bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Kurt Rasmussen, Seite 54



<<  vorherige Seite  49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 nächste Seite  >>
ULF 777 am 30. Mai 2017 am Schottentor. Im Hintergrund die Votivkirche. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 11.6.2017 12:32
Hallo Julian,
eine sehr schöne Aufnahme vom B1 777. Noch einmal hast Du Dir zur rechten Zeit eine perfekte ("klassische") Fotostelle ausgewählt.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Am 6.1.17 hatte ich mit dem Wetter richtig Glück und es waren kaum Wolken am Himmel. Also ab auf den Brocken. Hier dampft 99 7234-0 mit dem P8940 nach Drei Annen Hohne den Brocken hinunter. Brocken 06.01.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 19.1.2017 19:38
Abwärts, Schierker Feuerstein, Erbsensuppe in Drei Annen Hohne, gekrönt mit tollem Licht.
Der Broken von feinsten Dennis. Haste echt Glück gehabt.....aber wenn Engel reisen ;-D.
Gruß ich Andi

Dennis Fiedler 19.1.2017 20:06
Vielen Dank Andi. Ja da hatte ich richtig Glück mit dem Wetter ;D
Freut mich sehr das dir die Brockn Serie gefällt.

Kurt Rasmussen 9.6.2017 20:28
Hallo Dennis,
eine sehr tolle Aufnahme von der 99 7234-0 auf dem Brocken.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Dennis Fiedler 12.6.2017 15:06
Vielen Dank Kurt. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

S-Bahn Wien 6020 232 erreicht am 28. Mai 2017 den Bahnhof Wien Handelskai. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 9.6.2017 20:20
Hallo Julian,
da hast Du eine sehr, sehr, sehr schöne Aufnahme vom 6020 232 gemacht. Du hast ja für Deine Aufnahme den rechten Ort zur rechten Zeit im perfekten Licht gewählt.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Julian Ryf 9.6.2017 21:44
Danke Kurt! Mehr Bilder aus Wien folgen in diesen Tagen.
Gruss, Julian

Midtjyske Jernbaner - Lemvigbanen (Vemb - Lemvig - Thyborøn): Am Nachmittag des 2. Juni 2017 steht der Triebzug "Tangen" (: "die Landenge") im Bahnhof Vemb abfahrbereit. - Der Dieseltriebzug besteht aus dem Triebwagen MjbaD Ym 14 (im Vordergrund) und dem Steuerwagen MjbaD Ys 14 (DUEWAG 1983). - Auf der Lemvigbanen fahren die letzten sich in Betrieb befindlichen Triebzüge dieses Typs, der früher auf vielen dänischen Privatbahnen üblich war. - Die Bahn fährt durch eine dünn besiedelte, aber landschaftsmässig höchst interessante Gegend im nordwestlichen Jütland (das zeigen meine Bilder leider nicht, aber Date Jan de Vries hat früher einige sehr schöne sehenswerte Aufnahmen von den Zügen der Bahn auf bahnbilder.de hochgeladen). Wenn man als Fahrgast im Zug unterwegs ist, sieht man deutlich, wie sich die Landschaft verändert; sie wird immer rauer und die Bewachsung weniger üppig. - Außer der Bahn ist die kleine Hafenstadt Lemvig sehr empfehlenswert. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 8.6.2017 16:49
Servus Thomas,
vielen Dank für Dein Lob meiner Aufnahmen von den Triebzügen der Lemvigbanen. Es freut mich sehr, dass Dir die Fotos gefallen haben.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Nach 9 Stunden einer insgesamt 11 Stunden dauernden Rundfahrt fährt der mit 798 652, 998 069 und 998 896 gebildete Sonderzug am 14.05.2017 an der Wallfahrtskirche Birnau vorbei. (zum Bild)

G. G. 4.6.2017 12:47
Toll festgehalten! Bilderbuch-mäßig

Stefan Wohlfahrt 4.6.2017 13:24
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 4.6.2017 16:14
Hallo Jürgen.
ich möchte G.G und Stefan zustimmen: Das ist eine tolle und wunderschöne Aufnahme, die Du da gemacht hast.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Jürgen Vos 5.6.2017 21:58
Vielen Dank für Eure Kommentare, G. G., Stefan und Kurt.
Freut mich, dass Euch das Bild auch ohne den halben Regenbogen gefällt, der zehn Minuten bevor der Zug kam noch zu sehen war.
Grüße vom Bodensee
Jürgen

Camini di Ferru di a Corsica/Chemins de fer de la Corse. Anhand der grosszügigen Anlagen muss es früher auch mal einen beträchtlichen Güterverkehr gehabt haben. Hinter dem Güterschuppen von Venaco steht noch ein Überbleibsel aus jener Zeit. (23.05.2017) (zum Bild)

Kurt Rasmussen 3.6.2017 14:16
Hallo Herbert,
sehr schöne und interessante Fotos von den CFC-Triebzügen und ihrem Ambiente.
Viele Grüsse aus Valby
Kurt.

Am 12.06.2014 fahren AMG 821 und 822 der CFC mit dem morgendlichen Zug von Bastia nach Ajaccio in Ponte Leccia ein (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.6.2014 20:39
Ein sehr schön gestaltetes Foto aus Korsika, Horst.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 28.6.2014 15:35
Vielen Dank, Hans. Es freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 3.6.2017 14:11
Hallo Horst,
ich habe Dein Bild von AMG 821 und 822 der CFC erst heute entdeckt, und deshalb bekommst Du einen sehr verspäteten Kommentar zum Bild. Das ist ein sehr, sehr, sehr schönes Bahnbild, das auch das Ambiente auf beste Weise zeigt.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 10.6.2017 18:18
Hallo Kurt,
herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Am 6. Mai 2017 war L 548 +l3 1852 ganztägig als Zubringer zum Wiener Tramwaytag unterwegs. Hier konnte die Garnitur in der Nußdorfer Straße festgehalten werden. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 29.5.2017 20:40
Eine sehr schöne Aufnahme vom L 548 mit dem Bw l3 1852 in der Nußdorfer Straße.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Würzburg Tw 236, Virchowstraße, 24.04.2017. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 26.5.2017 18:41
Hallo Christian,
eine sehr schöne Aufnahme vom Würzburger Tw 236.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Wien Wiener Linien SL 5 (c4 1312 + E1 4733) VIII, Josefstadt, Josef-Matthias-Hauer-Platz / Albertgasse / Josefstädter Straße (Hst. Albertgasse) am 11. Mai 2017. (zum Bild)

Peter Ackermann 21.5.2017 21:16
Ich finde diese Aufnahme wirklich schön mit den vielen Fahrrädern und dem Restaurant und dem Motorwagen, der gerade in der Kurve verschwindet! Grüsse, Peter

Kurt Rasmussen 25.5.2017 8:35
Hallo Peter,
vielen Dank fürs Lob meiner Aufnahme. Es freut mich sehr, dass Dir das Foto gefällt.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

275 573 B. - Wannsee 27.03.82 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 21.5.2017 11:02
Hallo Werner,
ein schönes Arhivbild vom 275 573 B in Wannsee.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Stefan Pavel 21.5.2017 11:30
Moin Werner,

schönes Bild aus dem Jahr 1982 von der Berliner S-Bahn gefällt mir.

Mfg
Stefan

Olli 21.5.2017 11:34
Da geht gleich das Kopfkino an und man hört ihn förmlich bei der Abfahrt...

Wien Wiener Linien SL 6 (E1 4528 + c3 1249) VI, Mariahilf, Linke Wienzeile am 11. Mai 2017. (zum Bild)

Andreas Strobel 17.5.2017 22:27
Hallo Kurt, interessante Aufnahme mit Schleichwerbung für BurgerKing, wo ich in Gubberath immer unfreiwillig für das Restaurant zur goldenen Möve werbe. Wo bei ich das Unternehmen als Fastfoodkette bevorzuge wenn es dann unbedingt so was sein muss. Das Bild als solchen gefällt mir natürlich wunderbar Kurt.
Liebe Grüße aus Rheydt nach Valby, Andreas.

Kurt Rasmussen 19.5.2017 15:55
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu Bild. - Für mich als Straßenbahnfotografen ist es sehr wichtig, dass ein großer Teil meiner Fotos neben der Bahn auch "Ortsmotive" enthält, die teils zeigen, wo die Aufnahme stattfand, teils dem Zuschauer einen Eindruck davon geben, was für eben diesen Ort charakteristisch ist. Aber natürlich mache auch ich Fotos, auf denen nur die Bahn eine Rolle spielen soll - z.B. wenn ein Typenbild sehr wichtig ist / geplant worden ist..
Hoffentlich geht es den Deinen und Dir gut. Viele liebe Grüße aus Valby nach Rheydt Kurt.

E1 4844 verkehrte am Tramwaytag 2017 als Shuttle zwischen den Betriebsbahnhöfen Gürtel und Michelbeuern. (06.05.2017) (zum Bild)

Kurt Rasmussen 16.5.2017 21:54
Hallo Erwin,
ein sehr schönes Bild vom E1 4844 als Shuttle. Hoffentlich hast Du den Tramwaytag genossen.
Viele freundliche Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Patrick Köck 19.5.2017 13:25
Hi Erwin, tolles Bild kommt mir doch sehr bekannt vor .

Anlässlich des Tramwaytages am 06.05.2017 im Betriebsbahnhof Gürtel waren historische Fahrzeuge als Zubringer zwischen der Haltestelle Schottentor und Marsanogasse unterwegs. Unweit der Universität ist ein L4-l3-Zug aus Triebwagen 548 und Beiwagen 1852 in der Währinger Straße (IX. Wiener Gemeindebezirk) in Richtung Schottentor unterwegs (zum Bild)

Kurt Rasmussen 16.5.2017 19:24
Hallo Michael,
ein schönes Bild hast Du da gemacht. Hoffentlich hast Du den Wiener Tramwaytag genießen können - das Wetter scheint jedenfalls ein guter Mitspieler gewesen zu sein.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Michael Brunsch 22.5.2017 20:55
Danke, es war auch viel Glück dabei. Die vorhergehenden Versuche wurden leider zugefahren.

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 8 (KS-Museumstriebwagen 430) København K, Christianshavn, Torvegade / Christianshavns Torv am 17. August 1968. - Wie es auf dem Bild ersichtlich ist, flaggte man am Tag der Aufnahmne mit der dänischen Flagge Danebrog, und zwar anlässlich des 350jährigen Jubiläums des Stadtviertels Christianshavn. Aus demselben Grund gab es eine Jubiläumsstraßenbahnlinie 8, die am Wochenende dem 17. und dem 18. August 1968 in Betrieb war. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Kodacolor X Film. (zum Bild)

Andreas Strobel 8.5.2017 21:10
Hallo Kurt,
sehr schöne Bilder hast Du aus dem Schatzkästchen gezaubert.
Gefallen mir alle sehr gut.
Lieben Gruß aus Rheydt nach Valby, Andreas.

Kurt Rasmussen 9.5.2017 7:54
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar. Es freut mich, dass Dir meine Bilder von der Jubiläumsstraßenbahnlinie gefallen. - Die alten zweiachsigen Triebwagen, die vor 1930 gebaut worden waren, wurden im Frühling 1966 aus dem fahrplanmässigen Betrieb entnommen und die meisten von ihnen wurden dann in der folgenden Zeit verschrottet. Diese Wagen hatte ich nie in Betrieb fotografiert. Deshalb war es damals interessant und spannend, dass man ein paar Tage solche Wagen in Betrieb sehen und fotografieren konnte. Und für mich, der ich damals im Stadtteil Christianshavn wohnte und die SL 8 als "meine Straßenbahnlinie" betrachtete, weil sie bis 1965 am Haus, im dem ich wohnte, vorbei fuhr, war dieses Wochenende mit der "wiedererstandenen" Linie 8 besonders interessant.
Viele liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.

København / Kopenhagen Københavns Sporveje am 9. August 1968: Kommend vom Betriebsbahnhof Valby biegt ein Zug der SL 16 (Tw 609 + Bw 15xx) von der Valby Langgade (Stammstrecke der SL 6) in die enge und kurze Straße Valby Tingsted ein, um über diese Straße und weiter über die Straßen Rughavevej, Toftegaards Allé, Vigerslev Allé, Vester Fælledvej und Ny Carlsberg Vej auf der Stammstrecke der Linie am Enghave Plads anzulangen. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Kodacolor X Film. (zum Bild)

Bertram Selchgruber 3.5.2017 15:21
Eine schöne Alltagsaufnahme, gefällt mir sehr gut!

Lg

Herbert Graf 3.5.2017 18:53
Wunderschön, beide Fahrzeuge.
Gruss
Herbert

Kurt Rasmussen 6.5.2017 10:16
Hallo Bertram und Herbert,
ich danke Euch vielmals für die positive Beurteilung meines Bildes.
Viele freundliche Grüße aus Valby
Kurt.

Kurt Rasmussen 8.5.2017 22:17
Servus Thomas,
es freut mich sehr, wenn Dir mein Bild gefällt. Vielen Dank für Deinen positiven Kommentar. - Die alten Negative haben viel meht "Schönheitsfehler", als ich es mir hätte vorstellen können, aber sie werden trotzdem in den nächsten Monaten gescannt und veröffentlicht.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

København / Kopenhagen SL 2 (Tw 518 + Bw 15xx) København NV, Frederikssundsvej / Hareskovvej im August 1968. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Kodacolor X Film. (zum Bild)

Herbert Graf 3.5.2017 19:53
Super mit dem kleinen Fiat daneben.
Gruss
Herbert

Kurt Rasmussen 6.5.2017 10:38
Hallo Herbert,
vielen dank für Deinen positiven Kommentar. - Beim Straßenbahnfotografieren habe ich nicht selten erlebt, dass ich etwas nicht Geplantes auf dem Foto - ich habe ja den Zug der SL 2 fotografieren wollen und nicht die Autos - mitbekommen habe, und dass eben diese Zufälligkeit dem Foto etwas Zusätzliches verliehen hat, was es noch interessanter macht.
Viele freundliche Grüße aus Valby
Kurt.

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (Tw 547 + Bw 15xx) København NV, Frederikssundsvej / Tomsgårdsvej im August 1968. - Scan von einem Farbenegativ. Film: Kodak Kodacolor X Film. - Obschon sich meine alten Negative seit der Entwicklung der Filme in einem Negativalbum befinden, gibt es trotzdem viele Ritze und Unreinheiten in diesen Negativen. Diese Ritze / Unreinheiten stören wahrscheinlich beim Betrachten, aber hoffentlich nicht zu viel. (zum Bild)

Horst Lüdicke 2.5.2017 8:37
Hallo Kurt,
die Ritze bemerke ich meist erst auf den zweiten Blick. Dafür sind die Motive viel zu interessant, wobei mich immer wieder auch die Qualität dieser fast 50 Jahre alten Bilder, sowohl von der Farbe als auch der Schärfe her, überrascht.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Kurt Rasmussen 6.5.2017 10:11
Hallo Horst,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Es ist schön, wenn Dich die "Schönheitsfehler" der Fotos nicht stören.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

X 4567 mit dem "Train des Merveilles - Rétro" (Toulon - Tende) der ATTCV kurz vor der Einfahrt im Endbahnhof - 29.04.2017 (zum Bild)

Horst Lüdicke 2.5.2017 8:53
Wunderschön, das Foto ebenso wie die Tendabahn.
Gruß Horst

Luca Vadagnini 2.5.2017 21:26
Danke!

MfG, Luca

Kurt Rasmussen 2.5.2017 22:14
Hallo Luca,
wie es Horst schon geschrieben hat: Das ist ein wunderschönes Bild - sowohl von der Bahn als auch von der Landschaft.
Mit freundlichen Grüßen
Kurt.

Luca Vadagnini 2.5.2017 23:58
Vielen Dank!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.