bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Marcus Haffner, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
01 150 steht am Abend des 8. Februar 2014 mit ihrem Sonderzug im Bahnhof Hersbruck und ihr Wasservorrat wird ergänzt. Ein wunderschöner Tag geht langsam, aber sicher zu ende... Dies ist vermutlich mein letztes Bild aus der Serie von der Dampfzugsonderfahrt. Viele schöne Bilder wurden gemacht und das eine oder andere Haar färbte sich grau, weil die Akkus durch die "Kälte" des öfteren schlapp gemacht haben. Aber im großen und Ganzen war es ein schöner und gelungener Tag! (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 14.2.2014 21:57
Hallo Marcus,
wundervolle Abendaufnahme. Ein tolles Bild, das mir sehr gut gefällt.
Viele Grüße
Ingo

Horst Lüdicke 15.2.2014 22:58
Schöner kann das Abschlussfoto einr Sonderfahrt nicht sein, Markus.
Gruß Horst

01 150 qualmt fröhlich vor sich hin und kocht Wasser für die Weiterfahrt nach Neuenmarkt-Wirsberg. Aufgenommen am 8. Februar 2014 im Bahnhof Bayreuth. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 11.2.2014 19:26
Hallo Marcus,
ein hervorragendes Bild. Sehr schön gesehen und abgelichtet.
Viele Grüße
Ingo

Michael Edelmann 14.2.2014 1:05
Hallo Marcus,
als im Jahr 2010 der Eyjafjallajökull-Vulkan auf Island solche Bilder lieferte, wurde der Flugverkehr eingestellt!!! ;-) Tolles und sehr eindrückliches Bild!
LG!
Micha

Michael Edelmann 14.2.2014 1:05

Stefan Wohlfahrt 14.2.2014 11:30
@Micha, vielleicht hat ja die Bahn endlich ein Mittel gefunden, die nervige Konkurenz loszuwerden...
Gruss Stefan

Die Vorräte der 01 150 werden im ehemaligen Bw Neuenmakt-Wirsberg ergänzt. Mit ein bisschen Fantasie lässt sich die Atmosphäre wie vor 50, 60 Jahren erahnen... Aufgenommen am 8. Februar 2014 im Kohlenhof des DDM (Deutsches Dampflokomotiv-Museum). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.2.2014 19:02
Kann man den Kontrast von Karftvoller Geschwindigkeit und Zierlichkeit der BR 01 besser zeigen als auf diesem herrlichen Bild?
Gruss Stefan

Michael Edelmann 14.2.2014 0:57
Klasse!!!
LG!
Micha

01 150 beim Wasserfassen im ehemaligen Bw Neuenmarkt-Wirsberg am 8. Februar 2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.2.2014 19:05
Bei diesem herrlichen, zeitlosen Bild (obwohl es 11.10 ist) zeigt sich die 01 150 "nur" als Statist.
Gerade deshalb gefällt mir diese Bildkomposition besonders gut.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 14.2.2014 0:55
Ein Bild, ganz wie aus alten Zeiten! Einfach herrlich!
LG!
Micha

Voll! - ist der Tender der 01 150 Gesehn am 8. Februar 2014 im Kohlenhof des DDM (Deutsches Dampflokomotiv-Museum). (zum Bild)

Korbinian Eckert 13.2.2014 14:15
Tolles Bild!!

Michael Edelmann 14.2.2014 0:28
Sehr schön gesehene und festgehaltene Szene! Dieses Bild besticht durch seine Lebendigkeit! Ganz ausgezeichnet! Beide Daumen hoch!
LG!
Micha

DAS passiert wenn man zu langsam ist... ;) 189 927 (ES 64 F4 - 027) mit KLV in Karlstadt von der Brücke aus durch die Scheibe gesehen. Aufnahmedatum: 5. März 2013 (zum Bild)

Korbinian Eckert 13.2.2014 14:16
Trotzdem super geworden!!

Frank Paukstat 13.2.2014 17:45
Mal ein anderer Blick auf das Geschehen.

Gruß Frank

Mein 200. Bild auf bahnbilder.de! Okay, ist jetzt nicht die Welt aber tortzdem möchte ich mich bei allen bedanken, vor allem Thomas Wendt, der uns hier das alles überhaupt erst möglich macht, und natürlich das gesamte Admin-Team! Und auch allen die immer meine Bilder betrachten und so schön fleißig kommentriert haben und ihren Senf dazu gegeben haben! ;) Denn durch Eure Kritik und Anregungen könnte ich mich immer weiter verbessern und lernen... Zum Bild: Zu sehen ist 01 150 bei einer ihren ersten Fahrten nach der Aufarbeitung im Dampflokwerk Meiningen. Das Bild entstand am 23. März 2013 an der südlichen Ausfahrt des Bahnhofs Hirschaid, wo noch die wunderbaren alten Formsignale im Betrieb zu beobachten sind... In der anschließenden Bildbearbeitung hab ich mal versucht das Bild "auf alt zu machen"... ;) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 2.2.2014 12:55
Sehr schön Alt gemacht ! Gefällt mir ausgezeichnet !


LG Ich !

Ingo Konrad Müller 11.2.2014 19:42
Da kann ich mich Karl Heinz nur anschließen. Sehr gut gemacht.

Viele Grüße
Ingo

Stefan Wohlfahrt 11.2.2014 20:23
Gratulation zu deinem 200. Bild, welches bei sorgfältiger Aufbewahrung während der letzten 70 Jahre wohl weniger Schaden genommen hätte...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 11.2.2014 20:31
Gratulation zu deinem 200. Bild, ansonsten kann ich mich Karl Heinz und Ingo nur anschließe.
Gruß Armin

Alte Lady in schwarz/weiß 01 150 beim Wasserfassen in Hersbruck (rechts Pegnitz) am 8. Februar 2014. (zum Bild)

Armin Schwarz 11.2.2014 18:15
Sehr schön !
Gruß Armin

Ein Versuch mal einen VIAS Flirt etwas anders in Scene zu setzen... Aufgenommen am 31. Januar 2014 bei Erbach. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 4.2.2014 7:23
Interessante Bildidee die aber noch ein bißchen ausgebaut werden sollte !

Trotzdem sehr gut ausgeführt !
Gefällt mir!

LG Ich

Stefan Wohlfahrt 4.2.2014 15:57
Ich schliesse mich Karl Heinz geren an, und denke das mit "Ausbau" die Wahl der Schärfeebene gemeint ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Ingo Konrad Müller 11.2.2014 2:20
Hallo Marcus,

ist ja krass! Da hatten wir am gleichen Tag die gleiche Idee :-).
Ich würde nur den Fokus auf die Bahn statt auf den Mast setzen. Ansonsten schönes Bild.

Viele Grüße
Ingo

185 281-3 fährt mit einem Güterzug am 31. Januar 2014 bei Erbach langsam der Abenddämmerung entgegen. (zum Bild)

Olli 3.2.2014 22:19
Schönes Bild mit viel Ausstrahlung.
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 4.2.2014 7:17
Allerdings ! Da beginnt sogar ein Antichrist noch zu beten!

Sehr schön !!

LG Ich

Michael Edelmann 9.2.2014 21:29
Eine motivlich wunderschöne Aufnahme, Marcus! Auch wenn ich denke, dass mit ein wenig Nachschärfung aus diesem wunderschönen Bild noch etwas mehr herauszuholen gewesen wäre.
LG!
Micha





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.