bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stefan Jakab, Seite 100



<<  vorherige Seite  95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 nächste Seite  >>
Bayern Power in Aachen West. Diese 2 Dieselloks der NBE (Nordbayrische Eisenbahn),mit einen Bauzug am Haken ,bei der Abfahrt in Richtung Stolberg. 24.August 2012. (zum Bild)

Mario Schürholz 27.8.2012 7:51
Hallo Stefan,
schöne Aufnahme der Bayern in Aachen West, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Jakab 28.8.2012 18:35
Guten Abend Mario,freut mich wenn es Dir gefällt,na die sind ja zur Zeit in Aachen beschäftigt. Hatte echt Glück, da war der Bahnhof gerade mal ein wenig frei...15 min später stand schon wieder alles zu mit Güterwagen.Lg rüber nach AC.

Eine Französin auf Abwegen. Unterwegs bei Duisburg Entenpfang ist die 437009 (FRET) im Juli 2012. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 27.8.2012 23:17
Hallo Stefan,
Ein Nettes Foto.
Viele Grüße Setfan Hochstetter aus Kohlscheid-Bank.

Stefan Jakab 28.8.2012 18:31
Merci Stefan. Liebe Grüße zurück.

Das Motto zum Bild : The sun goes down. Der Abend bricht herein über den Aachener Westbahnhof. Eine E Lok rangiert im Gleisvorfeld,während sich dicke Wolken am Himmel türmen.Aufnahme vom August 2012. (zum Bild)

Mario Schürholz 20.8.2012 12:35
Einen wirklich beeindruckenden Himmel über Aachen West mit den Fahrdrähten, Masten und Signalen hast du erwischt Stefan, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Unterwegs "downtown" nach Aachen West ist diese belgische Cobra (E-186) mit schwerer Güterfracht am Haken. Location: Gemmenicher Tunnel (Montzenroute) bei Reinharzkehl (Aachen) im August 2012. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 18.8.2012 14:01
Hallo Stefan,
Ein Nettes Cobra Foto.
L.G.Stefan Hochstetter.

Hier auch das Motto : Stahl,Metall und Natur Pur mit Ausblick auf den Aussichtsturm am Dreiländereck Belgien Niederlande Deutschland. Mittendrin die belgische Cobra, die sich farblich richtig gut an die Naturfarben anpasst. Bildlich festgehalten im August 2012 bei Botzelaer/Belgique. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 18.8.2012 13:59
Hallo Stefan,
Ein Super Cobra Bild.
L.G.Stefan Hochstetter aus Kohlscheid-Bank.

Unterwegs auf der Montzenroute nach Belgien ist diese E-186 (Cobra) mit schwerer Güterfracht am Haken. Aufgenommen bei Reinhartzkehl /Aachen, am Gemmenicher Tunnel im Juli 2012. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 16.8.2012 22:49
Hallo Stefan,
Ein Super Cobra Foto.
L.G.Stefan Hochstetter aus Kohlscheid-Bank.

Stefan Jakab 17.8.2012 22:48
Nette Grüße retour zu Euch.Ich habe gesehen,Du warst auch wieder die Tage mal oben am Tunnel und hast schöne Bilder gemacht.Haben uns leider verpasst,aber wir werden uns bestimmt die Tage mal wieder sehen.Lg Stefan.

Die belgischen Cobras im Doppelpack unterwegs nach Aachen West.Am Haken ein Erzzug aus Antwerpen.Location:Botzelaer,Belgien 3.August 2012. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 16.8.2012 22:53
Guten Abend Stefan Jakab,
Ein schönes Bild.
Viele Stefan Hochstetter aus Kohlscheid-Bank.

Stefan Jakab 17.8.2012 22:45
Merci Stefan. Ich wünsche Euch ein schönes und sonniges Wochenende.

Stahl,Metall und Natur vereint auf einen Foto. Beweglichkeit trifft auf Standfestigkeit. Mal wieder ein Bild für die Kategorie "Experimente". Aufgenommen im August 2012. (zum Bild)

Mario Schürholz 14.8.2012 17:01
Experiment gelungen Stefan, mir gefällt es.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Jakab 16.8.2012 21:11
Guten abend Mario ,dass freut mich.
Ich hatte mal wieder Lust auf Experimente,so lernt man die Kamera gut kennen.*g Lg rüber nach Aachen.

Hans-Gerd Seeliger 16.8.2012 21:30
Ein Bild nach meinem Geschmack. Es ist Dir sehr gut gelungen, Stefan.
Gruß
Hans-Gerd

Stefan Jakab 17.8.2012 22:38
Guten Abend Hans Gerd,vielen Dank.Es freut mich wenn Dir das Bild gefällt.
Wie schon erwähnt bin ich ab und an mal in Experimentierlaune..und sowas ist dann das Resultat*. Lg rüber zu Dir und ein nettes Wochenende.

*Lightshow* am Gemmenicher Tunnel bei Reinhartzkehl (Aachen). Mit Fernlicht unterwegs ist ein Güterzug aus Belgien. Durch das grelle Licht ergibt sich ein tiefer Einblick in die Tunnelröhre. Aachen im Juli 2012. (zum Bild)

Mario Schürholz 21.7.2012 16:01
Hallo Stefan,
ein ungewöhnliches Bahnbild vom Gemmenicher Tunnel, aber es ist etwas sehr interessantes darauf gut zu sehen.
Kurz vor dem Tunnelportal zweigt von dem rechten Gleis ein weiteres nach links ab. Die Weiche hat kein Weichenherz und so wird das Gleis nur ca. 1m nach links zur Tunnelmitte geführt. Sinn und Zweck des ganzen ist es, überbreite Ladung die nicht mehr in das normale Lichtraumprofil des Tunnels passen, einfach mittig im Tunnel fahren zu lassen. Früher wurde die "Herzlose" Weiche sehr oft für die Militärtransporte mit ihren breiten Panzern genutzt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Jakab 24.7.2012 20:30
Dankeschön Mario ,ja da war der Stefan mal wieder etwas in Experimentierlaune am späten Abend*.Hatte mich damals oft gewundert was das wohl bezwecken soll mit diesem 3.Gleis.Leider habe
ich darauf noch nie etwas rollbares gesehen,aber dieser helle Einblick ist schon schön.Vorallen siehst mal wie eng es da drin ist,wenn man bedenkt dass die da damals Waren geschmuggelt haben von Belgien rüber nach Deutschland,alle Achtung.Lg Stefan.

Stefan Hochstetter 27.7.2012 23:43
Hallo Stefan,
Ein Super Foto.
L.G.Stefan Hochstetter aus Kohlscheid-Bank.

Stefan Jakab 30.7.2012 19:36
Merci Stefan. Wir sehen uns demächst wieder mal.Lg Stefan.

Jürgen Senz 11.8.2012 17:55
Hallo Stefan
Sehr schönes Nachtaufnahme, gefällt mir sehr Gut
vG Jürgen

Stefan Jakab 13.8.2012 20:47
Dankeschön für den netten Kommentar
Jürgen.Dir einen schönen Abend wünscht.Lg Stefan.

Ein Blick durch das Naturfenster auf die Montzenroute bei Botzelaer,unweit vom Dreiländerpunkt B,NL,D. Ein hohes Güterzugaufkommen kann man meistens Freitags Spätnachmittags antreffen. Hier zu sehen die Traxx (Cobras), die belgischen E 186. 3.August 2012. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 4.8.2012 18:53
Hallo Stefan,
durch diese Perspektive ist es ein besonderes Bild geworden. Gefällt mir gut.
Gruß
Hans-Gerd

Mario Schürholz 5.8.2012 8:43
Hallo Stefan,
ein ungewöhnlicher Blickwinkel auf die Montzenstrecke, der mir aber gut gefällt. Beeindruckend ist die Länge des Kesselzugs in der grünen Landschaft.
Gruß aus Aachen,
Mario

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.8.2012 9:46
Großartige Aufnahme!

lg Matthias

Olli 5.8.2012 11:34
Spannendes dicht gedrängtes Bild.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 5.8.2012 11:39
Eine tolle Aufnahme.
Gruß Armin

Stefan Jakab 5.8.2012 20:46
Dankeschön für die netten Kommentare bezüglich des Fotos. Euch einen guten Wochenstart wünscht.Lg Stefan.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.