bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 636



<<  vorherige Seite  631 632 633 634 635 636 637 638 639 640 nächste Seite  >>
Das "Funi" verbindet im vier bis sieben Minunten Takt den Hafen und die Uferpromenaden mit der Altstadt von Thonon. 27. Juli 2010. (zum Bild)

Silvan 26.8.2010 18:22
Hallo Stefan,
Zum schönen Bild eine Frage:
Wie gut oder schlecht kommt man von den Schiffanlegern in Thonon/Evian zu den jeweiligen SNCF-Bahnhöfen?
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 26.8.2010 18:40
Hallo Silvan,
Danke für deinen Kommentar. In Evian kommt man recht gut zum Bahnhof, es ist nicht sehr weit; in Thonon haben wir es nicht ausprobiert, es dürfte aber doch etliches weiter sein als in Evian. Das Problem ist weniger die Distanz, als der nicht gerade üppige SNCF Personenverkehr auf dieser Strecke, obwohl es in der Saison sogar direkte TGV Verbindungen von und nach Paris gibt!
Gruss aus Lausanne
Stefan

Der 612 073-7 erreicht in Kürze sein Ziel: Lindau HBF. 28. Juli 2008 (zum Bild)

J. N. 24.8.2010 13:43
Hallo Stefan,

ein schönes Bild aus Lindau, das einfach unzählige verschiedene Fotomöglichkeiten bietet.

Diesen Blickwinkel kannte ich bis jetzt auch noch nicht.

Grüße, Jens

Silvan 26.8.2010 18:07
Ein wunderbares Stadtmotiv, Stefan!
Lindau wäre wohl auch mal wieder einen Abstecher wert...
MfG Silvan

RBe 540 021-3 als Regionalzug 4345 von Palézieux nach Romont am 10. August 2010 kurz vor Oron. (zum Bild)

Silvan 26.8.2010 17:40
Hallo Stefan,
Nach längerer maturaarbeitsbedingter Inaktivität melde ich mich hiermit zurück...
Eine schöne Aufnahme! Ein einzelner RBe 4/4, das hat was!
MfG Silvan

Lawrence Fredholm 27.8.2010 21:05
Hübsch hübsch - schließe mich gerne an.
Weit entfernt von der aktuellen "Anti-S21-Atmosphäre"..
Jedenfalls ein "etwas anderes Bahnfeeling";)

MfG in die Westschweiz: Lawrence

Pascal Ost 28.8.2010 13:36
Eine wunderbare Aufnahme, Stefan! Schön gemacht!

Irgendwie fesselt das Bild das Auge des Betrachters...

Grüße

Pascal

Herbert Graf 28.8.2010 15:03
Super Stefan, gibts denn sowas noch in Helvetien. Ist das ein planmässiger Dienst? Wäre direkt ein Grund die Westschweiz zu besuchen.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 28.8.2010 15:43
Hallo Silvan, Lawrence, Pascal und Herbert,
danke für eure Kommetare; noch gibt es diesen in den Spitzenzeiten und nur Mo-Fr verkehrenden RBe 4/4 zwischen Palézieux und Romont (Fahrplanfeld 250) und nicht nur der lohnt eine Fahrt in die Westschweiz.
Die Fahrzeiten ab Oron gibt es unter folgendem Link zu sehen:
http://auchdasgehoertdazu.startbilder.de/name/einzelbild/number/87275/kategorie/Neuzug%E4nge.html
Gruss Stefan

Ober franke 9.9.2010 8:01
Das hast Du WIRKLICH fein umgesetzt! SUPER!

Meine Ansicht, mit einem Seitenblick auf die Rundungen von "Liège Guillemins" vom Berliner Hauptbahnhof. 16. Juni 2009 EXIF-Daten: SONY DSLR-A350, Aufnahmezeit: 2009:06:16 11:42:51, Belichtungsdauer: 0.005 s (5/1000) (1/200), Blende: f/8.0, ISO: 100, Brennweite: 28.00 (28/1) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.1.2010 20:03
Geniale Bildidee, Stefan.
Du hast Recht, das Teil im Vordergrund (Brückenpfeiler?) erinnert stark an die Kontruktion in Liège Guillemins.
Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 13.1.2010 20:28
Hallo Hans und Jeanny,
es freut mich, wenn ich mich damals beim Anblick bzw. Durchblick der Brücke nicht zu arg täuschte. Jetzt müssen sich die Berliner statt der Spree nur noch ein paar Gleise vorstellen und schon haben sie andeutungsweise eine Ahnung vom wohl faszinierendsten Bahnhof aller Zeiten!
Einfacher geht es natürlich mit ein paar Klicks hier bei BB.de...
Gruss aus Blonay
Stefan

Dieter Schumacher 13.1.2010 22:53
Hallo Stefan,
Von der Konzeption her ähneln sich beide Bauwerke tatsächlich. Ob da wohl ein Architekt vom anderen abgeschaut hat bzw. sich hat inspirieren lassen ?
Gruss.
Dieter

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.8.2010 15:21
Hallo, da hat kein Architekt vom anderen abgeschaut, sondern sowohl diese Brücke als auch der Bahnhof "Liege Guillemins" sind vom selben Architekten.

Geniale Bildidee....

lg Matthias

Die schöne Ge 6/6 II 702 mit dem RE 1253 kurz vor der Station Versam-Safien am 13. August 2010 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.8.2010 7:55
Guten Morgen Jan, danke für deinen Kommentar. Denn grünen Farbtopf habe ich schon ausgeschüttet, das Resultat ist unter folgendem Link zu "bewundern":

http://bahnamateurbilder.startbilder.de/name/einzelbild/number/89495/kategorie/Schweiz~Unternehmen~RhB.html

Gruss Stefan

Erich Gillard 23.8.2010 18:00
Hallo Stefan,
mir gefällt die prächtige Lok (sehr gut aufgenommen) auch in Rot, da sticht sie aus allem raus.
Viele Grüsse erich

Heinz Stoll 3.9.2010 13:36
Hoi Stefan
dein 2. Bild finde ich supercool. Es gefällt mir sogar noch besser als das Original. Vor allem, weil die grüne Lok im Gegensatz zur roten noch "geputzt" wurde.
;-)
Gruss, Heinz

Stefan Wohlfahrt 3.9.2010 14:25
Hallo Heinz, es steht ja auf jeder Farbdose: "Die zustreichende Fläche vorher gut reinigen..."
Gruss aus Lausanne
Stefan

Da passte selbst das Wetter bei meinem Abschiedsbild vom RABDe 12/12: RABDe 510-015 als S 16 bei der Einfahrt in Schaffhausen am 28. Oktober 2008. (zum Bild)

Marco van Galen 23.8.2010 16:53
Hallo Stefan,

Schönes bild von dies alten RABDe, auch in Holland geht wieder ein alten triebzug (Mat 64/Plan T).
Mfg
Marco

Früher, als die RhB wie die meisten Bahnen grün lackiert waren, fielen die Züge in der prächtigen Landschaft kaum auf. Heute kann man sich das kaum mehr vorstellen, aber mit ein paar Handgriffen die Erinnerung an längst vergangene Zeiten wecken... Ge 4/4 II 632 mit dem RE 1236 am 13. August 2010 kurz nach Versam Safien auf der Fahrt nach Disentis. (zum Bild)

Herbert Graf 18.8.2010 18:23
Ein gekonnter Griff in die Trickkiste, anders wärs auch nicht möglich, denn den ersten Personenwagen gabs bestimmt nie in grün.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 20.8.2010 20:59
Hallo Herbert,
danke für deinen Kommentar. Normalerweise greife nur ich in die Trickkiste, um den überlaufenen blauen Farbkanal zu korrigieren, doch als dann der Zug plötzlich schwarz war, begann ich zu spielen...
Gruss aus Blonay
Stefan

Heinz Stoll 1.9.2010 16:06
Hallo Stefan
Wie du dir vorstellen kannst, gefallen mir Aktionen mit der Trickkiste. Deine selektive Farbkorrektur halte ich für gut gelungen!
;-)
Gruss, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 1.9.2010 16:11
Hallo Jan und Heinz,
es freut mich, wenn der Griff in die Trickkiste doch ein wenig gefällt.
Obwohl es mir Spass gemacht hat, wird es die selten Ausnahme bleiben und eine HGe 4/4 habe ich für weitere Experimente leider nicht zu Hand...
Gruss Stefan

Der Glacier Express 902 am 19. Juli 2010 zwischen Realp und Hospental. (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 25.7.2010 10:03
Hallo Stefan,

immer wieder schön, den Glacier Express zu sehen. Gefällt mir sehr gut.

Gruß,
Rüdiger

J. N. 25.7.2010 22:37
Hallo Stefan,

eine fantastische Aufnahme in einer herrlichen Landschaft bei wunderbaren Wetterverhältnissen - toller Bildaufbau an einem schönen Motiv!

Grüße, Jens

Hanspeter Reschinger 26.7.2010 14:12
Top Aufnahme.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 21.8.2010 12:35
Danke für eure netten Kommentare.
Gruss Stefan

Klaus Bach 21.8.2010 20:00
Sehr schön geworden, mir gefällt diese Almstimmung (Aupstimmig). Wunderbares Sommerbild, Stefan.

Der FS ETR 610 als EC 32 kurz vor Rivaz am 16. Augst 2010. (zum Bild)

Gilbert C. 17.8.2010 21:50
Starkes Bild, an einer sehr schönen Stelle

Gruß Gilbert

Stefan Wohlfahrt 18.8.2010 16:06
Danke Gilbert für den Kommentar. Diese Fotostelle geht nur bei schlechtem Wetter, sonst ist sie im Gegenlicht.
Gruss Stefan

Während der "Train des Etoiles" sich ausruht, ziert ein Regenbogen den Himmel über Blonay. 15. August 2010 (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 16.8.2010 23:36
Wow Stefan , Du verstehst es doch immer wieder uns zu überraschen .
Dieses Bild bekommt *****
Da hast Du auch genau im richtigen Moment abgedrückt.

Gruß Rolf

Kay Baldauf 16.8.2010 23:46
Ja also völlig unnatürliche bunte Farben da im Himmel...
Nein, mal im Ernst, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und das noch perfekt umgesetzt.

MfG

J. N. 16.8.2010 23:49
Hallo Stefan,

eine traumhafte Stimmung, optimal umgesetzt - ausgezeichnet!

Grüße, Jens

Herbert Graf 17.8.2010 8:27
Lucky mushroom - Glückspilz!!
Gruss
Herbert

Tobias Schuminetz, Hirschau 17.8.2010 8:28
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!

Eine wunderbare Aufnahme!

Gruß Schumi

Dennis Kraus 17.8.2010 8:37
Hallo Stefan,
Auch ich schließ mich an. Wunderschöne, wohl einmalige Aufnahme!

Gruß
Dennis

Frank Paukstat 17.8.2010 10:53
Absolut klasse Bild, gefällt sehr gut. Top!

Gruß Frank

Stefan Wohlfahrt 17.8.2010 16:27
Vielen Dank für all die Kommentare; leider zeigt sich so ein Regenbogen meist nur recht kurz, und so konnte ich kaum auf eine passenden Zug warten, also musste ich mit dem Vorlieb nehmen, was in Blonay unbeutzt herumstand.
@Kay: ich habe tatsächlich den zarten Regebogenfarben mit dem Sättingsregler ein wenige ihre Blässe genommen...
Gruss Stefan

Gerhard Zant 17.8.2010 20:03
Großes Kompliment zu dieser Aufnahme ! Sehr sehenswert.

LG Gerhard !

Korbinian Eckert 7.10.2010 21:25
Find ich auch traumhaft!!! Echt super!

Date Jan de Vries 7.10.2010 22:01
Ganz übersehen damals....ein Spitzenbild Stefan! Große Klasse!
Grüße,
Date Jan

Olli 8.10.2010 7:42
Ich hätte gerne eine Fahrkarte zur goldenen Schale...

Hannes Müller 8.10.2010 8:15
Hallo Stefan,

eine wirklich traumhafte Aufnahme mit einer sehr schönen Stimmung! Es gefällt sehr!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.