bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bei schönstem Spätsommerwetter traf sich eine bunte Gruppe von Eisenbahnfotografen an den Gestaden des Bodensee.

(ID 219715)



Bei schönstem Spätsommerwetter traf sich eine bunte Gruppe von Eisenbahnfotografen an den Gestaden des Bodensee. Stehend von links Daniel Wottringer, Kevin Welsch, Silvan Wyss, Christian Maier, Tobias Schuminetz und Martin Respondek. Vorne Lukas Buchmeier, Stefan Wohlfahrt, Helmut Dimitroff und Herbert Graf.Karl Sauerbrey kam etwas später und fehlt deshalb auf dem Foto. Wie Stefan vermutet hat, eignete sich das Bahnsteigdach bestens zum Beschriften. (30.08.2008)

Bei schönstem Spätsommerwetter traf sich eine bunte Gruppe von Eisenbahnfotografen an den Gestaden des Bodensee. Stehend von links Daniel Wottringer, Kevin Welsch, Silvan Wyss, Christian Maier, Tobias Schuminetz und Martin Respondek. Vorne Lukas Buchmeier, Stefan Wohlfahrt, Helmut Dimitroff und Herbert Graf.Karl Sauerbrey kam etwas später und fehlt deshalb auf dem Foto. Wie Stefan vermutet hat, eignete sich das Bahnsteigdach bestens zum Beschriften. (30.08.2008)

Herbert Graf 30.08.2008, 1536 Aufrufe, 13 Kommentare

13 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Rolf Kötteritzsch 31.08.2008 19:34

Ein freundliches HALLO an Euch alle dort die Ihr bei fantastischem Wetter einen schönen Tag in Lindau verbracht habt. Leider kann die Teilnehmerzahl bei uns die wir zeitgleich in Berlin unterwegs waren , nicht mithalten. Aber auch wir haben uns gefreut uns dadurch mal persönlich zu sehen. Und wir sind uns einig das es eines Tages ein weiteres Treffen geben sollte.

Schöne Grüße im Namen der Berliner Truppe

Rolf

Herbert Graf 31.08.2008 20:33

Vielen Dank an euch beide und was ich ganz vergessen habe, unsere Fotografin Ilona, die eigens aus St.Gallen angereist kam, um diese tollen Erinnerungsbilder zu schiessen. Deshalb auch ein herzlicher Dank an sie, wie auch an alle Teilnehmer und Organisatoren, die zum tollen Gelingen dieses Tages beigetragen haben.
Es grüsst euch
Herbert

Andreas Hackenjos 31.08.2008 21:02

Mensch da wäre ich auch gerne dabei gewesen Aber ging leider net. Vielleich gibst ja ne Wiederholung??:


Viele Grüße

Thomas Aichhorn 31.08.2008 22:38

Schön wenn man einmal ein paar Gesichter sieht
die sich hinter den Namen verstecken.
Uns eins sieht man noch: Für Bahnfotografie
begeistert jede Generation.
Grüsse Thomas

Stefan Wohlfahrt 01.09.2008 08:13

Hallo Ilona, Hallo Herbert,
Super Schuss und ein wunderbares Souvenir an einen ebensolchen Tag.
Gruss aus Blonay
Stefan

Helmut Dimitroff 01.09.2008 10:48

Ja Thomas,
da hast du recht... Fotografie von Eisenbahnen verbindet.
Und die Stimmung war top.
Ein herzliches Dankeschön an unsere Hof- und BahnsteigfotoGRÄFIN Ilona.
Vielleicht besteht ja die Möglichkeit das Gruppenbild in Originalgröße an die Teilnehmer via Email zu schicken, zum ins "" Büro"" hängen.
Danke mal im Voraus.
Freundliche Grüße aus den Holzwinkeln
Helmut

Helmut Dimitroff 01.09.2008 10:54

Hallo Stefan,

du bringst es auf den Punkt...
ein schöneres Souvenir kann es nicht geben.

Herzliche Grüße
Helmut

Helmut Dimitroff 01.09.2008 10:58

Hallo Rolf!

Das Non-Plus-Ultra wär, wenn sich beide " Mannschaften" jeweils bei der Berlin- bzw. Lindau-Crew treffen könnten.
Setzt zwar ein wenig Logistiküberlegungen voraus, ist aber sicher machbar.
Wenn es bei einem freien Treff schon so gut klappt...

Grüße in die Hauptstadt
Helmut

Tobias Schuminetz, Hirschau 01.09.2008 13:39

Auch von mir an alle Teilnehmer ein Herliches Dankeschön für die Teilnahme und gute Stimmung! Vielleicht sieht man sich ja irgendwann mal wieder!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 01.09.2008 14:36

Ich schliese mich dem Dank und der Hoffnung meinem Mitorganisator Tobias an und möchte ihm dabei auch für die Unterstützung und Mitarbeit danken.
Ich werde mich mit Herbert absprechen, damit alle Teilnehmer dieses Bild hochaufgelöst zugeschickt bekommen. bitte aber dafür noch um ein paar Tage Geduld, denn die Arbeit ruft nicht nur, sie schreit...
Gruss aus Lausanne
Stefan

Martin Respondek 06.09.2008 00:03

Auch ich möchte mich noch bedanken.
Ein großes Lob an die Organisatoren und einen Dank für den tollen Tag. Viele Grüße an die Besucher des Bahnbilder-Treff. ;-)
Viele Grüße,
Martin

Rolf Kötteritzsch 06.09.2008 16:08

Helmut Dimitroff 1.9.2008 10:58
Hallo Rolf!

Das Non-Plus-Ultra wär, wenn sich beide " Mannschaften" jeweils bei der Berlin- bzw. Lindau-Crew treffen könnten.
Setzt zwar ein wenig Logistiküberlegungen voraus, ist aber sicher machbar.
Wenn es bei einem freien Treff schon so gut klappt...

Grüße in die Hauptstadt
Helmut

Ohh Helmut ,


das ist zwar ein super Gedanke das wir eines Tages mal die Mannschaften " umtauschen " könnten.
Nur liegen ja doch einige Kilometerchen zwischen Lindau und Berlin.
Ich z.B. wäre von Magdeburg aus mehr als 8 Stunden unterwegs .
Das mit Hin und Rückfahrt an einem Tag wäre also unmöglich.
( Bis Berlin Hbf brauche ich lediglich im RE 1 Stunde und 23 Minuten ).
Aber ich finde es schon eine feine Sache wenn man die jeweiligen Fotos hier veröffentlicht .
Dadurch kann man sich doch viel besser vorstellen welches Gesicht hinter welchem oft schon so lange
bekannten Namen verbirgt .

Und offensichtlich scheinen die meisten Bahnbilderfreunde wohl im süddeutschen Raum ,
sowie natürlich den angrenzenden Regionen der Nachbarländer zu wohnen.

Schöne Grüße von der Elbe , Rolf

Stefan Wohlfahrt 30.08.2009 10:58

Heute genau vor einem Jahr fand das erste Bahnbildertreffen Lindau/Berlin statt!
Wie der Erfolg und die Durchführung weiterer Treffen zeigt, ist die Idee richtig, sich auch ausserhalb des Computerbildschirms zu treffen und kennenlernen.
Die bei verschiedenen Treffen erlebte Harmonie der naturgemäss sehr verschiedenen Bahnbilderfotografen hat mich jedesmal sehr beeindruckt. Ich hoffe, dass dieser tolerante Umgang endlich auch auf http://www.bahnbilder.de Einzug hält, damit Admins und User ungestört einem der schönsten Freizeitbeschäftingen nachgehen können: der reichen Vielfalt der Bahnfotografie...
Meinerseist die besten Glückwünsche zum einjährigen Bahnbildertreffen-Geburtstag
Stefan

Die 1144 216 am 30.08.2008 mit einem EC bei der Einfahrt in den Lindauer Hbf.
Die 1144 216 am 30.08.2008 mit einem EC bei der Einfahrt in den Lindauer Hbf.
Christian Maier

Die 1144 216 am 30.08.2008 bei einer Rangierfahrt in Lindau Hbf. (Bahnbildertreffen)
Die 1144 216 am 30.08.2008 bei einer Rangierfahrt in Lindau Hbf. (Bahnbildertreffen)
Christian Maier

Die Re 421 379 am 30.08.2008 bei einer Rangierfahrt in Lindau Hbf (Bahnbildertreffen)
Die Re 421 379 am 30.08.2008 bei einer Rangierfahrt in Lindau Hbf (Bahnbildertreffen)
Christian Maier

Die Re 421 397 am 30.08.2008 in Lindau Hbf. (Bahnbildertreffen)
Die Re 421 397 am 30.08.2008 in Lindau Hbf. (Bahnbildertreffen)
Christian Maier





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.