bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 583



<<  vorherige Seite  578 579 580 581 582 583 584 585 586 587 nächste Seite  >>
ICE-3 in Basel Bad Bf. 6. Nov. 2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.11.2011 23:18
Danke Florian,
eigentlich habe ich erst bei der Bildbearbeitung Reiz des Bildes entdeckt.
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.11.2011 7:24
Die abgerundete Form des ICE konstrastiert wunderbar mit dem Kantigen, Geraden des Bahnhofes. Das trübe Wetter wird durch die Farbwahl Rot - S/W künstlerisch überspielt.

Schönes Bild!

lg Matthias

Daniel Rohregger 12.11.2011 12:09
Gerade die tiefe Position der Kamera wurde hier gekonnt eingesetzt. Daran erkennt man, dass sich der Fotograf Gedanken vor dem Abdrücken gemacht hat. Das hatte ich jedoch nie bei dir bezweifelt, Stefan ;)

Das einzige was ein wenig zu kritisieren wäre, sind die leichten hellen Abstufungen neben den Dächern, die durch das Bearbeiten zustande kommen.

Gruß Dani

Armin Schwarz 12.11.2011 16:18
Da war wieder jemand in der Hocke.......
Trotz deiser Lichtverhältnise, ein sehr gute Bild, was was besonderes hat.
Gruß Armin

Gilbert C. 14.11.2011 20:42
Da stimme ich meinen Vorrednern voll und ganz zu ! Eine Interessante Aufnahme dieses doch sonst sehr langweiligen ICE's

Gruß Gilbert

Hannes Müller 15.11.2011 20:45
Hey Stefan,

da hat es sich ja sehr gelohnt, dass ich erst gegen 9:30 Uhr angereist bin! So ist dieses Motiv des ICE 600 (Basel SBB - Köln Hbf) doch sehr gelungen! Gefällt mir sehr gut! Es hat ein sehr gutes Feeling beim Anschauen!

Gruß Hannes

In Devinska Nova Ves trifft die ÖBB 2016 029-7 am 20. Mai 2008 mit einem Euroregion von Wien nach Bratislava die slowakische 240 067-9. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 24.5.2008 14:05
Hallo Stefan,
schönes Kontrastprogramm! Die slowakische Lok sieht ja schlimm aus, schlimmer als verschiedene belgische Loks. Ist sie noch in Betrieb?
Tolle Bilder hast Du mitgebracht!
Grüße aus Luxemburg.
Hans

Herbert Graf 24.5.2008 18:57
Hallo Stefan
Links der 2016 siehts nach Schrott aus. Da waren die slowenischen Loks bedeutend besser im Schuss.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 24.5.2008 19:20
Hallo Hans, Hallo Herbert
ich habe die ZSSk 240 067-6 nicht fahren sehen, aber ich denke, dass bisschen abgeblätterte Farbe und ein bisschen Rost bringen eine solch robuste Lok noch lange nicht zu Stillstand.

mfg
Stefan

Tomas Kowalski 11.11.2011 20:47
Bitte kommentieren Sie Ihre Verkehrs(sch)rot(t)e, möglichenfalls nach 40 Jahre im täglichen Betrieb! Stand der 240-067 / ZSSK (bereits 2008 keine ZSR als Besitzer) siehe hier: http://www.zeleznicny.net/modules/xcgal/displayimage.php?pid=13179

Stefan Wohlfahrt 11.11.2011 23:11
Hallo Tomas, danke für die Ergänzung, bei der ich leider nicht verstehe auf was du hinaus willst.
Gruss Stefan

Neben uns BB.de Fotografen (&Co) waren auch noch jede Menge weitere Gäste auf dem Brienzer Rothorn. 1. Okt. 2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.11.2011 7:12
Guten Morgen Stefan,
Menschen, die ins Bild laufen, müssen nicht unbedingt als störend empfunden werden.
Mir gefällt dieser außergewöhnliche Bildaufbau deshalb sehr gut.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 4.11.2011 7:34
Guten Morgen Jeanny,
als ich das Bild "machte" habe ich mich zuerst geärgert, doch als ich es auf dem Bildschirm sah, fand ich es ganz reizvoll und dein Kommentar bestätigt, dass ich damit nicht ganz falsch liege.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.11.2011 11:32
Eine erfrischend andere Bildidee!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 11.11.2011 16:16
Hallo Matthias,
freut mich, dass dir das Bild gefällt.
Gruss Stefan

Heinz Stoll 13.11.2011 1:20
Superb gemachtes Foto, Stefan. Dass dir noch ein Typ mit Turnschuhen reinläuft, ist m. E. sogar von Vorteil - füllt noch etwas Substanz in den rechten Teil.
Gruss, Heinz

Einige fahren zum Flug, andere fliegen selber - Flugzug und Zugvögel bei Stein Säckingen am 6. November 2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.11.2011 19:51
Seit Ende September haben die Kraniche schon einen beachtlichen Weg zurückgelegt, Stefan.
Tolles Bild mit passendem Text.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.11.2011 21:59
Hallo Jeanny, meinst du, dass dies Kraniche sind?
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 8.11.2011 7:47
Guten Morgen Stefan,
also ganz sicher bin ich nicht, aber an Hand der Flugformation lag für mich der Rückschluss auf Kraniche nahe. Vielleicht hast Du ihre Schreie gehört, denn normalerweise fliegen sie nicht lautlos vorbei.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 11.11.2011 16:15
Hallo Jeanny, die Schreie der Fotografen und der "Lärm" des Zuges waren zu dominierend...
Gruss Stefan

Achenseebahnambiente. 16.09.2011 (zum Bild)

Herbert Graf 10.11.2011 8:06
Schön gesehen Stefan. Beim Kleinbild dachte ich zuerst an die Isle of Man.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 10.11.2011 8:59
Sehr schönes Ambiente.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 10.11.2011 16:00
Danke euch beiden zu den Kommentaren zu diesem spontanen Schnappschuss.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 10.11.2011 16:14
Schöner Bildaufbau, Stefan.
Gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Jeanny

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.11.2011 18:36
Ein ganz großartiges Bild! Der Blick zwischen den beiden Zügen hindurch in die Berglandschaft, die Personen, vorallem der Lokführer!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 11.11.2011 15:51
Auch euch vielen Dank für die Kommentare.
Gruss Stefan

Heinz Stoll 13.11.2011 1:25
Klasse-Bild, Stefan. Da kann man nur neidisch sein. Der Besuch der Achenseebahn steht für mich auch auf dem Plan...
Gruss, Heinz

Rüdiger Ulrich 6.12.2011 2:07
Hallo Stefan,
gefällt mir sehr gut.
Mich wundert nur das die Züge so leer sind, bei unserer Mitfahrt hätte ich nicht einmal den Ausguck erreicht um so eine Aufn. zu machen.
Gruß,
Rüdiger

Stefan Wohlfahrt 7.12.2011 9:54
Hallo Rüdiger und Heinz,
auch euch lieben Dank für eure Kommentare.
Gruss Stefan

TGV Lyria beim Halt in Frasne. 2. April 2010 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.11.2011 8:45
Hallo Stefan,
bei diesem Bild kann man fast schon nicht mehr von Froschperspektive sprechen, eher von Ameisenperspektive. ;-) Klasse gemacht.
Liebe Grüße
Jeanny

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.11.2011 10:15
Der TGV wirkt etwas zu gedrungen. Vermutlich wurde die Aufnahme entzerrt, aber anschließend nicht in der Höhe etwas auseinandergezogen. Dies ist in der Regel nach dem Entzerren notwendig, um so mehr, je stärker die Linien vorher stürzten.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 4.11.2011 11:17
Hallo Jeanny und Matthias,
danke für eure Kommentare und wie schön, das man immer wieder was lernen kann bei BB.de.; wobei ich das "in der Höhe etwas auseindanderziehnen" noch anwendnen und üben muss.
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.11.2011 11:27
Ich halte mich da ans Augenmaß wieviel dann nötig ist. Beim Vorgang des Entzerren kannst direkt beobachten, wie sich die Motiv "gedrückt" werden.

lg Matthias

Date Jan de Vries 4.11.2011 12:04
Großartig, sehr toll!!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 4.11.2011 15:02
Auch wenn etwas gestaucht, gefällt mir die Aufnahme.
Lagst du da flach am Bauch, oder hat Dir da einer eine Grube gegraben......
Gruß Armin

Frank Grohe 4.11.2011 18:40
Hallo Stefan,
interessante Perspektive, die die "Nase" des TGV richtig bullig, ja fast schon bedrohlich erscheinen läßt!
Gelungene Alternative, die mir prima gefällt!
Grüsse Frank

Stefan Wohlfahrt 4.11.2011 20:54
Danke für alle Kommentare aus nah und fern.
@Armin: ein ausklappbares Display am Fotoapparat ermöglichte mir die Ameisen-Perspektiv-Aufnahme auf elegante Art.
Gruss Stefan

Thomas Wendt 9.11.2011 17:30
Sehr schön. Der blätternde Lack nimmt dem Zug etwas vom High-Tech-Flair, das passt in dem Bild sehr gut.

Stefan Wohlfahrt 10.11.2011 12:35
Danke Thomas,
der "High-Tech-" TGV hat schon fast 30 Jahre auf dem Buckel, bzw. auf den Achsen, und dabei wohl so manchen Nasenstüber erhalten.
Gruss nach Berlin
Stefan

Die 1144 261 vor der grandiosen Kulisse der Nordkette in Innsbruck am 15. September 2011. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.9.2011 15:28
Hallo Anton,
danke für deinen Kommentar. Mir gefallen heute die 1x44 auch gut, obwohl mit ihrem Erscheinen damals die ÖBB Altbauloks verdrängt wurden.
Aber das ist der Lauf der (Eisenbahn)-Geschichte und auch Ochsen leben nicht ewig...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 26.9.2011 17:42
1A super Bild. Einfach ein sehr guter Bildaufbau mit den Bergen, tiefen Wolken und dann Eisenbahn. Du kanst es nunmal sehr gut.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.11.2011 9:35
Dafür hast du die "haltlos" hereinragenden Ausleger. Die würde ich aber unter günstig abgeschnitten einordnen. Irgendwie muss man doch oft Kompromisse eingehen. Sehr schönes Bild!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 9.11.2011 16:59
Hallo Matthias,
"nicht Mastenabschneiden" habe ich bei BB.de gelernt und versuche es auch anzuwenden, "haltlos" hingengen finde ich im Gegensatz zu dir nicht "schlimm" und habe es mir deswegen noch nicht abgewöhnt.
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.11.2011 17:56
Manchmal kann "haltlos" schlimm sein, hier ist das aber nicht der Fall. Mit Masten und Ausleger muss man schon auch mal "krativ" umgehen, um ein gewünschtes Bild zu erreichen:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/446804/kategorie/Deutschland~Galerien~Experimente+-+Anders+gesehen.html

lg Matthias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.