bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Während der "Train des Etoiles" sich ausruht, ziert ein Regenbogen den Himmel über Blonay.

(ID 432851)



Während der  Train des Etoiles  sich ausruht, ziert ein Regenbogen den Himmel über Blonay. 
15. August 2010

Während der "Train des Etoiles" sich ausruht, ziert ein Regenbogen den Himmel über Blonay.
15. August 2010

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 16.08.2010, 746 Aufrufe, 13 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2010:08:15 20:16:43, Belichtungsdauer: 0.025 s (1/40) (1/40), Blende: f/4.5, ISO100, Brennweite: 18.00 (180/10)

13 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Rolf Kötteritzsch 16.08.2010 23:36

Wow Stefan , Du verstehst es doch immer wieder uns zu überraschen .
Dieses Bild bekommt *****
Da hast Du auch genau im richtigen Moment abgedrückt.

Gruß Rolf

Kay Baldauf 16.08.2010 23:46

Ja also völlig unnatürliche bunte Farben da im Himmel...
Nein, mal im Ernst, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und das noch perfekt umgesetzt.

MfG

J. N. 16.08.2010 23:49

Hallo Stefan,

eine traumhafte Stimmung, optimal umgesetzt - ausgezeichnet!

Grüße, Jens

Herbert Graf 17.08.2010 08:27

Lucky mushroom - Glückspilz!!
Gruss
Herbert

Tobias Schuminetz, Hirschau 17.08.2010 08:28

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!

Eine wunderbare Aufnahme!

Gruß Schumi

Dennis Kraus 17.08.2010 08:37

Hallo Stefan,
Auch ich schließ mich an. Wunderschöne, wohl einmalige Aufnahme!

Gruß
Dennis

Frank Paukstat 17.08.2010 10:53

Absolut klasse Bild, gefällt sehr gut. Top!

Gruß Frank

Stefan Wohlfahrt 17.08.2010 16:27

Vielen Dank für all die Kommentare; leider zeigt sich so ein Regenbogen meist nur recht kurz, und so konnte ich kaum auf eine passenden Zug warten, also musste ich mit dem Vorlieb nehmen, was in Blonay unbeutzt herumstand.
@Kay: ich habe tatsächlich den zarten Regebogenfarben mit dem Sättingsregler ein wenige ihre Blässe genommen...
Gruss Stefan

Gerhard Zant 17.08.2010 20:03

Großes Kompliment zu dieser Aufnahme ! Sehr sehenswert.

LG Gerhard !

Korbinian Eckert 07.10.2010 21:25

Find ich auch traumhaft!!! Echt super!

Date Jan de Vries 07.10.2010 22:01

Ganz übersehen damals....ein Spitzenbild Stefan! Große Klasse!
Grüße,
Date Jan

Olli 08.10.2010 07:42

Ich hätte gerne eine Fahrkarte zur goldenen Schale...

Hannes Müller 08.10.2010 08:15

Hallo Stefan,

eine wirklich traumhafte Aufnahme mit einer sehr schönen Stimmung! Es gefällt sehr!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Schnee in Vevey ist nicht ungewöhnlich, aber doch eher selten, so dass ich versuchte mit einer Langzeitbeleuchtung das Ereignis festzuhalten, mit dem Ergebnis, dass dadurch die ohnehin wenig flöckelnden Flocken ein interessanten Effekt bilden. Im Bild der CEV MVR ABeh 2/6 7502  Blonay  als R35 1373 nach Blonay.

9. Januar 2024
Schnee in Vevey ist nicht ungewöhnlich, aber doch eher selten, so dass ich versuchte mit einer Langzeitbeleuchtung das Ereignis festzuhalten, mit dem Ergebnis, dass dadurch die ohnehin wenig flöckelnden Flocken ein interessanten Effekt bilden. Im Bild der CEV MVR ABeh 2/6 7502 "Blonay" als R35 1373 nach Blonay. 9. Januar 2024
Stefan Wohlfahrt

Wo sich im Sommer an Wochenenden die Blony-Chamby Züge tummeln steht nun mitten im Winter der CEV MVR ABeh 2/6 7508 und wartet ein interessanten Wetter auf seinen nächsten Einsatz. 

9. Januar 2024
Wo sich im Sommer an Wochenenden die Blony-Chamby Züge tummeln steht nun mitten im Winter der CEV MVR ABeh 2/6 7508 und wartet ein interessanten Wetter auf seinen nächsten Einsatz. 9. Januar 2024
Stefan Wohlfahrt

Die CEV HGe 2/2 N° 1 steht mit dem CEV Xrot 91 in Blonay. Der Schneepflugzug ist von seinem Einsatz von Les Pléiades zurück. 
Auch 2024 ist der Zug noch im Einsatz, wie ich gestern (8.1.24) gesehen habe bzw. die offene Tür im Schuppen und der leeren Platz des weggefahren Zuges mir verraten haben. 

1. Dezember 2021
Die CEV HGe 2/2 N° 1 steht mit dem CEV Xrot 91 in Blonay. Der Schneepflugzug ist von seinem Einsatz von Les Pléiades zurück. Auch 2024 ist der Zug noch im Einsatz, wie ich gestern (8.1.24) gesehen habe bzw. die offene Tür im Schuppen und der leeren Platz des weggefahren Zuges mir verraten haben. 1. Dezember 2021
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.