bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Mario Schürholz, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Abendstimmung am Genfersee zwischen St-Saphorin und Rivaz. 17. Okt. 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.7.2013 19:52
Hallo Stefan,
ein traumhaft schönes Stimmungsbild vom kleinen See, welches mir prächtig gefällt.
Gruß Hans

Michael Edelmann 20.7.2013 23:48
Hallo Stefan,
da schließe ich mich Hans doch sehr gern an! Die wunderschöne Stimmung läßt mich richtig andächtig werden! Einfach traumhaft!
LG! Micha

Horst Lüdicke 21.7.2013 10:03
Hallo Stefan,
einfach schön!
Gruß Horst

Armin Schwarz 21.7.2013 11:02
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Stimmungsbild.
Gruß Armin

Mario Schürholz 21.7.2013 16:23
Wow Stefan, sehr schöne Stimmung festgehalten! Gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Wohlfahrt 21.7.2013 18:25
Guten Abend, Hans, Micha Horst, Armin und Mario, es freut mich, wenn euch dieses Bild gefällt. Leider waren wir dieses Jahr bisher von Sonnenuntergangsstimmungsbildern nicht gerade verwöhnt worden, doch das Jahr ist ja noch nicht zu Ende.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 28.7.2013 9:42
Manchmal muss man einfach genießen...

232 088 steht am 20.07.2013 mit ein paar Gravitas in Saalfeld (Saale) abgestellt. (zum Bild)

Mario Schürholz 21.7.2013 16:21
Schöner Fotostandpunkt Alexander, es gibt viel zu entdecken auf dem Bild.
Gruß aus Aachen,
Mario

Alexander 21.7.2013 19:23
Danke :-) Gruß! Alexander

RE1132 mit der Ge 4/4 III 647 "Grüsch" auf der Albulabrücke I. (18.07.2013) (zum Bild)

Armin Schwarz 21.7.2013 12:58
WUNDERSCHÖN !
Gruß Armin

Mario Schürholz 21.7.2013 16:18
Ich habe gerade das Bild gesehen wo der Zug auf dem oberen Viadukt unterwegs war und habe mich gefragt ob die untere Brücke zur Bahnstrecke gehört oder vieleicht eine Strassenbrücke ist. Hier ist die Antwort, tolle aufgenommen Herbert.
Gruß aus Aachen,
Mario

Michael Edelmann 21.7.2013 17:03
Ein wunderschönes Bild, aufgenommen im Eisenbahn-Wunderland!! Da hast Du mir wirklich was ganz Tolles auf den Bildschirm gezaubert, Herbert! Dankeschön!!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 21.7.2013 18:20
Wunderschön, Herbert, und das "BAM"-Grün passt perfekt in die Landschaft.
Gruss Stefan

Heinz Lahs 21.7.2013 20:29
Einfach herrlich, gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Heinz.

Olli 23.7.2013 22:07
Mein Favorit...

RE1132 mit Ge 4/4 III 647 "Grüsch" auf dem Rugnuxviadukt. (18.07.2013) (zum Bild)

Armin Schwarz 21.7.2013 12:57
Hallo Herbert,
ein Bild einfach nur wunderschön anzuschauen, gefällt mir bestens.
Gruß Armin

Mario Schürholz 21.7.2013 16:15
Beindruckende Landschaft und ein schöner Zug, echt schöne Aufnahme Herbert.
Gruß aus Aachen,
Mario

Michael Edelmann 21.7.2013 16:59
Ein ganz herrliches Motiv, wunderschön festgehalten, Herbert!
LG! Micha

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.7.2013 7:46
Die Serie ist außerordenlich gut gelungen, wobei diese Aufnahme mein Favorit ist.

lg Matthias

Herbert Graf 23.7.2013 21:31
Hallo zusammen
Hiermit möchte ich mich wieder einmal bei euch für all die Kommentare zu meinen Bildern bedanken. Das spornt an und treibt mich an neben Bekanntem auch neue Ziele zu besuchen. Jetzt geht aber meine Frei- und Ferienphase vorerst mal zu Ende und ich darf wieder mal arbeiten.
Es grüsst euch alle
Herbert

Siemens Eurosprinter 1817 verläßt am 19.07.2013 mit dem ICa 538 den Bahnhof Welkenraedt über Brüssel nach Ostende. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.7.2013 19:59
Hallo Mario,
wunderschöne Bilder aus Welkenraedt.
Die Länge des ICa ist immer wieder beeindruckend.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 20.7.2013 22:02
Hallo Mario,
dem Kommentar von Hans kann ich mich nur anschließen.
Vor langer Zeit starteten noch täglich mehrmals SNCB-Schnellzüge in Köln-Deutz nach Ostende.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Mario Schürholz 21.7.2013 16:10
Hallo Hans und Hans-Gerd,
danke für eure lobenden Worte. Die Länge der Züge ist echt beeindruckend, 12 Wagen hängen am Haken der Lok. An die IC-Verbindung von Köln nach Ostende kann ich mich auch noch erinnern, die wurden von der alten belgischen BR18 gezogen und waren immer etwas besonders wenn sie die schweren Reisezüge die Aachener Südrampe nach Belgien hochschleppten.
Gruß aus Aachen,
Mario

Mario Schürholz 28.7.2013 17:12
Vielen dank für deinen Kommentar Michael, es freut mich sehr das dir dieses Bild so gut gefällt. Den Eurosprinter wollte ich in Welkenraedt schon immer mal bei so einem Wetter mit blauen Himmel und Wolken erwischen weil ich finde das die Lok super zu der modernen Architektur des Bahnhofs passt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Einen ungewöhnlichen Platz an der Aussenseite einer Schiene auf dem Schienensteg hat sich diese Wespe für den Nestbau ausgesucht. Mit erheblichen Lärm muß sie zumindest an den Wochenenden rechnen, dann läuft auf den Gleisen der Südlimburgische Dampfeisenbahngesellschaft (ZLSM) reger Museumsbetrieb. (14.07.2013) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 20.7.2013 22:30
Hallo Mario,
ein ganz außergewöhnliches Bild, welches immer noch mit Eisenbahn zu tun hat, ganz nach meinem Geschmack.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Mario Schürholz 21.7.2013 15:57
Vielen dank Hans-Gerd, ich fand den Bauplatz der Wespe auch sehr ungewöhnlich, das mußte ich einfach bildlich festhalten. Deshalb freue ich mich umsomehr das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Siemens Eurosprinter 1886 mit dem ICa 512 am 19.07.2013 im Bahnhof Welkenraedt auf der Fahrt von Ostende über Brüssel nach Eupen. (zum Bild)

Philippe Godart 21.7.2013 9:57
Ideales mediterranes Licht in Welkenraedt!

Stefan Jakab 21.7.2013 10:19
Klasse diese Bahnszenerie Mario,da will man glatt einsteigen und mitfahren an die See.
Toll auch das Licht und der Kontrast. Einen schönen Sonntag rüber wünscht.
Lg Stefan.

Mario Schürholz 21.7.2013 15:54
Hallo Philippe und Stefan, vielen dank für eure netten Kommentare, es freut mich das euch das Bild so gut gefällt. Es war wirklich mediterranes Wetter, es war knallheiß. Ich habe meine Nichte vom Zug abgeholt, sie war eine Woche mit ihrer Schulklasse in Ostende und ihr brach beim aussteigen aus den gut klimatisierten Wagen der Schweiß aus. Es gibt also auch Bahngesellschaften bei denen die Klimaanlagen auch bei hohen Temperaturen funktionieren.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Jakab 21.7.2013 22:45
Bei der SNCB gefällt mir vorallem,man kann mit einen Zug bis zur Nordsee hochfahren und gute 300km zurücklegen ohne einmal umzusteigen. Und das alles vor unserer Haustüre hier quasi von Aachen aus.
Liebe Grüße.

Mario Schürholz 22.7.2013 16:30
Ein verlockender Gedanke bei diesen Saunatemperaturen Stefan. Was mir übrigens bei der SNCB gefällt ist wie sauber die Bahnhöfe sind. Da liegt nichts weder in den Gleisen noch auf den Bahnsteigen. Alles sieht aus wie frisch geputzt, da könnte sich die DB mal ne`Scheibe von abschneiden.
Gruß aus Aachen,
Mario

Portrait der Kraus Dampflok in Simpelveld (NL). Dieses kleine Schmuckstück war als Gastlok beim Jubiläumsfest der ZLSM mit dabei und war der kleine Star neben den großen Lokomotiven.Bildlich festgehalten am 14.07.2013. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.7.2013 20:24
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Portrait der tollen kleinen Dampflok.
Gefällt mir prächtig.
Gruß Hans

Stefan Jakab 21.7.2013 10:13
Merci Hans,Euch einen schönen Sonntag rüberwünscht.
Ich muß gestehen,ich habe mich direkt verliebt ;)
Klein ,fein und zierlich..130 PS im Kessel und machte mächtig Dampf.
Lg Stefan.

Mario Schürholz 21.7.2013 15:46
Schöne Aufnahme Stefan, die Lok ist ein echtes Schmuckstück.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Jakab 21.7.2013 22:37
Guten Abend Mario,
ja das ist wohl wahr,ein echtes Schätzchen auf Rädern.
War echt schön,die mal live in Aktion zu sehen.
Lg nach Aachen rüber.

Mario Schürholz 22.7.2013 8:02
Hallo Stefan,
du kannst die Lok zweimal im Jahr auf dem Gelände der RWTH am Westbahnhof unter Dampf erleben. Einmal im Semester wird die Lok unter Dampf gesetzt um den Studenten die Möglichkeit zu geben mit ihr "Laborversuche" zu machen. Dann wird meistens die Köf und ein Wagen mit angezogenen Bremsen an die Lok gehangen und es werden Zugversuche gemacht. Ausserdem werden Fahrten von der Halle bis zum Prellbock an der Hauptstrecke gemacht. Wenn du gelegenheit hast mußt du dir das mal ansehen, meistens hat man sogar die Möglichkeit mal die kurze Strecke mitzufahren. Die Mitarbeiter des Institut für Schienenfahrzeuge und Fördertechnik der RWTH Aachen sind sehr nett und erklären einem gerne das eine oder andere. Bei denen erfährt man auch die Termine für dieses Spektakel.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Jakab 22.7.2013 17:38
Ahoi Mario,
merci für die Info,da werde ich doch mal glatt demnächst erfragen wann das stattfindet.
Lg Stefan.

. Fotografen an der Bahnstrecke - Während einer der Fotografen sich seelenruhig der Fauna am Wegesrand widmet, hat der andere die Bahnfauna im Visier, welche in Form der Computermaus Z 2201 am 15.06.2013 in der Nähe von Lintgen durch das Alzettetal braust. (Jeanny) (zum Bild)

Mario Schürholz 21.7.2013 8:46
Dieses Foto finde ich auch sehr schön Jeanny. Eine Bahn, zwei Fotografen, zwei Motive. Das ist das schöne bei unserem Hobby, ob wir Bahn oder Naturliebhaber sind, es gibt immer etwas zu fotografieren, große und kleine Dinge.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 21.7.2013 11:51
Hier kann ich Mario nur zustimmen.
Ein sehr schönes Bild Jeanny.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 22.7.2013 21:41
Vielen Dank Mario und Armin.
Die Suche nach den besonderen Motiven macht die Bahnfotografie erst interessant. Als Naturliebhaber bevorugen wir es deshalb oft entlang der Strecken zu wandern, dort findet jeder etwas zu fotografieren und oft wird die Bahn zur Nebensache. Aber auch diese Nebensache verdient es in der schönen Natur in Szene gesetzt zu werden und das scheint mir mit diesem Bild ja gelungen zu sein.
Es freut mich, dass ich Euren Geschmack damit getroffen habe.
Liebe Grüße nach Aachen und nach Herdorf
Jeanny

. Sommer an der Mosel - Nur selten fließt das Wasser der Mosel so sanft dahin, dass sich eine angedeutete Spiegelung ergibt, als der RE 5213 Luxembourg - Trier Hbf über die Sauerbrücke in Wasserbillig fährt. 16.07.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.7.2013 19:28
Schön, einfach nur hinschauen und sich entspannen...
Gruss Stefan

Stefan Jakab 20.7.2013 19:50
Kann ich mich nur anschliessen..Chillout in Wasserbillig.
Tolles Foto ,zurücklehnen ,anschauen ,als ob man live dabei ist.
Lg Stefan.

De Rond Hans und Jeanny 20.7.2013 22:37
Es ist eine große Freude für mich, dass das Bild bei beiden Stefans Anklang findet.
Chillout beschreibt die Situation wunderbar, ich saß gemütlich auf einer Bank am Moselufer in Oberbillig und wartete auf den Zug. Als er dann kam, brauchte ich nur abzudrücken und voilà das Reslutat.
Beste Grüße nach Blonay und nach Kohlscheid
Jeanny

Michael Edelmann 20.7.2013 23:51
Hallo Jeanny,
an diesen Gestaden würde ich auch gern mal entspannen! ;-) Wunderschön!
LG! Micha

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.7.2013 8:03
Hallo Jeanny,

diese Aufnahme gefällt mir ebenfalls sehr gut, insbesondere auch die Bildaufteilung!

lg Matthias

Mario Schürholz 21.7.2013 8:37
Eine wunderschöne Aufnahme Jeanny, die Spiegelungen im Wasser der Mosel sind bei diesem Bild reizvoll und lassen den Betrachter länger den Anblick geniessen. Eine richtig tolle Atmosphäre hast du eingefangen, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 21.7.2013 11:53
Ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Heinz Lahs 21.7.2013 20:44
Hallo Jeanny,
einfach schön anzusehen, die oberen Kastanienzweige wirken ganz besonders gut als Pendant zum Original-Grün und den Spiegelungen.
Liebe Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Ivonne Pitzius 22.7.2013 11:23
So kann auch ein 628er entzücken!

Gruß Ivie

Thomas Wendt 22.7.2013 14:16
Als ich in den 90ern das erste Mal nach Luxemburg fuhr, waren diese Züge ziemlich neu. Heute empfindet man sie als alt. Wobei sie immer wieder angenehm zu nutzen sind. Auf jeden Fall ein schönes Bild von einer wirklich schönen Stelle.

De Rond Hans und Jeanny 22.7.2013 21:56
Recht herzlichen Dank Euch allen für die lieben Worte.
Also alt sind diese Züge wirklich noch nicht und wir geniessen jede Fahrt in vollen Zügen.
Es freut mich riesig, dass die Aufnahme soviel Gefallen findet.
Liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen
Jeanny

Christian Kühn 29.7.2013 21:45
Hallo Jeanny,

sehr schönes Foto.

Grüße
Christian

Mario Schürholz 31.7.2013 10:34
Hallo Jeanny,
ich habe gerade deinen letzten Kommentar zu diesem Bild gelesen und wundere mich sehr das ihr die Fahrt in vollen Zügen geniessen könnt, oder habt ihr noch einen Sitzplatz am Fenster erwischen können. (Haha)
Tolles Wortspiel, ich mußte lachen als ich den Text gelesen habe, wo sich doch die meisten darüber beschweren wenn die Züge so voll sind.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 2.8.2013 21:24
Hallo Christian, hallo Mario,
recht herzlichen Dank für Euren netten Kommentare.
Mich freut es sehr, dass die Aufnahme soviel Anklnag findet.
@Mario: Das Wortspiel ist in der Tat nicht "wörtlich" zu nehmen, in vollen Zügen reisen wir auch nicht so gerne. Umso erfreulicher ist deshalb die Tatsache, dass die Bahnen von und nach Trier meistens nicht so voll besetzt sind und die Fensterplätze in der Regel keine Mangelware sind.
Wir reisen sehr gerne mit diesen kleinen Dieseltriebzügen, auch wenn die einzige Klimaanlage die zu öffnenden Fenster sind und man bei den z.Z. herrschenden Temperaturen sich eher vorkommt wie in einer Sauna, als in einem Zug. ;-)
Beste Grüße
Jeanny

De Rond Hans und Jeanny 10.8.2013 18:45
Vielen lieben Dank für den netten Kommentar, Yusuke.
Mich freut es sehr, dass die sommerliche Aufnahme Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße ins ferne Japan
Jeanny

Impression vom Blockposten Merkovka, welcher sich zwischen den Bahnhöfen Lu¸ná u Rakovníka und Řevničov befindet, aufgenommen am 23.6.2013. (zum Bild)

Mario Schürholz 17.7.2013 11:21
Schöne Momentaufnahme Hanspeter, das Bild hat was.
Gruß aus Aachen,
Mario

Die Class 66 PB03 "Mireille" von Crossrail steht in Aachen-West und wartet auf die Abfahrt nach Belgien mit einem langen Dacia-Autozug aus Ciumesti(RO) nach Tongeren(B) in der Abendstimmung und Wolken am Abend vom 28.6.2013. (zum Bild)

Mario Schürholz 17.7.2013 11:19
Sieht super aus mit dem Dacia-Häubchen Stefan, klasse perspektive.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 17.7.2013 22:58
Guten Abend Mario,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 18.7.2013 7:57
Ein tolles Foto der Crossrail Class Stefan.
Schön bildlich festgehalten.Einen schicken Urlaub wünscht der Stefan.

Stefan Hochstetter 30.8.2013 11:17
Hallo Stefan,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Triebwagen-Akrobatik - Gesehen im Bahnhof von Rot am See. 14.06.2013 (M) (zum Bild)

Mario Schürholz 17.7.2013 11:17
Schön verzerrtes Spiegelbild, toll eingefangen Matthias.
Gruß aus Aachen,
Mario

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.7.2013 12:57
Danke Mario,

der eigenartige Bildaufbau ist übrigens der großen Entfernung zum Spiegel geschuldet. Aus der Nähe gesehen, wird die Bahn nicht derart verzerrt. Ich wollte den Ausschnitt nicht zu stark vergrößern und unten rechts befindet sich das Durcheinander des Wartehäuschen (like a busstop) und Fahrkartenautomat. Im Bahnhof selbst befindet sich ein Jugendhaus....

Ein dort die Bahn beobachtender Mann, wunderte sich vermutlich, war ich in seine Richtung fotografiere...

lg Matthias


Passt genau zwischen zwei Signalmasten.Diese Krauss Dampflok war der kleine Star beim Jubiläumsfest der ZLSM in Simpelveld. Bildlich festgehalten am 14.07.2013. (zum Bild)

Mario Schürholz 17.7.2013 11:06
Klasse eingefangen Stefan, war richtig schön dieses Schmuckstück fahren zu sehen und zu hören.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Jakab 18.7.2013 7:53
Guten Morgen Mario,
merci für das nette Feedback.
Die kleine Lok war echt der Hit,da konnte man sich glatt drin verlieben ;)
Lg Stefan.

Ein Nachschuß auf den Schienenbus der ZLSM der gerade aus Vetschau zurückkehrt. Zum 25.Jährigen Jubiläum gab es viele Sonderfahrten mit Diesel und Dampfzügen. Aufnahme unweit von Simpelveld (NL) am 14.07.2013. (zum Bild)

Date Jan de Vries 16.7.2013 15:47
Herrliche Aufnahme von die Deutsche Schienenbus neben das Niederländische Formsignal, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Mario Schürholz 17.7.2013 11:04
Dieses Bild ist einfach nur schön Stefan, sieht toll aus wie der Uerdinger durch das Grünzeug rumpelt und das Signal ist das I-Tüpfelchen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Jakab 18.7.2013 7:55
Dankeschön für die netten Kommentare Date Jan und Mario.
Das war kurz vor Einfahrt nach Simpelveld von Bocholz aus gesehen.
Lg Stefan.

Stefan Hochstetter 16.5.2014 23:14
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild vom Schienenbus der ZLSM.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Die Südlimburgische Dampfeisenbahngesellschaft (ZLSM) feiert am 13.-14.07.2013 ihr 25jähriges Jubiläum. Hier fährt 1040 der ZLSM bei den "Stoomtrein Jubileumdagen" (Dampfzug-Jubiläumstagen) am 14.07.2013 von Schin op Geul nach Simpelveld. Die 1040 (ex SJ 1040) , Baujahr 1910, vorgesehen für den Einsatz vor schweren Personenzügen und Schnellzügen, wurde bei der SJ im Jahre 1970 ausser Dienst gestellt und war danach als Reservelok bis 1992 in der im militärischen strategischen Reserve. (zum Bild)

Stefan Jakab 15.7.2013 22:18
Toll in Szene gesetzt Mario.Das find ich echt klasse.
Warst Du am Sonntag auch dort? Schade das hier so wenig Bilder von dem Jubileum im Umlauf sind.
Lg Stefan.

Mario Schürholz 16.7.2013 15:35
Hallo Stefan, ich war Samstag und Sonntag jeweils vormittags für ein paar Stunden dort. Schade das wir uns dort nicht gesehen haben. Es war mir einfach zu voll und zu hektisch am Bahnhof, deshalb habe ich mich etwas abseits am Bahnübergang rumgetrieben und bin dann später zur Speckholzerheide gefahren um die Züge dort abzulichten.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 1.12.2014 22:41
Guten Abend Mario,
ein schönes Bild von der Dampflok.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Die Südlimburgische Dampfeisenbahngesellschaft (ZLSM) feiert am 13.-14.07.2013 ihr 25jähriges Jubiläum. Hier fährt 2225 als Gastlok des "Stichting Museum Materieel Railion" bei den "Stoomtrein Jubileumdagen" (Dampfzug-Jubiläumstagen) am 13.07.2013 in Spekholzerheide zwischen Kerkrade und Simpelveld. (zum Bild)

Armin Schwarz 14.7.2013 12:20
Hallo Mario,
ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Mario Schürholz 14.7.2013 21:50
Dank Armin, diese toll restaurierte Lok hat mir sehr gut gefallen. Man kann wirklich sehen wieviel Arbeit in dieses Schmuckstück investiert wurde.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2013 19:14
Hallo Mario,
die wunderschöne Aufnahme gefällt mir auch prächtig.
Tolle Lok und herrliches Museumsbahnambiente.
Gruß Hans

Stefan Jakab 15.7.2013 22:22
Allein schon der Dieselsound ein wahres Fest für die Ohren. Danke fürs Hochladen Mario ;)
Ich war am Sonntag auf dem Fest,wollte erst nur schauen ob Stefan dort zusehen ist,dann bin ich dort regelrecht hängen geblieben..so viele Eindrücke,Motive usw. Mit diesen Zug bin ich auch mitgefahren hier. Toller Eindruck.
Lg Stefan.

Mario Schürholz 16.7.2013 15:29
Vielen dank Stefan, ich hoffe du hast den Sound auch im Zug geniessen können. Wenn sie an einem vorbeigefahren ist war es ein echter Ohrenschmaus.
Gruß aus Aachen,
Mario

Auch sie war Gastlok bei den "Stoomtrein Jubileumdagen" (Dampfzug-Jubiläumstagen) am 13.-14.07.2013 der Südlimburgischen Dampfeisenbahngesellschaft (ZLSM), die ihr 25jähriges Jubiläum feiert. Die Krauss Nr.7899, die 1921 in München gebaut wurde und bis 1996 ihren Dienst als Rangierlok bei der ältesten Chemischen Fabrik der Schweiz in Uetikon tat gehört nun der RWTH Aachen. Hier rangiert die 130PS starke Dampflok am 14.07.2013 in Simpelveld. (zum Bild)

Armin Schwarz 16.7.2013 10:02
Hallo Mario,
wieder eine wunderschöne Bildserie aus Holland.
Gruß Armin

Mario Schürholz 16.7.2013 15:26
Danke Armin, über diese Lok habe ich mich besonders gefreut sie mal auf großer Strecke fahren zu sehen. Sonst fährt sie ja nur zwei mal im Jahr auf den Privatgleisen der RWTH um den Studenten für Laborversuche zur verfügung zu stehen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Die Südlimburgische Dampfeisenbahngesellschaft (ZLSM) feiert am 13.-14.07.2013 ihr 25jähriges Jubiläum. Hier rangiert 639 der ZLSM einen Güterzug bei den "Stoomtrein Jubileumdagen" (Dampfzug-Jubiläumstagen) am 13.07.2013 in Simpelveld. (zum Bild)

Armin Schwarz 14.7.2013 12:11
Hallo Mario,
ein wunderschönes Bild von dem interessanten Zug.
Liebe Grüße nach Aachen
Armin

Mario Schürholz 14.7.2013 21:45
Vielen dank Armin, bei den "Stoomtrein Jubileumdagen" wurde an diesem Wochenende den Besuchern der ZLSM einiges geboten. Unter anderem auch Rangierfahrten mit Güterzügen. Das interssante Programm wurde von sehr vielen Besuchern genutzt, deshalb war es auf dem Bahnhof Simpelveld fast unmöglich Aufnahmen zu machen ohne viel Publikum mit auf dem Bild zu haben. Deshalb habe ich mich entschlossen etwas abseits vom Bahnhof das Treiben zu beobachten. So konnte ich auch Szenen festhalten in denen die Akteure dieser Veranstaltung den ganz normalen Alltag des Bahnbetriebs nachgingen.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2013 19:16
Einfach eine Klasse Aufnahme dieser wuchtigen Lok mit ihrem interessanten Zug, Mario.
Das wunderschöne ist ganz nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny

Stefan Jakab 16.7.2013 10:57
Echt klasse geworden Mario ,) Ja da war einiges los ,auch am Sonntag ging es richtig gut ab. Aufnahmen am Bahnhof oder am Bahnsteig selber waren eher ein Glücksfall. Andauernd liefen Leute durchs Bild oder stellten sich einfach vor einen.
Toll in Szene gesetzt die Lok hier mit ihren Güterzug.
Lg Stefan.

Mario Schürholz 16.7.2013 15:21
Vielen dank für eure netten Kommentare Jeanny und Stefan, es freut mich sehr das euch die Aufnahme so gut gefällt.
Es war nicht nur ein Augenschmaus, die Lok bot auch estwas für die Ohren, der Sound war super. Ich habe am Bahnübergang gestanden, mir waren auch zu viel Leute auf dem Bahnsteig unterwegs. Das beste war aber das der Schrankenwärter jedesmal Infos gab welche Lok mit welchem Zug von wo kommt bevor er die Schranken runter lies. Das war ein richtig toller Service für den ich mich auch auf diesem Weg nochmals bedanken möchte. Wie mir der Schrankenwärter erzählte ist er und seine Kollegen oft zu Besuch bei Bahnbilde.de.
Gruß aus Aachen,
Mario

Die Südlimburgische Dampfeisenbahngesellschaft (ZLSM) feiert am 13.-14.07.2013 ihr 25jähriges Jubiläum. Hier fährt 2225 als Gastlok des "Stichting Museum Materieel Railion" bei den "Stoomtrein Jubileumdagen" (Dampfzug-Jubiläumstagen) am 14.07.2013 zwischen Spekholzerheide und Simpelveld. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.7.2013 19:19
Hallo Mario,
die Blümchen im Vordergrund unterstreichen prima den Museumsbahn Charakter.
Eine sehr gelungene Aufnahme dieser tollen Diesellok.
Gruß Hans

Mario Schürholz 16.7.2013 15:10
Vielen dank für deinen lobenden Kommentar Hans. Ich fand diese Stelle mit der bunten Vegetation am Streckenrand ca. 10 Minuten bevor der Zug kommen sollte. Um die blauen Blumen mit auf`s Bild zu bekommen mußte ich erstmal die langen trockenen Grashalme rausrupfen. Also etwas hektisch bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen ran an`s Werk. Ich war gerade fertig als ich den Zug kommen sah und schaffte es gerade noch total verschwitzt mich in die Böschung zu hocken und das Bild zu machen. Bei solch körperlichen Einsatz freut es mich natürlich sehr das dir die Aufnahme so gut gefällt und du die Blumen im Bildvordergrund in deinem Kommentar besonders hervorhebst.
Gruß aus Aachen,
Mario





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.