bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 582



<<  vorherige Seite  577 578 579 580 581 582 583 584 585 586 nächste Seite  >>
Die Re 420 160-4 verlässt mit einem Güterzug Renens VD. 9. 11. 2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 26.11.2011 22:54
Ein sehr schönes Herbstbild, mir der schöne Re 420.
Gruß nach Blonay
Armin

Stefan Wohlfahrt 27.11.2011 14:24
Danke, Armin.
Gruss Stefan

Die 223 065 erreicht mit einem langen Alex Lindau Hbf. 22.09.2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.10.2011 21:02
Schönes Bild des langen Alex, Stefan.
Gruß
Hans

Stefan Wohlfahrt 26.10.2011 11:44
Auch hier, Dank und Gruss nach Öhringen.
Stefan

Stefan Wohlfahrt 21.11.2011 12:56
Danke, Kevin.
mfg
Stefan

Als ich die 110 155-9 mit dem IR Stuttgart - Nürnberg fotografieren wollte, wäre mir beinahe eine 143 ins Bild gefahren. Szene auf meiner Z Anlage am 7. Juni 2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.6.2011 16:13
Danke Jonas,
sobald der Ausbau voranschreitet kommen weitere Bilder.
Gruss Stefan

Olli 18.6.2011 18:16
Hallo Stefan,
das ist aber seitenverkehrt... in D fahren die Züge doch rechts...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 18.6.2011 22:53
@Olli, beim Modellbahnbau gilt es kleine Kompromisse einzugehen...
Aber ich könnte es zumindest als "Wechselbetrieb" verkaufen.
@Tim, der IR so wie jetzt der IC fuhr/fährt von Stuttgart über Aalen nach Nürnberg.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 18.11.2011 16:33
So klein und so schön.......
Gruß Armin

Kay Baldauf 18.11.2011 20:52
Ja, jetzt beginnt wieder die Modellbahnzeit. Gerne mehr Bilder von Deiner Anlage. Aber zu kompromissbereit sollte man bei "Modell"-Bahn nicht sein :-) MfG

Stefan Wohlfahrt 19.11.2011 13:16
Danke Kay und Armin;@Kay: Bilder folgen, aber zuerst muss ich meine Modellbahn erst bauen (bzw. umbauen).
Gruss Stefan

Bahnfotografie auf im Kleinformat... 20. Juni 2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.6.2011 9:52
Danke Kevin, leider waren die Filme weit widerspenstiger, als ich gedacht hatte und so liess sich nicht jede gewünschte Possition verwirklichen.
Gruss Stefan

Hanspeter Reschinger 21.6.2011 12:56
Cool

Lg
H.P.

Stefan Wohlfahrt 19.11.2011 9:16
Ein später, aber herzlicher Dank, HP.
mfg
Stefan

Armin Schwarz 19.11.2011 11:52
Tolle Idee, super Bild.
Das geht auch nur mit Z, bei meiner HO muß man schon ein Großformatfilm nehmen.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 19.11.2011 12:21
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar; so hat eben jede Baugrösse ihre spezifischen Vorteile.
Gruss Stefan

Der Train des Vignes bei Chexbres. 3. Oktober 2011 (zum Bild)

Pascal Ost 5.11.2011 20:14
Hallo Stefan,

eine sehr schöne Aufnahme! Irgendwie hat man das Bedürfnis, nun bei dem "Aufnahmewetter" am Aufnahmeort zu sein. Gefällt mir sehr!

Gruß

Pascal

Armin Schwarz 5.11.2011 21:03
Hallo Stefan,
sehr schöne Aufnahme. Und wenn die Früchte in den Fässen gereift und in Flachen sind.........
Gruß Armin

Christian Kühn 5.11.2011 23:49
Hallo Stefan,

sehr schön!

Grüße
Christian

Stefan Wohlfahrt 7.11.2011 22:24
Vielen Dank für die netten Kommentare.
Gruss Stefan

Kriwetz Lukas 18.11.2011 18:03
Herrliche Aufnahme!

Willkommene Abwechslung im Regionalverkehr Interlaken - Meiringen: Statt zwei "Spatzen" verkehrte nur einer und der De 110 001-5 (Baujahr 1941) mit B,B und ABt übernahm den zweiten Umlauf. Hier bei der Kreuzung in Brienz am 1. Oktober 2011. (zum Bild)

Silvan 8.10.2011 11:59
Auch das hätte mir gefallen ;-)
MfG Silvan

Armin Schwarz 17.11.2011 16:50
Sehr schöne Aufnahme, von einem bekannten Ort..........
Mit der 110 001-5 seit ihr wohl auch angereist?
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 17.11.2011 21:53
Hallo Armin und Silvan, danke für eure Kommentare; wir hatten das wirkliche Vergnügen mit einem richtigen Brünigbahn-Regionalzug (und nicht mit eine Spatz) von Interlaken nach Brienz reisen zu dürfen.
Gruss Stefan

ICE-3 in Basel Bad Bf. 6. Nov. 2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.11.2011 23:18
Danke Florian,
eigentlich habe ich erst bei der Bildbearbeitung Reiz des Bildes entdeckt.
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.11.2011 7:24
Die abgerundete Form des ICE konstrastiert wunderbar mit dem Kantigen, Geraden des Bahnhofes. Das trübe Wetter wird durch die Farbwahl Rot - S/W künstlerisch überspielt.

Schönes Bild!

lg Matthias

Daniel Rohregger 12.11.2011 12:09
Gerade die tiefe Position der Kamera wurde hier gekonnt eingesetzt. Daran erkennt man, dass sich der Fotograf Gedanken vor dem Abdrücken gemacht hat. Das hatte ich jedoch nie bei dir bezweifelt, Stefan ;)

Das einzige was ein wenig zu kritisieren wäre, sind die leichten hellen Abstufungen neben den Dächern, die durch das Bearbeiten zustande kommen.

Gruß Dani

Armin Schwarz 12.11.2011 16:18
Da war wieder jemand in der Hocke.......
Trotz deiser Lichtverhältnise, ein sehr gute Bild, was was besonderes hat.
Gruß Armin

Gilbert C. 14.11.2011 20:42
Da stimme ich meinen Vorrednern voll und ganz zu ! Eine Interessante Aufnahme dieses doch sonst sehr langweiligen ICE's

Gruß Gilbert

Hannes Müller 15.11.2011 20:45
Hey Stefan,

da hat es sich ja sehr gelohnt, dass ich erst gegen 9:30 Uhr angereist bin! So ist dieses Motiv des ICE 600 (Basel SBB - Köln Hbf) doch sehr gelungen! Gefällt mir sehr gut! Es hat ein sehr gutes Feeling beim Anschauen!

Gruß Hannes

Es gibt Motive, da ist der Gedankengang wichtiger, als das Motiv selbst, und hier ist ein solches Bild. Ob wohl der BB.de Fotograf an den ich beim Auslössen ganz stark denken musste, es wohl klingen gehört hatte? Straßenbahn Sonderfahrt in Innsbruck am 14. Sept. 2011 (zum Bild)

Markus 24.9.2011 12:00
Hallo Stefan!
Eine sehr feine Aufnahme der STR Innsbruck.
Gruß Markus

Date Jan de Vries 24.9.2011 16:47
Eine wunderschöne Straßenbahn und Bild, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 24.9.2011 17:03
Hallo Stefan,
Mir gefällt die Aufnahme und die Insbrucker Straßenbahn auch sehr gut. Schön der Große mit den zwei Kleinen.
Gruß Armin

Rüdiger Ulrich 13.11.2011 18:26
Hallo Stefan,
putziges gewöhnungsbedürftiges Bahn'l, schöne Aufnahme.
Gruß,
Rüdiger

Es war etwas nervig, in Innsbruck die Strassebahn zu fotografienren, erst kamm lange keine und dann gleich zwei auf einmal... 15. SEp.t 2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.10.2011 8:53
Toll getroffen, Stefan.
Ich liebe das Fotografieren der Straßenbahnen. Sie ist spannender als die Bahnfotografie, weil man im Grunde nie weiss, was passiert. Auch wenn viele Bilder im Nachhinein nicht zu gebrauchen sind, so gibt es aber auch immer welche, die gelungen sind, so wie dieses schöne Bild.
Liebe Grüße nach Blonay.
Jeanny

Armin Schwarz 7.10.2011 10:26
Ihr hattet aber auch ein tolles Wetter im Urlaub. Tolles Bild.
Gruß Armin

Klaus Bach 7.10.2011 17:13
Schöne Spiegelung in der linken Bahn - Mir gefällt die Szene mit der Hofkirche sehr, eine schöne Stelle, die viel zu selten besucht wird.

Rüdiger Ulrich 13.11.2011 18:15
Hallo Stefan,
gelungene Aufn., gefällt mir gut.
Nervig finde ich bei Straba-Aufn. immer, dass im entscheidenden Moment irgeneiner ins Bild läuft (möglichst formatfüllend) oder ein Auto das Bild vermasselt. Zum Glück ist der Abstand der Bahnen relativ dicht, da kann man dann weitere Versuche starten.
Gruß,
Rüdiger

Achenseebahnambiente. 16.09.2011 (zum Bild)

Herbert Graf 10.11.2011 8:06
Schön gesehen Stefan. Beim Kleinbild dachte ich zuerst an die Isle of Man.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 10.11.2011 8:59
Sehr schönes Ambiente.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 10.11.2011 16:00
Danke euch beiden zu den Kommentaren zu diesem spontanen Schnappschuss.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 10.11.2011 16:14
Schöner Bildaufbau, Stefan.
Gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Jeanny

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.11.2011 18:36
Ein ganz großartiges Bild! Der Blick zwischen den beiden Zügen hindurch in die Berglandschaft, die Personen, vorallem der Lokführer!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 11.11.2011 15:51
Auch euch vielen Dank für die Kommentare.
Gruss Stefan

Heinz Stoll 13.11.2011 1:25
Klasse-Bild, Stefan. Da kann man nur neidisch sein. Der Besuch der Achenseebahn steht für mich auch auf dem Plan...
Gruss, Heinz

Rüdiger Ulrich 6.12.2011 2:07
Hallo Stefan,
gefällt mir sehr gut.
Mich wundert nur das die Züge so leer sind, bei unserer Mitfahrt hätte ich nicht einmal den Ausguck erreicht um so eine Aufn. zu machen.
Gruß,
Rüdiger

Stefan Wohlfahrt 7.12.2011 9:54
Hallo Rüdiger und Heinz,
auch euch lieben Dank für eure Kommentare.
Gruss Stefan

Neben uns BB.de Fotografen (&Co) waren auch noch jede Menge weitere Gäste auf dem Brienzer Rothorn. 1. Okt. 2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.11.2011 7:12
Guten Morgen Stefan,
Menschen, die ins Bild laufen, müssen nicht unbedingt als störend empfunden werden.
Mir gefällt dieser außergewöhnliche Bildaufbau deshalb sehr gut.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 4.11.2011 7:34
Guten Morgen Jeanny,
als ich das Bild "machte" habe ich mich zuerst geärgert, doch als ich es auf dem Bildschirm sah, fand ich es ganz reizvoll und dein Kommentar bestätigt, dass ich damit nicht ganz falsch liege.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.11.2011 11:32
Eine erfrischend andere Bildidee!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 11.11.2011 16:16
Hallo Matthias,
freut mich, dass dir das Bild gefällt.
Gruss Stefan

Heinz Stoll 13.11.2011 1:20
Superb gemachtes Foto, Stefan. Dass dir noch ein Typ mit Turnschuhen reinläuft, ist m. E. sogar von Vorteil - füllt noch etwas Substanz in den rechten Teil.
Gruss, Heinz

Nebel und ein wenig Dieselrauch - ein Grundrezept für ein spannendes Licht und Schattenspiel... SNCF BB 67 434 in Strasbourg. 29. Okt. 2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.11.2011 20:29
Dieses Bild hat fast einen mystischen Flair, Stefan.
Toll eingefangen in der schönen Halle der Gare Centrale von Strasbourg.
Liebe Grüße
Jeanny

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.11.2011 7:58
Durch den Nebel und Rauch entsteht eine ganz eigene Stimmung in der Halle. Insbesondere fasziniert mich wie die Bögen in diesem Dunst sich etwas verlieren im Kontrast zu der harten Dachkante.

Klasse auch wie sich die Form der Lok an die runde Bahnhofshalle anpasst.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 2.11.2011 11:46
Danke für die Kommentare zu diesem Bild. Es ist genau so ein Bild, welches man Fotografen abrät: Gegen das Licht, falscher Bahnsteig und Verdunklung durch das Bahnsteigdach.
Ums so mehr freut es mich, das dieses gegendieregel-Bild doch gefällt.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.11.2011 11:50
Ich sag ja immer, die Regeln sind nur Hilfstellungen, beherrscht man diese dann, sollte man sich den schwierigeren Situationen zuwenden. Dann entstehen die wirklich guten Bilder. Leider werden die Regeln oft zu dogmatisch gesehen.

lg Matthias

Heinz Stoll 13.11.2011 1:16
Hoi Stefan,
exakt die gleichen Gedanken gingen mir durch den Kopf wie von Matthias und Jeanny beschrieben. Tolles Bild - Gruss, Heinz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.