bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Daniel Wottringer, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
71 am 27. Juni 2010 in der Seckenheimer Ortsdurchfahrt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.6.2010 12:22
Hallo Daniel, eine äusserst wohltunende Harmone zwischen der Strassenbahn und den Häusern und somit ein wunderschönes Tram-Bild.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Daniel Wottringer 29.6.2010 16:38
Hallo Stefan, danke!

Viele Grüße,
Daniel

Daniel Wottringer 29.6.2010 16:38
Hallo Stefan, danke!

Viele Grüße,
Daniel

Stefan Wohlfahrt 29.6.2010 17:53
Gern geschen, gern geschen.
Gruss Stefan

Daniel Wottringer 30.6.2010 1:08
Da hat sich der Kommentar wohl geklont...

Viele Grüße,
Daniel

Eine Niederflurkiste präsentiert sich am Abend des 15.05.2010 einer Hand voll Fotografen in der Düsseldorfer Innenstadt, genauergesagt an der Haltestelle Jacobistraße. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.5.2010 14:46
Die schon recht leeren Strassen und der einnachtende Himmel lassen für einen 15. Mai vermuten, dass der Abend schon recht spät war.
Das Bild jedenfall gefällt und ich staune immer wieder, Daniel, wie du bei sparsamen Licht so reichhaltige Bilder hinbekommst!
Gruss Stefan

Der K-Wagen 1269 steht am 16.05.2010 auf seiner wohl letzten Fahrt nach Krefeld in Dießem zur Abfahrt bereit. (zum Bild)

Daniel Wottringer 21.5.2010 9:14
Hallo Michael,

ja, das Fahrzeug bleibt erhalten. Lediglich seine Heimatstrecke (er wurde einst nur für die Krefelder Strecke gebaut!) wird nun auf LZB umgestellt, was die Strecke für ihn tabu macht.

Viele Grüße,
Daniel

Der Wagen 125 in der Nacht vom 27.03. auf den 28.03.10 in der Haltestelle Ostausgang. Im Hintergrund sieht man den Pylon der Brücke, die den Hauptbahnhof überspannt. (zum Bild)

Daniel Wottringer 2.5.2010 13:32
Hallo Jan,

vielen Dank!

Viele Grüße,
Daniel

Der Wagen 125 in der Nacht vom 27.03. auf den 28.03.10 an der Haltestelle Ostausgang. Die Strecke ist seit dem 13.12.2008 nurnoch Betriebsstrecke und wird zumeist von ein- oder ausrückenden Zügen aus dem Betriebshof Rheingönheim befahren. Vereinzelt gibt es auch bei Baustellen oder Events Fahrten mit Fahrgästen. Die Haltestelle wurde aber komplett stillgelegt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.4.2010 16:10
Gar nicht so einfach, eine stillgelegte Haltestelle so eidrücklich in Szene zu setzen.
Gefällt mir gut.
Gruss Stefan

Daniel Wottringer 10.4.2010 14:01
Dankeschön, Stefan!

Viele Grüße,
Daniel

Der 125 auf einer Nachtsonderfahrt vom 27.03. auf den 28.03.10 inmitten des Ruthenkreisels. Ich finde das Verkehrsschild nicht störend, mich würde mal eure Meinung interessieren. (zum Bild)

Mark B. 31.3.2010 15:58
Ich finde das Verkehrsschild ist genau an der richtigen Stelle. :) Das ist die Stadt und das ist eine saubere Aufnahme. Klasse!

Stefan Wohlfahrt 31.3.2010 21:40
Hallo Daniel,
das Verkehrsschild passt zur Straßenbahn- bzw. Stadtambiente, und stört wohl nur, wenn jemand ganz gezielt nur die Straßenbahn betrachten möchte.
Gruss Stefan

Der Gt 125 in der Troghaltestelle Hemshofstraße. 27.03.2010 (zum Bild)

Daniel Wottringer 29.3.2010 21:28
Danke, werd ich machen ;).

Viele Grüße,
Daniel

Verschiedene Düwags: Gt6, Gt8 und ET12. Bei Sonderfahrt der IG Nahverkehr Rhein-Neckar, 16. März 2008. (zum Bild)

Marius Bickel 7.2.2010 17:34
Ich kann mich nicht satt sehen, einfach nur traumhaft! Schade, dass ich mich damals noch nicht sehr für Straßenbahnen interessiert habe.

Daniel Wottringer 7.2.2010 17:39
Und ich bereue es, dass ich mich damals noch nicht für eine professionellere Art der Fotografie interessiert habe - Hauptsache irgendwie abgelichtet. Aber nun so nach fast 2 Jahren kann man dann doch noch was rausholen ;).

Marius Bickel 8.2.2010 12:54
Das ging mir nicht anders! Ich habe am Anfang immer im Einfachmodus fotografiert, dort sind noch erstaunlich gute Bilder bei gescheitem Licht herausgekommen. Danach hatte ich mal eine ISO 400-Phase (war mit der alten der höchste ISO-Wert) und fotografierte immer mit 1/2000 Sekunde. Dass die Bilder verrauscht waren bis zum geht nicht mehr, hat mich aber nicht wirklich interessiert, leider. Was da für 140-Bilder hätten entstehen könne, wenn die Einstellungen gestimmt hätten. Erst seit 2008 sind die Bilder gut belichtet und mit niedrigen ISO-Werten aufgenommen. Ich ärgere mich bis heute noch, was ich da am Anfang teilweise für eine Käse zusammenfotografiert habe.

Liebe Grüße, Marius

Daniel Wottringer 8.2.2010 17:45
*Pfeif*... ;)

Heute ist übrigens ein Tiefschwarzer Tag für den Fahrgastverkehr in Heidelberg. Zum ersten mal nach 50 Jahren ist kein Düwag in den Fahrgastverkehr ausgerückt...

Daniel

Marius Bickel 9.2.2010 15:45
Das musste ich leider auch feststellen. Bin extra nach Heidelberg, um mir nochmal den 293 vorzuknöpfen, da stehen alle Düwags in Reih und Glied im Betriebshof.
Ich konnte dann wenigstens in Mannheim noch den 508 auf der 9 fotografieren.
Mal sehen wie es heute aussieht, ich mach mich jetzt mal auf den Weg !

Wagen 518 an seinem letzten Einsatztag in Mannheim. Mit ihm sind auch die anderen verbliebenen 500er verschwunden und in Feudenheim ist die Idylle vorbei. Wünschen wir ihm und seinen Brüdern ein schönes und langes Leben in Lodz und Helsinki. Zusatz nach Einstellen des Bildes: War nun wohl dochnicht der letzte Tag. Werden immer wieder mal gesichtet... (zum Bild)
Links der 4108 als Rundkurs und rechts der 4109 als Pendel des Todes, Bf Edingen am 20.12.2009 (zum Bild)

Kai Reinhard 20.12.2009 13:11
Also das rechts ist wohl der 4109 ;-), und warum Pendel des Todes?!

Daniel Wottringer 20.12.2009 13:33
Hallo Kai,

danke für die Berichtigung, ist geändert.
Sonntags gibt es ein paar Dienste, die nur von Käfertal Bf nach Edingen Bf fahren - und die Lokführer fahren 8 Stunden nur dass. Einmal Käfertal-Edingen dauert genau eine Stunde, d.h. 3-4 mal den Pendel. Daher bekamen diese Dienste den Spitznamen "Pendel des Todes".

Viele Grüße,
Daniel

Testplatz neuer Haltestellenschilder in Rheingönnheim. Übrigens: in den Tafeln befinden sich unter anderem Werbung und Fahrpläne der AVG, SSB, MVG und co... (zum Bild)




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.