bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Kurt Rasmussen, Seite 56



<<  vorherige Seite  51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 nächste Seite  >>
E444 070 mit EC139 fährt durch Albisola - 03.01.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 5.1.2017 20:14
Hallo Luca, sehr schönes Bahnbild. Wunderbar erwärmendes Bild bei der Kälte hier am Niederrhein.
Gefällt mir sehr gut. Lieben Gruß Andreas

Luca Vadagnini 6.1.2017 0:07
Vielen Dank!
Trotz des warmen Lichts war es auch in Albisola sehr kalt (und windig)!

Freundliche Grüße,
Luca

Kurt Rasmussen 20.3.2017 22:52
Hallo Luca,
ein sehr schönes Bahn- und Landschaftsfoto. Das Bild gefällt mir sehr, weil man auch das Ambiente sieht. Du hast vielleicht auf den Zug warten müssen, aber dann hat sich die Wartezeit im kalten und windigen Wetter gelohnt.
Viele freundliche Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Luca Vadagnini 30.3.2017 13:33
Danke!
MfG,
Luca

Als RB 25 verlässt 620 035 am 11.03.2017 den Bahnhof Ründeroth in Richtung Köln Hansaring (zum Bild)

Kurt Rasmussen 18.3.2017 14:38
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme vom 620 035, die gleichzeitig das Ambiente sehr gut zeigt.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 19.3.2017 9:23
Hallo Thomas und Kurt,
vielen Dank für Eure Kommentare, ich freue mich, dass Euch die Aufnahme gefällt.
Gruß Horst

Ausfahrt des 648 605 der zwischen Brügge Westfalen und Lüdenscheid pendelt als RB 52 am Samstagabend den 11.3.2017 aus der freien Hand aufgenommen. (zum Bild)

Dennis Fiedler 17.3.2017 19:34
Sehr schöne Aufnahme. Gefällt mir sehr gut.

Kurt Rasmussen 18.3.2017 14:32
Hallo Andreas,
ich möchte gern Dennis und Thomas zustimmen. Eine sehr schöne und starke Aufnahme hast Du da gemacht.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Heinz Lahs 18.3.2017 18:59
Hallo Andreas,
eine ganz tolle Aufnahme des Lint mit Mond, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Hans-Gerd Seeliger 19.3.2017 14:25
Hallo Andreas,
ein Bild, das(schon in der Vorschau) auffällt!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Andreas Strobel 19.3.2017 21:37
Hallo Dennis, Thomas, Kurt, Heinz und Hans-Gerd, vielen Danke für Eure eindeutig positiven Kommentare
zu diesem Bild. Als ich mit Horst Lüdicke an dem Samstag den Heimweg über Brügge antrat, hatte wir das Glück Vollmond zu haben
und so klappten die Aufnahmen des Zuges auch ohne die Kameras auflegen zumüssen oder mit einem Stativ....
Da freut es mich sehr das das Bild gefällt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Auf der Wiener Linie 33 werden einzeln fahrende E1 eingesetzt.Auf dem Weg vom Friedrich-Engels-Platz zur Josefstädter Straße fährt 4781 durch die Jägerstraße im Bezirk Brigittenau und passiert dabei die Brigittakirche. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 16.3.2017 19:58
Hallo Michael,
eine wohl gelungene Aufnahme vom E1 4781 in der Jägerstraße vor der Brigittakirche - ein schönes Bahnbild, das auch ein schönes Stadtfoto ist.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Michael Brunsch 17.3.2017 18:02
Hallo Kurt,

vielen Dank. Die Kirche hatte es mir am Morgen bereits angetan, weshalb ich noch einmal zurückkehrte. Beim 4. oder 5. Anlauf fuhr mir kein weißer Transporter von links ins Bild.

E1 4799 war am 08.03.2017 zusammen mit c4 1305 als Linie 5 vom Praterstern zum Westbahnhof unterwegs. Hier befindet sich der Zug in der Spitalgasse im IX. Wiener Gemeindebezirk. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 16.3.2017 19:46
Hallo Michael,
hier ist Dir eine sehr gute Aufnahme von einer E1+c4-Garnitur auf der SL 5 in der Spitalgasse gelungen.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Michael Brunsch 17.3.2017 18:32
Hallo Kurt,

danke. Leider wollte die Sonne nicht so wie ich.

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (Tw 537 + Bw 15xx) Knippelsbro im Juli 1968. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 12.3.2017 22:53
Hallo Kurt,
interessante Aufn. aus Kopenhagen. Ich bin begeistert was man aus so altem Farbfilmmatereil noch herausholen kann, ein Teil meiner alten Orwo-Kleinbilddias aus den 70er und 80er Jahren hat heute schon nur noch farblosen Himmel.
Liebe Grüße aus Zeulenroda,
Rüdiger

Kurt Rasmussen 15.3.2017 21:56
Hallo Rüdiger,
ich danke Dir vielmals für Deine positiven Kommmentare zu meinen Straßenbahnfotos aus Kopenhagen. - Wir hatten ja in Dänemark und in anderen westlichen Staaten das Glück, dass wir zwischen verschiedenen Filmerzeugnissen und Filmqualitäten wählen konnten - und ich habe auch - wegen des Preises und aus Neugier - Produkte von vielen Herstellern probiert, von denen viele kein Erfolg waren. Dass Kodak so gute Farbnegativfilme und Diapositivfilme und Agfa so gute Diapositivfilme herstellen konnten, war unser Glück, aber nicht unser Verdienst. Ich vermute, dass Du damals in der ehemaligen DDR gelebt hast, und da hattest Du ja nicht die Wahlmöglichkeiten, die wir hatten. In der jugendlichen Gruppe von Straßenbahnfotografen, zu der ich damals gehörte, haben wir von ORWO-Filmen - und nicht besonders positiv - oft gesprochen. - Ich hoffe aber, dass Du Deine historischen und wahrscheinlich sehr interessanten Fotos trotzdem verwenden kannst. Einige AGFA-Negative (CN17) habe ich als S/W-Fotos scannen müssen, weil die Farben sehr schlecht waren. Es war eine Notlösung, aber trotzdem eine Lösung!
Noch einmal, vielen Dank für Deine Kommentare.
Liebe Grüße aus Valby nach Zeulenroda
Kurt.

Rüdiger Ulrich 16.3.2017 22:53
Hallo Kurt,
das Problem war auch, das selbst UT20 von ORWO verschieden reagiert hat, man konnte die Filme schon an den verschiedenen Schachteln erkennen. Warscheinlich 2 Herstellerbetriebe, der eine Film war gut für Sonnenschein (bildete die Farben klar ab und wirkte von der Farbstimmung mehr kalt) und der andere Film mehr für Tage ohne Sonne (der kippte bei Sonnenschein total Richtung gelb ab, sah dann einfach nur grausam aus). UT18 war auch nicht immer verfügbar und in der Qualität ebenfalls nicht zuverlässig, die Labore gaben dann in der Saison den Filmen noch den Rest, da wurde bei größerem Ansturm einfach mit höheren Temperaturen entwickelt, ging schneller aber den Diafilm konnte man getrost als Konfettigries abhaken. Habe aus diesem Grund dann mehr schwarz/weiß gemacht und die Filme selbst entwickelt. Erst nach der Wende bin ich dann komplett auf Dia
umgestiegen.
Liebe Grüße nach Valby,
Rüdiger

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 10 (DÜWAG-GT6 874) Tagensvej im Juli 1968. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 12.3.2017 22:59
Hallo Kurt,
interessante Bilderserie von 1968. Heute so wohl nicht mehr möglich, da wäre mindestens 1 Auto vor der Bahn.
Liebe Grüße aus Zeulenroda,
Rüdiger

G. G. 12.3.2017 23:58
Wohl eher ein Fahrrad - oder auch eines mehr! ;-)

Thomas Wendt 13.3.2017 10:01
Das wäre wohl eher an den Rand gedrängt ;)

Kurt Rasmussen 15.3.2017 18:11
Hallo Rüdiger, G.G. und Thomas,
vielen Dank für die Kommentare zum Bild. - Das Aufnahmedatum habe ich nicht aufgeschrieben, aber höchst wahrscheinlich habe ich dieses Foto und die drei folgenden an einem Sonntag gemacht.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 10 (DÜWAG-GT6 861) København NV, Tagensvej / Frederiksborgvej / Bispebjerg Torv im Juli 1968. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. (zum Bild)

Michael Brunsch 12.3.2017 21:28
Sehr schön! Düwag mit Stangenstromabnehmer.

Kurt Rasmussen 14.3.2017 13:54
Hallo Michael.
vielen Dank für Deine positive Beurteilung des Bildes. - Ja, die Kopenhagener Straßenbahn benutzte - wie so viele andere Straßenbahnsysteme früher - Stangenstromabnehmer. Und deshalb erhielten auch die DÜWAG-Gelenktriebwagen, von denen die KS in den Jahren 1960 bis 1968 100 (801 - 900) empfing, diese Art Stromabnehmer.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

"Ein schöner Rücken kann auch entzücken!" Und das meine ich hier durchaus auch im doppelten Sinne! ;-) Das Bild zeigt eine Straßenbahn der Linie 9, aus Dresden-Kaditz kommend und mit Ziel Prohlis, beim Überqueren der Augustusbrücke. Die Aufnahme entstand am Abend des 03.04.2016. Die Bearbeitung der durch eine ursprüngliche Verzerrung bedingten, etwas komplizierten Bildgeometrie, hat freundlicherweise Matthias Frey übernommen, bei dem ich mich herzlich bedanken möchte! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.3.2017 16:13
Hallo Micha,
schön, dass sich Dresden zumindest auf diesem Bild wieder von der "alten" Seite zeigt. Danke für Zeigen und Matthias fürs Entzerren.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 13.3.2017 19:35
Hallo Michael,
die formschönen modernen Dresdner Straßenbahnen passen sowohl in einem älteren Ambiente (wie auf dem Foto) als auch in einem moderneren Ambiente ein. Da ich persönlich eine ältere Umgebung vorziehe, finde ich Dein Bild noch interessanter und noch schöner.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Michael Edelmann 14.3.2017 7:16
Gelöscht wegen doppeltem Eintrags!

Michael Edelmann 14.3.2017 7:19
Hallo Stefan und Kurt,
herzlichen Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr freue!
@Stefan: Auch wenn es in Dresden hin und wieder zu unschönen Ereignissen kommt (die gibt es anderswo leider auch), so tut das der architektonischen Schönheit dieser Stadt, von der im II.Weltkrieg leider ein Großteil verlorengegangen ist, absolut keinen Abbruch. Ich verbinde mit dieser Stadt seit meiner Kindheit nur sehr schöne Erlebnisse und Erinnerungen und hatte auch das Glück, nicht Zeuge einer Hetzveranstaltung oder braunen Ungeistes zu werden. Das ist weit unter dem Niveau Dresdens und das hat diese Stadt auch nicht verdient. Meine Großeltern und mein Vater waren Dresdner und auch ich habe in meiner Kindheit und Jugend viel Zeit in dieser Stadt verbracht. Und es ärgert mich maßlos, daß einige grölende Hohlköpfe den Ruf der Stadt jetzt so sehr schädigen. Aber ich kann versichern, daß dies nicht der Großteil der Dresdner Bevölkerung ist!

Liebe Grüße nach Blonay und Valby!
Micha

Ganz-CSMG Straßenbahn-Triebwagen 1307 der Linie 19 am Abzweig der Linien 56 (geht rechts aus dem Bild) und 19. Im Hintergrund die Elisabeth-Brücke. Budapest, 18.6.2016 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 11.3.2017 10:31
Hallo Patrick,
ein sehr schönes Bild vom GTw 1307 auf der Budapester SL 19.
Viele freundliche Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Wien Wiener Linien SL 5 (E1 4798 + c4 1313) II, Leopoldstadt, Am Tabor am 13. Februar 2017. (zum Bild)

Andreas Strobel 10.3.2017 21:25
Der Stern gleisst im Hintergrund, ein schönes Bild aus Wien Kurt.
Lieben Gruß nach Valby aus Rheydt, Andi.

Kurt Rasmussen 11.3.2017 7:42
Guten Morgen, Andreas,
vielen Dank für Dein Lob meines Bildes. Es freut mich, dass Du so eine alltägliche Szene schön findest.
Schönes Wochenende.
Liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.

Am 08.03.2017 hat der E1 4844 als Linie 43, zusammen mit einem unbekannten c4, auf dem Weg von Neuwaldegg sein Ziel am Schottentor erreicht un biegt in die Wendeschleife ein (zum Bild)

Kurt Rasmussen 10.3.2017 20:54
Hallo Michael,
das schöne Motiv hast Du perfekt umgesetzt.
Viele freundliche Grüße
Kurt.

Michael Brunsch 11.3.2017 20:25
Vielen Dank. Das ist eines der Motive, bei denen ich im Vorbeifahren gedacht habe: "Das muss sein".

Vom Burgplatz kommend, ist der E1 4508 der Wiener Linien am 08.03.2017 mit c3 1234 als Linie 6 nach Kaiserebersdorf unterwegs und wird in Kürze die Haltestelle Margarethengürtel erreichen. Im Hintergrund ist der Viadukt der Wiener Stadtbahn zu sehen. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 10.3.2017 20:45
Hallo Michael,
na, da bist Du wieder in Wien (gewesen). Ein schönes Bild vom E1 4508 zeigst Du uns hier.
Viele freundliche Grüße
Kurt.

Michael Brunsch 11.3.2017 20:36
Hallo Kurt, das Motiv stand schon länger auf meiner Liste und konnte nun endlich umgesetzt werden. Der Turm der Mariahilfer Feuerwache gibt dem Bild einen besonderen Charme.

Wie Tom schon meinte verfüge ich angeblich über "Seherische" Fähigkeiten ,... Ich nehme mal an seine Lottozahlen haben nicht gestimmt ? Ich glaube aber mit der Vorahnung richtig zu liegen das es ein wunderbarer Frühling wird . 9.März 2017 (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 10.3.2017 18:36
Geniales Bild!

Liebe Grüße, Hans-Peter

Kurt Rasmussen 10.3.2017 19:25
Hallo Karl Heinz,
Hans-Peter muss man hier zustimmen: Ein geniales Bild hast Du da gemacht.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Andreas Strobel 10.3.2017 20:30
Schön geschradet Karl-Heinz, wo Wolfgang die 143 erlegte hast Du uns nun gezeigt das der Frühling am Zug ist.
Liebe Grüße Andi.

Karl Heinz Ferk 11.3.2017 4:45
Hatte ich gar nicht gesehen ,....

Danke für die lobenden Worte !!

LG KH

In Dieringhausen stehen die Triebwagen 620 516 und der 622 501 in der Abstellung. Wo bei sich der 622 501 gerade einer Reinigung unterziehen muss, was man nicht sieht. Zwei Bahnangestellte sind dabei Schmierereien am vorderen Triebkopf zu entferenen, die sogenannte Maler zurückgelassen haben. 25.2.2017 (zum Bild)

Alexander 1.3.2017 17:45
Moin Andreas,

sehr interessantes Bild der beiden Lints.
Gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße aus Rostock,
Alex

Andreas Strobel 3.3.2017 9:43
Guten Morgen Alexander, freut mich sehr das Dir mein Bild von den Lint gefällt. Liebe Grüße aus Neckargerach z.Z.sendet Dir Andreas.

Kurt Rasmussen 9.3.2017 12:23
Hallo Andreas,
wie Alexander schon geschrieben hat, ist die Aufnahme interessant - und auch sehr gut. Dadurch, dass Du die beiden Triebzüge zusammen mit anderen im Hintergrund geknipst hast, bekommt der Betrachter den - hoffentlich richtigen - Eindruck, dass die Bahn hier eine gewisse Rolle spielt.
Liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.

Andreas Strobel 9.3.2017 19:24
Moin Kurt,
ich freue mich das Dir diese Aufnahme gefällt.
In Dieringhausen teilte sich die Aggertalbahn in Richtung Gummersbach und nach Olpe.
Die Strecke über Derschlag nach Olpe ist abgebaut, doch die Gleise im Bahnhof werden für die Abstellung genutzt.
Damal wurden in Dieringhausen auch Güterzüge gebildet und es gab ein BW, das heute eine Museumsbahn beherbergt.
Liebe Grüße aus Rheydt nach Valby Kurt sendet Dir Andreas.

Als S41 kommt der AVG Triebwagen 942 in Neckarelz eingefahren, gleich wird er nach einem Richtungswechsel nach Mosbach Baden fahren. 2.3.2017 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 9.3.2017 12:02
Guten Vormittag, Herr Strobel,
eine schöne und auch interessante Aufnahme des AVG-Stadtbahnzuges. - Von den zukunftsgerichteten und zukunftsreichen Karlsruher Gedanken über bessere und leistungsfähigere Fahrgastbedienung durch Straßenbahn / Stadtbahn haben schon einige Städte gelernt, aber viel mehr hätten davon lernen sollen.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Andreas Strobel 9.3.2017 19:20
Hallo Kurt,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Ja die Karlsruher habe vor Jahren den Nahverkehr neu überdacht.
Leider gibt es noch nicht genug solcher mutigen Verkehrspolitiker und Nahverkehrspraktiker wie dort.
Ich freue mich das es Dir gefällt Kurt. Liebe Grüße aus Rheydt nach Valby, Andreas.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.3.2017 9:42
Wobei diese Modell nicht auf alle Städte übertragbar ist.

Auch Karlsruhe ist Opfer seines Erfolges was die Fahrgastzahlen angeht und die Dichte der Zugfolge in der Fußgängerzone war so groß, dass mit riesigem finanziellen Aufwand dort die Scheinen in einen Tunnel verlegt werden. Da aber die Zugfolge in einem Tunnel nicht so hoch sein kann wie oberirdisch, wo direkt hintereinander gefahren werden kann, wird südlich der Innenstadt noch eine oberirdische Neubaustrecke entstehen.

Die Verknüpfung von Eisenbahn (S-Bahn) und Straßenbahn hat auch einerseits den Vorteil, das Zentrum umsteigefrei zu erreichen, aber dafür unter Umständen langwierig durch Vororte straßenbahnmäßig mit vielen Halts unterwegs ist. Auch die Stadtbahnlinien von Neckarelz nach Heilbronn führen durch eine neue Straßenbahnstrecke durch ein großes Gewerbegebiet, gut für die, die dort arbeiten, aber wer ins Zentrum will ist dann halt schon länger unterwegs.

Auch ist ja die Zuglänge aufgrund des Überganges ins Straßenbahnnetz schon mal begrenzt, so ein System eher für kleinere Ballungsräume geeignet. Vorteil ist, dass auch in kleineren Städte um die eigentliche Großstadt herum theoretisch Strecken ins Zentrum gebaut werden können, dort dann wieder als Straßenbahn. So häufig wurde das aber im Großraum Karlsruhe bislang auch nicht gemacht. Bisher gibt es solche Stadtstrecken in Heilbronn (wobei man da fast von einem eigenen System sprechen kann), in Wörth am Rhein und in Bad Wildbad. Planungen gibt es in Rastatt. Denkbar wären solche Strecken in Pforzheim, Baden-Baden, vielleicht Bruchsal. Für Durchfahrende wäre es aber dann in manchen Fällen wieder ein Umweg.

Bei uns in Stuttgart wäre eine solche Verknüpfung von S-Bahn und Stadtbahn gar nicht denkbar. Die bessere Lösung ist hier die vollständige Trennung und die S-Bahn hat für die Fahrt in die Innenstadt über den Hauptbahnhof hinaus ihre eigene Strecke.

Das Karlsruhe S-Bahnnetz hat sich teilweise weit über den normalen Einzugsbereich der Stadt ausgedehnt. Von Freudenstadt nach Karlsruhe Marktplatz mit der Stadtbahn zu fahren, ist schon langwierig. Es gibt aber auch Eilzüge im System.

Eine Zeit lang war es schon möglich von Freudenstadt über Karlsruhe bis nach Heilbronn ohne Umsteigen mit der Stadtbahn zu fahren. Bei so langen Zugläufen ist es auch sehr schwierig hier Pünktlichkeit einzuhalten, insbesondere wenn man dann noch auf Straßenbahngleisen durch die Stadt fährt.

Matthias

Andreas Strobel 10.3.2017 17:06
Vielen Dank Matthias, für Deinen Kommentar.
Es ist ja fast ein Abhandlung über die AVG geworden....schön das Du Dir die Zeit dafür genommen hast.
Lieben Gruß Andreas.

Heinz Lahs 11.3.2017 20:31
Hallo Andreas,
ungewohnt der Anblick, aber ein tolles Verkehrskonzept und ebenso die Aufnahme.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 12.3.2017 9:48
Hallo Heinz, freut mich das Dir das Bild eine Kommentar wert ist.
Ich finde das Konzept wirklich gut, auch wenn es so seine Tücken hat.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

477 606 B. - Ostkreuz 29.06.97 (zum Bild)

Stephan John 9.3.2017 10:27
Herrlich historisch symbolisch das Bild. Im Hintergrund die Baukräne für den Bauboom in Berlin zu der Zeit und der €uro wird am Zug auch schon ein bißchen früher beworben

Kurt Rasmussen 9.3.2017 11:43
Hallo Werner,
eine sehr interessante und schöne historische Aufnahme von den beiden Berliner S-Bahngarnituen. Dass man auch etwas von der Umgebung sehen kann, macht das Bild noch interessanter.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Werner Brutzer 10.3.2017 7:57
Vielen Dank für die Kommentare
Gruss Werner

Am 16. Februar 2016 ist der von FIAT Ferroviaria und Alstom gebaute Cityway I 9111 auf der Linie 3 unterwegs und passiert soeben die Haltestelle Parco Celio. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.3.2017 20:53
Sehr schöne Aufnahmen aus Rom!

lg Matthias

Kurt Rasmussen 5.3.2017 21:39
Ein sehr schönes Foto von der modernen Straßenbahn auf dem Monte Celio mit dem antiken Kolosseum als würdevollem Hintergrund.
Mit freundlichen Grüßen aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Wien Wiener Linien SL 5 (E1 4799 + c4 1305) IX, Alsergrund, Spitalgasse / Währinger Straße am 17. Februar 2017. (zum Bild)

Leitner Thomas 4.3.2017 17:50
Husch, Husch das geht sich noch aus :O)
Eine wunderbare Aufnahme aus dem Wiener Alltag.
LG Tom

Kurt Rasmussen 5.3.2017 17:41
Servus Tom,
vielen Dank für Deine positive Beurteilung meines Bildes.
Hoffentlich geht es Dir gut.
LG Kurt.

Mit einem Nahverkehrszug nach Berchtesgaden ist 144 507-1 am 30.12.1977 bei Bischofswiesen unterwegs (zum Bild)

Norbert Keil 2.3.2017 18:22
Lok, Wagen, Masten, alles ist stimmig!

Matthias Hartmann 4.3.2017 15:51
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Kurt Rasmussen 4.3.2017 18:14
Hallo Horst,
ich möchte mich dem wohlverdienten Lob anschließen: da hast Du noch einmal eine sehr schöne Aufnahme gemacht (und hochgeladen).
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 4.3.2017 22:06
Euch allen herzlichen Dank für die netten Kommentare zu diesem Bild!
Gruß Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.