bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 587



<<  vorherige Seite  582 583 584 585 586 587 588 589 590 591 nächste Seite  >>
Bahn und Landschaft: TPF Regionalzug N° 12 bei Vuadens. 27. Oktober 2009 (zum Bild)

Date Jan de Vries 30.10.2009 12:58
Sehr schönes Landschaft- und Zugbild von dir, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 1.11.2009 6:58
Guten Morgen Date Jan,
vielen Dank für deine netten Kommentaren zu meinen Bildern.
Gruss Stefan

Thomas Wendt 2.11.2009 15:35
Eine Fotoserie, die mir sehr gefallen hat. So schön bergiges Land vermisse ich manchmal in Berlin :-)

Olli 2.11.2009 16:39
Das ist ja der SEEHAS... (auf Abwegen). Totgesagte leben eben länger, das stimmt wohl auch für die Mittelthurgaubahn. Und schön grooooss das Bild, da sieht man sogar den Zug...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 3.11.2009 14:47
Danke für eure Kommentare.
@Olli, freut mich, wenn dir das grooosse Bild gefällt.
@Thomas, das Umland Berlin hat sicher auch seine Reize und bis in die (Sächsische) Schweiz ist es ja keine Weltreise...
Gruss Stefan

Hanspeter Reschinger 9.11.2009 21:23
Bild ist herrlich, ein bisschen mehr Kontrast?!?

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 13.11.2009 16:41
Hallo Julian und Hanspeter,
danke für eure Kommentare. Die "Hütte" ist ein Bauernhaus (zum Glück ohne Hund) und dem Bild könnte einwenig mehr Kontrast wirklich nicht schaden, ich hätte es bei der Aufnahme unterbelichten sollen.
mfg
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.10.2011 22:01
Da würde ich die Kategorien "Bahn und Landschaft" mit etlichen vergleichbaren Kategorien von Deutschland / Galerien nach zu einer neuen Hauptkategorie International / Galerien verschieben. Gerade für solche themenbezogene Bilder, die nicht an Ländergrenzen halt machen.

Schönes Bild!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 28.10.2011 6:09
Danke fürs ausgraben, Jonas, und Matthias, grundsätzlich gebe ich dir Recht. Ich fürchte nur von meinen ca 1200 Bilder wird dann sicher zwei Drittel in "Bahn und Landschaft" landen, andern Fotografen dürfte es ähnlich gehen, so dass da eine Monsterkategorie entsteht.
mfg
Stefan

Die 218 456-2 und ein Schwesterlok bringen den IC 119 Münster - Innsbruck über den Seedamm zu Hauptbahnhof Lindau. 20.Septeber 2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.10.2011 11:42
Hallo Jonas,
danke für deinen Kommentar. Bleibt zu hoffen, dass der Schlüssel zur erwähnten Schublade irgendwo im Bodensee versunken ist...
Gruss Stefan

Michael Edelmann 26.10.2011 19:24
Schöne Aufnahme, Stefan! Mir gefällt neben der guten Bildgestaltung auch der Zug, der sich wie eine "Ziehharmonika" über die Weichen windet! Und nicht zuletzt auch wieder mal ein tolles Beispiel dafür, dass wunderschöne Aufnahmen auch ohne den vielgerühmten "tiefblauen Himmel" gelingen können!!
LG!
Micha

Stefan Wohlfahrt 26.10.2011 22:25
Hallo Micha,
danke für deinen Kommentar. Zum Wetter ist zu sagen, dass man als "Tourist" nimmt was kommt, als "Einheimischer" (fals man nicht arbeitet) grosszügig auswählen kann.
Gruss Stefan

Die 223 065 erreicht mit einem langen Alex Lindau Hbf. 22.09.2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.10.2011 21:02
Schönes Bild des langen Alex, Stefan.
Gruß
Hans

Stefan Wohlfahrt 26.10.2011 11:44
Auch hier, Dank und Gruss nach Öhringen.
Stefan

Stefan Wohlfahrt 21.11.2011 12:56
Danke, Kevin.
mfg
Stefan

Ein GGB Drehstromzahnradbahn Zug verlässt die auf 3089 m.ü.M. gelegene Gipfelstation Gornergrat" und fährt Richtung Zermatt. 4. Oktober 2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.10.2011 16:52
Hallo Stefan,
nicht nur die vielen schönen Bilder der Rothornbahn, auch dieses herrliche Bild macht (machen) richtig Lust mal wieder in die Schweiz zu reisen.
Liebe Grüße nach Blonay.
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 5.10.2011 17:00
Da kann ich mich Hans und Jeanny nur anschließen. Sehr schönes Bild. Da möchte ich auch irgendwan mal mit fahren.
Gruß Armin

Michael Edelmann 25.10.2011 22:03
Hier kann ich wieder einmal sehen, welch tolle Aufnahmen ich hätte machen können, als ich vor Jahren mal dort war! Leider machte mir eine Sichtweite unter 50m einen gewaltigen Strich durch die Rechnung! Aber es gibt ja, wie man hier sieht, noch andere Fotografen, die mehr Glück hatten und an deren Werken man sich hier erfreuen kann! Sehr schöne Aufnahme, Stefan!
LG. Micha

Die MOB GoldenPass Schokoladen GDe 4/4 6003 erreicht am 23. September 2011 mit dem Classic GoldenPass 2127 von Zweisimmen nach Montreux den Bahnhof von Schönried. (zum Bild)

Klaus Bach 24.10.2011 22:35
Ein wunderschönes Abendbild, Stefan.

Silvio Jenny 25.10.2011 9:24
Obwohl optisch die GDe 4/4 nicht so sehr meine Favoriten sind. Muss ich sagen; ein tolles Bild =)

Stefan Wohlfahrt 25.10.2011 14:48
Hallo Klaus und Silvio, danke für die netten Kommentare.
Gruss Stefan

Abendstimmung (22.09.2010) (zum Bild)

Herbert Graf 29.9.2010 8:21
Schreibt sich das nicht Cadiz und ist in Südspanien? :-) Nicht umsonst heisst Dresden auch Elbflorenz. Schön, dass ihr nicht nur Regen hattet in eurem Urlaub.
Gruss
Herbert

Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.9.2010 8:34
Schönes Schattenrissbild, Stefan. Die Straßenbahn an richtiger Position und obwohl sehr dunkel kommt die gerundete Form schön zu Geltung.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 29.9.2010 13:30
Danke für eure Kommentare.
@Herbert: Regen gab es nicht übermässig, besonders auf Rügen verscheuchte ein straker Wind immer wieder die Wolken.
@Matthias: das Original war noch eine Spur heller, ich habe dann aber den Schatten leicht abgedunkelt.
Gruss Stefan

J. N. 1.10.2010 17:48
Hallo Stefan,

ich schließe mich Herbert und Matthias gerne an: Eine herrliche Stimmung, optimal eingefangen.

Sehr schön!

Grüße, Jens

Stefan Wohlfahrt 4.10.2010 17:54
Danke, Jens.
mfg
Stefan

Michael Edelmann 24.10.2011 17:37
Ja Stefan, ein wundervolles Stimmungsbild aus meiner heimlichen Lieblingsstadt, dem wunderschönen Dresden. Ein Bild, das den einmaligen Flair dieser Stadt sehr elegant unterstreicht!
LG. Micha

Hier nun, auf vielfachen Wunsch, der "Georg" in Farbe... Enstation Seespitz, am 16.09.2011 (zum Bild)

Leitner Thomas 21.10.2011 7:38
Danke Stefan für Deine Mühe.
In Farbe kommen die herbstlischen Blätter sehr gut zur Geltung ... gefällt mir sehr gut.
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 21.10.2011 9:56
Schön, wenn die früh-herbstlichen Blätter gefallen.
Gruss Stefan

Klaus Bach 21.10.2011 17:03
Ist doch schön geworden, gefällt mir gut!

Stefan Wohlfahrt 23.10.2011 12:39
Hallo Klaus,
es ist immer schön, wenn man auf Wunsch eine kleine Freude machen kann.
Gruss Stefan

CEV BDeh 2/4 N§ 73 als Regionalzug 1321 kurz vor der Haltestelle Château d'Hauteville. 18. Oktober 2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 19.10.2011 17:16
Wunderschönes Bild,schöner Triebwagen, sehr schöne Herbststimmung.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 22.10.2011 16:03
Lieben Dank den Kommentatoren aus Nah und Fern.
Gruss Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.