bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 618



<<  vorherige Seite  613 614 615 616 617 618 619 620 621 622 nächste Seite  >>
ASD Regionalzug 459 auf den letzten Metern der Gefällsstrecke kurz vor Aigle. 04.02.2011 (zum Bild)

Herbert Graf 25.2.2011 18:17
Da kommt mir nur Aigle les Murailles/Eidäxliwii in den Sinn. Wunderbare Aufnahmen aus den Rebbergen oberhalb Aigle.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 27.2.2011 15:56
Ja, Herbert, es braucht nicht immer St-Saphorin zu sein, dass es schmeckt...
Gruss aus Lausanne
Stefan

Der ICN "Johanna Spyri" ist nach der Fahrt durch den Grenchenbergtunnel aufgetaut in Grenchen Nord eingetroffen. 26. Dezember 2010 (zum Bild)

Herbert Graf 23.2.2011 21:27
Erstaunlich weiss dieser ICN, passt zum Schnee.
Gruss
Herbert

Date Jan de Vries 25.2.2011 8:10
Eine imposante Zug und ein sehr tolles Bild, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 27.2.2011 15:54
Danke Date Jan und Herbert für eure Kommentare. Ich glaube, die ICN werden zur Zeit neu gestrichen. So sehen sie "wie neu aus" und können künftig auch wieder schneeweiss gewaschen werden. Mit der alten Farbe war dies ja nich möglich und die Züge wirkten sehr ungepflegt.
Gruss Stefan

Re 6/6 N° 11632 mit einem Güterzug zwischen St-Léonard und Sion am 14. Februar 2011. (zum Bild)

Silvan 20.2.2011 16:49
Links die Weinberge, in der Mitte die Bahn und rechts der Lac... - Nein, diesmal nicht der Lac Léman sondern die Rhône!
Auch diese Kombination gefällt mir sehr gut!
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 20.2.2011 20:28
Hallo Silvan,
ist nicht der Lac Léman eine sehr breite Rhône und folglich der "St-Saphorin" ein sehr edler "Côtes-du-Rhône"...
Gruss an den andern grossen See
Stefan

Stefan Wohlfahrt 26.2.2011 17:43
Hallo Michael,
danke auch dir für deinen netten Kommentar.
Gruss Stefan

Der FS/TI ETR 610 als EC 37 begegnet am 14.02.2011 kurz vor Sion der BLS Re 4/4 N° 179. (zum Bild)

Jens Baumhauer 17.2.2011 20:27
Hallo Stefan,

ein echt geniales Bild! Sehr interessante Perspektive!

Gruß, Jens.

Markus Kirchmann 20.2.2011 10:47
Stark! Gelungene Aufnahme Stefan!

Gruß aus Frankfurt
Markus

Hanspeter Reschinger 20.2.2011 11:33
Schaut verdammt stark aus.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 21.2.2011 11:41
Danke für eure Kommentare aus Nah und Fern.
Gruss Stefan

Leitner Thomas 27.12.2011 16:18
Eine wunderbare Teleaufnahme von Dir. Wenn es nicht oben in den Exif's stehen würde, hätte ich auf viel mehr Brennweite getippt.
LG Tom

Andreas Hackenjos 27.12.2011 16:54
Hallo, da kann ich mich den Vorredern nur anschließen, Sieht sehr schön aus, vielleicht auch wegen der Weichenverbindung?

Grüße Andreas

Armin Schwarz 27.12.2011 18:18
Ach wenn lange her......(Bild aus Feb.)
Eine super tolle Tele-Aufnahme.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Olli 28.12.2011 0:13
Generationentreffen, saustark auf den Chip gebrannt...

De 110 022-1 mit dem IR 2225 zwischen Ringenberg und Niederried am 5. Feb. 2011. (zum Bild)

Silvan 17.2.2011 19:38
Hallo Stefan,
Der De 110 in S/W - So gefällt er mir auch seitlich ganz recht!
Un je länger ich eure Fotos vom Brienzersee ansehe, desto mehr denke ich, dass ich meine Kamera wohl doch auch noch mit den urchigen Brünigtriebwagen "quälen" sollte ;-)
Grüsse nach Blonay,
Silvan

Stefan Wohlfahrt 17.2.2011 19:48
Hallo Silvan,
a propos "quälen": in Meiringen steht ein grüner SBB-CFF Deh 4/6 und da ist es nicht der Fotoapparat der leidet, sondern der Fotograf, der den schönen Gepäcktriebwagen nicht aufs Bild bekommt...
Gruss und Dank
Stefan

Stefan Wohlfahrt 18.2.2011 13:34
Hallo Florain,
S/W bietet sich an, wenn Fromen und Ambiente im Vordergrund stehen, oder wenn die Lichtverhältnisse in S/W besser zu beherrschen bzw. zu bearbeiten sind. In diesem Fall kammen alle Punkte zusammen, dass ich mich ohne Zögern für S/W entschloss. Doch auch dieses S/W ist "nur" ein bearbeitets Farbbild, welches unter dem folgenden Link gesehen werden:
http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/7366/gallery/latest-photos.html
Gruss Stefan

Patrick Sesseler 18.2.2011 22:30
Hallo Stefan.

Die Belichtung des Farbbildes ist doch kaum zu verbessern, und ich finde die Farben tragen erheblich zum Bildeindruck bei. Es ist erstaunlich, wie frühlingshaft es schon im Februar ist, das geht im Graubild völlig unter!
Im Grauen geht auch der Fokus auf die Lok etwas verloren, und das Haus steht zu sehr im Vordergrund.

Gruß, Patrick

Stefan Wohlfahrt 20.2.2011 13:01
Hallo Patrick,
es freut mich, dass dir das Farbbild gefällt; es lag tatsächlich ein Hauch Frühling über der Landschaft und dies wurde durch die Bildbearbeitung noch unterstrichen.
Wie du richtig bemerkst, kommt dies in der S/W Version nicht zur Geltung - ein wenig Absicht, denn ich wollte bei der S/W Bearbeitung die Form des Hauses und des De 110 als Bildaufbauelemente nutzen.
Gruss Stefan

SBB ETR 610 als EC 34 auf dem Weg von Milano nach Genève zwischen St-Saphorin und Rivaz am 24. Jan. 2011. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 20.2.2011 12:10
Herrlich.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 20.2.2011 12:27
Es freut mich, dass auch der Nachschuss des EC 34 gefällt.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Mitte Februar wurden zwei Re 460 Umläufe der Walliser IR durch Re 4/4 II abgedeckt. Hier die Re 4/4 II 11124 mit dem IR 1421 Genève Aéroport - Brig kurz nach Sion, im Hintergrund die Ruine des Schlosses "Tourbillon". 14. Feb. 2011 (zum Bild)

Simon Bütikofer 18.2.2011 21:35
Hallo Stefan
Ein wunderbares Foto!
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 20.2.2011 12:25
Hallo Simon,
danke für deinen Kommentar. Diese Fotostelle versprach nicht so ganz, was ich mir vorstellte, die Ruine ist nur klein zu sehen; die nicht weit davon gelegene Kirche gar nicht und von der Belichtung her wäre der frühre Morgen besser, aber erst, wenn die Sonne höher steht.
Gruss Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.