bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Kurt Rasmussen, Seite 50



<<  vorherige Seite  45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 nächste Seite  >>
København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS): Museumstriebwagen 190 als Arbeitswagen (in "Schleppdienst"). Seine Aufgabe war, einen DÜWAG-GT6 (809) mit technischen Problemen abzuholen und zum Straßenbahnbetriebshof Svanemøllen zu schleppen. Ort und Zeit: Østerbro, Lyngbyvej / Hans Knudsens Plads an einem Sonntag im September 1968. - Der Tw 190 aus der Serie 150-198, die 1902-1903 an De kjøbenhavnske Sporveje geliefert wurde, befindet sich heute in der Sammlung des Dänischen Straßenbahnmuseums (Sporvejsmuseet Skjoldenæsholm). - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3. (zum Bild)

Frank Paukstat 19.8.2017 10:37
Tramverkehr in alten Zeiten, immer wieder interessant. Danke für das hochladen!
Gruß, Frank

Kurt Rasmussen 20.8.2017 9:16
Hallo Frank,
schön, dass Dir das Foto gefällt. Vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 6 (Tw 573 + Bw 15xx / DÜWAG-GT6 801) København K (Stadtmitte), Kongens Nytorv im September 1968. - Links sieht man einen Teil eines frühklassizistischen Gebäudes, Harsdorffs Hus, das Ende des 18. Jahrhunderts vom Architekten C. F. Harsdorff erbaut wurde. In der Mitte und rechts ist ein großer Teil des Königlichen Theaters zu sehen; dieses Gebäude stammt aus den Jahren 1872 - 1874. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3. (zum Bild)

Frank Paukstat 19.8.2017 10:39
Volvo und zwei alte Tram-Triebwagen, schön solche Bilder hier auf BB sehen zu können. Danke für das hochladen aus dem Archiv!
Gruß, Frank

Kurt Rasmussen 20.8.2017 9:13
Hallo Frank,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zum Bild.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 10 (DÜWAG-GT6 872) Nørrebro, Ægirsgade / Tagensvej im September 1968. - Zwischen dem Straßenbahnbetriebsbahnhof Nørrebro (an den Straßen Nørrebrogade, Bragesgade und Mimersgade) und der Stammstrecke der Linie 10 am Tagensvej gab es eine Betriebsstrecke über die Straßen Mimersgade und Ægirsgade. Auf dem Bild befindet sich der GT6 872, der wenige Minuten vorher den Betriebsbahnhof verlassen hat, in der Ægirsgade. Unmittelbar nachher ist er rechts in den Tagensvej in Richtung Valby (Toftegårds Plads) eingebogen. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford PF3. (zum Bild)

Erwin Schidlofski 17.8.2017 19:58
Interessante Aufnahme aus einer längst vergangenen Zeit, die Du sehr gut eingefangen hast. Umso erstaunlicher ist daher die Tatsache, daß in unserer österreichischen Bundeshauptstadt heute noch immer Fahrzeuge dieser Bauart im Planverkehr unterwegs sind ;) LG. Erwin.

Kurt Rasmussen 20.8.2017 9:08
Hallo Erwin,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinem Bild. - Was die Dauer der Verwendung der E1 im Planverkehr betrifft, kannst Du wohl Recht haben. Dass sie noch in Betrieb sind, beweist aber auf der anderen Seite, dass sie sehr betriebssicher und nicht so störanfällig wie die ULF sind. - Was die Kopenhagener GT6 (1960-1968 gebaut) angeht, kann man vermuten, dass sie noch einige Jahrzehnte im Planverkehr in Kopenhagen geblieben wären, hätten damals demagogische und populistische Politiker, u.a. von politisierenden Beamten und Autofahrerorganisationen unterstützt, eine stadt- und umweltzerstörende Antistraßenbahnpolitik nicht betrieben. Kopenhagen leidet noch unter dieser Politik, die die Stadt damals autogerecht machte. - Eine solche Politik hat man ja auch u.a. in Wien geführt - und einige straßenbahnfeindliche und autofreundliche Politiker führen sie noch. Glücklicherweise sind ihre Ideen nicht völlig in die Tat umgesetzt worden!
Liebe Grüße aus Valby nach Graz
Kurt.

Leipzig LVB SL 8 (Tw T4D-M2 (LVB-Typ 33d) 2055 mit einem Bw des Typs B4D-M (= LVB-Typ 65c)) Riesaer Straße / Straßenbahnhof Paunsdorf am 14. Juli 2008. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Film FB 200. Kamera: Leica C2. (zum Bild)

Erwin Schidlofski 17.8.2017 19:44
Wunderschöne Stimmungsaufnahme ! LG. Erwin.

Kurt Rasmussen 20.8.2017 8:29
Hallo Erwin,
vielen Dank für Dein Lob meiner Aufnahme.
Liebe Grüße aus Valby nach Graz
Kurt.

Baden/WLB 14 und 96, Wiedner Hauptstraße, 14.09.1987. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 20.8.2017 8:26
Hallo Christian,
ein sehr schönes Archivbild von den beiden Kölner Wagen in der Wiedner Hauptstraße.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

MOB/BC: MOB Nostalgiezug aus dem Jahre 1905 der Museumsbahn Blonay Chamby mit BCFe 4/4 11 + BC 22 bei Montbovon im Mai 2005. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Kurt Rasmussen 19.8.2017 9:11
Hallo Walter,
hier hast Du wie so oft eine sehr schöne Stimmung verewigen können. Indem Du damals eben diese Fotostelle wähltest, sahst Du natürlich schon voraus, dass das Ergebis sehr toll werden würde.
Viele freundliche Grüsse aus Valby
Kurt.

Herbert Graf 19.8.2017 17:52
Hallo Walter
Ein wahres Charaktergesicht, dieser schöne Triebwagen.
Gruss
Herbert

Wien Wiener Linien SL 43 (E1 4861 + c4 1357) XVII, Hernals, Dornbach, Vollbadgasse am 28. Juni 2017. - Meines Wissens ist Wien die einzige Hauptstadt, in der Wein für Konsum gebaut wird. Am Stadtrand gibt es viele Weinberge und in den vielen Heurigenlokalen überall in Wien kann man den hiesigen Wein trinken. Auch an der Alszeile gibt es einen kleinen Weinberg und zwar den Weinberg des Weinbau Stift St. Peter, den man im Hintergrund sehen kann. (zum Bild)

Peter Ackermann 13.8.2017 22:03
Diese Weinbergstimmung mit dem 43er gefällt mir ausserordentlich! Grüsse, Peter

Kurt Rasmussen 14.8.2017 18:06
Hallo Peter,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Es freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Viele freundliche Grüsse aus Valby
Kurt.

Klaus Bach 16.8.2017 23:06
Da plauderts der Siemandl aus /
der Dornbacher Pfarrer steckt aus!

Sehr schönes Bild, sicher eine der schönsten Straßenbahnstimmungen in Wien!

Kurt Rasmussen 20.8.2017 12:57
Hallo Johannes,
vielen Dank für Deinen sehr positiven Kommentar zum Bild. Auch ich finde den Ort schön, schade nur, dass es oft so viele Autos da gibt. - Es würde es mich interessieren, woher das Zitat stammt. Könntest Du es mir mitteilen, wäre ich froh.
Viele freundliche Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Klaus Bach 18.9.2017 23:17
Hallo Kurt, sehr gerne, es handelt sich um zwei Zeilen aus einem Wiener Lied, ich habe versucht, auf youtube eine Fassung zu finden, deren Text man versteht, leider bin ich nicht fündig geworden.
Botschaft und Kernaussage des Liedes ist
Da bleibt doch ka Weintrinker z'haus /
der Dornbacher Pfarrer steckt aus
und der Rest des Liedes besteht aus Schilderungen über die allgemeine Verwunderung, warum plötzlich alle Männer in die Kirche gehen, wunderbar gläubig sind, wissen wo das Pfarrhaus ist etc. ... und im Refrain kommt dann die Zeile
da plauderts der Siemandl aus /
der Dornbacher Pfarrer steckt aus
(= der unterm Schlapfen stehende / seiner Frau Hörige gibt den Grund preis: der Dornbacher Pfarrer schenkt heurigen Wein aus)
Ja,der viele Autoverkehr dort ist wirklich schade - es braucht einige Geduld. Zum Glück hast Du den E1 wunderbar bzw. so gut es gegangen ist zwischen den parkenden Autos erwischt.
Grüße nach Kopenhagen
Johannes

Rostock VEB Nahverkehr Rostock SL 11 (GTw 10) Zoologischer Garten am 28. Dezember 1979. (zum Bild)

E. Moore 9.8.2017 22:38
Hallo lieber Kurt Rasmussen!
für einen ARD Fernsehfilm würde ich sehr gerne dieses tolle Bild und vielleicht andere auch als historisches Material verwenden. Wir würden Fotos unserer Schauspieler in Ihren Bilder einmontieren, damit es aussieht als wären sie damals da gewesen. Können Sie mir dazu die Erlaubnis erteilen oder sagen, wie die Produktionsfirma Sie dazu kontaktieren kann?
Tausend Dank und beste Grüße aus Hamburg!
Eoin

Kurt Rasmussen 13.8.2017 22:45
Lieber Herr Moore,
danke für Ihren Kommentar zum Bild und für die Anfrage, die ich leider erst heute Abend gesehen habe. Es würde mich freuen, wenn ich Ihnen auf irgendeine Weise helfen kann. Meine Bilder können Sie für Ihren Zweck benutzen, die Qualität der der auf BB.de hochgeladenen Bilder ist wohl aber kaum gut genug. Wenn Sie mir eine Liste über die gewünschten Fotos senden könnten, werde ich versuchen, die Dias noch einmal zu scannen, um Ihnen die Bilder in einer besseren Auflösung anbieten zu können.
Die Produktionsfirma kann mich auf Mail (Kurt.G.Rasmussen@skolekom.dk oder kgr@vuf.nu) oder brieflich kontaktieren (Kurt G. Rasmussen, Hornemanns Vaenge 15-3-th, DK-2500 Valby (Kopenhagen).
Einen Wunsch hätte ich noch: Kann man auf irgendeine Weise mich irgendwo (wohl am Ende des Fernsehfilms!) als Fotografen der zu verwendenden Fotos nennen?
Mit freundlichen Grüßen aus Kopenhagenen
Kurt.

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 10 (Tw 600 + Bw 15xx) København K (Stadtmitte), Holmens Kanal / Bremerholm / Havnegade im September 1968. - Das alte Gebäude der dänischen Nationalbank, das sich hinter dem Bus befindet und das 1866-1870 vom Architekten J.D. Herholdt im florentinischen Renaissancestil errichtet wurde, gab es noch. Das neue Gebäude (links vom alten), das der Architekt Arne Jacobsen entwarf, war zu der Zeit noch im Bau; die Errichtung dauerte von 1965 bis 1978. Danach wurde das schöne alte Palais abgerissen. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3. (zum Bild)

Thomas Wendt 10.8.2017 18:01
Wieder mal ein gelungener Griff ins Archiv. Immer wieder schön anzusehen.

Horst Lüdicke 12.8.2017 8:45
Hallo Kurt,
einmal mehr ein Foto von Dir, das nicht nur die kurz danach stillgelegte Straßenbahn (und den zeitgenössischen Straßenverkehr) zeigt, sondern auch aus stadtgeschichtlichen Gründen wertvoll ist. An dieser Stelle auch ein Dank für Deine ausführlichen Bildbeschreibungen.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Kurt Rasmussen 12.8.2017 19:37
Hallo Thomas und Horst,
ich danke Euch vielmals für Eure positive Beurteilung meines Bildes.
Viele Grüße aus Valby nach Berlin und Neuss
Kurt.

Wien Wiener Linien SL 38 (E2 4028 + c5 1428) IX, Alsergrund, Nußdorfer Straße / Canisiusgasse (Hst. Canisiusgasse) am 2. Juli 2017. (zum Bild)

Andreas Strobel 6.8.2017 12:31
Hallo Kurt,
hier fahren die Autos an der haltenden Straßenbahn vorbei?
Oder wie ist das Bild zu deuten....laut deutscher STVO aber strengsten verboten....
ein sehr interessantes Wiener Straßenbahnbild.
Liebe Grüße nach Valby aus Rheydt, Andreas.

Kurt Rasmussen 12.8.2017 19:30
Hallo Andreas,
ich habe versucht, den Gesetzestext über die Pflichten der Autofahrer und Radfahrer an österreichischen Straßenbahnhaltestellen zu finden, um damit Deine Frage zu beantworten, es ist mir aber nicht gelungen. Ich habe irgendwo gelesen, dass Autofahrer und Radfahrer an einer Haltestelle wie der im Bild gezeigten eine haltende Straßenbahn rechts - langsam - überholen dürfen, wenn sie mit Sicherheit (?) wissen, dass es keine aussteigenden und einsteigenden Fahrgäste mehr gibt. Das ist natürlich eine sehr vage Bestimmung, die nicht selten übertreten wird und die ja zeigt, dass man von politischer und polizeilicher Seite nicht wünscht, eine verantwortliche Rücksicht auf den öffentlichen Verkehr und dessen Benutzer zu nehmen. Wenn man lange Zeit den Verkehr in Wien beobachtet hat, wird man davon überzeugt, dass der Autoverkehr ersten Rang hat, danach folgen die übrigen Verkehrsteilnehmer. Die Fussgänger befinden sich auf der niedrigsten Stufe; sie werden immer schlechter behandelt, weil man in den letzten Jahren angefangen hat, den Radfahrern Teile der Bürgersteige / Trottoirs / Fusswege zu überlassen oder ihnen das Recht zu erteilen, Fussgängerbereiche zu benutzen. - Um zu meinem Bild rückzukehren, das wie ein sehr größer Teil meiner Straßenbahnbilder (auch) das Stadtleben zeigen soll, muss ich notwendigerweise sagen, dass die auf dem Bild gezeigten Autos meines Wissens nicht gegen die Straßenverkersordnungen gehandelt haben, da es keine Fahrgäste mehr im Straßenraum gegeben hat. - Man könnte aber hoffen, dass man in näher Zukunft von politischer Seite beginnen wird, die veraltete stadt- und umweltzerstörende Politik mit dem höheren Stellenwert des individuellen Verkehrs zu verlassen und dem öffentlichen Verkehr, vor allem dem Straßenbahnverkehr, den Vorrang zu geben.
Entschuldige bitte meine späte Antwort.
Viele liebe Grüße aus Valby nach Rheydt / Neckargerach
Kurt.

Thomas Wendt 13.8.2017 8:19
Mit Schrittgeschwindigkeit ist es in Deutschland erlaubt, ich glaub das war eine STVO-Novelle um die Jahrtausendwende herum. In Deutschland ist es Paragraph 20 Abs. 2, in Österreich 17 Abs. 2.

BLS Doppelstocktriebzug RABe 515 "Mutz": In den blendenden Strahlen der Morgensonne in den Nebel eines Wintermorgens hinein kommt RABe 515 001 von Kehrsatz her Richtung Bern. 8. Dezember 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2017 16:17
Dies Bild zeigt mir sehr eindrücklich, dass der Winter die weitaus bessere Fotozeit ist als der Sommer!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 11.8.2017 22:22
Das Bild hat schon was...

Kurt Rasmussen 11.8.2017 23:57
Hallo Peter,
ein sehr guter Fotograf wie Du versteht es, die Lichtverhältnisse auf beste Weise auszunutzen. Das ist ein sowohl sehr interessantes als auch sehr schönes Landschafts- und Bahnbild.
Mit vielen freundlichen Grüssen aus Valby
Kurt.

Horst Lüdicke 12.8.2017 8:23
Ein wundervolles Stimmungsbild, Peter!
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Peter Ackermann 13.8.2017 21:54
Vielen Dank Stefan, Olli, Kurt und Horst - ich freue mich einfach an den Lichtverhältnissen, aber ein richtiger Fotograf hätte das noch tausendmal besser hinbekommen (und dazu wohl mit einer viel teureren Kamera). Grüsse, Peter

Triebwagen 3 der ESG Linz im April 1975 vor dem Linzer Hauptbahnhof. Damals bedienten die Zweiachser noch komplett die Linie 3 zum Bahnhof Urfahr, die Gelenkwagen verkehrten nur auf der Linie 1. Seit 2004 unterfahren die Straßenbahnen den Hauptbahnhof in einem Tunnel. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 5.8.2017 17:32
Hallo Horst,
noch einmal zeigst Du uns interessante Bilder höchster Qualität, diesmal aus Linz an der Donau. Besonders das Foto vom Tw 3 finde ich sehr schön, weil es mich auch an meinen einzigen Besuch in der dieser Stadt im Juni 1971 errinnert. Das erste, was man beim Verlassen des Hauptbahnhofes bemerkte, war solch einer Zug auf der Linie 3. - Die anderen Fotos sind auch sehr schön.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 5.8.2017 21:38
Hallo Kurt,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar zu meinen Aufnahmen aus Linz. Leider hatte ich 1975 nur drei Tage Zeit für diese Stadt. Viel zu wenig, wenn man bedenkt, was dort und in der Umgebung damals noch alles fuhr (neben der Straßenbahn und Pöstlingsbergbahn die letzten 52er nach Summerau, Altbau-Elloks, die Linzer Lokalbahn, die Steyrtalbahn etc.).
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Der Be2/4 201 der Oensingen-Balsthal-Bahn (ehemals BLS-Gruppe Be2/4 721) in besseren Zeiten. Oensingen, 19.August 1969. (zum Bild)

Horst Lüdicke 5.8.2017 8:59
Hallo Peter,
eine herrliche historische Aufnahme dieses interessanten Fahrzeuges.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Stefan Wohlfahrt 5.8.2017 14:52
Hallo Peter,
wie man an diesem herrlichen Bild sieht, ist und war die OeBB immer schon eine (Foto)-Reise wert.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 5.8.2017 17:19
Hallo Peter,
wie Horst und Stefan schon geschrieben haben, ist es eine herrliche Aufnahme eines interessanten Triebwagens.
Viele Grüsse aus Valby nach Bern
Kurt.

Peter Ackermann 10.8.2017 21:35
Lieber Horst, Stefan und Kurt, vielen Dank für Eure Kommentare. Das doch makabre Schicksal dieses eigenartigen Wagens als Objekt für Feuerwehrübungen stimmt ein wenig traurig. Als ich ein Kind war fuhr dieser Wagen oft eingereiht in Lokalzügen der Gürbetal-Bern-Schwarzenburg-Bahn, hatte aber auch dann einen eigenen Wagenführer, wenn er mitten im Zug plaziert war. Grüsse, Peter

Basel Tw 465 + Bw 1463, Bruderholzallee, 18.10.2014. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 5.8.2017 15:56
Hallo Christian,
noch einmal ein Christian Wenger-Foto, dh. ein Foto höchster Qualität!
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Wien Wiener Linien SL 30: Der Tw E2 4065 mit dem Bw c5 1465 erreicht am Nachmittag des 29. Juni 2017 den Bahnhofplatz in Stammersdorf (Endstation der Linie). (zum Bild)

Kurt Rasmussen 30.7.2017 11:39
Servus Thomas,
vielen Dank für das Lob. Es freut mich, dass Dir mein Bild gefällt. - Man hat jetzt angefangen, auf dem ehemaligen Bahngelände etwas Neues zu errichten. Man bemerke den Baukran rechts im Hintergrund.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Erwin Schidlofski 31.7.2017 20:15
Hallo Kurt,
sehr stimmungsvolle Aufnahme dieser lichttechnisch etwas schwierigen Fotostelle. Weiters finde ich es interessant, daß Du die mittlerweile schon seit vielen Jahren aufgelassene Strecke auch noch mit ins Bild bringen konntest.
Herzliche Grüße aus Graz, Erwin.

Kurt Rasmussen 3.8.2017 8:57
Hallo Erwin,
vielen Dank für Deinen Kommentar zum Bild. Du hast Recht, was die Fotostelle betrifft - es gelingt nicht immer, dort ein annehmbares oder gutes Foto zu machen.
Herzliche Grüße aus Valby nach Graz
Kurt.

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (E-Zug): Eines Morgens im September 1968 warten der Tw 513 und der Bw 1554 auf die Rückfahrt in Richtung Sundbyvester Plads auf der Insel Amager. Aufnahmeort: Frederiksberg, Holger Danskes Vej. - Vom Stadtzentrum kommende E-Züge und verspätete Planzüge der SL 2 konnten über die Straßen Ærøvej, Holger Danskes Vej und Nordre Fasanvej wenden, damit sie schneller wieder in Richtung Stadtzentrum, Christianshavn und Amager fahren konnten. Die nächste Wendemöglichkeit war erst die Wendeschleife in Brønshøj (am Brønshøj Torv, wo die SL 2 ihre Endstation hatte). (zum Bild)

Heinz Hülsmann 30.7.2017 17:04
Hallo Kurt,
ein interessantes Zeitdokument.

Viele Grüße, Heinz

Kurt Rasmussen 31.7.2017 10:14
Hallo Heinz,
vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar zum Foto von der Kopenhagener SL 2.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Wien Wiener Linien SL 26 (E1 4795 + c4 13xx) XXII, Donaustadt, Kagraner Platz / Kraygasse am 29. Juni 2017. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 30.7.2017 17:02
Hallo Kurt, eine schöne Serie,
sehr guter Bildaufbau und schöne Farben.

Viele Grüße, Heinz

Kurt Rasmussen 31.7.2017 9:36
Hallo Heinz,
vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar. Es freut mich sehr, wenn Dir meine Fotos gefallen haben.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

FW/AB: Impression des Bahnhofplatzes Frauenfeld vom 22. August 2010. Sehr selten ist die Anwesenheit von zwei Pendelzügen der Frauenfeld Wil Bahn. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Kurt Rasmussen 31.7.2017 9:28
Hallo Walter,
eine sehr schöne Aufnahme. Noch einmal warst Du zur rechten Zeit am rechten Ort!
Viele freundliche Grüße aus Valby
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 31.7.2017 20:34
Hallo Walter,
ein schönes Bild der beiden Züge in ihrer interessanten und unterschiedlichen Farbgebung. Zudem tragen die beiden Postautos in ihrem Post-Gelb auf Vorteilhafte Weise zum gelungen Bildaufbau bei.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Ruhe vor dem Sturm: Tw.9395 konnte gerade noch im letzten Sonnenlicht in der Haltestelle Krematorium Motol festgehalten werden, wenige Minuten später ging ein heftiger Gewitterregen über der Stadt nieder. (15.07.2017) (zum Bild)

Patrick Köck 30.7.2017 21:52
Der Skoda 15Ta macht sich mit der Stimmung wirklich sehr toll, ist der Wagen zur perfekten Zeit gekommen!

lg Patrick

Kurt Rasmussen 30.7.2017 23:22
Hallo Erwin,
ein sehr schönes Foto vom Tw 9395. Du hast die Wetterverhältnisse auf beste Weise ausgenutzt.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Erwin Schidlofski 31.7.2017 19:45
Hallo Kurt und Patrick,
freut mich, daß Euch dieses Bild gefällt. Die Wetterverhältnisse konnte ich wirklich optimal ausnützen, da ich etwa drei Minuten später in den stadteinwärts fahrenden Gegenzug flüchten mußte :)
LG. Erwin.

Dennis Fiedler 31.7.2017 22:31
An Hand der Stimmung kann man erahnen was da gleich runter kommt. Erst klassige Stimmung.

Thomas Wendt 2.8.2017 20:07
Das Wetter kann der Bahn nichts anhaben:-) Toll gesehen.

Michael Edelmann 3.8.2017 10:39
Perfekt eingefangene Stimmung! Sehr schön!

LG!
Micha

NIAG Nr. 8 bei Kapellen /Erft in Richtung Grevenbroich fahrend heute Nachmittag.26.7.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 30.7.2017 14:09
Hallo Themas, vielen Dank für Dein Lob, über das ich mich sehr freue. Liebe Grüße aus Neckargerach, Andi.

Kurt Rasmussen 30.7.2017 14:35
Hallo Andreas,
ich schließe mich Thomas an. Auch ich finde die Aufnahme stark. Und noch einmal ist es Dir auf beste Weise gelungen, der Landschaft eine gebührende Rolle zu erteilen.
Liebe Grüße aus Valby nach Neckargerach / Rheydt
Kurt.

Andreas Strobel 30.7.2017 23:58
Hallo Kurt, vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Bin gerade von Britta zurück gekommen und bin nun wieder in Rheydt.
Hatte mal wieder einen langen Heimweg, daher freut es mich sehr das Dir das Bild auch zu sagt.
Lieben Gruß nach Valby aus Rheydt, Andreas.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.