bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Dennis Fiedler, Seite 94



<<  vorherige Seite  89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 nächste Seite  >>
Am 10.10 kam 648 158 von der Hessischen Landesbahn vermietet an Vectus als RB90 nach Au(Sieg) in Altenkirchen eingefahren. Altenkirchen 10.10.2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.10.2015 17:23
Hallo Dennis,
ein tolles Bild.

Aber eine kleine Korektur zu Deiner Bildbeschreibung, der VT ist noch im Outfit der vectus, das heist er ist noch nicht neu lackiert. Die vetus git es mit dem Fahrplanwechsel am 14.12.2014 nicht mehr. Alle Fahrzeuge der vectus gingen in Eigentum der HLB über.
Es ist einfach gesagt der VT 258 der HLB (95 80 0648 158-3 D-HEB / 95 80 0648 658-2 D-HEB) der hier als RB 90 Limburg - Altenkirchen - Au(Sieg) fährt.

Liebe Grüße
Armin

Dennis Fiedler 25.10.2015 18:39
Also wird es diese Bilder bald nicht mehr geben?
Wurde Vectus gekauft?
Danke für die Infos.

Armin Schwarz 25.10.2015 19:11
Richtig in dieser Farbgebung nicht, den Triebwagen schon. Es gibt z.Z. noch hier und da einem VT, von 25 ehemaligen vectus-Fahrzeugen, der nicht um lackiert ist.

Nein die vectus, ist nach dem Fahrplanwechsel einfach aufgelöst worden. Die HLB hatte den Zuschlag für das Los 2 vom Dieselnetz Eifel-Westerwald-Sieg bekommen für die nächsten 15 Jahre (bis Dezember 2030) bekommen. Der HLB gehörten 74,9% Gesellschaftsanteile der vectus, die restlichen 25,1% hatte die Westerwaldbahn (WEBA). Für die neue Vergabe hatte die HLB alleine geboten.

Gruß Armin

Dennis Fiedler 25.10.2015 19:43
Achso. Na dann weis ich ja nun Bescheid. Danke dir.

Hinter dem Bahndamm schauen die Überreste des BW Zeitz hervor, Zeitz 13.11.08 (zum Bild)

Dennis Fiedler 25.10.2015 18:59
Klasse Bild. Gefällt mir gut.

Kurz nach dem Halt in Altenkirchen bemerkte ich dieses Gerät an der Kupplung des 648ers. Der Lokführer hatte das Gerät kurz zuvor angebracht. Um welches Gerät handelt es sich und wofür ist es? Altenkirchen 10.10.2015 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 23.10.2015 19:49
Das sieht fast so aus wie ein "Annäherungsschalter" Wenn du genau schaust drückt das obere Ende an die Luftleitungsverbindung der Schaku....

Dennis Fiedler 23.10.2015 20:10
Wofür dient es?

Karl Heinz Ferk 23.10.2015 20:13
ich weiss nicht ,... ist nur eine Vermutung mit dem Triebwagen bis zu einem bestimmten punkt zu fahren oder so,....

Armin Schwarz 25.10.2015 17:36
Hallo Dennis,
soweit ich informiert bin, handelt es sich bei dem Bolzen, um den Zugschlussmelder für den Signalisierten Zugleitbetrieb auf der Strecke zwischen Au und Altenkirchen.
Liebe Grüße
Armin

Dennis Fiedler 25.10.2015 18:36
Ist es selten sowas? Was genau macht der Bolzen am Zug? Etwas auslösen?

Blick über eines der vielen Entladegleise im Landschaftspark Duisburg. Landschaftspark Duisburg 02.08.2015 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 25.10.2015 13:39
Hallo Dennis,
sehr schönes Bildserie vom Landschaftspark Nord. Gefällt mir sehr. Die Industriekulisse kenne ich sehr gut. Um die Zeit um Weihnachten plane ich auch einen Besuch der Anlage. Ausnahmsweise hoffe ich auf schlechtes Wetter, weil ich die marode Industrieanlage gerne mal bei Sauwetter ablichten möchte.
Viele Grüße
Ingo

Dennis Fiedler 25.10.2015 16:36
Danke dir Ingo. Ja der Landschaftspark ist schön. Wann hast du denn vor in Duisburg zu sein. Vielleicht kann man sich ja treffen. ;D

Da schlägt das Herz höher. Neben Telegrafenmasten befinden sich in Altenkirchen auch ausschließlich mechanische Formsignale. Hier ist die Eisenbahn noch Eisenbahn. Altenkirchen 10.10.2015 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 25.10.2015 13:28
Hier schlägt das Herz auf? Aus welcher Fallhöhe? :)

Dennis Fiedler 25.10.2015 16:33
;D danke für den Tipp.

Eine Absperrung zur Kellertreppe der anderen Sorte fand ich am 17.10 an einem alten Bahnhofsgebäude an einer Straßenbahn Station zwischen Köln und Hürth. 17.10.2015 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 25.10.2015 13:27
Hallo Dennis,
Du hast wirklich einen Blick für Details. Eine sehr schöne Idee der Eisenbahner. Gut gesehen und schön eingefangen.
LG
Ingo

Dennis Fiedler 25.10.2015 16:31
Danke dir. Ich war mal um das alte Gebäude am gehen und fand diese Mini Schranke vor. Da war jemand aber ein Eisenbahn Fan der dort wohnte.
Schön das dir das Bild gefällt.

SNCF FRET 437 023 durchfährt am 24.10.2015 Köln-Gremberg in Richtung Südbrücke (zum Bild)

Dennis Fiedler 25.10.2015 9:52
Klasse Seitenansicht. Gefällt mir sehr gut.

Horst Lüdicke 26.10.2015 22:15
Danke Dennis. Bin schon gespannt auf Deine Bilder vom Samstag.
Viele Grüße nach Grevenbroich Horst

Andreas Strobel 31.10.2015 19:48
Japp Horst sehr schönes Frettchenbild aus Gremberg.....gefällt mir auch sehr gut. Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 1.11.2015 19:52
Danke Andreas, schön, dass Dir das Foto gefällt.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Es sieht aus wie Tief im Wald doch das Foto ist am Stadtrand von Altenkirchen in Westerwald entstanden. Hier stehen die mttlerweile selten gewordenen Telegrafenmasten noch und bringen Romantik auf die Strecke. Altenkrichen 10.10.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 23.10.2015 21:05
Leider Dennis sind die Drähte auch schon reichlich in Mitleidenschaft gezogen.....aber das ist heute überall so.
Schönes Bild das du hier geschossen hast, gefällt mir gut. Andreas.

Olli 23.10.2015 22:09
Die Strecken mit noch funktionierenden Leitungen wirst Du momentan an Deinen Händen abzählen können. Ich schätze mal, diese Masten werden wohl auch bald den Kettensägen zum Opfer fallen.
Gruß, Olli

Dennis Fiedler 25.10.2015 9:42
Hoffen kann man nur das sie noch lange stehen bleiben. Schön das euch das Bild gefällt.

1.3.2014 Finowfurt, Fernmeldemast mit Reichsbahn-Isolatoren. Eberswalde-Finowfurter Eisenbahn, BÜ Biesenthaler Str. (zum Bild)

Dennis Fiedler 25.10.2015 9:41
Klasse Bild des alten Mastes. Klasse Stimmung mit dem vertrockneten Gras.

Ein Alstom Coradia LINT 27 (Dieseltriebwagen der BR 640) der DreiLänderBahn fährt am 12.08.2014 als RB 95 "Sieg-Dill-Bahn" (Dillenburg-Siegen-Au/Sieg) über den Rudersdorfer Viadukt in Richtung Siegen, nächster Halt ist Siegen Hbf. Ab dem Fahrplanwechsel Dezember 2014 wird diese Linie (RB 95) nur noch zwischen Siegen und Dillenburg verkehren. Bedingt durch die Änderungen das Dieselnetz Eifel-Westerwald-Sieg, welches hier dann durch die HLB gefahren wird. Dann gibt es die Verbindungen: RB 28 Limburg – Altenkirchen – Au – Betzdorf – Siegen und RB 93 Bad Berleburg – Erndtebrück – Siegen – Betzdorf, so muss man dann in Siegen umsteigen. Aber der Schienennahverkehr ist dann auch sehr erweitert, denn es wird im 1/2-Stunden-Takt gefahren und nicht wie jetzt im Stunden-Takt. (zum Bild)

Herbert Graf 5.10.2014 18:24
Hallo Armin
Äusserst reizvolles Bild.
Gruss
herbert

Armin Schwarz 5.10.2014 18:27
Hallo Herbert,
danke, es freut mich wenn es gefällt, auch wenn sich die Kuh hier von der anderen Seite zeigt;-)
Einen lieben Gruß
Armin

Heinz Lahs 8.10.2014 21:03
Hallo Armin,
der Berliner und der Randberliner, sagt alles chic und so ist es auch.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 10.10.2014 23:22
Hallo Heinz,
danke für den Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt, bzw. alles chic ist.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Dennis Fiedler 23.10.2015 16:56
Klasse Aufnahme.

Armin Schwarz 25.10.2015 17:11
Hallo Dennis,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

2002 kauften die Budapester Straßenbahnen 76 Triebwagen des Typs TW 6000 aus Hannover, hier überquert Nr. 1507 im Juni 2003 auf der Hatar ut. einen nicht mehr in Betrieb befindlichen Bahnübergang (zum Bild)

Matthias Hartmann 23.10.2015 15:09
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme von dem ehemaligen Triebwagen aus Hannover. Es ist schön zu sehen das die Triebwagen eine neue Heimat gefunden haben.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Dennis Fiedler 23.10.2015 16:03
Sehr schönes Bild. Hast du auch Bilder vom alten Gleis?

Date Jan de Vries 24.10.2015 19:55
Sehr nette und interessante Archivaufnahme, Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 26.10.2015 22:13
Euch allen vielen Dank für Eure Kommentare. @ Dennis: Leider nicht.
Viele Grüße Horst

182 524 mit einem IC bestehend aus ÖBB-Wagen in Richtung Koblenz fahrend, hier ist der Zug be Fellen. 19.10.2015 (zum Bild)

Dennis Fiedler 21.10.2015 20:50
Das dürfte der IC118 sein. Klasse Bild.

Andreas Strobel 23.10.2015 20:55
Kann auch so sein Dennis.....wo du es so schreibst.....werde das mal checken und dann ändern...;-)

100 865 Reichenbach 11.01.92 (zum Bild)

Dennis Fiedler 17.10.2015 17:37
Klasse Bild der schwarzen Köf. War wohl sehr kalt die Nacht. Da durfte Eis gekratzt werden oder?

Am Wochenende des 5/6. Dezember 2014 war E94 088 der GES Stuttgart, anlässlich von Nikolausfahrten auf der Höllentalbahn und der Dreiseenbahn unterwegs. Wer im Lexikon eine Definition von Sch...wetter sucht, findet bestimmt genau dass, wie es an diesem Wochenende im Schwarzwald war: Schneeregen, Nebel und 0 bis 1 Grad. Foto: Titisee, 6.12.14 (zum Bild)

Andreas Strobel 10.10.2015 20:53
Hallo Mathias,
eine wahrlich wunderbare Aufnahme von der E94 und ihrem
sehr passenden Zug.
Lieben Gruß Andreas.

Hans-Peter Kurz 10.10.2015 22:42
Hallo Mathias,
ich schließe mich Andreas an.
Einfach eine wunderbare Stimmung.

Gruß Hans-Peter

Heinz Lahs 10.10.2015 22:54
Sch...wetter und trotzdem eine wunderschöne Aufnahme der E94 088, gefällt mir sehr gut.
Grüße Heinz.

Philipp Sucher 11.10.2015 21:43
Ein sehr stimmungsvolles Bild von dieser schönen Lok. Da hast du wahrlich aus "Sch...." Gold gemacht!
Grüße Philipp

Dennis Fiedler 16.10.2015 16:18
Klasse Stimmung. Gefällt mir wirklich gut das Bild der E94

Date Jan de Vries 16.10.2015 16:33
Wunderbares und stimmungsvolles Bild, Mathias!
Grüße,
Date Jan

Erprobung bzw. Testfahrten mit den neuen ICE Triebköpfen auf der Rollbahn am 4.10.1991. Zu diesem Zweck nutzte man alte D-Zug Wagen als Zwischenwagen. Triebkopf 401071 kam an diesem Tag um 10.35 Uhr mit einem solchen Zug durch Natrup - Hagen in Richtung Osnabrück fahrend. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.10.2015 10:48
Eigentlich ein Bild, das zeigt, dass der ICE 401 eine "Lok" ist (wie z.B die SBB Re 4/4 V oder die FS E 464).
einen lieben Gruss
Stefan

Mathias D. 16.10.2015 15:31
Wunderbares Foto!
Gruß Mathias

Dennis Fiedler 16.10.2015 16:14
Eine den Zug angepasste Lok kann man sagen. Echt seltenheits wert.
Klasse Bild.

Erprobung bzw. Testfahrten mit den neuen ICE Triebköpfen auf der Rollbahn am 4.10.1991. Zu diesem Zweck nutzte man alte D-Zug Wagen als Zwischenwagen. Triebkopf 401569 bildete an diesem Tag um 10.35 Uhr bei einem solchen Zug durch Natrup - Hagen in Richtung Osnabrück fahrend den Schluß. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.10.2015 10:46
Heute geht so etwas viel einfacher, man nutzt gleich die richtigen Zwischenwagen und (zahlende) Kunden für die Probefahrten...
Ein tolles Bild, Gerd.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 16.10.2015 11:18
Hallo Stefan, da kann ich Dir nicht ganz beipflichten.
Heute stehen ganze ICE Züge nicht zur Verfügung und werden termingemäß nicht geliefert!!!
Abgesehen davon hat man später ja auch mit diesen ICE Sonderfahrten sogen. Schnupperfahrten unternommen.
Kann mich noch gut an meine erste ICE Tour von Osnabrück nach Münster und zurück erinnern.
Gruß Gerd

Stefan Wohlfahrt 16.10.2015 15:48
Hallo Gerd, du kannst mir wahrscheinlch schon bepflichten, mein Kommtentar enthielt einen ironischen Unterton. Früher hat man, wie deine Bilder zeigen die neuen Fahrzeuge ausgiebig getestet, heute wird bestellt, was morgen schon fahren soll, obwohl alle wissen, wissen müssten, dass erst übermorgen geliefert wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 16.10.2015 16:12
Klasse und echt seltenes Bild. Gefällt mir richtig gut.

Gerd Hahn 16.10.2015 16:19
Freut mich sehr, wenn diese Aufnahmen bei Euch besonderes Interesse wecken! Und ehrlich gesagt waren es Zufallstreffer; denn ich hatte keine Fahrzeiten!
Mit besten Grüßen Gerd

Stefan Wohlfahrt 17.10.2015 10:04
Hallo Edi, dies hat nichts mit "Vergewaltigung" zu tun sondern mit der Kompatibilität des Materials,
heute leider kaum mehr ein Thema, und wenn, dann dauert es Ewigkeit bis ein Flirt mit einem Kiss auf die Reise geht.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 17.10.2015 13:41
Hallo Edmund, eine "Vergewaltigung" kann ich da nicht erkennen. Das ist eher eine große Ehre für die alten Wagen, sich an eine so neue Lok anhängen zu dürfen!!

11.11.12 Eberswalde, Verbindungskurve der Strecke von Bad Freienwalde nach Angermünde und Überquerung Anschluß Binnenhafen. (zum Bild)

Dennis Fiedler 12.10.2015 18:57
Klasse Bild. Deine stillgelegten Strecken gefallen mir wirklich gut.

20.01.2012 Bahnhof Hartha (Sachsen), Stillgelegte und 2012 Abgebaute Strecke Waldheim-Rochlitz! (zum Bild)

Dennis Fiedler 12.10.2015 18:55
Klasse Stimmung zu der stillgelegten Strecke. Dunkel kahle Bäume und Schnee passen sehr schön zusammen.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.