bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stefan Jakab, Seite 102



<<  vorherige Seite  97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 nächste Seite  >>
An einen späten Juliabend 2012 kam mir diese Vossloh Lok (G2000BB) vor die Linse. Sie fährt für die belgische Railtraxx und ist hier auf der Durchfahrt in Aachen West zu sehen. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 20.7.2012 11:11
Hallo Stefan,
Ein Super Bild von der Diesellok.
Viele Grüße Stefan Hochstetter aus Kohlscheid-Bank.

Stefan Jakab 21.7.2012 11:13
Danke Stefan,ich hoffe wir sehen die jetzt mal öfters durch AC West dieseln. Hier war sie auf Durchfahrt nach Duisburg.Mal ein wenig Abwechslung neben den ganzen E 186 Loks.

Abendstimmung in Aachen West.Eine E 186 (Cobra) fährt gerade mit Güterfracht aus Belgien in das Gleisvorfeld ein. Juli 2012. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 20.7.2012 11:14
Hallo Stefan,
Ein Nettes Cobra Bild.
L.G.Stefan Hochstetter aus Kohlscheid-Bank.

Stefan Jakab 21.7.2012 11:09
Merci Stefan,habe jetzt auch ein paar Videos gemacht von der Cobra,werde die mal hochladen mit der Zeit.Lg und ein nettes Wochenende zu euch rüber.

Ein Sonnenuntergang mal aus einen anderen Blickwinkel gesehen. Location: Aachen Westbahnhof im Juli 2012. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 15.7.2012 20:51
Interessantes Foto, Stefan.
Gruß
Hans-Gerd

Kay Baldauf 15.7.2012 20:54
leider fallen bei dem Licht die verpixelte Fahrleitung besonders stark auf. Das Bild wurde zu stark komprimiert. In welcher Größe hast Du das Bild hier hochgeladen? MfG

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.7.2012 21:52
Find ich nicht dass da die Fahrleitung besonders stark verpixelt wäre. Um da was Störendes zu sehen, muss man schon sehr dicht an den Bildschirm.

Schönes Bild!

lg Matthias

Stefan Jakab 15.7.2012 22:35
Vielen Dank für die netten Kommentare ihr Lieben.Ja da gebe ich den Kay aber recht..mir fällt es jetzt auch auf,bin dran am arbeiten ..Original ist es 4000x3000 auf 1000x750 komprimiert(verkleinert). Habe den Fehler aber entlarvt ,) liegt in der Einstellung bei Irfan View. Da gibt es verschiedene Kompressionsverfahren..Spin Bell...Triangle etc. Danke für den Tipp Kay. Man lernt immer wieder dazu.Im Originalbild sieht man es nicht. Einen guten Wochenstart wünscht.Lg aus Aachen.

Michael Edelmann 15.7.2012 22:48
Stimmt, da muß ich Kay Recht geben, eine "Treppchenbildung" in der Fahrleitung ist tatsächlich vorhanden (auch ohne nahe an den Bildschirm gehen zu müssen!). Aber da die Gesamtaufnahme sehr schön gelungen ist,und in Anbetracht der Tatsache, dass die meisten Kameras im "normalen" Preisbereich mit solchen Lichtverhältnissen extreme Probleme haben, finde ich das Bild doch sehr gut gelungen! Und ich finde die "Komprimierungsmängel" in diesem Fall wirklich nicht gravierend! Zumindest für mich persönlich ist das Bild durchaus ansprechend!
@ Kay: Ich selbst lade meine Bilder generell in bestmöglicher Qualität und ohne jegliche Komprimierung hoch und dennoch kommt es auch bei meinen Bildern gelegentlich zu Treppchenbildung (insbesondere NACH dem Hochladen), gerade an Fahrleitungen und Gleisbögen! Die Bilder kommen bereits so aus der Kamera und das, obwohl ich generell im RAW-Format aufnehme! Gut, dieser unerwünschte Effekt ist dann kaum sichtbar. Sollte allerdings eine (wenn auch nur leichte) Nachschärfung erforderlich sein, wird dieser sehr schnell und auch deutlich sichtbar! Vermutlich ist das ein Zugeständnis ans Halbformat, denn bei Vollformatbildern ist mir das bisher noch nicht aufgefallen! Habe schon viel herumexperimentiert, aber eine Patentlösung für dieses Problem noch nicht gefunden! Hast Du da vielleicht eine Idee?
LG! Micha

Stefan Jakab 15.7.2012 23:15
Merci auch an den Michael für den netten Kommentar. Ja die Digitaltechnik ,) ...schon so eine Sache Analoges in Digitales zu wandeln (A/D D/A Wandler). Habe es ja gelernt mit der Elektronik.Bin auch begeisterter Musiker..und weiß...mit den Ohren hört man auch die Unterschiede ,was gute Wandlung ausmacht..16Bit 24 Bit 32 Bit..aber der warme analoge Sound einer Vinylscheibe bekommst nicht mehr hin.So in etwa wird es wohl auch in der digitalen Fotografie sein. Durch das Wandeln der Signale wird man nie eine 100%tige Glättung erreichen.So ihr lieben ..genießt einfach das Bild ,wer weiß wie oft wir dieses Jahr noch schöne Sonnenuntergänge erleben dürfen bei der derzeitgen Wetterlage*. Lg Stefan. ;)

Olli 16.7.2012 8:47
Hallo zusammen,

hier hat wohl mal wieder der Algorithmus der weit verbreiteten Adobekomprimierung zugeschlagen. Das sieht dann so aus, als seien Fäden um die Oberleitung herumgeschlungen. Bei einem solchen Bild könnte man die geringstmögliche Kompressionsrate problemlos verwenden, das wird immer recht klein bleiben. Die Nachschärfung geringer als gewöhnlich halten und bereits beim Aufnehmen auf die Ausrichtung achten. Alles Dinge die später im Bild stärker als gewünscht auffallen. Das passiert wahrscheinlich jedem mal, weil man diese Dinge nicht immer sofort sieht.

ME lohnt es sich bei diesem Bild allemal, es verbessert noch einmal hochzuladen, denn eigentlich ist es recht beeindruckend.

Gruß, Olli

Mario Schürholz 16.7.2012 11:56
Hallo Stefan,
ich finde das dies ein sehr schönes Bild ist das die abendliche Stimmung toll wiedergibt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 20.7.2012 11:13
Hallo Stefan,
Ein Super Foto.
Viele Grüße Stefan Hochstetter aus Kohlscheid-Bank.

Stefan Jakab 21.7.2012 11:04
Dankeschön Olli Mario und Stefan.
Solche Momente sollte man einfach bildlich festhalten ,sieht man ja selten ,obwohl der Sommer da ist.Zum Bild selber habe ich festgestellt ..die Verpixelung findet erst beim Hochladen statt..Habe es auch auf anderen Bildern jetzt bemerkt.Original super..nach dem Upload hier..Pixel und Unschärfe.Naja aber kann man mit leben.Schönes Wochenende euch allen wünscht und schöne Bilder.Lg Stefan.

Mal was anderes ,eher ein seltenes Exemplar.Die Rewita Twin 1700 CC der North Rail fuhr mir in Duisburg Entenfang vor die Linse.Am Haken ein Kesselwagenzug, Juli 2012. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 7.7.2012 11:19
Hallo Stefan,
Ein Super Bild.
Viele Grüße Stefan Hochstetter.

Detlef Schunke 23.7.2012 21:13
Hallo Stefan,
Ein sehr schönes Bild, ...nicht nur eines seltenen Exemplares, sondern eines Einzelstückes.
Ich bin - abgesehen von den kleinen Macken - sehr zufrieden mit dieser Lok! Die Maschine zieht nicht nur die Wurst von der "Bemme",sondern, wenn man vergißt,einen Lufthahn zu öffnen, auch möglicherweise den Zughaken ab...!
Fotografen treffe ich täglich mehrere, an der Strecke. Aber das ist das erste Bild, auf Bahnbilder.de, wo ich zu sehen bin.
Viele Grüße Detlef(Tf der Revita(Diva))

Stefan Jakab 24.7.2012 20:23
Guten abend Detlef.Mal ein paar nette Grüße rüber aus Aachen zu Dir.Da war der Stefan ja zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Es war echt Zufall,dass ich an den Tag in Duisburg war und quasi direkt das Los gewonnen hab ,). Wußte ich gar nicht dass diese Lok ein Einzelstück ist,also ein wahres Schätzchen.Ich schau mal nach ob ich evt noch ein Bild da habe wo man dich noch besser drauf sieht. Werde mich mal dann bei dir melden hier über BB. Lass es dir gutgehen,allzeits gute Fahrt und wer weiß ..vielleicht sieht man sich mal wieder.Lg Stefan.

Detlef Schunke 25.7.2012 5:33
Hallo Stefan,
Zur Zeit habe ich endlich mal Urlaub.
Ab 13.08.werde ich aber wieder mit meiner "Diva" unterwegs sein.
Die Lok ist eingestellt bei den Bahnen der Stadt Monheim und läuft im Auftrag der LaS. LaS fährt unter Anderem einen Chemliner von Münchsmünster(MMST-in Bayern) nach Langenfeld(KLA)oder Düsseldorf-Derendorf(KDD).Von da aus bin ich, mit der Revita, für das Verteilen der der Wagen verantwortlich. Wenn der Chemliner planmäßig, aus Bayern ankommt, fahre ich Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag nach Oberhausen-Sterkrade(EOSD). Mittwoch und Samstag fahre ich nach Marl-Hüls(ECWH).
Seit zwei Wochen komme ich leider, wegen Bauarbeiten, nicht mehr über Ratingen und Duisburg-"Entenfänger". Meine derzeitige Route geht jetzt meist über Unterrath und Flughafen... .
Nach meinem Wissen kann maximal-irgendwann- noch eine zweite Revita entstehen. Meine "Diva" ist aus Getrieben, Drehgestellen und dem Rahmen der ehemaligen OHE-Lok 200091 entstanden. Es existierten, bei der OHE noch zwei weitere Lok's gleicher Bauart. Die 200093 ist nicht mehr existent. 200092 steht, meines Wissens, noch im Originalzustand, bei Voith, in Kiel.
Wie schon geschrieben; Ich bin begeistert, von der Lok und dem Zuspruch, den Sie Lok findet. Auch ich fotografiere gerne Eisenbahnen. ...Allerdings eine Nummer kleiner... . Meine Welt sind, meiner Herkunft entsprechend, sächsische Schmalspurbahnen!
...Wir sehen uns ... ;-)
Lg Detlef

Stefan Jakab 26.7.2012 17:45
Grüß dich Detlef,vielen Dank für die Informationen bezüglich der Lok und wann Du wieder auf Strecke bist.Das finde ich echt klasse,dann werde ich mal Ausschau halten wenn ich mal wieder im Ruhrpott unterwegs bin.Dir einen angenehmen und relaxten Urlaub wünscht.Das mit der Schmalspureisenbahn ist auch sehr interessant,na ich habe noch ein Hobbie ,die Muisk .Spiele selber auch Keyboard und Bass.10 Jahre aktiv in einer Band mitgewirkt. Mit den Eisenbahnfotos habe ich erst wieder vor kurzem angefangen ..im März jetzt. Ja so ist das mit den Hobbies ,) Dir eine schöne Zeit wünscht. Lg Stefan.

Ein guter Fang für den Sensor, in Duisburg Entenfang auf Stippvisite. Die V 156 der Teutoburger Wald Eisenbahn. Aufgenommen am 2.Juli 2012. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 7.7.2012 11:18
Hallo Stefan,
Ein Tolle Rangierlok.
Viele Grüße Stefan Hochstetter.

Eine Class66 der EuroCargo Rail mit schwerer Last am Haken durchfährt Duisburg Wedau im Juli 2012. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 7.7.2012 10:21
Hallo Stefan,
Ein Schönes Class 66 Foto.
Viele Grüße Stefan Hochstetter.

Die Mak 1206, (545) der Hafenbahn Duisburg, mit einen Erzzug unterwegs in DU Wedeau.Juli 2012. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 7.7.2012 10:19
Hallo Stefan,
Ein Schönes Foto.
Viele Grüße Stefan Hochstetter.

Kalk is in the air, das Motto zum Foto. Eine Mak G1206 zieht einen Kalkzug durch Duisburg Wedau im Juli 2012. Weil es so schön gestaubt hatte gibt es auch einen Nachschuss dieses Güterzuges. (zum Bild)

Mario Schürholz 4.7.2012 20:19
Klasse Aufnahme, staubt wie die Sau, sieht aber gut aus.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Jakab 4.7.2012 20:57
Merci Mario ,na ich mußte danach erstmal die Kamera sauber machen*. Und die Luft zum Atmen war auch kurzzeitig nicht vom feinsten.Hust.

Mario Schürholz 7.7.2012 8:51
Du scheinst ja zur Zeit auf "Staubige Bahnbilder" zu stehen Stefan. Also demnächst beim Fotofrafieren den Mundschutz nicht vergessen! (haha)
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Jakab 7.7.2012 10:13
Das ist wohl wahr Mario (grins). Neulich der Sand oben Am Tunnel ,nun Kalk in der Lunge und in den Augen. Das wäre gar nicht so verkehrt mit Mundschutz,hoffentlich denken die dann nicht...Jackson is alive*.

Stefan Hochstetter 7.7.2012 10:16
Hallo Stefan,
Ein Super Foto.
Viele Grüße Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 7.7.2012 10:18
Dankeschön Stefan,evt sehen wir uns heute mal wieder in Aachen West.Lg rüber.

Die Mak 1206 (533) der Hafenbahn Duisburg durchfährt Wedau im Juli 2012.Am Haken ein Erzzug . (zum Bild)

Stefan Hochstetter 7.7.2012 10:18
Hallo Stefan,
Ein Schöne Rangierlok.
Viele Grüße Stefan Hochstetter.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.