Alt und neu nebeneinander, wobei die Ente sehr gut ins Bild passt.
MfG Silvan

Jens Seidel 28.4.2013 17:00
Na hoffentlich liest das der Marcus als eingefleischter Käferfan nicht.....

Mario Schürholz 28.4.2013 18:15
Ich habe es auch gelesen, schätze aber das das jugendliche Alter von Silvian dazu beiträgt eine Ente mit einem Käfer zu verwechseln.
Übrigens ein schönes Frühlingsbild Marcus, gefällt mir.
Gruß aus Aachen,
Mario

Marcus Haffner 28.4.2013 18:48
Vielen Dank für Eure netten Kommentare, freut mich wenns gefällt.
@ Silvan: Egal ob jung oder alt, ich bin auch erst 19 Jahre alt :-) Du verwechselst da aber gewaltig was! Das alte Auto ist ein Käfer! ;-) Keine Ente...
http://www.fahrzeugbilder.de/bild/PKW+Oldtimer~Volkswagen~Kafer/75632/mein-vw-kaefer-1300-in-pastellweiss-bei.html
Viele Grüße
Marcus

Date Jan de Vries 28.4.2013 19:04
Alt und neu zusammen! Sehr toll umgesetzt, Marcus!
Grüße,
Date Jan

Silvan 28.4.2013 21:45
Autsch! Das tut mir jetzt aber doch Leid, Marcus..
Ich war noch am abwägen und hab mich dann fälschlicherweise fürs Federtier entschieden - Da hast du mit deinem Bild meinen blinden Fleck getroffen, von Autos hab ich echt keinen Schimmer ;-)
Viele Grüsse und einen guten Wochenstart, Silvan

Michael Edelmann 2.5.2013 20:54
Hallo Marcus,
solche schönen Kontrastbilder mit alter und neuer Technik sind immer wieder sehenswert! Eine sehr schöne Aufnahme!
LG! Micha

Am 13.3.2013 machte bei mir den Tagesabschluss die TRAXX von Captrain mit Stahlmaterial, die gerade Linz hinter sich gelassen hat (zum Bild)

Marcus Haffner 8.4.2013 23:31
Wieder ein wunderschönes Bild! - Tolle Lichtstimmung!
Auch hier würde mich interessieren wo das genau ist?
Gruß
Marcus

Markus Ü. 9.4.2013 0:24
Danke.
Das Bild ist bei Linz entstanden.

Stefan Hochstetter 9.4.2013 20:23
Guten Abend Markus,
ein schönes Bild von der 185 er von Captrain.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Grüße von Stefan hochstetter.

Eines der Höhepunkte am 25.7.2012 war die 185 von LTE, hier schlängelt sich sich mit einem Ganzzug parallel zum Lorcher Werth. Zu dem Zeitpunkt waren die Temperaturen noch angenehm, ehe sich das Tal mittags schon ziemlich aufgeheizt hatte (zum Bild)

Marcus Haffner 8.4.2013 23:28
Wow, klasse Bild aus dem Rheintal!
Wo ist das denn genau?
Die Stelle muss ich das nächste mal auch unbedingt machen... ;-)
Grüße
Marcus

Armin Schwarz 8.4.2013 23:29
Hallo Markus,
ein wunderschönes Bild, zudem ein toller Blick auf den Rhein.
Gruß Armin

Leitner Thomas 8.4.2013 23:29
Wunderschön !!!
Da freut man sich schon auf den Sommer :O)
LG Tom

Markus Ü. 9.4.2013 0:26
Danke euch. Aufnahmeort habe ich irgendwie vergessen, entstanden ist es in Lorch.

Gerhard Zant 9.4.2013 10:47
Eine herausragende Aufnahme, gefällt mir sehr gut !

LG Gerhard !

Christoph Kainz 9.4.2013 17:04

Wirklich wunderbar ! Und ein Traumzug ...

PS: Aufnahmeort hab ich irgendwie vergessen, ist gut ! : ))

lg, Christoph

120 112-8 zieht IC 2909 nach München Hbf am 05. April 2013 durch Kronach. (zum Bild)

Marcus Haffner 5.4.2013 23:10
Hoppala, wo ist denn die Nummer von der Lok?
Sie hat übrigens "8" als Kontrollziffer... ;-)
Gruß Marcus

Unter Dampf: bayerische S 3/6 Nr. 3673 am 04.06.2010 im Bw Nördlingen (Bayerisches Eisenbahnmuseum). Hersteller: J.A. Maffei, München Fabriknr.: 4536 Abnahmedatum: 01.08.1918 Erst-Bw: München Hbf Umbeheimatungen: Augsburg, Ingolstadt, Lindau, Neu-Ulm, Ulm, Winterthur Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: BEM Nördlingen Eigentümer z.z.d. Aufnahme: Bayerisches Eisenbahnmuseum Nördlingen ursprüngl. Fahrzeugnr.: 3673 UIC-Nr.: 90 80 0018 478-2 D-BYB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 3673 Umnummerierungen: 18 478 z-Stellung: 13.04.1959 Ausmusterung: 14.07.1960 Radsatzfolge: 2'C1'h4v Vmax (km/h): 120 Leistung (Psi): 1.770 Dienstmasse mit Tender (t): 135 Dienstmasse ohne Tender (t): 90 max. Radsatzfahrmasse (t): 17 LüP (mm): 23.230 (zum Bild)

Marcus Haffner 5.4.2013 23:05
Ohh, wer versteckt sich denn da? - DIE deutsche Dampfloklegende!!
Ein wunderschönes Bild! Gefällt mir richtig gut...
Gruß Marcus

Olli 5.4.2013 23:42
Eindeutig: Motiv verhüllt...
Gruß, Olli

Uwe Schwarz 6.4.2013 20:59
...sieht ja wirklich super aus, gefällt mir

Ingo Konrad Müller 8.4.2013 19:43
Hallo Marcus, Hallo Uwe,
schön, dass Euch das Bild gefällt. Freut mich sehr.
Hallo Olli,
Bei einer Dampflok gehört der Dampf doch mit zum Motiv.
Viele Grüße
Ingo

182 510 von TX mit Güterzug am 02.04.13 in Jossa. Gruß ans Lok Personal :D (zum Bild)

Marcus Haffner 3.4.2013 12:25
Das sind aber nette Lokführer!
Klasse Bild!!
Gruß
Marcus

Dachbodenfund: 01 1066 fährt mit Volldampf an Formsignale vorbei. Über den Aufnahmeort ist mir nichts bekannt, eben so wenig über die Aufnahmezeit... Ich vermute mal, dass das Bild in den 1950ger oder 60ger gemacht wurde. (Bild vom Bild Marcus Haffner 1. April 2013) (zum Bild)

Leitner Thomas 1.4.2013 13:09
Gut gemacht *gg* ... einzig das neumoderne Auto stört ;O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 1.4.2013 13:34
...und damals schon setze Bundesbahn ihre moderne, neuen Büm in der Fläche ein.
Toller Dachbodenfund aus den Tiefen der modernen Bildbearbeitung.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 1.4.2013 17:36
Hallo Marcus,
gefällt mir ausgezeichnet! Sehr gut gemacht. Die Illusion ist nahezu perfekt!
LG! Micha

Frank Paukstat 1.4.2013 22:02
Starke Bearbeitung. Wäre der angesprochene Pritschen-Laster nicht, wäre es perfekt.
Gruß Frank

Olli 2.4.2013 1:16
Schöne Idee und hervorragend gemacht.

Das neue Vorbild fällt allerdings sofort auf, da Du im Originalbild die Körnung vergessen hast... :-D Knackige Schärfe ist dann auch tabu... ;-)

Gruß, Olli

Marcus Haffner 3.4.2013 12:12
APRIL, APRIL, Ihr habt mich natürlich sofort entlarvt...
Vielen Dank für Eure Kommentare und Tipps!
Das Bild entstand am 12. Februar 2012 bei einer Scheinanfahrt in Harsdorf bei der Sonderzugfahrt von Nürnberg Hbf nach Neuenmarkt-Wirsberg.
Hier das Originalbild:
http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Dampfloks~BR+01+10/577837/unter-dem-titel-winterdampf-ueber-die.html
Der LKW an der linken Seite stört mich auch sehr. Wenn ich den Schlüssel gefunden hätte, hätte ich ihn weggefahren... ;-)
Ich hab auch versucht ihn mit dem Bildbearbeitungsprogramm wegzuretuschieren, aber das hat irgendwie nicht so recht geklappt.
Viele Grüße
Marcus

Heute (27. März 2013) war wieder der Boxxpress-Taurus ES 64 U2 - 025 (182 525-6) am IC 2082 "Königssee" bei Treuchtlingen unterwegs. Leider herrschte nicht so optimales Fotowetter, trotzdem wurde der Farbsonderling fotografiert... (zum Bild)

Mario Schürholz 1.4.2013 10:21
Tolle Fotostelle Markus, gefällt mir.
Gruß aus Aachen,
Mario

Jens Seidel 2.4.2013 17:24
Da hat das schlechte Wetter was gutes,bei Sonnenschein wärst du voll im Gegenlicht gestanden.
Die Stelle muss ich mir merken!

Marcus Haffner 3.4.2013 11:58
Servus ihr zwei!
Ja, die Fotostelle geht nur wenns bewölkt is...
Mit dem Auto kommt man da auch prima hin, vorne geht die Straße entlang und dann kannst direkt mit dem Auto auf die Wiese fahren. Nur Signale hast leider keine im Blick.
Gruß
Marcus

Fachsimpelei am Lokschuppen: Wann wird der Frühling endlich Einzug halten? Motiv ist von einer Nebenanlage der Holle-Bahn in Hessisch-Lichtenau.Allen Freunden von Bahnbilder.de ein frohes und erlebnisreiches Osterfest!!! (zum Bild)

Marcus Haffner 31.3.2013 21:23
Ich wünsche Dir ebenso frohe Ostern:

http://www.fahrzeugbilder.de/bild/modelle~pkw~sonstige-187/79781/ich-wuensche-euch-allen-ein-frohes.html

Marcus

Andreas Niedermeyer 1.4.2013 10:11
Hallo Marcus, vielen Dank!
Gruß...Andreas

1116 172 mit einem Güterzug bei Übersee, aufgenommen am 30. März 2013. (zum Bild)

Marcus Haffner 30.3.2013 21:51
Tolles Bild!
Allerdings, wenn man sich beim Ausrichten an die Masten orientiert, könnte es Wort wörtlich schief gehn... ;-)
Gruß Marcus

Rolf Eisenkolb 31.3.2013 15:22
Danke!
Das stimmt allerdings ;-)

LG Rolf / Markus.

Mit diesem Bild möchte ich Euch, der ganzen BB-Gemeinde Frohe Ostern wünschen. Den Strauch mit den tollen Moos-Ostereiern habe ich so nicht gemacht, sondern nur am 28.03.2013 gesehen und abgelichtet (Dank an den unbekannten Ersteller). Hinten beim Lokschuppen der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) in Herdorf steht deren Lok 42 (eine MaK 1700 BB) mit einem Güterzug, zur Zeit ist Mittagspause. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.3.2013 21:05
Hallo Armin,
auch von uns Frohe Ostern an die lieben Hellertaler.
Der tolle Strauch mit den Moos-Ostereiern stammt zwar nicht von Dir, aber die zündende Bildidee umso mehr.
Einfach herrlich.
Ganz liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny

Michael Edelmann 30.3.2013 21:35
Hallo Armin,
besten Dank für die Osterwünsche, welche ich hiermit herzlich erwidern möchte! Sehr schönes Bild!
LG! Micha

Franci Vuk 30.3.2013 21:39
Hallo Armin,
Danke für Osterwünsche und die gleiche zu dir und deine Familie.
Gruss Franci

Marcus Haffner 30.3.2013 21:42
Ich kann mich nur anschließen, auch von mir die besten Osterwünsche:

http://www.fahrzeugbilder.de/bild/modelle~pkw~sonstige-187/79781/ich-wuensche-euch-allen-ein-frohes.html

Viele Grüße
Marcus

Ingo Konrad Müller 31.3.2013 1:50
Hallo Armin,
Vielen Dank für die originellen Osterwünsche. Ich wünsche Dir ebenfalls Frohe Ostern und viel Erfolg bei der Fotojagd über die Feiertage. Viele Grüße. Ingo

Stefan Wohlfahrt 31.3.2013 9:10
Auch ich möchte Allen Frohe Ostern wünschen und Armin für dieses Bild danken.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Jens Baumhauer 31.3.2013 9:47
Hallo Armin.

Schöne Oster-Grußkarte! Dir und Deiner Familie ebenfalls ein schönes Osterfest!

Gruß, Jens.

Heinz Lahs 31.3.2013 11:52
Hallo Armin,
Dir und Deiner Familie ebenfalls ein frohes und gesundes Osterfest.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Ivonne Pitzius 31.3.2013 17:05
Ein schönes Versteck für die Ostereier! Danke für die Wünsche, die gehen zurück.
Viele Grüße aus dem Saarland Ivie und Erhard.

Simon Bütikofer 31.3.2013 20:50
Armin, das wünsche ich auch dir, Merci.
Gruess, Simon

Armin Schwarz 2.4.2013 23:32
Danke - Merci - Thank you - Tak - Dank u - Hvala
für Eure netten Wünsche retour !

Zudem freut es mich dass das spezielle Osterbild Gefallen findet.

Gruß Armin

Thomas Wendt 6.4.2013 21:46
Der menschliche Einfluss auf / Eingriff in die Natur bietet unendlich viele Fotomotive. Sehr schön umgesetzt.

Armin Schwarz 7.4.2013 12:05
Hallo Thomas,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin

152 029 mit gemischten Güterzug am 23.03.2013 in Neuses an der Regnitz zwischen Bamberg und Nürnberg. (zum Bild)

Marcus Haffner 26.3.2013 20:45
Tolles Bild, schön in Scene gesetzt mit dem Formsignal!
Aber ist das nicht in Eggolsheim?
http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~E-Loks~BR+152/600086/152-017-0-mit-ihren-gueterzug-bei.html
Viele Grüße Marcus

Alexander 27.3.2013 21:22
Vielen Dank Marcus :-)

Die Ortschaft heißt Neuses an der Regnitz, der Bahnhof hingegen heißt Eggolsheim. Gruß, Alexander.

Der "faule Fuzzi" fährt gerne mit seinem Auto bis an die Fotostelle und bewegt sich nur dann aus seinem Wagen, wenn ein Zug kommt - und wer ganz hart ist, bleibt selbst dann sitzen und knipst den Zug durch den Spiegel :-). Später wird dann in Online-Communitys noch darüber diskutiert, welche Hersteller die optisch besten Spiegel anbieten, damit das Bildergebnis auch optimal ist... (Oberhaid, 22.03.2013) (zum Bild)

Andreas Strobel 22.3.2013 20:30
Nun Sebastian, ich denke mir; soll diskutieren über Spiegel, Spiegelreflexkameras oder was auch immer wer will. Ich finde deine Idee einfach witzig......auch wenn es nun kein gestochen scharfes Triebwagenbild ist....aber vom Gedanken her bekommst du von mir eine 1+ für eine amüsante Idee und einen selbstironischen Text. Beste Grüße sendet dir Andreas

Marcus Haffner 22.3.2013 20:59
Irgendwie kenn ich das Verhalten... ;-)
Klasse Bildidee!!
Zu der Diskussion mit dem Spiegel, kann ich nur sagen: mein VW-Käfer Baujahr 1969 hat den schönsten! :D Und vor allem hat er nur einen linken Außenspiegel...
Gruß Marcus

André Breutel 22.3.2013 22:32
Eigentlich eine super Idee und es bringt in die Flut des roten Einheitsbreis mal etwas Abwechslung. Aber mal Hand aufs Herz. Das hätte jetzt auch mal scharf sein können;-)

Sebastian B. 23.3.2013 15:59
Danke für eure Rückmeldungen! :)
Wirkliche Selbstironie ist das nicht unbedingt, ich bin generell eher der Typ, der mit ÖPNV anreist und auch mal ne Weile bis zu seiner Fotostelle läuft ;)
Viele Grüße!

Stefan Wohlfahrt 23.3.2013 16:42
Nun die Frage nach der Qualität des "Spiegels" hat schon seinen Grund: Seit wir mit billigstem Wein und billigen Gläsern Spiegelbild Fotos beim Château de Chillon gemacht haben, ist uns auch klar, dass eine gute Investition ins Weinglas sich lohnen würde (der Wein darf dann weiterhin billig sein, denn irgendwann verschüttet man ihn dann versehentlich doch).
Gruss Stefan

André Breutel 23.3.2013 23:59
Stefan! Nun ettäuscht ihr mich aber!!! Ich war damals begeistert von dem Schloss-Foto im Weinglas! Hätte ich gewusst, dass es billiger Fusel ist... Ihr wohnt doch in einer edlen Anbauregion;-)

Stefan Wohlfahrt 24.3.2013 6:42
Hallo André, du warst von der Idee begeistert, nicht von der Qualität. Letzteres lässt sich aber, wie erwähnt verbessern.
einen lieben Gruss
Stefan

Eine leider unbekannt gebliebene 111er schiebt ihren Puma-Zug von Gemünden her kommend in Richtung Würzburg durch das Maintal am 5. März 2013. (zum Bild)

Jens Seidel 11.3.2013 18:04
Haste super gemacht,gefällt mir ausgesprochen gut!

Herbert Graf 11.3.2013 19:05
Gefällt mir auch ausgesprochen gut, wie auch der Rest der Serie.
Gruss
Herbert

Kay Baldauf 11.3.2013 20:19
Sehr schön, mal ne andere Variante von da oben

Stephan Kainberger 12.3.2013 10:49
Leider unbekannt gebliebene 111er... ich glaube nicht, dass die Tf-Nummer hier von so großer Bedeutung ist... ;)

Eine sehr schöne Bildgestaltung aus dem Maintal, in der auch der sehr gegensätzliche Verkehr zwischen Straße und Schiene interessant widergespiegelt wird !

LG Stephan

Marcus Haffner 20.3.2013 12:19
Vielen Dank für das Lob von Euch!
Freut mich sehr...
Grüße Marcus

Der Bubikopf 64 446 ausgestellt im Bahnpark Augsburg bei der öffentlichen Veranstaltung "Nacht der Giganten" am 15. März 2013 (zum Bild)

Michael Edelmann 19.3.2013 22:31
Hallo Marcus,
na, wenn das kein seltenes und originelles Motiv ist! Super gesehen und festgehalten!
LG! Micha

Marcus Haffner 20.3.2013 12:17
Herzlichen Dank für Eure netten Worte!
War dort zwar bissl kalt, aber ich hoffe trotzdem, dass diese super Veranstaltung nächstes Jahr auch wieder statt findet.
Grüße Marcus

Ingo Konrad Müller 7.4.2013 1:27
Hallo Marcus,
tolles Bild. Etwas surreal, das mag ich. Exzellent belichtet.
Gruß
Ingo

Am Morgen des 5. März 2013 fährt 151 160-9 mit ihrem KLV "paneuropa" von Gemünden her kommend in Richtung Würzburg. Fotografiert kurz vor Himmelstadt im Maintal. (zum Bild)

M. Schmid 17.3.2013 18:58
Sehr schöne Aufnahme, Marcus.
LG
Manuel

Marcus Haffner 20.3.2013 12:13
Vielen Dank Euch Beiden!
Freut mich wenns gefällt...
Gruß Marcus

Winterdampf vom Feinsten gab es am 28.10.2012, als die DR 41 018 (DB 042 018-2) für Fotozwecke, mit dem umgeleiteten Erzleerzug SGAG 48483 über den Hausruck unterwegs war. Mehrnbach (zum Bild)

Marcus Haffner 20.3.2013 1:01
Ein wunderbares Bild von der 41 018!!
Nur schade, dass die Fristen von der Lok im Frühjahr ablaufen und sie abgestellt wird... :(
Viele Grüße
Marcus

Herbert Graf 20.3.2013 8:14
So entsteht auch ein Foto vom Feinsten.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 20.3.2013 12:07
Herzlichen Dank Euch beiden :O)
LG Tom





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.