bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Lawrence Fredholm, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Triebwagen 202 verließ am 2.1.10 den Bf Kortrijk um die Rückfahrt als L/R 663 nach Brugge anzutreten. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.1.2010 22:25
Ein wunderbares Bild dieses tollen Triebzuges, Lawrence.
Besonders die alten Exemplare mit Scherenstromabnehmer mag ich sehr und es ist schön zu sehen, dass immer noch einige davon im Einsatz sind.
Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Silvan 12.1.2010 7:25
Guten Morgen Lawrence,
Wirklich ein sehr gelungenes Bild! Gefällt mir sehr gut!
Und ich nutze gleich noch die Gelegenheit, dir siebeneinhalb Stunden zu spät zu deinem Geburtstag zu gratulieren ;-)
Bis bald,
Silvan

Lawrence Fredholm 12.1.2010 21:30
Merci beaucoup à vous!!

@ Jeanny: Das meine ich auch. Trotz, dass man mit solchen wunderbaren Garnituren nun leider nicht mehr von Zottegem aus, nach Brugge fahren kann, sollte man jedoch optimistisch in die Zukunft blicken und sich vor allem damit zufrieden geben, was einem - noch in voller Aktion - vor der Linse läuft;)

P.S: Soweit ich weiß, leisten sie auch ihren Dienst als L, auf der Strecke Brugge - Gent..

@ Silvan: Freut mich, dass auch Dir die Aufnahme gefällt. Bin selbst sehr zufrieden - natürlich auch aber über Deine Glückwünsche;)!
So, nun habe ich in Kürze den zweiten Tag als "Nicht mehr Teenager" überstanden^^...
Man sieht sich!

Nochmals THX für die freundlichen Kommentare: Lawrence

Lawrence Fredholm 17.1.2010 12:05
Freut mich, ich danke Dir, Michael!!

Gruß: Lawrence

IC 712 (Antwerpen C - Lille Flandres) hat hier in Mouscron soeben einen Halt eingelegt und setzt nun seine Fahrt fort, um in ca 5 Minuten, die französische Stadt Tourcoing zu erreichen. (zum Bild)

Lawrence Fredholm 17.1.2010 12:08
Auch hier hab´ ich freundlichst zu danken!!

MfGrüße in die Eifel: Lawrence

Einen Blick auf den etwas düsteren gare de Montpellier-Saint-Roch und den zwei TGV Duplex, die an diesem warmen Nachmittag des 3.08.09, draußen wieder die Gelegenheit hatten, Sonne zu tanken. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.12.2009 12:43
Hallo Lawrence,
ein schönes Bild des wirklich etwas düsteren Bahnhofs von Montpellier Saint Roch.
(Die Stadt hat aber sicher auch schöne Seiten...)
mfg
Stefan

Lawrence Fredholm 29.12.2009 18:19
Hallo Stefan,

jaaa, die Stadt gleicht diesen "negativen Faktor" mehr als aus!!
Und der 1.Eindruck bezüglich des Bahnhofs selbst bleibt jedem selbst überlassen - als ich jedenfalls den Bahnhof von weitem entdeckte, habe ich mir ernsthaft die Frage gestellt, ob ich mich doch nicht eher in Arabien befinde^^--> (äußere Fassade)

Liebe Grüße in die Westschweiz: Lawrence

Stefan Wohlfahrt 29.12.2009 20:17
Hallo Lawrence,
da auf BB.de ja ohnhin lieber Bilder von der Strecke gesehen werden und die Stadt auch ihre Schönheiten hat, ist eine Reise nach Montpellier nur noch eine Frage der Zeit...
Gruss aus Blonay
Stefan

Diese Aufnahme entstand am 29.08.09 in Ulm und zeigt den ausfahrenden IC 2012 aus Oberstdorf im Allgäu zur Weiterfahrt nach Hannover. Festgehalten wurden BR 218 456-2 (mit ehemaligem SH Logo) und eine weitere, mir unbekannte Schwesterlok. (zum Bild)

Silvan 14.12.2009 18:07
Hallo Lawrence,
Diese Aufnahme gefällt mir sehr gut!
Da hast du das Geschehen echt gut abgelichtet, vorallem auch mit der Lok da im Hintergrund.
MfG Silvan

Lawrence Fredholm 14.12.2009 20:55
Merci Silvan,

schön, dass dieses Bild, neben mir, einen weiteren "Anhänger" gefunden hat!!
Trotz allem, hat auch mal die bildliche Bearbeitung dazu beigetragen, die sich letztendlich sehen lassen kann.

Viele Grüße von der KBS 760 (die nun auch eine Fernverkehrsverbindung hat - Juhu):

Lawrence

Soeben ist der "Roter Heuler" aus Herrenberg in den Hbf Freudenstadt eingefahren. Die Strecke verläuft über Eutingen (Gäu) und hat, im großem und ganzem, was zu bieten. Zu beachten sind aber die verkehrenden Zeiten, sowie die, von ihm anfahrenden Haltestellen - gerade für´s nächste Jahr, denn heute verkehrt er zum letzten Mal! Die Fahrt mit diesem ET 65 hat schon seinen Reiz, deshalb wird er immer wieder auf anderen Streckabschnitten eingesetzt. (12.09.09) (zum Bild)

Silvan 14.9.2009 16:09
Hallo Lawrence,
Die Aufnahme ist doch ganz gut geworden!
Hoffen wir, dass es im nächsten Jahr einen verlässlichen und passenden Fahrplan gibt, denn will ich es auch mal probieren, den Heuler auf einer der Brücken abzulichten.
MfG Silvan

Lawrence Fredholm 14.9.2009 18:45
Guten Abend Silvan,

ja, "der PC stimmte meinen Bedenken nicht zu" - und das mit Recht. Jedoch würde ich die Aufnahme einen Ton heller gestalten, was aber wiederrum nicht möglich ist, da man mir die Grafiksoftware noch nicht zur Verfügung gestellt hat...
(aber nichts für ungut)!

Dein Vorhaben gefällt mir, ich kann´s mir gut vorstellen und würde gerne wieder dabei sein!

Ich danke Dir für die lobende Worte, Silvan!!


Bis demnächst und liebe Grüße in die Schweiz: Lawrence

18.9.2009 22:25
Eine Widerholung nächstes Jahr wird es nicht geben.

Lawrence Fredholm 13.12.2009 11:58
Hallo zusammen,

ich wurde freundlicherweise darüber informiert, dass an ausgewählten Sonn- und Feiertagen im Sommer 2010 ein Elektrotriebwagen der BR 465 von Stuttgart nach Freudenstadt fahren wird. Auch ein historischer ET 425 wird mit von der Partie sein.
Das neue BW-Kursbuch der DB gibt Aufklärung!!

MfG: Lawrence

Weißenburg SNCF: Gleich geht´s als RE zurück in Richtung elsässische Hauptstadt. (29.10.09) (zum Bild)

J. N. 13.12.2009 11:27
Hallo Lawrence,

eine gefällige Aufnahme aus Wissembourg!

Grüße, Jens

Lawrence Fredholm 13.12.2009 11:33
Hallo Jens,

das sehe ich auch so;)
Danke Dir!!

MfG: Lawrence

Durchfahrt des ICE 370 ca(+5) nahe Istein, am 3.10.09. Berlin Ostbahnhof ist das Fahrtziel, die planmäßige Ankunftszeit um 21.37 Uhr. (zum Bild)

Maximilian Schön 12.12.2009 17:41
Wundervolles Bild!

Gruß, Maxi

Lawrence Fredholm 12.12.2009 19:33
Abend Maximilian,

freundlichen Dank für Deine postive Bewertung!!

Grüße an die Südbahn: Lawrence

Stefan Wohlfahrt 12.12.2009 20:52
Guten Abend Lawrence,

gut gelungen, dein ICE Bild, gefällt mir gut.

Gruss aus Blonay
Stefan

Lawrence Fredholm 13.12.2009 11:22
Hallo Stefan,

danke für den positiven Kommentar!!
Ich erinnere mich noch gut, dass wir, aufgrund der Verspätung dieses Zuges, fast unseren Anschluss verpasst hätten.

Liebe Grüße und einen gemütlichen,(verschneiten), 3.Adventstag:

Lawrence

Nur noch wenige Minuten bis zur Abfahrt des RE 10857 in Richtung München. Gesehen, am 29.08.09, Hbf, der Fuggerstadt Augsburg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.10.2009 13:36
Hallo Lawrence,
im Gegensatz zu Jeanny und Hans konnte ich mir bei deinen drei Bildern nicht auf einen Kommentar beschränken, denn im Gegensatz zum dezenten blaugrau-BB-67000-Nebel-Bild stotzt dieses hier geradezu von kräftigen Farben und gefällt mir ebenso wie das BB 67000 Bild.
mfg
Stefan

Lawrence Fredholm 31.10.2009 19:48
Zu viel der Ehre Stefan, aber unrecht hast Du ganz bestimmt nicht^^
Individualität ist gefragt!!

MfG: Lawrence

Frontalansicht auf die 67519 der SNCF, (bei der Ausfahrt des Zuges wollte ich sie eigentlich mit dem Hauptsignal ablichten, doch da war mal wieder die Memory card voll). Dieser Zug wird in wenigen Augenblicken als RE zurück nach Strasbourg fahren. Die Aufnahme entstand in Wissembourg(F), am vernebelten 29.10.09. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.10.2009 21:26
Bonsoir Lawrence,
tolle Bilder zeigst Du uns heute, wobei mir dieses Bild der französischen Schönheit in Wissembourg am besten gefällt. Die Bearbeitung der Bilder ist Dir auch sehr gut gelungen.
Liebe Grüße aus Luxembourg.
Jeanny

Lawrence Fredholm 31.10.2009 12:48
Salut Jeanny,

ja, sie ist schon ein richtiges Kraftpaket.
Ich danke Dir für die freundlichen Worte!!

Liebe Grüße zurück: Lawrence

Stefan Wohlfahrt 31.10.2009 13:30
Hallo Lawrence,
trotz des nebligem Wetter ist dir eine sehr schöne Aufnahme dieser schönen SNCF BB 67519 gelungen.
Für mich gehört die BB 67000 zu den schönsten Dieselloks überhaupt.
Ich hoffe, dass du nächste Mal mehr Glück mit der Memory Card hast und wir das Hauptsignal auch noch anschauen können.
mfg
Stefan

Lawrence Fredholm 31.10.2009 19:36
Guten Abend Stefan,

auch bei mir strahlt diese besondere Lok eine Faszination aus!
Auch, wenn es sich bei diesem Hauptsignal, um kein bedeutungsvolles, mechanisches Esig handelt, schade bleibt es, denn das Resultat hätte sich sehen lassen können. La prochaine fois...

Merci Stefan: Lawrence





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.