bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Martin Respondek, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
(Bilderserie vom Bb.de-Treff am 30.August 2008.) Die 1144 216 bei der Einfahrt in Lindau Hbf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.9.2008 22:06
Guten Abend Martin,
schön, dass du den IC aus Innsbruck gerade an dieser Stelle fotografiert hast, so bleibt der Blick auf das Stellwerk von Lindau erhalten. (Ich habe bei meinen Fotos eben genau den Fehler gemacht, dass der Zug das Stellwerk verdeckt! Nun muss ich eben nochmals nach Lindau...)
Gruss aus Blonay
Stefan

Martin Respondek 12.9.2008 19:49
Hallo Stefan,
vielen Dank für Dein Kommentar.

Das Stellwerkshäusen fand ich auch sehr schön. Mit den Blumen an den Fensten und das Design des Stellwerkes haben seinen Reiz.

Ah, nochmal nach Lindau? Gerne wieder als Bb.de-Treff. ;-D

Viele Grüße,
Martin

Österreichurlaub 2008 - Zillertalbahn: Blick aus der Pension in Richtugn Bahn. Ein Schotterzug ist in Richtung Fügen unterwegs. Aufgenommen am 02.September 2008 in Strass(i.Z.). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.9.2008 22:01
Hallo Martin
zum schönen Bild folgendes: die Schotterwagen haben scheinbar jeweils eigene Schlusssignale und dies in verschieden Ausführungen.
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 9.9.2008 7:13
@Florian Z: immer wieder interessant, die kleinen sprachlichen Verschiedenheilten im deutschsprachigen Raum.
mfg
Stefan

Martin Respondek 12.9.2008 19:44
Ob Schlusssignale oder Zugschluss... ...vielen Dank für die beiden Kommentare. ;-D
Viele Grüße,
Martin

Östrreichurlaub 2008 - ÖBB / EM-Werbelok: "Tschechien-Taurus" 1216 226 ist mit einem Schnellzug in Richtung Innsbruck unterwegs. Aufgenommen am 01.September 2008 in Brixlegg. (zum Bild)

Leitner Thomas 7.9.2008 20:34
Fesches Bild mit klasse Bildaufbau !!!
LG Tom

Andreas Hackenjos 7.9.2008 21:50
Super Bild als ich damals dort war kam in 3 Stunden bloß der Railjet.


Viele Grüße

Martin Respondek 7.9.2008 22:50
Hallo zusammen,
auch hier vielen Dank für die positive Bewertung.
Gruß,
Martin

Österreichurlaub 2008 - Zillertalbahn: Der morgentliche Dampfzug von Jenbach nach Mayrhofen. Aufgenommen am 01.September 2008 bei Strass(i.Z.). (zum Bild)

Karl Sauerbrey 6.9.2008 20:21
Hallo Martin,
eine richtig schöne Aufnahme, gefällt mir.
MfG Karl

Martin Respondek 7.9.2008 22:49
Hallo Karl,
vielen Dank für Deine nette Bewertung zu diesem Bild.
Gruß,
Martin

Österreichurlaub 2008 - Zillertalbahn: Ein Regionalzug ist von Jenbach nach Mayrhofen unterwegs. Aufgenommen am 31.August 2008 in Strass(i.Z.). (zum Bild)

Silvan 6.9.2008 19:05
Hallo Martin
Willkommen zurück! Das sind schon mal ein paar gelungene Bilder aus Österreich, wobei mir dieses am besten gefällt.
MfG vom Bodensee
Silvan

Martin Respondek 7.9.2008 22:49
Hallo Silvan,
vielen Dank! Ja die Stelle hat mir auch gefallen.
Gruß,
Martin

Östrreichurlaub 2008 - ÖBB: Eine Dt 1144er mit einem Güterzug in Brixlegg. Aufgenommen am 01.Spetember 2008. (zum Bild)

Date Jan de Vries 7.9.2008 19:08
Hallo Martin,
Schönes Bild aus Österreich mit Doppeltraktion und stimmungsvolles Bahnhof.
Grüße,
Date Jan

Martin Respondek 7.9.2008 22:48
Hallo,
vielen Dank für die Bewertung! Das Bahnhofsgebäude finde ich hier auch passend im Bild. ;-)
Gruß,
Martin

Die 218 224 ist mit einem Regionalzug nach Memmingen unterwegs. Aufgenommen am 07.August 2008 bei Sontheim(Schwab.). (zum Bild)

Andreas Hackenjos 25.8.2008 13:46
Hallo Martin super Bild. Richtig schöne Nebenbahnidyle.


Viele Grüße aus dem Schwarzwald

Martin Respondek 7.9.2008 22:46
Ja, ich finde auch, dass die Formsignale mit den 218er gut aussehen.
Vielen Dank!
Gruß,
Martin

Österreichurlaub 2008 - Zillertalbahn: Blick aus der Pension in Richtugn Bahn. Die D 13 der Zillertalbahn ist mit einem Holzzug in Richtung Fügen unterwegs. Aufgenommen am 31.August 2008 in Strass(i.Zillertal). Die Wagen sind auf Rollböcken aufgesetzt. (zum Bild)

Martin Respondek 7.9.2008 22:45
Hallo Manfred,
vielen Dank für Dein Kommentar und die Erklärung.
Viele Grüße,
Martin

Die 101 115 ist mit einem IC in Richtung Ulm unterwegs. Aufgenommen im Juli 2008 bei Beimerstetten. (zum Bild)

NTB 9.8.2008 20:29
Schönes Bild! Gefällt!
Gruß, Florian

Stefan Wohlfahrt 10.8.2008 6:36
Hallo Martin,
das war wohl am früheren Vormittag, da die Sonne noch das Fahrwerk der 101 zu beleuchten vermag, gerade das gefällt mir an diesem Bild.
mfg
Stefan

Martin Respondek 7.9.2008 22:43
Ja, Bilder am Abend oder am Morgen mit tiefliegendem Licht gefallen mir auch.

Vielen Dank für die Kommentare! :-)

Gruß,
Martin

Die 111 027 "850 Jahre München" bei der Einfahrt in Tutzing. Aufgenommen am 03.August 2008 bei der Bahnhofseinfahrt in Tutzing. (zum Bild)

Christian Maier 6.9.2008 16:51
Hallo Martin
Klasse Bild von der 850 Jahre München 111
mfg CH.M. aus dem Rottal

Martin Respondek 7.9.2008 21:59
Danke für die Bewertung! :-)
Gruß,
Martin

(Bilderserie vom Bb.de-Treff am 30.August 2008.) Zwei 218er bei der Einfahrt in Lindau. (zum Bild)

Andreas Hackenjos 31.8.2008 18:19
Sehr schönes Bild aus Lindau.

viele Grüße

Tobias Schuminetz, Hirschau 1.9.2008 13:25
Schöne Aufnahme! Gefällt mir sehr gut!

Gruß Schumi

Martin Respondek 7.9.2008 21:57
Vielen Dank!
Gruß,
Martin

Die 185 581 (Ewals Cargo Care/Crossrail) ist mit einem Güterzug in Richtung Offenburg unterwegs. Aufgenommen im Juli 2008 bei Rastatt. (zum Bild)

Florian Böttcher 24.8.2008 15:54
Ein super Bild!!

LG
F.B.

Andreas Hackenjos 25.8.2008 13:45
Ein super Bild. Da passen Lok und Wagen zusammen ;-)

Viele Grüße

Martin Respondek 7.9.2008 21:55
Hallo Ihr zwei,
vielen Dank für die nette Bewertung zu diesem Bild.
Ja, die Lok und die Wagen passen gut zusammen. :-)
Viele Grüße,
Martin

(Bilderserie vom Bb.de-Treff am 30.August 2008.) Auch die Vögel haben Interesse am Bahnbilder.de-Treff gehabt. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 31.8.2008 17:35
Hallo Martin,

die Möwen sind gut geworden und halten max. Abstand, nun die hatten sich zuvor auch genug gestritten.
Zuerst waren von Dir nur 5 Bilder von Lindau drin. Ist dieses Bild mit geringer Aufrufzahl erst spät freigegeben worden? Mal sehen wie die Entwicklung über die nächsten Tage und mit einem Kommentar sein wird.
MfG Karl

Herbert Graf 31.8.2008 17:42
Hallo Martin
Ein scharfer Schnappschuss. Gefällt mir.
Gruss
Herbert

Andreas Hackenjos 31.8.2008 18:18
Hallo Martin super Bildidee!


viele Grüße

Silvan 31.8.2008 20:03
Hallo Martin
Da haben sich ja die fünf Minuten durch den Sucher starren gelohnt;)Sieht auf jeden Fall super aus!!
MfG Silvan

Helmut Dimitroff 31.8.2008 20:10
Klasse Idee, so kann keiner von den Beiden den Zug " treffen" . grins..
PS: Email war leer, warum auch immer..schick noch mal bitte...

Martin Respondek 7.9.2008 21:54
Vielen Dank für die netten Bewertungen. ;-)
Viele Grüße,
Martin

Stefan Wohlfahrt 10.8.2009 9:04
Ein Bild, das ich in vollen Zügen geniesse.
Gratuliere, Martin.
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 11.8.2009 15:50
@Stefan: Ich auch. Ich habe das im Vorjahr schon einmal vorgeschlagen, es in eine Ausgabe einzubauen.

LG
H.P.

Österreichurlaub 2008 - Zillertalbahn: Blick aus der Pension in Richtugn Bahn. Die D 13 der Zillertalbahn ist mit einem Güterzug in Richtung Fügen unterwegs. Aufgenommen am 31.August 2008 in Strass(i.Zillertal). Die Wagen sind auf Rollböcken aufgesetzt. (zum Bild)

Herbert Graf 6.9.2008 19:04
Hallo Martin
Eine tolle Bildserie von dir. Hier stehen aber die Normalspurwagen meiner Meinung nach auf Rollschemeln und nicht Rollböcken.
Gruss
Herbert

Martin Respondek 6.9.2008 19:18
Hallo Herbert,
vielen Dank für Dein Kommentar. ;-)
Ich kenne mich mit diesen Rollschemeln oder Rollböcken nicht aus, ich habe soetwas bis jetzt nur flüchtig in Eisenbahndokumentationen gesehen. Vielen Dank für den Hinweis. ;-)
Viele Grüße,
Martin

Stefan Wohlfahrt 6.9.2008 21:20
Super Bild!
@ Martin: Geschickt, Pension mit Blick auf die Bahn!
@ Gabriel: Auch vierachsige Wagen können auf Rollböcke aufgebockt werden. (siehe Bild N° 147 473 Schweiz/Privatbahnen/BAM)
mfg
Stefan

Martin Respondek 6.9.2008 22:03
Hallo,

vielen Dank nochmals für die Kommentare.

Mit diesen Rollböcken o.ä. kenne ich mich leider nicht aus. Ich kenne lediglich den Ausdruck - Rollbock - und verbinde damit die Aufsetztung von Normalspurwagen auf Schmalspurwagen.
Für eure Hinweise und Erklärung bin ich euch aber sehr dankbar. ;-)

Viele Grüße,
Martin

Thomas Schmidt 7.9.2008 10:52
Sehr schönes, interessantes Bild! Das gilt auch für die anderen Bilder aus Deiner Zillertal-Serie.

Grüße, Thomas

Garantiert "nicht Modellbahngerecht": 1116 178(?) wird mit dem OEC 566 "STADT INNSBRUCK", von Wien West nach Innsbruck Hbf, am Kloster Raisach abgelichtet. (04.07.2008) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.8.2008 20:45
Hallo Florian,
ein schönes Bild eines langen Zuges
mfg
Stefan
(PS: 11 Reisezugwagen plus Lok haben bei mir am Z-Bahnsteig gerade noch Platz...)

Florian Böttcher 6.9.2008 19:55
Danke, Stefan.
In H0 wäre der Zug über 3,00 Meter lang... Für solch lange Züge bräuchte man in H0 schon sehr viel Platz in der Länge und in der Breite...

LG
F.B.

Martin Respondek 6.9.2008 20:13
Hallo Florian,

da ist dir wohl das selbe Auto (links hinten im Bild) wie mir ins Bild gefahren. ;-D

Schöne Aufnahme!

Viele Grüße,
Martin

Florian Böttcher 11.9.2008 21:00
Danke, Martin!

LG aus Lüdenscheid.
F.B.

Bahnbilder Treffen am 30.08.2008 Lindau zusehen im Bild ist der Kevin Welsch, Daniel Wottringer beim Fotografieren, Silvan Wyss, Martin Respondek und Stefan Wohlfahrt. (zum Bild)

Martin Respondek 6.9.2008 15:10
Oh, da schau ich ja so vertieft in die Dokumente rein. :-D
Gruß,
Martin

Rolf Kötteritzsch 6.9.2008 15:50
Das scheint ja sehr interessant zu sein .
Hoffentlich ist es nicht Stefan`s Telefonrechnung .

Gruß Rolf

Christian Maier 7.12.2008 11:42
Hallo Martin und Rolf
Danke für die netten Worte
mfg CH.M. aus dem Rottal

Bei schönstem Spätsommerwetter traf sich eine bunte Gruppe von Eisenbahnfotografen an den Gestaden des Bodensee. Stehend von links Daniel Wottringer, Kevin Welsch, Silvan Wyss, Christian Maier, Tobias Schuminetz und Martin Respondek. Vorne Lukas Buchmeier, Stefan Wohlfahrt, Helmut Dimitroff und Herbert Graf.Karl Sauerbrey kam etwas später und fehlt deshalb auf dem Foto. Wie Stefan vermutet hat, eignete sich das Bahnsteigdach bestens zum Beschriften. (30.08.2008) (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 31.8.2008 19:34
Ein freundliches HALLO an Euch alle dort die Ihr bei fantastischem Wetter einen schönen Tag in Lindau verbracht habt. Leider kann die Teilnehmerzahl bei uns die wir zeitgleich in Berlin unterwegs waren , nicht mithalten. Aber auch wir haben uns gefreut uns dadurch mal persönlich zu sehen. Und wir sind uns einig das es eines Tages ein weiteres Treffen geben sollte.

Schöne Grüße im Namen der Berliner Truppe

Rolf

Herbert Graf 31.8.2008 20:33
Vielen Dank an euch beide und was ich ganz vergessen habe, unsere Fotografin Ilona, die eigens aus St.Gallen angereist kam, um diese tollen Erinnerungsbilder zu schiessen. Deshalb auch ein herzlicher Dank an sie, wie auch an alle Teilnehmer und Organisatoren, die zum tollen Gelingen dieses Tages beigetragen haben.
Es grüsst euch
Herbert

Andreas Hackenjos 31.8.2008 21:02
Mensch da wäre ich auch gerne dabei gewesen Aber ging leider net. Vielleich gibst ja ne Wiederholung??:


Viele Grüße

Thomas Aichhorn 31.8.2008 22:38
Schön wenn man einmal ein paar Gesichter sieht
die sich hinter den Namen verstecken.
Uns eins sieht man noch: Für Bahnfotografie
begeistert jede Generation.
Grüsse Thomas

Stefan Wohlfahrt 1.9.2008 8:13
Hallo Ilona, Hallo Herbert,
Super Schuss und ein wunderbares Souvenir an einen ebensolchen Tag.
Gruss aus Blonay
Stefan

Helmut Dimitroff 1.9.2008 10:48
Ja Thomas,
da hast du recht... Fotografie von Eisenbahnen verbindet.
Und die Stimmung war top.
Ein herzliches Dankeschön an unsere Hof- und BahnsteigfotoGRÄFIN Ilona.
Vielleicht besteht ja die Möglichkeit das Gruppenbild in Originalgröße an die Teilnehmer via Email zu schicken, zum ins "" Büro"" hängen.
Danke mal im Voraus.
Freundliche Grüße aus den Holzwinkeln
Helmut

Helmut Dimitroff 1.9.2008 10:54
Hallo Stefan,

du bringst es auf den Punkt...
ein schöneres Souvenir kann es nicht geben.

Herzliche Grüße
Helmut

Helmut Dimitroff 1.9.2008 10:58
Hallo Rolf!

Das Non-Plus-Ultra wär, wenn sich beide " Mannschaften" jeweils bei der Berlin- bzw. Lindau-Crew treffen könnten.
Setzt zwar ein wenig Logistiküberlegungen voraus, ist aber sicher machbar.
Wenn es bei einem freien Treff schon so gut klappt...

Grüße in die Hauptstadt
Helmut

Tobias Schuminetz, Hirschau 1.9.2008 13:39
Auch von mir an alle Teilnehmer ein Herliches Dankeschön für die Teilnahme und gute Stimmung! Vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal wieder!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 1.9.2008 14:36
Ich schliese mich dem Dank und der Hoffnung meinem Mitorganisator Tobias an und möchte ihm dabei auch für die Unterstützung und Mitarbeit danken.
Ich werde mich mit Herbert absprechen, damit alle Teilnehmer dieses Bild hochaufgelöst zugeschickt bekommen. bitte aber dafür noch um ein paar Tage Geduld, denn die Arbeit ruft nicht nur, sie schreit...
Gruss aus Lausanne
Stefan

Martin Respondek 6.9.2008 0:03
Auch ich möchte mich noch bedanken.
Ein großes Lob an die Organisatoren und einen Dank für den tollen Tag. Viele Grüße an die Besucher des Bahnbilder-Treff. ;-)
Viele Grüße,
Martin

Rolf Kötteritzsch 6.9.2008 16:08
Helmut Dimitroff 1.9.2008 10:58
Hallo Rolf!

Das Non-Plus-Ultra wär, wenn sich beide " Mannschaften" jeweils bei der Berlin- bzw. Lindau-Crew treffen könnten.
Setzt zwar ein wenig Logistiküberlegungen voraus, ist aber sicher machbar.
Wenn es bei einem freien Treff schon so gut klappt...

Grüße in die Hauptstadt
Helmut

Ohh Helmut ,


das ist zwar ein super Gedanke das wir eines Tages mal die Mannschaften " umtauschen " könnten.
Nur liegen ja doch einige Kilometerchen zwischen Lindau und Berlin.
Ich z.B. wäre von Magdeburg aus mehr als 8 Stunden unterwegs .
Das mit Hin und Rückfahrt an einem Tag wäre also unmöglich.
( Bis Berlin Hbf brauche ich lediglich im RE 1 Stunde und 23 Minuten ).
Aber ich finde es schon eine feine Sache wenn man die jeweiligen Fotos hier veröffentlicht .
Dadurch kann man sich doch viel besser vorstellen welches Gesicht hinter welchem oft schon so lange
bekannten Namen verbirgt .

Und offensichtlich scheinen die meisten Bahnbilderfreunde wohl im süddeutschen Raum ,
sowie natürlich den angrenzenden Regionen der Nachbarländer zu wohnen.

Schöne Grüße von der Elbe , Rolf

Stefan Wohlfahrt 30.8.2009 10:58
Heute genau vor einem Jahr fand das erste Bahnbildertreffen Lindau/Berlin statt!
Wie der Erfolg und die Durchführung weiterer Treffen zeigt, ist die Idee richtig, sich auch ausserhalb des Computerbildschirms zu treffen und kennenlernen.
Die bei verschiedenen Treffen erlebte Harmonie der naturgemäss sehr verschiedenen Bahnbilderfotografen hat mich jedesmal sehr beeindruckt. Ich hoffe, dass dieser tolerante Umgang endlich auch auf http://www.bahnbilder.de Einzug hält, damit Admins und User ungestört einem der schönsten Freizeitbeschäftingen nachgehen können: der reichen Vielfalt der Bahnfotografie...
Meinerseist die besten Glückwünsche zum einjährigen Bahnbildertreffen-Geburtstag
Stefan

30.8.2009 12:24
Hallo Stefan,
Deinem Kommentar stimme ich voll zu. Leider wurde durch wenige im Laufe dieses Jahres viel wertvolles Porzellan zerschlagen.
MfG Karl

Man könnte meinen sie geniessen die Aussicht auf den blauen See, mitnichten, denn unterhalb der Brücke liegt die Bahnhofausfahrt von Lindau. Sogar fremde Passanten werden angelockt, in der Meinung es müsste sich da was ganz Spektakuläres ereignen. Wieder so ein Trugschluss. Bahnbilder-Treffen Lindau, ganz einfach am 30.08.2008. (zum Bild)

Martin Respondek 5.9.2008 23:58
Hallo Herbert,

nach meinem Österreichurlaub melde ich mich mit einem " Danke für den tollen Bahnbilder-Treff" zurück. ;-)

Da hast Du uns ja interessant abgelichtet.

Viele Grüße,
Martin

1142 600 + 1142 671 sind am 29.08.2008 sehr zu meiner Freude mit einem Kesselwagenzug in Wartberg/Kr.durchgefahren. (zum Bild)

Thomas Aichhorn 30.8.2008 20:29
Danke Manfred,
das Beste an diesen Stellen in Wartberg
ist, dass sie mehr oder weniger vor
meiner Wohnungstür sind.
Grüsse Thomas

Martin Respondek 30.8.2008 23:46
Hallo Thomas,
schönes Motiv mit schönem Bild!
Viele Grüße,
Martin

Thomas Aichhorn 31.8.2008 22:21
Danke Martin!
Grüsse Thomas

J. N. 31.8.2008 22:54
Da möchte ich es mir nicht nehmen lassen, mich den anderen Kommentatoren anzuschließen:
In der Tat ein sehr schönes Bild und eine klasse Fotostelle - Gefällt!

Grüße, Jens.

Thomas Aichhorn 31.8.2008 23:00
Nochmals Danke!
Grüsse Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.