bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Lawrence Fredholm, Seite 11



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Abenddämmerung und Sprühregen am 14.05.09 in Reutlingen. Soeben ist die 143 627-8 mit ihrem RE nach Stuttgart Hbf eingefahren und wird in Kürze die Fahrt wieder aufnehmen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.5.2009 13:06
Hallo Lawrence
ein Bahnsteigbild, aber äusserst stimmungsvoll.
mfg
Stefan

Lawrence Fredholm 16.5.2009 13:36
Hallo Stefan,

ich danke. Ja, unter nicht gerade angenehmen Wetterverhältnissen zu fotografieren ist eine Sache, was dabei rauskommt die andere.

Bahngruß: Lawrence

Stefan Wohlfahrt 16.5.2009 13:40
Meistens schöne, oder zumindest sehr eindrückliche Bilder, Lawrence, da man sich was einfallen lassen muss um das fehlende Licht auszugleichen.
mfg
Stefan

Dieser RE aus Stuttgart kommend hat hier vor dem Endbahnhof Tübingen sein letzter Halt. (30.04.09) (zum Bild)

Korbinian Eckert 7.5.2009 20:29
Die Perspektive gefällt mir sehr gut ;-)

Lawrence Fredholm 8.5.2009 15:15
Servus Korbinian,

ich danke Dir für die positive Bewertung dieser Aufnahme!!
Freut mich, dass sie Dir gefält. Ich bevorzuge diese Perspektive immer wieder.

Bahngruß nach Bayern: Lawrence

IRE 3277 aus Stuttgart legt hier am 30.04.09 sein erster und letzter Halt ein, bevor er den Zielbahnhof der Universitätstadt Tübingen erreicht. (KBS 760). (zum Bild)

Pascal Ost 1.5.2009 14:55
Hallo Lawrence,
schönes Bild. Sind die IRE auf der Neckar-Alb-Bahn, außer die nach Aulendorf/Horb, eigentlich immer aus BR 110 und n-Wagen zusammengesetzt?
Gruß
Pascal

Lawrence Fredholm 1.5.2009 16:42
Hallo Pascal,

diese Zusammensetzung, die dann auch noch als IRE verkehrt, gibt es (leider) nur noch ganz selten auf der KBS 760. Es könnte sogar gut sein, dass dieser hier der Einzige ist. Diese Einheit ist Mo - FR im Einsatz.
Abfahrt Stuttgart: 19.16 Uhr ; Reutlingen: 19.51 Uhr.
Wenn ich mich nicht täusche, verkehrt morgends auch so eine Einheit, aber als RE, der nicht überall hält...

Danke für Deinen Kommentar!!

Bahngruß: Lawrence

Eine weitere S3 aus Schaffhausen hat hier im Bf Kreuzlingen Hafen einen Halt eingelegt. Nun geht´s weiter nach St.Gallen Haggen. (28.02.09) (zum Bild)

Joachim Trautner 20.4.2009 20:24
Hallo Lawrence, eine gute Perspektive hast du da ausgesucht, etwas von unten fotografiert, das gefällt mir, weiter so......Jochen

Lawrence Fredholm 20.4.2009 21:15
Hoi und einen guten Abend,

ich danke Dir für die positive Bewertung!!
Ja, diese Art von Froschperspektive ist auch ne feine Sache.

((Vielleicht trifft man sich mal irgendwann, wenn ich dem Bodensee wieder einen Besuch abstatte, Silvan Wyss wohnt ja auch in deiner Gegend))

Bahngruß in die Schweiz: Lawrence

Ein IRE der BR 611 aus dem oberschwäbischen Aulendorf in Richtung Landeshauptstadt, hat soeben Reutlingen verlassen und legt sich hier am Reutlinger Tierheim mit funktionierender Neigetechnik in die Kurve. KBS 760; 8.04.09. (zum Bild)

Lawrence Fredholm 18.4.2009 10:23
Moin Markus,

ich danke Dir für den positiven Kommentar!!
Es freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt.

Bahngruß: Lawrence

Lawrence Fredholm 10.7.2009 17:32
Hallo Kay,

ich habe den Kommentar von Dir gelesen und möchte auf die Punkte nun eingehen, die Du kritisch in Betracht gezogen hast:

- Das diese Aufnahme eine BR 611 zeigt ist richtig. Ich habe dem Markus so gesehen nicht korrigiert. Der Dank gebührt Dir!

- Die Aufnahme ist in der Tat an der Triebwagenfront unscharf. Das ist wohl richtig, jedoch kann man noch sehen, um welches Eisenbahnunternehmen es sich dabei handelt, dass der Zug innerhalb BW verkehrt. Wohin der Zug verkehrt, ist nicht mehr sichtbar, dass hast Du auch gut erkannt, jedoch erlaube ich mir zu erwähnen, dass die Unschärfe nur in einem sehr geringem Grade zu Vorschein tritt. Mein Vorschlag dazu: Lassen wir den Admins den Vortritt...

- Und zu guter Letzt: Du magst, als vermutlich fungierender Lokführer (...) Recht haben.
"Eine Ausrede": Kurz davor wurde das - in der Aufnahme nicht befahrene Gleis - von einem RE befahren. Danach dauert es wieder eine Weile, bis der nächste Zug in Richtung Tübingen vorbeirauscht. Und Ausnahmen, wie z.b ein außerplanmäßiger Güterzug, kommen so gut wie nie vor..
Wäre der RE also nicht zuerst vorbei gefahren, wäre diese Aufnahme mit dem IRE wohl so nicht entstanden!!!

"Ist nur eine Ausrede, kann man nicht begründen, ist mir auch bewusst".

Ich danke für diesen, mal nicht positiven Kommentar, von einem offenen Hobbykollegen!
Weitere Kommentare und Stellungsnahmen sind erwünscht!

Freundliche Grüße nach Bayern von der KBS 760: Lawrence

P.S: Das mit der Verzerrung, kann ich leider nicht gerade so nachvollziehen, das mit dem Einsatz der Bundespolizei, na ich weiß nicht... - gut erkannt von Dir: kein Tele, danke für die aufklärenden, dazugehörigen Informationen.

Lawrence Fredholm 10.7.2009 18:13
Wo Du Recht hast, hast Du Recht, man kann´s aber auch übertreiben...

Wie ich mich mit finanziellen Mitteln auseinandersetze ist eine Sache für sich, passt hier nicht rein (das mit der Zuordnung zu der Kategorie "Kalender 2010" werde ich rückgängig machen). Ich möchte so nicht bewertet werden!!

Zu guter Letzt:
Ich betrachte diese Aufnahme auch nicht als perfekt gelungen, anderseits auch nicht: "ein Fall für den Mülleimer".

Sein Wissen zu erweitern ist wichtig, auch in der Fotographie. Ich als Anfänger möchte Dich aber auch darauf hinweisen, dass wir nicht immer eine "15 Punkten Website" sind bzw sein können!!

MfG: Lawrence





Christine Wohlfahrt 10.7.2009 19:36
Zum Thema Ausreden und Abstand im allgemeinen:
Vor zwei Tagen hängte sich ein Jugendlicher aus Spass bei der Abfahrt des Zuges an das offene Fenster, rutschte ab und hat nun beide Beine verloren da er zwischen den Bahnsteig und den Zug fiel, und das nur nachdem vor vierzehn Tagen ein anderer Jugendlicher der der Ansicht war er kenne die Fahrpläne und beim Überqueren der Gleise unter einen Güterzug kam, und sich auf diese Weise vom Leben verabschiedet hat.
Da solche Zwischenfälle neben menschlichem Leid auch immer längere Betriebsunterbrüche zur Folge haben setzt die Bahn alles daran diese Zwischnfälle zu vermeiden und verpflichtet das Personal, so auch mich, bei Übertretungen einzuschreiten.
Obwohl die Bahnfotografen in der Regel vorsichtig sind und den Betrieb zu kennen meinen, sollten sie sich doch an die für die Allgemeinheit gültigen Grenzen halten,da wir bzw.ich sonst auch gegen unseren Willen einschreiten müssen.
MfG Christine

Aufgrund der Störung des RE, (der rechts zu sehen ist, wie er langsam Reutlingen verlässt und versucht seine Verspätung einzuholen), fährt die RB aus und nach Bad Urach, heute außerplanmäßig auf Gleis 3 ein. Sonst befährt diese RB normalerweise immer Gleis 1. (7.04.09) (zum Bild)

Pascal Ost 9.4.2009 11:27
Hallo Lawrence,
das Bild gefällt mir, vor allem auch, weil du 2 Züge auf einmal aufgenommen hast.
Gruß
Pascal

Lawrence Fredholm 9.4.2009 11:55
Hallo Pascal,

ja, da hatte ich echt Glück gehabt.
Nicht alle Tage gibt es so eine Gelegenheit, in dieser Entfernung und in so einer Situation, diese beiden Regionalzüge abzulichten.
Danke für Deinen freundlichen Kommentar!!

Bahngruß von der KBS 760: Lawrence

Eine S3 aus Richtung Romanshorn/St.Gallen fährt aus dem Bf. Kreuzlingen Hafen aus. Das Fahrtziel: Schaffhausen (28.02.09) (zum Bild)

Silvan 1.3.2009 11:26
Hallo Lawrence,
Da warst du ja ganz in meiner Nähe! Nur war ich nicht da :D
Ca. 100 Meter von dieser Stelle entfernt liegt meine Schule.
Deine Bilder kannst du übrigens noch in Schweiz/Triebzüge/RABe 526 (Stadler GTW) einsortieren.
MfG Silvan

Lawrence Fredholm 1.3.2009 12:18
Grüezi und Hallo Silvan,

danke für den Tipp, ich war mir am Anfang selbst unsicher und habe es dabei belassen. Nun habe ich die Aufnahme(n) einer weiteren Kategorie zugeordnet.
Ja die Schweiz ist einfach das perfekte Eisenbahnland - und nicht nur das... - (in aller Hinsicht).
Ich hab mir noch gedacht, irgendwo hier in Kreuzlingen wohnt doch der Silvan -(Visitenkarte).
Vielleicht sieht man sich ein andermal...
Eine schöne Gegend!!

P.S: Befindet sich an dem Bf Kreuzlingen Hafen nicht auch ne Musikschule??

Bahngruß aus BW: Lawrence

Silvan 1.3.2009 12:29
Hallo Lawrence
Ja, die Schweiz gefällt mir echt gut! Ich schätze aber auch die Nähe zu Deutschland, nur schon wegen der Abwechslung.
Die Musikschule befindet sich übrigens am "Hauptbahnhof" von Kreuzlingen, hier am Hafen gibt es zwei Mittelschulen und eine Hochschule, die alle einige Beziehungen zur Uni Konstanz haben.
MfG Silvan

Dieser RE aus Tübingen nach Stuttgart Hbf wurde von einer BR 143 ohne Selbstkontrollziffer gezogen. Reutlingen Hbf, den 26.02.09. (zum Bild)

Pascal Ost 27.2.2009 9:45
Hallo Lawrence,
wieder eine schöne Serie von dir. Lag da rechts neben dem Zug früher mal ein Gleis?
Gruß
Pascal

Lawrence Fredholm 27.2.2009 14:16
Hallo Pascal,

danke für den positiven Kommentar!!
Weiter vorne liegen noch Stumpfgleise auf der rechten Seite. Früher verliefen die Gleise unter/ an der Brücke nach rechts in Richtung Pfullingen und Schelkingen. (Schwäbische Albbahn; eine 58,25 Kilometer lange Nebenbahn; Kursbuchstrecke: 759/746.

Links von mir befinden sich noch mehrere Stumpfgleise, unter anderem Gleis 3, das aber sehr selten befahren wird. Nur im Notfall, bzw bei Bauarbeiten, werden die Züge in Richtung Tübingen, auf dieses Gleis umgeleitet. Auch früh morgens wird das Gleis - hauptsächlich von den 650, - die ihre RB Leistungen in Richtung Bad Urach; Esslingen... bringen, - befahren.

Bahngruß: Lawrence

E-Lok 1347 mit IC aus Eupen ist soeben in den Bahnhof Verviers Central eingefahren und wird nach einem kurzen Halt die Reise nach Oostende, "De stad aan zee" fortsetzen. Immer mehrere Tauben, werden zum Opfer auf dieser Strecke, wie leider auch hier zu sehen ist. Datum: 19.08.08 (zum Bild)

Dieter Schumacher 22.2.2009 17:55
Hallo Lawrence,
Habe mir soeben die Bilder von Deinen Ausflügen nach Belgien angesehen. Dieses hier gefällt mit besonders, weil Bilder im Bahnhof Verviers eher selten sind.
Gruss ins Schwabenland.
Dieter

Lawrence Fredholm 22.2.2009 18:44
Hallo Dieter,

ich danke Dir, für den freundlichen Kommentar!!
An dem Tag war ich in Spa und da hat es sich mal wieder gelohnt ein paar Fotos aus Ostbelgien zu machen. Das mit der Taube tut mir immer noch leid...
In 2. Monaten bin ich wieder in Belgien, vielleicht sieht man sich dann mal unter "Train spotter Kollegen".

Gruß zurück nach Belgien, salut en een mooie avond: Lawrence

IRE aus Stuttgart nach Tübingen/ Rottenburg(Neckar)/ Aulendorf legt sich in die Kurve und nimmt Kurs auf seinen ersten Halt Reutlingen Hbf. (29.01.09) (zum Bild)

Raik Peters 19.2.2009 21:31
Gutes Bild, weiter so

Lawrence Fredholm 19.2.2009 22:16
Dankeschön.

Bahngruß: Lawrence





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.