bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stefan Jakab, Seite 99



<<  vorherige Seite  94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 nächste Seite  >>
"Let the Engine started". Diese Crossrail Class 66 qualmt ganz schön fett beim Anlassen. So gesehen und bildlich festgehalten in Aachen West am 30.08.2012. (zum Bild)

Mario Schürholz 1.9.2012 18:49
Da kann man ja fast froh sein das keiner die Feuerwehr angerufen hat. Tolle Momentaufnahme Stefan, der Mechaniker rechts im Bild scheint aber mit seinem Maulschlüssel wegzulaufen, was soll uns das den sagen?
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 1.9.2012 23:23
Hallo Stefan,
Ein Nettes Class 66 Bild.
L.G.Stefan Hochstetter aus Kohlscheid-Bank.

Stefan Jakab 2.9.2012 12:40
Danke Mario und Stefan. Ja der Mechaniker weiß schon bestimmt ,da ist nichts mehr zu machen *.

Auf der Montzenroute bei Botzelear unterwegs ist die Class66 (PB 17) der Rurtalbahn. Unter der Frontschürze sieht man den Metallpinsel,der gleich in Aktion tritt. Er löst beim überfahren des "Krokodils" einen Kontakt aus. Ein Dank auch an den Georg für die technische Information. Aufnahme vom 29.August 2012. (zum Bild)

Georg Allmacher 31.8.2012 9:51
sorry, keine Besserwisserei, aber, es ist genau umgekehrt: Das Signal (die Signalstellung) beeinflußt die Lok. In unserem Fall hier macht es aber nur "Ping" weil das Signal für die entgegengesetzte Fahrtrichtung der Lok gilt.
Schönes Detail, auch wenn es den abgeschnittenen Mast vorne nicht gebraucht hätte.
vG
Georg

Stefan Jakab 31.8.2012 10:31
Grüß dich Georg, vielen Dank für die Info. Da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. Na wie ich sehe bist Du ja vom Fach ,).Gehe ich dann recht in der Annahme ,dass beim Überfahren des Krokodils ein akustisches Signal im Führerstand ertönt! Der Text wird auf jeden Fall geändert,merci nochmal für die Information. Normalerweise nehme ich mir immer die Zeit für die Bildgestaltung im Sucher,hier war es mal nicht der Fall..der Grund ist mein Bahnbild Nr:200. Die Fuchsfamilie hatte mich so gut abgelenkt ,dass ich die Class hier viel zu spät wahrgenommen hatte.
Ich wünsche Dir ein nettes Wochenende.Lg Stefan.

Stefan Jakab 31.8.2012 11:02
Kurzer Nachtrag: Ist mir jetzt logisch und bewusst geworden. Kurze Frage hätte ich da noch! Muß der Tf nach dem ertönen des "Ping" in dieser Situation hier quittieren? Würd mich ja mal interessieren.

Stefan Hochstetter 31.8.2012 23:59
Hallo Stefan,
Ein Nettes Class 66 Bild.
Viele Grüße Stefan Hochstetter aus Kohlscheid-Bank.

Georg Allmacher 2.9.2012 8:02
Hallo Stefan! Ja, in der Situation passiert nichts weiter und es ist keine Quittierung erforderlich. Am besten, Du liest dir die Einzelheiten unter "http://de.wikipedia.org/wiki/Crocodile" an. vG Georg

Stefan Jakab 2.9.2012 12:42
Dankeschön für den Link und die Info Georg,habe jetzt alles mal durchgelesen. Dir einen schönen Sonntag rüber wünscht.

Jubiläum bei BB. Foto Nr: 200 widme ich diesen belgischen Kameraden hier. Neugierig balancierte dieser junge Fuchs auf einer alten Bahnschiene abseits der Montzenroute bei Botzelaer um zu schauen was der da oben wohl auf der Brücke macht! Location: Belgien / 29.August 2012. "Eisenbahnfotografie mal anders erlebt". (zum Bild)

Jörg Trutwig 31.8.2012 10:53
Schönes Foto -zur rechten Zeit am rechten Ort...:-)

Armin Schwarz 31.8.2012 11:34
Hallo Stefan,
meinen Glückwunsch zum 200. Bild, welches ein Hammerbild ist.
Gruß Armin

Frank Grohe 31.8.2012 13:00
Hallo Stefan,
ein absolut tolles Tier- und zugleich Bahnfoto!
Das Füchslein scheint absolut keine Angst, sondern tatsächlich nur Neugierde zu haben.
Gefällt mir sehr!
Beste Grüsse Frank

Stefan Jakab 2.9.2012 12:36
Dankeschön für die netten Kommentare.
Sowas erlebt man nicht alle Tage.Lg Stefan.

Kein Zug in Sicht. Diese Fuchsfamilie macht es sich einfach mal im Gleisbett gemütlich.Der sitzende Fuchs geht gleich noch auf eine kleine Entdeckungstour. Dazu mehr im späteren Bild das folgen wird. Location: Botzelaer/Belgien,August 2012. (zum Bild)

Gerd Wiese 30.8.2012 11:28
Hi Stefan, das ist ein "Volltreffer",wie man so schön sagt.
Gruss GW

Armin Schwarz 30.8.2012 12:17
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild, da wollen wir für die Familie Fuchs alles beste hoffen.
Gruß Armin

Rupprecht von Gersdorff 30.8.2012 12:37
schaut in der Tat sehr gemütlich aus - aber die (Fuchs-)Eltern sollten mal ihren Sprösslingen beibringen, dass das Gleisbett ein gefährlicher Spielplatz sein kann ;-))
Schön getroffen - Gruss - Rupp

Stefan Jakab 30.8.2012 22:56
Merci für die netten Kommentare.
Ja das war wirklich ein Volltreffer wie du es sagst Gerd. Habe noch 3 Bilder dieser Sorte.
Die scheinen sich ja recht wohlzufühlen an der Bahnstrecke.

Mario Schürholz 31.8.2012 10:33
Hallo Stefan,
deine Fotoserie mit den Füchsen hat mir sehr viel Freude bereitet. So viel Glück diese schönen Tiere so beobachten zu können hatte ich leider noch nie.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Jakab 31.8.2012 10:54
Hallo Mario ,mal liebe Grüße rüber nach Aachen. Für mich war es auch die erste Begegnung dieser Art.Die Fuchsfamilie hat mich so sehr fasziniert und abgelenkt. Der Jungfuchs hatte mich von Anfang an im Visier und ständig unter Blickkontakt. Es war ein erlebnissreicher Nachmittag in Botzelaer,den ich so schnell nicht vergessen werde. Lg rüber,man sieht sich mal wieder in Aachen West die Tage hoffe ich mal.

Die belgische Cobra vollführt einen regelrechten Gleisbogentanz mit ihren Güterzug am Haken. Bildlich festgehalten im Juni 2012 bei Eschweiler /Kr. Aachen. Ich ordne es mal in die Rubrik Stimmungsbilder ein. (zum Bild)

Mario Schürholz 30.8.2012 8:46
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Fotostelle die einem die Möglichkeit läßt auch mal etwas andere Bahnbilder zu machen. Dieser "Gleisbogentanz" als Nachschuß ist ein gutes Beispiel dafür das es nicht immer nur Aufnahmen der Züge von vorne sein müßen. Mir gefällt das Bild und die Fotostelle sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Jakab 30.8.2012 23:39
Merci für den netten Kommentar Mario.
Ja das stimmt ,da kann man echt kreativ zu Werke gehen. Die Züge aus Richtung Köln kommend,ist immer ein wenig Spannung,man weiß nie was um die Ecke kommt. Ein Ü-Ei Fotoplatz quasi. Dir einen schönen Freitag rüber wünscht.

Selbst der Fuchs gähnt sich einen weg ! Nach gut 40 Minuten "Warten" ist immer noch weit und breit kein Güterzug in Sicht auf der Montzenroute. Location: Botzelaer/Belgien, 29.August 2012. (zum Bild)

Mario Schürholz 30.8.2012 8:32
Wunderschöne Tier und Bahn Aufnahme Stefan. Zwei Füchse so ablichten zu können ist ein großes Glück, da lohnt sich doch die warterei an der Strecke.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Jakab 30.8.2012 23:34
Guten Abend Mario. Das war eine willkommene Abwechslung ,sieht man nicht alle Tage. Der junge Fuchs links im Bild hatte noch eine Überrraschung auf Lager für mich parat. Dazu später im nächsten Bild das folgen wird. Grüße rüber nach Aachen vom Stefan.

Mit einen vollbeladenen Kalkzug am Haken kommt diese Mak G1206 zurück vom Kalkwerk in Wülfrath und durchfährt Duisburg Entenfang am späten Abend im Juli 2012. (zum Bild)

Mario Schürholz 29.8.2012 10:55
Sieht gut aus mit dem Kran im Hintergrund Stefan, gefällt mir sehr.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Jakab 29.8.2012 21:32
Das freut mich Mario,einen netten Abend rüber wünscht. Ja der Kran als Hintergrundmotiv ,die Idee dazu war,ein wenig Ruhrpottflair zu vermitteln. Die Ecke bei Wedau kann ich nur empfehlen. Ein sehr schönes Naherholungsgebiet mit der Seenplatte und angrenzend dem See am Entenpfang bei Mülheim/Ruhr.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.