bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 621



<<  vorherige Seite  616 617 618 619 620 621 622 623 624 625 nächste Seite  >>
Trotz fehlenden Pantographen ist dies nicht (nur) eine Diesel- sondern eine E-Lok. Die Class 73 bezieht ihre Energie aus einer Stromschiene. Hier die 73 129 der Britisch Rail mit dem Gatwick-Express in London Viktoria am 18. Juni 1984. (Fotograviertes Fotos) (zum Bild)

Michael Konarski 3.2.2011 15:43
Hallo Stefan,

das interessanteste Detail der Class 73 ist, dass es eben auch(!) eine Diesellok ist. Als Hybridlok kann sie den Fahrstrom sowohl, wie von dir beschrieben, aus der seitlichen Stromschiene als auch von einem Dieselgenerator beziehen. Der Zug, der Prince Charles und Lady Diana in die Flitterwochen brachte, wurde übrigens von einer Lok dieser Baureihe gezogen, um den Umspannhalt für die letzten 8 unelektrifizierten Kilometer sparen zu können.
Schönes Archivbild. Danke fürs Einstellen.

Micha

Stefan Wohlfahrt 3.2.2011 18:48
Hallo Michael,
ich freue mich, dass auch schon länger eingestellte Bilder kommentiert werden und dass ich dabei was lernen kann. Danke für deine Ausführungen.
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 24.5.2011 13:14
Hallo Michael,
nun habe ich überraschend, und tatsächlich weit von Stromschiene und Fahrdraht diese vor solangen Jahren fotografierte Lokbaureihe wiedergesehen...
Danke nochmals für deinen Kommentar.
Gruss Stefan

Michael Konarski 31.5.2011 11:26
Hallo Stefan,
das neue Bild habe ich auch gerade gesehen und musst auch gleich an dieses hier denken...
Grüße aus Potsdam nach Blonay,
Micha

Auf der Fahrt Richtung Wallis: Re 6/6 11621 beim Château de Chillon am 3. Januar 2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.1.2011 16:03
Danke Kevin,
nachdem der grosse Schnee geschmolzen ist, lockt es mich langsam wieder hinaus...
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 3.2.2011 13:06
Hallo Tim,
danke für diesen und auch den Kommentar zum Villette" -Bild.
Gruss Stefan

Re 4/4 I 10043 in Rot, aber noch ohne weissen Trennstreifen mit Regionalzug 4876 in Grenchen Nord am 14. September 1984. (Gescanntes Foto) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.2.2011 9:50
Voila: der "lange" Gepäckwagen im Planeinsatz.
mfg
Stefan

Der "Train des Etoiles" kurz nach der Abfahrt von der Gipfelstation "Les Pléiades" am 31.01.2011. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.2.2011 16:41
Ein umwerfendes Bild, Stefan.
LG
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 2.2.2011 17:00
Hallo Jeanny,
dein Kommentar passt perfekt zum eisglatten Winterwanderweg...
Merci.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Frank Paukstat 3.2.2011 20:05
Beeindruckendes Bild, wirklich schön.
Gruß Frank

Silvan 5.2.2011 17:12
Hallo Stefan,
Wirklich ein herausragendes Bild!
Hast du dasselbe auch mit einem klassischen Zug umgesetzt?
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 5.2.2011 20:44
Danke euch für die Kommentare und @Silvan: nein, noch nicht...
Gruss Stefan

Der "Train des Vignes" von Vevey nach Puidoux-Chexbres kurz vor Chexbres am 22. Jan. 2011. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.1.2011 13:48
Besonders in der Winterlandschaft ist der "train des vignes" ein schöner Farbtupfer, Stefan.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 25.1.2011 15:53
Hallo Jeanny,
der einzig gelbe NPZ macht zu jeder Jahreszeit ein gutes Bild, neben der Wintersaison finde ich besondes den Sommer dafür intersssant, wenn das Gelb aus dem satten Rebblattgrün leuchtet...
Gruss Stefan

Silvan 25.1.2011 18:10
Hallo Stefan,
Wie schön, ein Winterbild vom Train de Vignes!
Hoffentlich darf der Zug noch lange so überleben!
MfG Silvan

Die formschöne SNCB 1608 mit dem IC 321 von Oostende nach Köln beim Zwischenhalt in Brugge am 28. Juni 1984. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2011 15:12
Freut mich, wenn das Bild gefällt; leider war gerade bei diesem bunten Zug die farbige Bildversion nicht zeigbar.
Gruss Stefan

Die Re 460 036-7 wirbt für den Schweizer Tourismus... 3. Jan 2010 (zum Bild)

Dieter Schumacher 18.1.2011 22:59
Hallo Stefan,
Tolle Aufnahme. Wenn man Deine Bilder betrachtet, denke ich, dass die ebenfalls zu Werbezwecken für den Schweizer Tourismus verwendet werden könnten.
Gruss.
Dieter

Sandro Gadola 23.1.2011 14:51
Hallo Stefan
Dein Bild der noch jungen Werbelok gefällt mir gut, genauso wie die Lok auch. Ich denke, sie wird wie die beiden anderen Tourismus-Werbeloks einen Platz auf meiner Anlage finden.
Viele Grüsse
Sandro

Stefan Wohlfahrt 26.1.2011 14:44
Danke allerseits für eure Kommentare. Touristen willkommen, sicher - aber in Maasen, denn Massen haben meist negative Einflüsse auf Land und Leute...
mfg
Stefan

TGV Lyria verkehrt im Winter als TGV de neige u.a. bis nach Brig. Hier der TGV 9268 auf der Rückfahrt nach Paris bei Rivaz am 22. Jan. 2011. (zum Bild)

Leitner Thomas 24.1.2011 10:03
Sehr gelungenes Bild Stefan !!!
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 24.1.2011 18:12
Danke Thomas. Nun, die Farbe bot erst der Kamera, dann dem Bildbearbeiter wider Willen (also mir) etliche Probleme. Um so mehr freut mich nun dein Kommentar.
Gruss aus Blonay
Stefan

Herbert Graf 24.1.2011 18:27
Hallo Stefan
Auch mir gefällts, sieht ja aus wie an der Côte d`Azur.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 26.1.2011 14:38
Hallo Herbert,
das "Côte d`Azur"-Blau zaubert die kalte Bises auf den See.
Gruss Stefan

V 234 657-5 mit IR Rostock - Hamburg und V 218 261 in Lübeck Hbf am 9. Januar 1996 (zum Bild)

Christian Maier 10.8.2008 15:11
Hallo Stefan
Ein sehr schönes Historisches Bild, gefält mir sehr gut.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Stefan Wohlfahrt 26.1.2011 12:26
Danke, Christian!
mfg
Stefan

Wer nicht weiß, wie unberechenbar und rasch Ballone sind, der komme mal nach Château d'Oex: denn als der Zug gut positioniert war, da war von den vielen Ballone kaum mehr was zu sehen. Naja - vielleicht gefällt der PanoramicExpress mit der Goldenen Schokoladenlok GDe 4/4 6003 unter dem silbernen Breitling Ballon von Bertrand Piccard doch dem einen oder andern. 23. Januar 2011 (zum Bild)

Dennis Kraus 23.1.2011 19:49
Hallo Stefan,
Auch wenn nur zwei Ballone auf dem Bild sind, so ist es trotzdem ein super Bild geworden!

Gruß
Dennis

Herbert Graf 23.1.2011 21:17
Wunderschöne Bilder aus dem kalten, aber fast schneelosen Saanenland. Klamme Finger, kalte Füsse, ich kann dir nachfühlen, war ich doch auf 3000m beim skifahren.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 24.1.2011 18:33
Danke für eure Kommentare.
@Dennis: Es freut mich wenn dir Qualität über Quantität geht - immerhin ist Bertrand Piccard mit seinem Heißluftballon um die ganze Welt geflogen.
@Herbert: Nun, Temperatur ist relativ, so fand ich die - 10 ° in Château d'Oex weniger kalt als die + 1 ° mit starker Bise in Rivaz vom Vortag.
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 24.1.2011 20:48
Tolle Aufnahmen mit dem Züg und die Luftballone, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 25.1.2011 0:41
Trotz allem ein tolles Bild, auch wenn der Zug zulangsam war. Ich muß auch immer viele Bilder machen um ein Superbild zubekommen.
Gruß Armin

Nervenaufreibend: als die Ballone zahlreich am Himmel (und vor der Linse) standen, ließ der Pannoramic-Express ein Moment zu viel auf sich warten... Château d'Oex, den 23. Jan. 2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 23.1.2011 19:58
Außer den vielen Ballonen, habe ich den Zug auch auf dem Bild gefunden, Stefan. ;-)
Wunderschöne Bilder.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 24.1.2011 18:47
Guten Abend Hans und Jeanny,
ohne Frage, es ist mehr ein Ballonbild als ein Bahnbild -
Aber so einmal im Jahr...
Lieber Gruss aus Blonay
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.