bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 619



<<  vorherige Seite  614 615 616 617 618 619 620 621 622 623 nächste Seite  >>
De 110 022-1 mit dem IR 2225 zwischen Ringenberg und Niederried am 5. Feb. 2011. (zum Bild)

Silvan 17.2.2011 19:38
Hallo Stefan,
Der De 110 in S/W - So gefällt er mir auch seitlich ganz recht!
Un je länger ich eure Fotos vom Brienzersee ansehe, desto mehr denke ich, dass ich meine Kamera wohl doch auch noch mit den urchigen Brünigtriebwagen "quälen" sollte ;-)
Grüsse nach Blonay,
Silvan

Stefan Wohlfahrt 17.2.2011 19:48
Hallo Silvan,
a propos "quälen": in Meiringen steht ein grüner SBB-CFF Deh 4/6 und da ist es nicht der Fotoapparat der leidet, sondern der Fotograf, der den schönen Gepäcktriebwagen nicht aufs Bild bekommt...
Gruss und Dank
Stefan

Stefan Wohlfahrt 18.2.2011 13:34
Hallo Florain,
S/W bietet sich an, wenn Fromen und Ambiente im Vordergrund stehen, oder wenn die Lichtverhältnisse in S/W besser zu beherrschen bzw. zu bearbeiten sind. In diesem Fall kammen alle Punkte zusammen, dass ich mich ohne Zögern für S/W entschloss. Doch auch dieses S/W ist "nur" ein bearbeitets Farbbild, welches unter dem folgenden Link gesehen werden:
http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/7366/gallery/latest-photos.html
Gruss Stefan

Patrick Sesseler 18.2.2011 22:30
Hallo Stefan.

Die Belichtung des Farbbildes ist doch kaum zu verbessern, und ich finde die Farben tragen erheblich zum Bildeindruck bei. Es ist erstaunlich, wie frühlingshaft es schon im Februar ist, das geht im Graubild völlig unter!
Im Grauen geht auch der Fokus auf die Lok etwas verloren, und das Haus steht zu sehr im Vordergrund.

Gruß, Patrick

Stefan Wohlfahrt 20.2.2011 13:01
Hallo Patrick,
es freut mich, dass dir das Farbbild gefällt; es lag tatsächlich ein Hauch Frühling über der Landschaft und dies wurde durch die Bildbearbeitung noch unterstrichen.
Wie du richtig bemerkst, kommt dies in der S/W Version nicht zur Geltung - ein wenig Absicht, denn ich wollte bei der S/W Bearbeitung die Form des Hauses und des De 110 als Bildaufbauelemente nutzen.
Gruss Stefan

SBB ETR 610 als EC 43 am 8. Feb. 2011 bei St-Saphorin. (zum Bild)

Herbert Graf 15.2.2011 20:12
Herrliche Aufnahme Stefan und beim Gedanken an den St.Saph rinnt mir das Wasser im Mund zusammen.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 15.2.2011 21:19
Ja, Herbert, und heute regnet es, endlich, nun so mag der St-Saph' gut gedeihen...
Gruss nach Chur
Stefan

Hanspeter Reschinger 16.2.2011 4:56
Einfach nur herrlich.

LG
H.P.

Daniel Wottringer 17.2.2011 11:11
Hallo Stefan,

ein tolles Bild dieser Stelle!

Viele Grüße,
Daniel

Stefan Wohlfahrt 17.2.2011 18:57
Guten Abend Hanspeter, Florian und Daniel,
ich freue mich, dass euch das Pinocchio Bild so gut gefällt, und die mittlerweile gut bekannte Fotostelle nicht, wie Tobias einmal zu Recht bei einer andern einwandte, "ausgelutscht" ist...
Gruss aus Blonay
Stefan

De 110 022-1 mit dem IR 2222 von Luzern nach Interlaken Ost kurz nach Niederried am 5. Feb. 2011. (zum Bild)

Herbert Graf 15.2.2011 18:49
Die alte 110er macht immer noch einen ganz passablen Eindruck, schöne Fotostelle Stefan.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 15.2.2011 21:27
Hallo Herbert,
dem Himmel sei Dank, bzw. den Wasserwerken von Niederried, die an geeigneter Stelle einen Hydrantden mit Plattform in den Hang bauten der diese tolle Fotostelle abgibt.
Dank und Gruss Stefan

Mein Beitrag zum "Valentinstag": Am Genfersee wird heftig geFLIRTet: S1 Villeneuve - Yverdon begegnet der S 3 Allaman - Villeneuve bei St-Saphorin am 8. Februar 2011. (zum Bild)

Christian Kühn 14.2.2011 20:25
Hi Stefan,


schönes Foto!


Grüße
Christian

Korbinian Eckert 14.2.2011 21:59
Passendes Foto zum Valentinstag.

Gruß Korbinian

Patrick E. 15.2.2011 18:36
Servus Stefan
gefällt mir sehr gut !!!
MfG

Stefan Wohlfahrt 7.3.2011 16:18
Danke für die zahlreichen Kommentare. Sobald sich Gelegenheit bietet, werde ich dieses Fotostelle nochmals aufsuchen und weitere Variation ausprobieren.
Gruss Stefan

Olli 7.1.2012 21:09
Les lièvres du lac...

Herbert Graf 8.1.2012 10:28
Tolle Aufnahme Stefan und es ist zweimal ersichtlich warum die alten RER NPZ zwischen Ziegelbrücke und Chur verkehren.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 8.1.2012 11:16
Nicht nur ich, sondern auch Margaretha sagte direkt, das ist aber schön.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

"Morgenstund hat Gold im Mund", aber auch Schatten im Tal; besonders im Winter; so genossen die Ballonfahrer schon die Sonne während der MOB GDe 4/4 6001 "Vevey" mit ihrem Regionalzug 2213 (und die Fotografen) die natürliche Kälte eins Wintermorgens zu spüren bekamen... 23. Jan. 2011 (zum Bild)

Daniel Rohregger 13.2.2011 15:18
Hallo Stefan,

herzlichen Glückwunsch zu diesem Tollen Bild ! Du bist derjenige der meinen 500 Kommentar bekommen soll - fühle dich geehrt. ;D

Du bist jemand der nicht nur schlau daherredet und zu jedem Bild seinen "Senf" abgibt, Nein, Deine Bilder beweisen, dass du das was Du in deinen Kommentare sagst, auch selbst umsetzt. Dies macht dich zu einem sehr wichtigen und wertvollen Mitglied auf dieser Plattform. Ich freue mich über jeden Kommentar - sei es Lob oder Kritik - von dir und wünsche dir alles Gute !

Grüße aus Bayern
Dani

Stefan Wohlfahrt 31.1.2016 19:22
Hallo Daniel und Christian,
damals musste ich nur "abdrücken"; doch nun, fünf Jahre später, weiss ich; es war wirklich nicht ziemliches Glück dabei, denn seither gelang Christine und mir nie mehr ein Bild dieser Art.
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 31.1.2016 19:29
hoi Stafan,
obwohl diesmal der Zug diesmal im Schatten fährt,gefällt mir Dein schönes Bild davon seehr gut.!

Lieber Gruss
Matti

Stefan Wohlfahrt 1.2.2016 12:49
Hallo Matti,
als endlich die Sonne kam und ein weiterer Zug, waren die Ballone fast alle weg.
einen lieben Gruss
Stefan

Die noch grüne Re 6/6 11662 mit einem Güterzug am 24. Jan. 2011 bei St-Saphorin. (zum Bild)

Rainer Hillebrand 11.2.2011 17:05
Hallo Stefan, bei Bilderbuchwetter hast Du ein plastisches Motiv eingefangen. Echt prima! Viele Grüße, Rainer

Leitner Thomas 12.2.2011 10:55
Herrliche Aufnahme Stefan !!!
LG Tom

Tobias Schuminetz, Hirschau 12.2.2011 13:13
Am Genfer See gibts halt sehr viele schöne Fotostellen! Daher ist auch dieses Bild toll.

Das einzige was ich zum aussetzen hätte, wäre, dass man die Lok noch von Masten hervor fahren lassen könnte. Aber es ist auch so ein tolles Bild!

Gruß Schumi

Date Jan de Vries 12.2.2011 14:12
Eine tolle Fotostelle und schönes Bild, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Licht und Schattenspiel am späten Nachmittag des 4. Feb. 2011 auf der ASD Strecke oberhalb des Schlosses von Aigle; aber bei der gemischten und allzubunten Farbgebung der ASD eine wie ich finde, gute Lösung. (zum Bild)

Mario Schürholz 6.2.2011 20:07
Hallo Stefan,
nicht nur eine gute, sondern eine spitzen Lösung im Hochformat. Das Bild wurde von dir aus einer interessanten Perspektive gemacht. Das Gleis im Vordergrund rundet das Bild wunderbar ab und läßt den Blick ins Tal zum Zug schweifen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Wohlfahrt 9.2.2011 21:31
Hallo Mario,
es freut mich wenn das Bild dich wie beschrieben beeindruckt.
Gruss Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.