bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 637



<<  vorherige Seite  632 633 634 635 636 637 638 639 640 641 nächste Seite  >>
Während der "Train des Etoiles" sich ausruht, ziert ein Regenbogen den Himmel über Blonay. 15. August 2010 (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 16.8.2010 23:36
Wow Stefan , Du verstehst es doch immer wieder uns zu überraschen .
Dieses Bild bekommt *****
Da hast Du auch genau im richtigen Moment abgedrückt.

Gruß Rolf

Kay Baldauf 16.8.2010 23:46
Ja also völlig unnatürliche bunte Farben da im Himmel...
Nein, mal im Ernst, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und das noch perfekt umgesetzt.

MfG

J. N. 16.8.2010 23:49
Hallo Stefan,

eine traumhafte Stimmung, optimal umgesetzt - ausgezeichnet!

Grüße, Jens

Herbert Graf 17.8.2010 8:27
Lucky mushroom - Glückspilz!!
Gruss
Herbert

Tobias Schuminetz, Hirschau 17.8.2010 8:28
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!

Eine wunderbare Aufnahme!

Gruß Schumi

Dennis Kraus 17.8.2010 8:37
Hallo Stefan,
Auch ich schließ mich an. Wunderschöne, wohl einmalige Aufnahme!

Gruß
Dennis

Frank Paukstat 17.8.2010 10:53
Absolut klasse Bild, gefällt sehr gut. Top!

Gruß Frank

Stefan Wohlfahrt 17.8.2010 16:27
Vielen Dank für all die Kommentare; leider zeigt sich so ein Regenbogen meist nur recht kurz, und so konnte ich kaum auf eine passenden Zug warten, also musste ich mit dem Vorlieb nehmen, was in Blonay unbeutzt herumstand.
@Kay: ich habe tatsächlich den zarten Regebogenfarben mit dem Sättingsregler ein wenige ihre Blässe genommen...
Gruss Stefan

Gerhard Zant 17.8.2010 20:03
Großes Kompliment zu dieser Aufnahme ! Sehr sehenswert.

LG Gerhard !

Korbinian Eckert 7.10.2010 21:25
Find ich auch traumhaft!!! Echt super!

Date Jan de Vries 7.10.2010 22:01
Ganz übersehen damals....ein Spitzenbild Stefan! Große Klasse!
Grüße,
Date Jan

Olli 8.10.2010 7:42
Ich hätte gerne eine Fahrkarte zur goldenen Schale...

Hannes Müller 8.10.2010 8:15
Hallo Stefan,

eine wirklich traumhafte Aufnahme mit einer sehr schönen Stimmung! Es gefällt sehr!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Hund, bzw. Herrchen sei Dank - denn sie attestieren, dass der in Versam - Safien einfahrende RE 1249 nicht vom unzugängliche Gleisbereich fotografiert wurde. 13. August 2010 (zum Bild)

Herbert Graf 17.8.2010 8:24
Guten Morgen Stefan
Hast dich wieder mal unangemeldet in meiner Gegend rumgetrieben. Wir hätten uns gut begegnen können, hatte ich doch an diesem Tag bereits am Mittag Dienstschluss. Die Aufnahme gefällt mir und du stehst auf dem offiziellen Wanderweg Richtung Valendas. Das Gleis 1 wird nur für Zustellfahrten von Holzwagen verwendet.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 17.8.2010 8:31
Guten Morgen Herbert,
hast du mein (kurzfristiges) e-mail letzten Mittwoch nicht bekommen?
Gruss Stefan

Herbert Graf 17.8.2010 8:55
Nein habe ich nicht, weder zu Hause noch im Büro.
Nächstes Mal klappts bestimmt.
Gruss
Herbert

Östliche Inspiration, ein wenig Spielerei et voilà, ein Bild der etwas anderen Art: Re 460 mit IC 739 Genève - St. Gallen bei Oron am 10. August 2010. (zum Bild)

Silvan 14.8.2010 16:23
Hallo Stefan,
So wird selbst der langweiligste IC 2000 zum reinsten Augenschmaus! Gefällt mir sehr gut!
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 15.8.2010 14:27
Hallo Silvan und Manfred,
danke für euer Kommentare - aber wie im Bild erwähnt, die Grundidee stammt aus Österreich...
Gruss Stefan

Ober franke 9.9.2010 8:04
Das demonstriert auch gut von links nach rechts den Werdegang des Getreides auf dem Feld....GUT GEMACHT!

Stefan Wohlfahrt 9.9.2010 13:36
D a n k e !
mfg
Stefan

Auch bei Sauwetter kann man Fotografieren, leider rauscht dabei nicht nur das Wasser, sondern auch das Bild - doch da es ein Re 4/4 III wage ich doch, das Bild hochzuladen. La Tour de Peilz, am 5. August 2010 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.8.2010 20:37
Hallo Florian, danke für den anerkennenden Kommentar. Ich habe lange überlegt ob das dunkle, Regenbild ankommt, aber da hat Klaus Bach schon Recht (frei interpretiert): Aufhellen um die reelle Stimmung zu vertuschen, kann nicht der Bildbearbeitungsprogramme letzter Schluss sein.
Gruss aus Blonay
Stefan

Erich Gillard 12.8.2010 21:30
Schliese mich dem Florian an, bei Sonne kanns jeder mit jeder Kamera.
Viele Grüsse erich

Stefan Wohlfahrt 15.8.2010 14:25
Hallo erich,
danke auch für dienen Kommentar - in den flogenden Monaten werde ich mich, so das Wetter will, mich mal eingehender dieser Art von Fotografie widmen.
Gruss Stefan

TGV Lyria 9284 von Bern nach Paris bei Noiraigue am 22. Juli 2010. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 23.7.2010 12:49
Hat irgendwie Nebenbahnflair - und das mit TGV - nicht schlecht. Gefällt.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 23.7.2010 16:14
Danke euch beiden für Wünsche und Kommentare. Die Strecke von Neuchatel durch den Jura Richtung Frankreich ist eigentlich schon eine Nebenbahn und der TGV-Verkehr mit nunmehr einem Zugspaar recht unbedeutend.
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 8.8.2010 14:44
Hallo Valentin, der TGV ist keineswegs auf Abwegen, sondern täglich planmässig hier unterwegs, und auch von Lausanne aus geht es nicht viel rascher, wenn auch doppelspurgig Richtung Paris. Die Fahrt in Frankreich von Frasne Richtung Dijon ist teilweise einspurig, und nicht sehr schnell, erst die letzte Stunde auf der fast vierstündigen Fahrt nach Paris kommt der TGV auf die Schnellfahrtstrecke (LGV) und sausst dann mit 260 km/h Paris zu.
Gruss Stefan
PS: Dieses Bild gelingt nur bei schlechtem Wetter, sonst würde die Sonne direkt in die Kamera scheinen.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.